Wertschätzung von E-Gitarren

Moin, ich muss für die Versicherung wissen was meine Flying V wert ist. Die gehen nach Wiederbeschaffungswert, und ich finde die nirgends zu kaufen, auch nicht gebraucht.
Es handelt sich um eine Gibson Flying V '84 Reissue in Star Ray Lackierung, mit Koffer und allem, hat vor 3 Jahren knapp n Tausender bei Thomann gekostet.
Könnt ihr mir helfen was ich da als Wert eintragen soll? :confused:

Moin, ich muss für die Versicherung wissen was meine Flying V wert ist. Die gehen nach Wiederbeschaffungswert, und ich finde die nirgends zu kaufen, auch nicht gebraucht.
Es handelt sich um eine Gibson Flying V '84 Reissue in Star Ray Lackierung, mit Koffer und allem, hat vor 3 Jahren knapp n Tausender bei Thomann gekostet.
Könnt ihr mir helfen was ich da als Wert eintragen soll? :confused:

Soviel, wie sie dir wert ist, wenn sie kaputt geht. So einfach ist das. Gibst du 600€ an, bekommst du von der Versicherung 600€ wenn sie weg ist, gibst du 1500 an, bekommst du 1500. Im letzteren Fall bezahlst du halt mehr Beitrag. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe im Moment eine Fender American Standard Telecaster Bj.96 in schwarz MN zum antesten bekommen. Der Zustand ist für das Alter ganz ok, am unteren Rand des 3.-6. Bundes löst sich der Lack etwas, auf der Rückseite ein paar Gürteldruckstellen, aber keine Lackplatzer. Wie viel sind die Dinger so ca. Wert? Ich hätte jetzt mal so 600 Euronen geschätzt kommt das hin?
lg

Wert bei Gibson Grauimport
Ich habe mich schwer verliebt.

Eine Gibson ES335, Dot-Inlays, frühe 90's, Grover-Tuner (ab Werk), Nitrolack, Tophats, leichtes figured Top bei Cherry Lackierung.
Zustand: gepflegt (zumindest nicht ungepflegt), aber sehr viel gespielt & dementsprechend starke Spielspuren, Lack bereits gecrackelt, aber keine Brüche o.Ä., der Gibsonschriftzug & der Diamond sind etwas mitgenommen...

jetzt kommt das 'Manko' - es ist ein Grauimport / Nebenimport - ergo die ehemalige Seriennummer wurde ausgeschliffen und eine Metallplakette mit neuer Seriennummer aufgesetzt.

Was ist das gute Stück am Markt wert und was kann ich guten Gewissens dafür zahlen (ohne dass ich mich total in die Nesseln setze falls ich sie nochmals verkaufen sollte)?

PS: Pickups konnte ich nicht herausfinden.

Danke im Vorhinein für eure Hilfe.

Hallo,

ich würde gern den Wert meiner e-Gitarre wissen. Bei der Gitarre handelt es sich um eine LTD EC 1000 Vintage Honey Burst. Die gesamte Oberfläche ist matt und im Internet finde ich nirgens mehr dieses Modell. Neupreis war ca. 1000€ und ich habe sie vor 5 Jahren gekauft. Zustand ist im Prinzip wie neu.

Hier einige Bilder:

P4230059.jpgP4230060.jpgP4230063.jpgP4230064.jpgP4230066.jpgP4230067.jpg

Moin,

ich habe mir letztes Jahr eine Gibson Explorer Bj. 1985 gekauft und würde gerne wissen was eigentlich an Wert "drin steckt".

Zu den Daten:

Gibson Explorer EXP 425
SN: 82395561
Bj: 1985

Mahagoni Korpus
Ahorn Hals
Ebenholz Griffbrett

Neue Bünde Edelstahl (schmaler, höhe wie Dunlop medium Jumbo)
Bündierung bei Cyan Hamburg

Kahler 2200 Locking Tremolo
Groover Mechaniken
DiMarzio Super Distrortion am Steg. (Original Humbucker nicht vorhanden)
Gibson eigene SingleCoils, am Hals ein "überfetter" mittiger PU, in der Mitte ein "superdünn" klingender PU

Bilder:
komplett_vorn.jpg
komplett_hinten.jpg
kopf.jpg
kopf_hinten2.jpg
PU_trem.jpg
ecke3.jpg
ecke2.jpg
Ecke.jpg
griffbrett.jpg

Danke im Voraus

Gruß

Kann denn keiner eine Antwort geben?

EC 1000 gehen in Amerika für 400-500€ weg, hier in Deutschland werden sie für 500-700€ angeboten. Für welchen Preis sie dann weggehen und ob überhaupt sei mal so dahingestellt.

Hallo,

habe eine Hohner L59 Professional Baujahr ´96. Ist ein Gibson Les Paul Nachbau mit 2 Humbucker und die typische Lackierung mit Einfassung. Bild folgt. Habe damals 400.- DM bezahlt (Sonderangebot: normal 640.- DM) Klingt sehr gut. Kann IMHO mit LP Studios im Bereich 600-700 EUR klanglich mithalten. Sie ist in einem 1a Zustand. Ich möchte Sie nicht verkaufen, möchte aber wissen, wo sie auf dem Markt steht (sprich: was sie noch Wert ist)

Gruß

Uwe

Tippe mal auf so ca. 300-350,- maximal.

Hi Folks,

nun auch ich mal mit einer Frage: habe die Option auf eine Yamaha AEX 502, semi-akustisch mit 2 P90s. Wieviel darf/sollte diese noch kosten (mein Bauch sagt mir, dass die 390,- EUR VHB sehr hoch angesetzt sind)?

Zustand: Im Allgemeinen sehr gut (keine Kratzer, größere Gebrauchsspuren, etc.). Goldhardware etwas angelaufen. Da ein Poti gelegentlich kratzt, würde ich wohl beide austauschen (lassen).

Großes "Danke" vorab in die Runde. ;)

Hi Folks,

nun auch ich mal mit einer Frage: habe die Option auf eine Yamaha AEX 502, semi-akustisch mit 2 P90s. Wieviel darf/sollte diese noch kosten (mein Bauch sagt mir, dass die 390,- EUR VHB sehr hoch angesetzt sind)?

Zustand: Im Allgemeinen sehr gut (keine Kratzer, größere Gebrauchsspuren, etc.). Goldhardware etwas angelaufen. Da ein Poti gelegentlich kratzt, würde ich wohl beide austauschen (lassen).

Großes "Danke" vorab in die Runde. ;)

--- da steht ja "VB" :D
http://www.guitar-museum.com/model.php?ID=15248 bestätigt aber dein Gefühl tendenziell eher ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keiner ne Info zur Explorer ?

Hallo,

habe eine Hohner L59 Professional Baujahr ´96. Ist ein Gibson Les Paul Nachbau mit 2 Humbucker und die typische Lackierung mit Einfassung. Bild folgt. Habe damals 400.- DM bezahlt (Sonderangebot: normal 640.- DM) Klingt sehr gut. Kann IMHO mit LP Studios im Bereich 600-700 EUR klanglich mithalten. Sie ist in einem 1a Zustand. Ich möchte Sie nicht verkaufen, möchte aber wissen, wo sie auf dem Markt steht (sprich: was sie noch Wert ist)

Gruß

Uwe
So 300 oder mehr je nach Zustand. . Eine L75 mit geschraubtem Hals ging letztens für ca 200 und da liegste ganz klar drüber. Also inzwischen ganz wertstabil.

S
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: crossposting
Hallo :)

Hätte die Möglichkeit eine Ibanez Iceman-350 von ca. 1994 zu bekommen . Problem ist dass die Kopfplatte mal abgebrochen war und mit 2 Schrauben fixiert wurde. Lack ist teilweise etwas gesprungen und steht seit langen in einem Büroraum..unangetastet.
Neupreis damals 1500 DM Wie würdet ihr die Klampfe einschätzen preislich? Bild ist genau diese wie oben beschrieben. Floyd Rose Tremolo etc vorhanden und funtionstüchtig....
generell auch gerne zum basteln....je anchdem was ihr sagt.

Freu mich über Antworten :)

Problem ist dass die Kopfplatte mal abgebrochen war und mit 2 Schrauben fixiert wurde.
Neupreis damals 1500 DM Wie würdet ihr die lampfe einschätzen preislich?

150€ maximal. Fertsch. Kopfplatte mit Schrauben fixiert klingt für mich nach Laienpfusch.

Hey,
habe diese Patrick Eggle Vienna Gitarre angeboten bekommen. Ich wollte mal fragen, wie eure Meinung zum Hersteller/Modell ist und welcher Preis angemessen ist.
Beste Grüße, hati

IMG_1621.jpg
IMG_1619.jpg
IMG_1622.jpg

- - - Aktualisiert - - -

PS: ist entsprechend dem Baujahr natürlich schon etwas abgenutzt. Hals ist total sauber, gut eingestellt scheint sie zu sein, nur am Korpus sind ein paar kleinere Druckstellen und Abplatzer (4 oder 5)