Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo,
ich interessiere mich für diese Paula. Jedoch werden dafür teilweise Preise über 2000 Teuro verlangt.
Lagen die Straßenpreise nicht mal so um die 1500-1600€ neu?
Was wäre ein angemessener Preis für ein gut erhaltenes Exemplar?

In einem Testbericht wird beschrieben, die wären aufgrund der Auslegung eher für Härtere Sachen am besten geeignet? Stimmt das ... ich spiele
meist crunchig im Blues Bereich. Daher sollte die Paula schon etwas runder und fetter klingen.

Gruß
Franz

Mh ja, was soll man sagen. Was ist angemessen. Ich würde meine auch für 3000 Euro nicht abgeben wollen.
Ich finde nicht, dass sie eher für härtere Sachen geeignet ist, aber das ist auch wiederum eine Frage der Relation. Was ist "hart" für dich? Santana oder Panzerdivision Marduk? Da hilft eh nur probespielen. 2000 ist aber für eine gut erhaltene schon eher üblich. Leider, sonst hätte ich wahrscheinlich schon 2 davon.

Hi Franz :)

also das Problem ist das die Neu-preise in den letzten ca 1-2 Jahren von ca 1800€ auf ca maximal 2300€ geklettert sind.

und daran orientiert sich halt nunmal der Gebrauchtmarkt.

dazu kommt noch das Gibson halt einen sehr geringen Wertverlust hat.

also die Gebrauchtpreise für ne fast Neuwertige Paula liegen momentan so um die mindestens 1400-1600€

wenn du es günstiger möchtest musst du meistens abstiche machen. oder du guckst dir mal die Les Paul Traditionals oder Classics an. die sind oft schon gebraucht für 1100-1300€ zu kriegen und in meinen augen wirklich Hammer Paulas :)

und zum 2. Teil deiner frage:

also die meisten Gibson Paulas sind ziemlich vielseitig. aber wenn du eher was "fettes" sucht würde ich dir von einer "modernen" Standard fast schon abraten, da die durch den ganzen "weight-relief" kram viel an Holz verlieren, da leidet das "fette".

ich würde dir eig. die Traditional ans Herz legen... da ist noch mehr Holz dran und ist in der regel wie gesagt auch so um die 1200€ gebraucht zu kriegen.

ich hoffe ich konnte helfen :)

lg

Jan

Mal ein anderer Ansatz: Paula ist ja kein Problem, aber wenn es dir zu teuer ist, warum dann eine Gibson? Es gibt seeehr viele andere gute Paulas.

Mal ein anderer Ansatz: Paula ist ja kein Problem, aber wenn es dir zu teuer ist, warum dann eine Gibson? Es gibt seeehr viele andere gute Paulas.

Hallo,
danke für die Antworten. Ich hab ja die Kohle (wenn ich zusammankratze ;)). Nur wunderte ich mich über höhere Gebraucht- als Neupreise.
Ich denke die faded Standards sind eben momentan Hype. Aber wenn schon eine Single Cut, dann auch eine Gibson Paula.

PRS zum Bleistift kriegt man momentan nur so nachgeschmissen. Da scheint der Hype insgesamt etwas verflogen zu sein ;-) Will ich aber auch keine :D

PS: die muß wegen eines kaputten Rückens unter, oder max um die 4kg wiegen. Geht leider nicht anders :(

Gruß
Franz

Hallo Leute!
Ich komme ja eigentlich aus der Bass-Abteilung, hab jetzt aber auch mal eine Frage an euch! :)
Und zwar geht es um die Gitarre meiner Ex-Freundin.
Die hat sie sich damals aus einer Laune heraus gekauft, hat sie aber nie wirklich angefasst und irgendwann landete sie dann bei mir. Doch mir gefällt sie leider überhaupt nicht. :D
Es handelt sich um eine (creme-)weiße EPIPHONE SG, das Modell müsste der Optik her eine G-310 sein, doch im Internet finde ich sie nur in Rot und Schwarz.
Hier mal zwei Handy-Bilder:
uploadfromtaptalk1369159072871.jpguploadfromtaptalk1369159085065.jpg
Der Zustand ist eigentlich ganz gut, das weiß ist aber mittlerweile sehr creme und die Hardware ist ein wenig angelaufen. Die Saitenlage ist so lala, hatte nie wirklich Lust, mich mit ihr zu beschäftigen...
Lack ist aber super, Kratzer und Macken sind keine dran!

Sie hat sie damals neu für 250 Euros gekauft, mittlerweile kostet die schwarze Version (sofern wirklich G-310) neu bereits nurnoch 190 Euro.

Könnt ihr mir also sagen, was man für die Gitarre noch verlangen kann/darf?

Vielen Dank und bassigen Gruß!

--- unterwegs mit dem Tele Tele Fon Fon ---

Wären 100 € zu wenig?

EDIT: Sorry für den DP, ich dachte der ----Aktualisiert---- das noch. :redface:

Hey Leute hab mal eine Frage, ich hab eine alte Hondo Deluxe Series 761 und wollte mal wissen was die noch so Wert ist... Vielen Dank für die Hilfe

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe bei der Wertschätzung einer ESP LTD H-1001. Die Gitarre ist ca. 10 Monate alt und wurde sowohl zu Hause, live als auch im Studio gespielt, ist technisch anscheinend in Ordnung, hat aber einen Lackschaden an der Kopfplatte.

Seriennummer W11061008

Das Modell ist neu in Deutschland anscheinend nicht mehr aufzutreiben, ist dem so? Der Neupreis lag wohl irgendwo um 800€.

Hier mal ein paar Bilder, die ich bekommen habe, ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen. Der Schaden an der Kopfplatte ist leider ungünstig fotografiert, aber sollte abzuschätzen sein. Mein Bauchgefühl sagt etwas um 500€ (+/- 50€), hätte aber gerne noch eine zweite oder dritte Einschätzung gehört, und da vertrau ich euch. ;)

969019_539198032807274_2091024480_n.jpg968847_539197982807279_1694332082_n.jpg382641_539591096101301_1670863226_n.jpg954603_539591162767961_1781819028_n.jpg935333_539588956101515_1307823353_n.jpg

Vielen Dank für jede Hilfe schonmal vorweg.

Gruß, David.

Hoffe mir kann jmd weiterhelfen!
Habe eine Gitarre beim entrümpeln gefunden.
Allerdings habe ich von Musikinstrumenten null Ahnung und würde diese gerne verkaufen.
Marke ist Washburn,Farbe Blau.Es ist auf der Gitarre allerdings nur noch eine Seite vorhanden.zudem sind ein paar Abnutzungen zu sehen und ebenfalls ein paar Kratzer.Ansonsten ist auf der Gitarre ein Silbernes Emplem auf dem noch steht:Washburn----005 567---Hand Crafted Since 1876------

so,hoffe diese Infos reichen das mir jmd sagen kann ob ich diese Guitarre verkaufen kann und wieviel ich dafür nehmen kann!

lg,Daniel

Hallo erstmal! :)

Hoffe mir kann jmd weiterhelfen! ...

Das kommt ganz auf Dich an! ;)

... Marke ist Washburn,Farbe Blau.Es ist auf der Gitarre allerdings nur noch eine Seite vorhanden. ...

Na, die zweite Seite wird doch auch noch da sein! ;) Farbe und Anzahl der Saiten sind erstmal zweitrangig, aber ohne Fotos bin ich mir nicht einmal sicher, ob es sich um eine elektrische oder eine akustische Gitarre handelt!

... hoffe diese Infos reichen das mir jmd sagen kann ob ich diese Guitarre verkaufen kann und wieviel ich dafür nehmen kann! ...

Verkaufen kannst Du die Gitarre bestimmt, nehmen musst Du, was man Dir zahlen wird, aber zu einer Einschätzung reichen die Infos leider nicht! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMAG0142.jpgIMAG0143.jpgIMAG0145.jpgIMAG0146.jpgIMAG0141.jpgDanke für die antwort.so,reichen die fotos?

Die Fotos reichen, denke ich! Du hättest die Modellbezeichnung nennen können: Washburn KC-40V. Dieses Modell wurde von 1989 - 1991 gebaut und die Farbe müsste WOODSTONE BLUE sein. Mit der Musiker-Board Google Suche findest Du einiges darüber, z.B. diesen Thread mit der Antwort "150€, wenn sie top in Schuss ist.".- Top würde ich bei Deiner Gitarre nicht sagen, ausser Du bekommst sie durch eine Generalreinigung noch mal so hin. Der Rest ist Verhandlungs/Glückssache, aber mach Dir nicht zuviele Hoffnungen! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also wären 100 euro z.b. eine reallistische preisvorstellung?

ok.
dann sag ich mal besten dank und werd die mal in ebay kleinanzeigen stellen.

hi, hab eine rebelrelic 1960er strat, light medium aged,
2 pc american red alder body, vintage correct aged hardware,
slab board neck,

was ist die ca wert?

Hallo,

bin durch einen bekannten auf eine Fender Stratocaster American Standard Series 3TSB inkl. Koffer für 750€ aufmerksam geworden.

Neupreis lag wohl bei ~ 1350. Sie ist Baujahr 2005. (Seriennummer: Z5144110)
Den Zustand kenne ich leider nicht.
Wenn sie in einem guten Zustand ist würde sich der Deal lohnen bzw. was würde man dafür verlangen können?

Gruß