Wertschätzung von E-Gitarren

die studios odere custom modelle?

Standards und Customs....

Ich hatte letztens eine Studio Elitist in der Beobachtungsliste, die ging nichtmal für 700€ weg :X
Also so pauschal kann man das glaube ich nicht sagen

derzeit is bei ebay auch ne studio. werde mal beobachten... vor kurzem ging eine custom elitist in schwarz für ca. 850 raus....ich dachte allerdibgs an eine art offiziellen listengebrauchtpreis, oder richtet sich sowas huetzutage nach ebay (?)

derzeit is bei ebay auch ne studio. werde mal beobachten... vor kurzem ging eine custom elitist in schwarz für ca. 850 raus....ich dachte allerdibgs an eine art offiziellen listengebrauchtpreis, oder richtet sich sowas huetzutage nach ebay (?)

na da war ich doch gut gelegen...

ebay und Nachfage / Angebot

edit by Eggi: merci ;)

Möchtest du sie verkaufen oder fragst du einfach aus Neugierde? Ich finde, das sind wirklich einmalig tolle Gitarren aus Japan!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit dem BlueBook kann ich nicht dienen, aber ich habe die 2013-er Ausgabe des VintagePriceGuide hier :). Der ruft 700-850€ für die Epi-Paula-Elitist-Custom-2005 auf, was sich ja durchaus mit den hier bisher beobachteten Preisen decken dürfte...:gruebel:...

Greetz

Lenny

http://www.ebay.de/itm/200900397321...6t4=&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

http://www.ebay.de/itm/160969662655...6t4=&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

Erstere ist das einfachste Modell (Studio, deckende Lackierung, ohne Binding, Punkteinlagen), das Original ist schließlich auch preiswerter, deswegen der niedrige Preis - hätte der Verkäufer die etwas besser angeboten, z.B. mit dem Zusatz "Les Paul" oder "Gibson", mehr Bilder usw., hätte er ev. mehr Interessenten gehabt und etwas mehr rausbekommen.

Ansonsten siehe oben, ich beobachte seit ca. 6 Jahren alle Elite- bzw. Elitist-Modelle - die Einschätzung passt; am meisten wirst Du logischerweise für das Topmodell mit Riegelahorndecke bekommen, aber für deutlich über 1000€ gehen die auch nicht weg. Wenn man überhaupt eine findet, denn die Teile werden ziemlich selten verkauft, kein Wunder - die sind auch ziemlich gut! ;)

vielen dank, alles sehr interessant. ich will meine nicht verkaufen, es ist nur interessant, was derzeit so der wert ist

-Raggabund-
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Einmal reicht doch!
Hallo zusammen,
ich besitze eine Gitarre von einem weniger bekanntem privaten Gitarrenbauer.
habe die gitarre vor 4 jahren für 800€ eworben.
Was sagt ihr zu der Hardware?
und was ist sie z.z. Wert...edit by Eggi: den Part nehm ich vorsichtshalber mal raus.

mfg -Raggabund-

hier das Datenblatt:

MOJO D40Seriennr.: ha 03/07 - 06

Konzept/Idee:
Durch Veränderung der Konstruktion einer Kasuga SG mitBigsby-Style-Tremolo (Japan, vermutlich 80er Jahre) und Komplettierung mitalten Gibson-Teilen soll der Sound und die Haptik einer originalen End-60er GibsonSG entsprechen.
___________________________________ __________________________

Korpus:
Mahaghoni(afrikanisches Sipo) zweiteilig.

Hals:
Mahaghoni, eingeleimt,Palisander-Griffbrett, 22 Jumbo-Bünde, 628mm Mensur, angeschäftete Kopfplatte,ehemals Bruch am 1. - 4.Bund.

Hardware:
vernickelt, Gibson Deluxe-Mechaniken,Gibson Tune-o-matic Bridge, Alu-Stoptailpiece geaged, Schaller Security Locks.

Elektrik:
2 Gibson Classic 57, Toggle-Switch, 2xVolume 500k (+ Treble-Bleed je 220pf C), 2x Tone 500k (Folienkondensatoren10nF).

Finish:
Nitrolack, bräunlicherCherryton, Aging-Effekt.
___________________________________ __________________________

Besonderheiten durch die Veränderung:
Durch dieVerleimung der Hals/Korpus-Verbindung wurde eine homogenere Konstruktion erreicht.Klanglich dürften dadurch die Mitten eine Nuance angehoben sein.
DerNeckjoint, genauso wie die Cutaway-Shapings wurden im frühen 60´s-Stylegeformt.
Neubundierungmit Jumbos. Komplette Neulackierung mit Aging-Effekt.

Die D40fühlt sich nun wie eine alte Bekannte an, die Hardware war schon auf anderenGitarren im Einsatz, lediglich das Alu-Stoptail ist neu, aber geaged. DasSchlagbrett und die Potiknöpfe kommen vom Mutterinstrument und entsprechen derEnd-60er Ausstattung.

DasFrequenzspektrum ist leicht breitbandiger, offensichtlich durch die Verwendungvon Sipo-Mahaghoni gegenüber Swietenia oder Honduras bei den GibsonInstrumenten.

Dasgesamte Erscheinungsbild des Instuments suggeriert dem Spieler eine SG aus den60ern. Mojo....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Fotos wirst Du keine vernünftige Auskunft bekommen :rolleyes:

Den Part mit der originalen End 60er SG finde ich persönlich etwas vermessen bei einer 4 Jahre alten Gitarre..

Die Gitarre ist über 25 Jahre alt, manche Teile wie die Harware noch älter.
Es steht ja auch dran das die Gitarre erst 4 jahre in meinem Besitzt ist. :)

fotos folgen noch.....

Die Gitarre ist über 25 Jahre alt, manche Teile wie die Harware noch älter.
Es steht ja auch dran das die Gitarre erst 4 jahre in meinem Besitzt ist. :)

fotos folgen noch.....

Deine Erläuterung gehört als erster oder zweiter Satz in deinen Thread denn hier sind keine Hellseher unterwegs - glaube ich zumindest.
Wenn in einem Thread nix vom Alter steht, muss man davon ausgehen, dass Du sie neu gekauft hast

Deine Erläuterung gehört als erster oder zweiter Satz in deinen Thread denn hier sind keine Hellseher unterwegs - glaube ich zumindest.
Wenn in einem Thread nix vom Alter steht, muss man davon ausgehen, dass Du sie neu gekauft hast

In der ERSTEN ZEILE des Datenblatts steht : Durch Veränderung der Konstruktion einer Kasuga SG mitBigsby-Style-Tremolo (Japan, vermutlich 80er Jahre) und Komplettierung mitalten Gibson-Teilen soll der Sound und die Haptik einer originalen End-60er GibsonSG entsprechen.
:D
Glaube dafür ist Hellseherei nicht nötig.

aber des ist ja nicht von belangen...mit den Bilder hast du recht die kommen noch.

E
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: keine Verkaufsangebote im Fachforum, dafür gibt es den Flohmarkt; dortige Regeln beachten
Hallo,

ich musste meinen Beitrag umschreiben, denn ich habe den Fehler Bilder falsch zu verlinken. Hiermit entschuldige ich mich, ich wusste nicht das dass verboten ist.

Hier also neu. Ich wollte meine alte Gitarre loswerden. Allerdings wollten in der ersten Stunde erstaunlich viele Leute diese Gitarre haben. Da habe ich mich doch gewundert. Deshalb habe ich ein wenig Rechachiert und herausgefunden, dass es sich um eine
Squier Stratocaster Made in Japan A-Serie Baujahr 1985-86 handelt.

Da das meine Jugendgitarre war, weiß ich nicht ob ich sie abgebe, bzw wenn zu einem fairen Preis.

CIMG0141.jpgCIMG0142.jpgCIMG0146.jpgCIMG0144.jpgCIMG0143.jpg

Ich versuche mal Bilder hinzuzufügen. Danke für Tipps und Ratschläge.
MFG Eugen

badguitarplayer
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: merci!
Hi Eugen

ein etwas holpriger Start ins Boardleben ;).

Bilder zu verlinken ist selbstverständlich erlaubt. Ein wenig problematisch wird es, wenn ein Link zu einer externen Verkaufsplattform gepostet wird. Gerade bei Neuusern kommt dann schnell der Verdacht auf, dass der Verkauf dadurch angekurbelt werden soll, bzw. der User sich nur dafür registriert hat.

Du mußt das so sehen. Nehmen wir mal an wir würden das dulden. Dann würde es hier von Verkaufsangeboten nur so wimmeln.

So wie du es jetzt gemacht hast ist es perfekt (außer das die Frage im falschen Subforum stand).

Viel Spass noch im Musikerboard.
Eggi

Ja, die japanischen Squier sind gesucht und werden oft zwischen 400 und 800 € verkauft. Das Modell kenne ich allerdings nicht, muss ich zugeben. Das Schlagbrett passt auf den ersten Blick nicht zu ner Strat; ok, das kann man tauschen. Aber wo ist die Strat-typische Klinkenbuchse?

Hi!

Ich bin jetzt nicht sooo der Fachmann bei Squiers, aber soweit ich weiß gehören halt die in Japan gebauten Squiers zu den begehrteren Modellen. Besonders begehrt/beliebt sind die Japan-Squiers der frühen 80er ("SQ"-Seriennummer) - und die sind inzwischen recht teuer.
Die "A"-Serie soll halt danach gekommen sein - und daher rührt vermutlich das rege Interesse an deiner Gitarre.
Wenn die Leute allerdings sehen, dass es sich hier nicht um eine "korrekte" Strat, sondern um eine etwas, äh, abenteuerliche Interpretation handelt, wird das Interesse auch recht schnell wieder nachlassen ;)

Ich habe übrigens erst kürzlich noch über einen "A"-Serien Preci gespielt, und das Ding war eine ganz üble Gurke...

cheers - 68.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
ich habe eine Jackson Soloist SLXT in Kawa-Green mit Koffer abzugeben.
Zustand ist sehr gut, so gut wie neu. Nie auf Bühne gespielt und nur im Koffer aufbewahrt.
Neupreis war 450 €. Was kann ich dafür verlangen bzw. bekommen?

Danke u Gruß
Seb

Specs:
Jackson SLXT Soloist BK

• E-Gitarre
  • X Serie
  • Korpusform Soloist
  • Lindekorpus
  • through-body Ahornhals
  • 1-lagiges weißes Binding am Hals
  • Palisander Griffbrett
  • Pearloid Sharkfin Einlagen
  • 24 Jumbo Bünde
  • Mensurlänge 648 mm
  • TonePros thomann Brücke
  • Through-Body Strings
  • Tonabnehmer: EMG HZ H4-B (Brücke)
  • EMG HZ H4-AN (Hals)

IMG_20130326_160003.jpgIMG_20130326_160239.jpgIMG_20130326_155949.jpg

Danke für die Mühe.
Dann werde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Hatte mir fast gedacht, dass das doch kein Goldschatz ist, der jahrelang unter dem Bett lag. :)
mfg