Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo,ich besitze eine Ibanez artist 2619 aus dem Jahr 1977.
Sie ist sehr gut erhalten,und ich wüsste jetzte gerne den Wert. Und besonders wo ich diese verkaufen könnte.
Mfg

IMG_0055.jpgIMG_0056.jpgIMG_0051.jpgIMG_0039.jpgIMG_0035.jpg

Hallo,ich besitze eine Ibanez artist 2619 aus dem Jahr 1977.
Sie ist sehr gut erhalten,und ich wüsste jetzte gerne den Wert. Und besonders wo ich diese verkaufen könnte.
Mfg

Hallo,

tolle Gitarre. Kann es aber sein, dass die Abdeckplatten hinten mal gewechselt wurden?
Auf Ebay bekommt man dafür ganz gutes Geld. Je nach Zustand/Originalität und Zubehör wie original Koffer lassen sich meiner Meinung nach zwischen 650-900€ erreichen.

Grüße

Ich denke, dass du sie so für um die 700-800€ rein setzen kannst :)
Das währe denke ich ein angemessener Preis! ;)

Hallo zusammen, habe eine Fender Stratocaster (Baujahr 1989 oder 1990) und wollte fragen ob mir jemand sagen könnte wieviel die denn zirka wert ist? Sehr gut erhaltener Zustand, keine Kratzer oder andere Abnützungen, originaler Koffer auch vorhanden.
Danke & LG

photo 1.jpg photo 2.jpg photo 3.jpg photo 5.jpg

Würde mal auf 700,- bis 770,- Euro schätzen ... in jedem Fall nicht darunter (also nicht für weniger als die 700,- verkaufen!).
Grüße!

Servus,

kann mir einer helfen beim Wert bestimmen dieser oben genannten Gitarre?

Hat leichte Lackplatzer hinten ansonsten ziemlich frisch...

Es handelt sich scheinbar um folgendes Modell:

Body: Alder
Neck: Maple
Color: Midnight Wine
Machine Heads: Fender/Schaller Deluxe Cast/Sealed
Frets: 22 Medium Jumbo Frets
PUs: 2 American Standard Tele’s (Neck & Bridge)
Controls: Master Volume, Master Tone (New Delta-ToneTM system including high output bridge pickup and special “no-load” tone control)
PU Switching: 3-Position Blade: Position 1. Bridge Pickup, Position 2. Bridge and Neck Pickups, Position 3. Neck Pickup
Bridge: American Standard Tele with 6 Stainless Saddles
Hardware: Chrome
Case: Standard Molded Case
Pickguard: 3-Ply White
Scale Length: 25.5” (648 mm)
Width at Nut: 1.6875” (43 mm)

fender-telecaster-foto-bild-67351638.jpg

fender-telecaster-foto-bild-67351757.jpg

Benson
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Danke! Hab es zusammengeführt!
E
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Diese Antwort hätte eigentllich ne negative Bewertung verdient!
E
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Doppelt! Gelöscht!
Die Tele würde ich auch mal bei roundabout 700,- Euronen ansiedeln wollen ... +/- 30 bis 40 Euro!
Cheers!

Ein Gitarren-Laden aus der Nähe sagte mir eher so zwischen 450 -500 Euro... kann das sein?

Als Händlerankaufspeis dürfte das (aus Händlersicht) vielleicht auch gelten, denn er muss ja im Fall des Wiederverkaufs eine 1-jährige Garantie auf die Ware geben, Steuern zahlen (zumindest auf den Gewinn) und hat das Risiko, dass er gar nicht weiß, wann/ob die Gitarre wieder einen Abnehmer findet! Von daher ...
Vielleicht sind 700,- Euro auch etwas hochgegriffen, aber 450,- Euro sind dafür ein wenig tiefgestapelt! :cool:

700 finde ich zu viel, aber 600 darfst du au jeden fall verlangen!

Du darfst ja auch nicht vergessen, dass ein Gitarrenladen die gitarre ja auch mit einen ordentlichen pfeisaufschlag weiterverkauft.
Würde ja kein sinn machen, wenn er sie für 450 verkauft.
Ich könnte wetten, dass er sie auch für ca 550-600 euronen rein stellt.
Dazu kommt wie schon erwähnt Steuer+Garantie.
Das sind Aufwände die der Besitzer des Gitarrenladens natürlich beim kauf deiner gitarre mitberechnet.
Private Verkäufe bringen immer mehr geld ein.
Also wie gesagt, stell sie für 600 rein und geh notfalls auf 550 runter, aber weniger währe schon ein starker schnapper für den Käufer. ;)

Grüße
Simon

ah okey danke ;D ich will sie nicht verkaufen, sondern kaufen. Allerdings hat der Verkäufer einen Ansatzpreis von 750€ VHB.
Ist diese Gitarre mit einer Neuen Standard zu vergleichen? Sind damals produzierte Telecaster klanglich und Qualitätiv hochwertiger als eine 2012er Telecaster AM STD?

Finde ich interessant, dass eine Stratocaster 23 Jahre alte Stratocaster zwar 700 € kosten darf aber eine 21 Jahre alte Tele nicht mehr als 600 €?

Aktuelle Neupreise sind bedingt durch den schwachen Dollar bei 1270 € und ein Gebrauchtpreis sollte sich daran oritentieren. Aus meiner Sicht zählt bei einer Gitarre nicht das Alter, sondern der aktuelle Grad der Abnützung und so gesehen, müsste man für eine solche Gitarre, je nach Zustand zw. 500 € und 850 € verlangen können.

Ich würde nicht sagen, dass Fender anfangs der 90er bessere Gitarren produziert hätte, schlechter aber auch nicht.

Ich hatte Sie ursprünglich BEIDE bei ca. 700,- Euro angesiedelt! Die Tele dürfte aber imho weniger bringen, denn laut Eigentümer hat diese dings & dongs - die Strat nicht! Nur mal so ... falls sich Dein post auf meine (unverbindliche) Preiseinschätzung beziehen sollte! ;) (Ich denke aber mal, dass Du meinen Vorposter angesprochen hast, gelle?! ;-))
Darüber hinaus geht es eh um Handelsgeschick, Nachfrage, Zeitdruck ... usw., was den am Ende tasächlich erzielten Preis beim Verkauf anbelangt!
Cheers.

Danke für die Hilfreichen Posts, mir ging es in erster Linie darum, zu welchem Preis ich kaufen sollte.
und ob sie wirklich ihre 750 Euro wert ist.. aber trotzdem vielen Dank ! Hat mir sehr weitergeholfen.

Maximal würde ich dafür 1000,- ausgeben.

Der Händler macht einen Schuss ins Blaue mit dem geforderten Preis.
Ich würde auch nicht mehr als 1000 dafür ausgeben.

Bei Themusiczoo.com wurde eine für 1049 $ verkauft. Geradezu ein Schäppchen im Gegensatz zu den 2500 Euro...

Bei Themusiczoo.com wurde eine für 1049 $ verkauft. Geradezu ein Schäppchen im Gegensatz zu den 2500 Euro...

Oder besser gesagt, der Preis von 2500€ ist absolut überzogen :D.
Ums mal so zu sagen wie die Vorposter: Ich persöhnlich würde gar nichts dafür bezahlen, weil ich die Flood-Teile absolt "unschön" finde, aber das ist ja egal, da wir nicht wissen wollen was ich zahen würde, sondern was der ungefähre Wert der Gitarre ist :).

Um das ganze auf den Punkt zu bringen:

Ich meine mich erinnern zu können, das so eine in Blau auf Ebay.de vor einiger Zeit für 750€ über die Theke ging. Was ja generell eher an dem Preis von Musiczoo liegt.
So viel zum Thema eventueller Marktwert. Wenn du die Rechnung anstellst, was dich eine Flood-LP aus den Staaten (Preis mit Shipping x ca. 1,23) kostet, hast du auch eine zweite Alternative zu der 2500€ Gitarre und eine gute Verhandlungsposition.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen!

Grüße

Hola!
Für wieviel kann ich schätzungsweise meine Fender Telecaster Deluxe (Seriennummer: MZ6006786) verkaufen? Ich habe jetzt schon so viele verschiedene Meinungen dazu gehört. Wäre nett, wenn mir da jemand Aufklärung verschaffen könnte. :)

Besten Gruß
Felix