Wertschätzung von E-Gitarren

650,- bis 750,- wären realistischer. Aber einem 1,- Startgebot geht's meistens besser ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi,

Gibson Les Paul Studio 60 Mahagoni Satin EB CH
würde gerne wissen wieviel man dafür bekommt. Die Gitarre ist 2 Jahre und drei Montate alt (zum 20iger bekommen)
sehr gut in schuss. ganz kleine gebrauchspuren siehe foto.
modell: http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-USA/Les-Paul-Studio-60s-Satin.aspx
finde thomann-link nicht mehr
der pickguard ist noch vorhanden habe ihn nur runtergetan bei meiner, finde ich schöner; pu-kappen wurden dazu gekauft.
der toggle wurde ersetzt da der alte einen wackler hatte durch höherwertigen der astrein funkt; koffer ist dabei, gurt nicht
seriennummer: 131600570
Bilder:
http://www.pic-upload.de/view-18882346/IMG_20130409_155945.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-18882342/IMG_20130409_160024.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-18882344/IMG_20130409_160056.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-18882359/IMG_20130409_160106.jpg.html

danke für eure wertschätzung!

Die hat glaub ich mal so um die 670-700 neu gekostet oder?

Ich würde sagen 450-500 wären drin für die Satin Ebony. Mit Koffer vielleicht 550€ mit ein bisschen Geduld.

Die Worn Browns gehen gebraucht auch so um den Dreh weg.

jo bei mir wars 750€ + 30 für die kappen
awa der preis wurde gesenkt vor nem jahr war aba glaube ohne koffer...angaben ohne gewähr ich guck später auf thomann account

ich habe 766€ für die gitarre + 2x12 für kappen gezahlt =790€

Zuletzt bearbeitet:
Mit Koffer hab ich 550,- geschrieben aber könnte vielleicht auch mehr bringen, da hast du recht.

Es gibt allerdings derzeit sehr viele Modelle bei Gibson die neu nur wenig mehr kosten.

mobil gesendet

entschuldigung bin ein bisschen in den dialekt verfallen, naja die kapps gehen mit der gitarre weg von dem her ..... wenn sie nichts wert wären könnte man theoretisch diese separat verkaufen
danke für eure einschätzung

Und Groß- und Kleinschreibung, wie auch Kommas würden deine Posts sogar lesbar machen ... i.A. Gitarrero

Hallo,

ich möchte mir evtl. eine Yamaha SE 603 M E-Gitarre kaufen. Welchen Preis würdet ihr für dieses Modell realistisch halten? Sie wurde in den 80ern gefertigt, angeblich ca. 200.000 Stück, und ist im Handel nicht mehr erhältlich. Zustand gut, Tonabnehmer bzw. Buchse für Anschlusskabel Verstärker defekt.

Würde mich über Euren Rat freuen!

LG

Hey Leute,

hat wirklich niemand eine Idee zu meiner Frage von letztens bezüglich meiner Hagström?

@Duke78:

Ich glaube, dass Du ein Exemplar anbietest, was sich wohl keiner grossen Nachfrage erfreut - sorry :(. Ich denke/befürchte daher, dass Du auch in Anbetracht des heutigen Überangebot im midprice-Segment an guten/ordentlichen Gitarren auf einem preislich relativ "kaputten" Gebrauchtmarkt für Anbieter entweder viiiieeeel Geduld aufbringen oder deutliche Abstriche bei Deinen Erlöserwartungen machen musst.
Grundsätzlich kann man ja grob immer ca. 2/3 des NP ansetzen, sobald Du die Gitarre aus dem Geschäft trägst; das wären dann nach Deinen Angaben etwa 400 Ocken (plus 'ne Kiste Premium-Bier für's Gigbag ;)). HIER z.B. hat kürzlich solch eine Gitarre für sehr schmales Geld den Besitzer gewechselt. Schnäppchenjäger setzen nach meiner Beobachtung zur Zeit mit Erfolg auf die Ungeduld/Not der Verkäufer bzw. auf günstige Preise bei Nischenmodellen .

Greetz

Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich möchte mir evtl. eine Yamaha SE 603 M E-Gitarre kaufen. Welchen Preis würdet ihr für dieses Modell realistisch halten? Sie wurde in den 80ern gefertigt, angeblich ca. 200.000 Stück, und ist im Handel nicht mehr erhältlich. Zustand gut, Tonabnehmer bzw. Buchse für Anschlusskabel Verstärker defekt.

Würde mich über Euren Rat freuen!

LG
http://www.ebay.com/itm/YAMAHA-SE-603-ELECTRIC-GUITAR-with-tremelo-SE603-/190735355417? finde ich auf die Schnelle, funktionierendes Modell für $ 105 ... Yamahas aus dem Stratnachbau/Superstrat-Segment werden häufig sehr niedrigpreisig gehandelt, nett für Käufer, enttäuschend für Verkäufer. "bzw." heisst "und" oder "weiß nicht, was kaputt ist" ?? Das macht schon mal einen weiteren Unterschied, was die Bastelwarendefinition angeht ... 200T-Auflage ist nicht unbedingt das, was sich als Rarität bezeichnen ließe ... und bei der Datierung würde ich auf eine Seriennummer dringen, es gibt bei Yamaha alle 10 Jahre wieder gleiche Nummern, da muss man dann Plausibilitäten sammeln mit Kenntnis der jeweiligen Produktpalette ... ah: bei Yamaha sind Ersatzteile für Vibratos und dazugehöriges häufig nicht ohne Weiteres durch Teile anderer Hersteller zu ersetzen und sauteuer ... da relativiert sich so manches Schnäppchen schnell ....

@Cadillac Lenny:

Vielen Dank für deine Einschätzung. Mag sein, dass ich den Preis ein wenig hoch angesetzt hatte, fand ihn allerdings in Anbetracht des guten Zustandes und des doch einigermaßen namhaften Herstellers schon gerechtfertigt. Vor allem, da ja klar und deutlich "VB" in jedem Angebot stand, was ja einen gewissen Spielraum nach unten suggeriert ;)
Für mein Verständnis vom Handeln wäre man dann irgendwo im Bereich 420 Euro zu einer Einigung gelangt. Werde mir das mit den 400 Euro noch einmal überlegen. Zumindest werde ich den Preis wohl noch ein paar Zähler nach unten anpassen.
Andererseit: Es ist ja ein schönes Teil und erstaunlicherweise nehme ich sie in letzter Zeit auch öfter mal wieder zur Hand. Da sie bei mir auch nicht aus der Not heraus verkauft wird, sondern einfach, weil ich es schade fände, dass sie nicht ihrem Potential entsprechend genutzt wird, habe ich mit dem Verkauf auch keinerlei Eile. Und falls sich irgendwann dann doch jemand findet, der sie zu schätzen weiß und nicht bloß ein Schnäppchen machen will und sie dann in der Ecke vergammeln lässt...umso besser.

Hm, ich schätze mal so 400-500€, der der Neupreis bei ~750€ lag
Aber bei solchen Formen kanns möglicherweise auch unter 400€ liegen

Danke schonmal :)
Wie viel sollte ich dann in etwa bieten ?

So viel, wie sie Dir maximal wert ist und Du ausserdem noch genug Geld im Portemonnaie hast, um Dir ein Pils auf den Auktionserfolg leisten zu können :hat:!

Zur Erinnerung, Herr Kollege, das ist hier ein Wertschätzungs-Thread und kein Finanzmarkt oder eine Lotterieannahmestelle :rolleyes:!

Greetz

Lenny

So viel, wie sie Dir maximal wert ist und Du ausserdem noch genug Geld im Portemonnaie hast, um Dir ein Pils auf den Auktionserfolg leisten zu können :hat:!

Zur Erinnerung, Herr Kollege, das ist hier ein Wertschätzungs-Thread und kein Finanzmarkt oder eine Lotterieannahmestelle :rolleyes:!

Greetz

Lenny
Das ist mir klar :p. Ich möchte lediglich wissen wie viel in etwa dieses exemplar Wert ist..

Das ist mir klar :p. Ich möchte lediglich wissen wie viel in etwa dieses exemplar Wert ist..

Ich könnte mir vorstellen, dass das noch andere Mitbieter wissen möchten, dieses Forum ist schliesslich öffentlich. Falls Du aber der Anbieter bist, wäre das natürlich etwas anderes, aber das ist an dieser Stelle nicht vorgesehen. ;)