Wertschätzung von E-Gitarren

Danke für die Einschätzungen, dann lieg ich da ja in etwa richtig. Die Vintage Modified findet man eher selten bei Ebay, hab ich den Eindruck - zumindest diese Serie.

Hallo, ich hoffe ich setze meine Frage in den richtigen Thread, wenn nicht bitte ich um Nachsicht, der hier kommt mir am logischsten vor ;)
Also dann:
Ich wollte mal fragen, in welcher Preisregion ihr eine gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Ibanez RGA 321 SBL ansetzen würdet. Neupreis der Gitarre lag 2008 bei 1800€ ca. Es ist eins der letzten Modelle aus der Baureihe von 2008 soweit ich weiss. Der Zustand ist fast neuwertig würde ich von den Fotos die ich bekommen habe her sagen. Kleine Kratzer, Gürtelschnalle etc, aber das ist ja normal. Hals scheint gerade zu sein, er wurde einige mal über die Halskante hinweg fotografiert. Was haltet ihr davon? Schreibt mal ein paar Zahlen ;)

Grüße,
Andreas

Hallo Andreas - ich würde einen Preis unm die 1000€ herum ansetzen. Kommt dann letztendlich auch darauf an, ob da ein Koffer dabei ist.

Diese RGAs sind sehr gesucht, wobei der Neupreis gar nicht so wichtig war, die RGA121 geht teilweise fast noch teurer weg. Alles eine Frage des Angebots und der Nachfrage.
Die RGA321 in SBL find ich persönlich sehr hübsch und würde sie auch so zwischen 900 und 1000 EUR ansetzen.

OK, vielen Dank für eure Meinungen, die Zahlen scheinen auch mir realistisch vorzukommen. Der Koffer wäre leider nicht dabei in meinem Fall.

OK, vielen Dank für eure Meinungen, die Zahlen scheinen auch mir realistisch vorzukommen. Der Koffer wäre leider nicht dabei in meinem Fall.

Der M100C Koffer kostet neu 130 EUR und ist gebraucht um unter 100 zu bekommen. Die Passform ist allerdings genial, die RGA gleitet so richtig hinein und hält auch bombenfest :)

Hallo,

kurze und knappe Frage:

Wie viel ist ungefähr eine 2001 Gibson Les Paul Classic Premium Plus in der Farbe Transamber heute wert?
Koffer dabei.
Guter Zustand, nur leichte Kratzer.

Bzw. was würdet ihr heute dafür zahlen?

Ich würde sagen 1.100,- bis 1.300,-.

mit schöner Deckenmaserung gehen die gelegentlich auch für 1.500 oder 1.600

Gruß,
Dietmar

Danke für die Antworten:)...

Bei E-Bay steht zum Beispiel gerade eine zum Verkauf...
Vielleicht kann der ein oder andere ja mal reinschauen und sagen was man ungefähr genau dafür verlangen kann?!

Wäre klasse:)...

Das ist nicht Amber, sondern Honeyburst.
Wie ich sagte; elf- bis dreizehnhundert würde ich dafür hinblättern. Für etwas mehr bekommt man Customs.

Die Decke sieht sehr schön aus, da könnts auch mit 1.500/1.600 € eng werden. Manche Classic-Modelle gehen auch an 2.000 € ran oder knapp drüber, das sind meiner Beobachtung nach allerdings dann eher welche aus den frühen 90er Jahren. Da gab es sozusagen in der Pre-Custom-Shop-Phase einiges an gutem Material. Wäre die Gitarre 10 Jahre älter, würde ich auch 1.800 € zahlen.

Der von YoungGun83 genannte Preisbereich mag seine persönliche Schmerzgrenze für die Classics sein, eine Premium Plus dürfte man dafür nur mit sehr viel Ausdauer und vor allem Glück bekommen.

Gruß,
Dietmar

Cool, danke für die Info's:)

Also sind 2000€ etwas hoch angesetzt!?! :)

Aber die Decken dieser Dinger sind schon sehenswert :p

Ist halt immer so eine Sache..., ohne sie anzuspielen ist es natürlich klanglich ein Roulette! Du kannst Glück oder eben Pech haben! Dann nützt dir eine tolle Decke auch nix. ;)

Ist halt immer so eine Sache..., ohne sie anzuspielen ist es natürlich klanglich ein Roulette! Du kannst Glück oder eben Pech haben! Dann nützt dir eine tolle Decke auch nix. ;)
jup, das kann ich nur unterstreichen ... und gilt natürlich auch für Customs.

Gruß,
Dietmar

Die verlinkte Gitarre hat aber ein Teardrop-Burst. Ein Amber ist unifarben und auch viel gelblicher.

An die Ibanesen:
Wieviel ist denn eine insgesamt gut erhaltenen Ibanez FGM100DY wert? Konkret: Es steht eine in der Bucht, für 899 Euro, mit Gürtelschnallenkratzern und 2 (auf den Fotos nicht erkennbaren) Lackabplatzern. Ist aber schon einmal ohne Abschluss für das Geld durchgelaufen. Also zuviel?
Danke
Matthias

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer