Wertschätzung von E-Gitarren

Hola!
Für wieviel kann ich schätzungsweise meine Fender Telecaster Deluxe (Seriennummer: MZ6006786) verkaufen? Ich habe jetzt schon so viele verschiedene Meinungen dazu gehört. Wäre nett, wenn mir da jemand Aufklärung verschaffen könnte. :)

Besten Gruß
Felix

Was haben denn die vielen Meinungen gesagt?

Und welche ist es genau, die 72er Deluxe, die Deluxe Nashville oder was ganz anderes?

Ein paar Worte zum Zustand wären auch hilfreich.

Die Meinungen gingen auseinander von 540€ bis 700€. Ich weiß bloß, dass die Seriennummer MZ6006786 lautet und "Made in Mexico" drauf steht. Bilder füge ich gerne mal an, die Gitarre ist in einem guten Zustand mit geringfügigen Gebrauchsspuren, aber keinen größeren Dings und Dongs.

Anhang anzeigen 264124 Anhang anzeigen 264125 Anhang anzeigen 264126

Hallo,

der Neupreis liegt bei den Shops heute um die 888€.

Der Gebrauchtpreis liegt bei diesen Mexico Modellen bei zwischen 450€ und 580€. So war die Preisspanne der Auktionen, die ich die letzte Monate gesehen habe.
Da deine ja in einem guten Zustand ist, noch neuwertig aussieht, aber leider in einer etwas unbeliebteren Farbe im Vergleich zu z.B. Schwarz ist, würde ich eher in Richtung 550€ +- 50€ tippen.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin,

da würde ich mich meinen Vorredner anschliessen.

Baujahr dürfte ja 06-07 sein, oder?

Nun habe ich aber selbst noch ein Anliegen:

Ich habe eine Höfner 457/12 ergattert. Nicht gekauft.
Kennt sich damit jemand aus? Ich habe bereits erfahren, dass die Gitarre zwischen 66-70 hergestellt wurde. Es handelt sich um eine Archtop 12(!)-Saiter. Sehr seltenes Teil. Wurden nicht viele von produziert. Die PUs halte ich für Filtertron ähnliche Dinger. Aber mit Höfner kenne ich mich, wie gesagt, nicht aus.

Nun würde ich gerne wissen, inwieweit sich die nötigen Reperaturen lohnen würden. Bei Google fand ich leider nur sehr wenige Angaben. Auf einer Seite wurde eine verkauft und mit 4450€ angegeben. Naja, da frag ich mal die Profis aus´m Board ;)

hallo zusammen,
...möchte mich auch mal erkundigen , was so ein Instrument heute wert sein könnte
Squier Stratocaster , made in Japan
BJ 1983-1984
Seriennummer: SQ 02456
Original Formkoffer
Texas Special PUs incl. Schlagbrett (Bild) nachgerüstet.....

lg. Werner

Anhänge

• comp_-029-Squier Strat 1.jpg
    comp_-029-Squier Strat 1.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 244
  • comp_-029-Squier Strat 2.jpg
    comp_-029-Squier Strat 2.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 240
  • comp_WZ1_Serien Nummer SQ.jpg
    comp_WZ1_Serien Nummer SQ.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 257
hey leute,

was schätzt ihr ist eine Fender Stratocaster 1961 in daphne blue wert. zustand bitte den bildern entnehmen:

beste grüße

61s+stratocaster36.jpg
61s+stratocaster34.jpg
61s+stratocaster15.jpg

hey leute,

was schätzt ihr ist eine Fender Stratocaster 1961 in daphne blue wert. zustand bitte den bildern entnehmen:

beste grüße

Um den Wert einer solchen Strat schätzen zu können, müssten wir wissen, was alles original ist und was geändert wurde.
Für mich sieht es nach einem Refinish aus und nach einem neuen Switch. Mehr kann ich auf den Bildern nicht erkennen...

Grüße

Wenn alles original max. 1.000 EUR, würde ich schätzen.

- - - Aktualisiert - - -

Werner Zöhrer;6340005 schrieb:
hallo zusammen,
...möchte mich auch mal erkundigen , was so ein Instrument heute wert sein könnte
Squier Stratocaster , made in Japan
BJ 1983-1984
Seriennummer: SQ 02456
Original Formkoffer
Texas Special PUs incl. Schlagbrett (Bild) nachgerüstet.....

lg. Werner

max. 1.000 EUR würde ich schätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[h=2]Alte Eko 100M gefunden!!! Bitte um Hilfe![/h]
Hi Leute,

habe beim aufräumen des Kellers meiner Großeltern eine alte Eko 100 M gefunden, Zustand für das geschätzte Alter von +50 Jahren doch sehr gut!

So sieht sie aus http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAA&dur=285

Ist der Preis realistisch, den der Typ für die Gitarre auf Ebay erhalten hat? Kauft überhaupt noch jemand so eine Gitarre? Dem Internet zufolge hat Jimi Hendrix das gleich Model nur als EGit gespielt :D

Bitte um ein paar Infos!

Vielen Dank!

- - - Aktualisiert - - -

ist im prinzip diese hier, nur ohne den tonabnehmer! http://www.youtube.com/watch?v=oZBoJ03-a2s

Moin

Ich habe eine weiße Charvel So Cal made in Japan zu verkaufen, wie viel kann ich dafür verlangen? Ich habe gerade leider keine Möglichkeit scharfe Bilder zu machen aber ich glaube das ist auch nicht nötig denn sie ist absolut neuwertig, sie hat keinen einzigen Kratzer. Also unter 600€ würde ich sie ungern verkaufen. Die Hardware ist unverändert, sind immernoch die Dimarzio Pickups und das original Korea Floyd Rose drauf. Hoffe auf Antworten, danke im Vorraus.

Die Infos die ich im Netz gefunden habe sind nicht sehr aussagekräftig. Kennt jemand die Gitarre und kann sie preislich einschätzen.
Die Gitarre ist ungespielt und wie aus dem Laden, Seriennummer: 83088505

Anhänge

• DSC05295aa.jpg
    DSC05295aa.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 220
  • DSC05092.jpg
    DSC05092.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 259
  • DSC05087.jpg
    DSC05087.jpg
    182 KB · Aufrufe: 268
  • DSC05080.jpg
    DSC05080.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 275
Wie hoch ist wohl der Wertverlust einer Dean Hardtail (nicht mehr im aktuellen Thomannsortiment)? Die Gitarre ist 5 Jahre alt wurde exzessiv gespielt, hat 2 kleine Risse in den Bundstäben (was aber nur kaum eine Behinderung des Spiels darstellt, man kann halt kurz hängen bleiben) und es ist schon 2 mal eine Lötstelle vom Input aufgegangen, welche dann selfmade repariert wurde!? Die wird wohl nicht mehr viel wert sein, gezahlt hab ich damals glaub ich 700/800 €

na also ich würde schätzen, dass du nicht mehr als 450€ bekommen wirst, eher vielleicht etwas weniger.
350-450€ etwa. :-S

Hallo zusammen,

da ich sie praktisch seit Jahren nicht mehr spiele, wollte ich gerne meine Cort Katana verkaufen. Habe sie 2008 neu gekauft, und seither ging's bei mir kontinuierlich bergab, was Rock & Pop betrifft. Die Infos:
Modell: Cort Katana KXQ1 (Black Cherry Sunburst)
Baujahr: 2008
24 Bünde, 2 splitbare Humbucker.
Korpus aus Mahagony, Hals (eingeleimt) aus Mahagony, Griffbrett aus Palisander.
Bilder und Seriennummer schicke ich auf Anfrage nach.

Wüsste da eventuell jemand, was preislich angemessen wäre?
Danke schonmal und schönes Wochenende!

Die Infos die ich im Netz gefunden habe sind nicht sehr aussagekräftig. Kennt jemand die Gitarre und kann sie preislich einschätzen.
Die Gitarre ist ungespielt und wie aus dem Laden, Seriennummer: 83088505
Hallo,

ich kenne die Wiederauflage, die SG-Z. Eigentlich ein gutes Instrument, damit wollte man die SG offenbar für moderne Klänge aufmotzen (lange Mensur, 24 Bünde, Keramik-TA, stacked HB am Hals) - was Gibson gelungen ist, ich fand den Klang recht ansprechend.
Leider viel zu kopflastig, und das Design kam bei den sehr konservativen SG-Spielern nicht an - beide Modelle waren totale Flops.

Deine ist von 1988 und hat ein Steinberger-Vibrato. Wegen des sehr guten Zustandes (total ungespielt kann ich mir aber nicht vorstellen) könnte man dafür deutlich was über 1000€ bekommen - wenn man denn einen Käufer findet. Die Modelle sind einfach zu speziell und bedien(t)en nicht gerade den Massengeschmack. Modelle mit üblichen Gebrauchsspuren gehen oft für unter 1000€ weg.

Hi,

kann jemand abschätzen was diese Gitarre ungefähr für einen Wert hat ?
Es handelt sich um eine Japanische Tokai Love Rock LS260 Spalted Maple. Baujahr ist 2007

Tokai LS-260 (1).jpgTokai_LS260 (3).jpg

Ist schon ein sehr spezielles Teil, aber eindeutig eine der höherwertigen Tokai LPs (eigentlich sogar mit DAS Topmodell; bin allerdings kein Tokai-Experte!).
Würde sie mal bei 1,2-1,4k ansiedeln evtl. sogar mehr (in der Bucht kann so ein Teil durchaus mal durch die Decke gehen, weil eben selten ...)
Grüße.

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Durch den speziellen look (gefällt nicht unbedingt jedem) kann sich der Preis imho natürlich auch in die andere Richtung entwickeln. Dann sind evtl. nur 1000,- Euro oder etwas weniger drin ... schwierig! :cool:

Hallo! gerade der spezielle Look der Gitte kann für jemanden, der die Qualität der Gitarre kennt und schätzt ein Grund sein, noch etwas draufzulegen.
mir gefällt das Teil optisch sehr gut, Technisch kann ich leider nix dazu sagen. Grüsse, Norry

Hallo,

hab hier ne schöne Gibson Les Paul Studio Joe Bonamassa, die es nicht mehr gibt. Hab mit nem Vibramate n Bigsby draufmontiert und zwei Kondensatoren an die Volumepotis angelötet. Hab sie jetzt schon ein bisschen länger (ca 1 1/2 Jahre; wurde 2011 gebaut) und wüsste mal gerne ob sich da was schon getan hat im Bezug auf den Wert (Tut es dem Wert eigentlich was, wenn man wie ich noch n Bigsby drauffriemelt?)
Seriennummer: 113011373

Bilder hab ich auch ein paar (Hab versucht die kleinen Dings und Dongs so gut wie möglich einzufangen):

IMG_0614.jpg

IMG_0615.jpg

IMG_0616.jpg

IMG_0617.jpg

IMG_0618.jpg

IMG_0619.jpg

Und sons natürlich die Mikrokratzer die mitt der Zeit von Textilien und Plektren entstehen...

Wäre nett wenn jemand antwortet :)