Wertschätzung von E-Gitarren

Moin,

Gestern ist in der Bucht eine Bonamassa Studio ohne Bigsby für 1300 weggegangen. Mit Bigsby dürfte der Wert geringer sein, weil nicht original.

Gruss Blake

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich besitze die gleiche Gitarre und würde sie gerne verkaufen. Leider kenn ich weder die Seriennummer noch den eigentlichen Wert der Gitarre. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
P1080921.JPG

P1080924.JPG

- - - Aktualisiert - - -

Ich besitze die gleiche Gitarre und würde sie gerne verkaufen. Leider kenn ich weder die Seriennummer noch den eigentlichen Wert der Gitarre. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
P1080921.JPG

P1080924.JPG

Ich habe für meine 50 Euro bezahlt. Da waren aber beide Hülsen/Bolzen für die Tremolomesserkanten ausgebrochen und die Bünde teils abrichtungsbedürftig. Wenn sie noch in einem sehr guten Zustand ist, würde ich mal ca. 250 Euro ansetzen. Die Seriennummer steht übrigens hinter dem Logo auf der Kopfoberseite.

Warum verkauft man denn so eine Gitarre, außer vielleicht, wenn man nicht mehr spielt?

Ich würde so 1100 -1200€ anpeilen.
Das sollte ein angemessener Preis für eine gebrauchte JB Stduio mit einem Bigsby sein.
Änderungen am Original sind immer schwer zu beurteilen.
Im Normalfall sinkt der Wert, aber bei einem Professionell instaliertem Bigsby (passt übrigens super zu der gitarre!)
und bei einem Käufer der kein JB Fan ist und somit auch nicht unbedingt ein genaues Replika haben möchte, könnte es auch einen positiven Effekt haben.

So jemanden zu finden ist aber mehr als schwer^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich schon länger nach einer Tokai LP schiele, mich mit den Preisen aber nicht soooo wirklich auskenne, würde mich mal interessieren, was man wohl so für eine gebrauchte aber gut erhaltene/unverbastelte LS-150 samt Originalkoffer aufrufen darf ...?
Die 150'er scheint ja wohl recht selten (und begehrt) da sie nur in UK erhältlich war, oder?!
Thx! :)

D
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: falscher Bereich
Grüß euch!

Würde gerne wissen, was meine Gitarre so wert ist..

Marke: Ibanez
Modell: AR 150
Baujahr: 1983
Farbe: Marine Blue
Hardware: Gold, Hard Rock'r Tremolo
Pickups: Super 58

Bilder hab ich leider noch keine, da ich die Gitarre derzeit nicht bei mir habe, auf der Rückseite, nahe der Buchse ist die Korpuskante leicht abgerieben, also etwa 2cm Länge ohne Lack.

Hallo zusammen,

ich habe hier Zuhause eine Vintage Framus Atlantik 6 Thinline stehen, müsste aus den 60ern sein,
und würde gern wissen was das gute Stück so Wert ist.

Grüße
Mike

Servus beinander,
ich hab ne 2009 Gibson Les Paul Studio in heritage cherry sunburst. natürlich made in usa! an der kopfplattenrückseite hat sie mal ein becken geküsst und deswegen ist dort das holz eingedellt macht aber keinen unterschied beim spielen denn die delle ist gott sei dank weiter oben! mich würde interessieren was das gute stück noch wert ist, hab "damals" 1000.- gezahlt. vielen dank :)

P1040953.jpg P1040954.jpg P1040959.jpg P1040955.jpg P1040958.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe eine 2011er Fender American Standard Strat in Sienna Sunburst.
Keine grösseren Schäden, aber eine kleine Delle im Body (kein Lack abgeplatzt) und ein bis zwei Kratzer.

Neupreis lag im November 2011 bei 1239,-€
Was kann ich beim Verkauf als Preis ansetzen?

Viele Grüsse,

HansJo

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 219
  • image.jpg
    image.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 200
  • image.jpg
    image.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 207
Hi Leute kennt sich jemand mit Ibanez Artist Gitarren aus den 80 aus.Unser Bassist hat mir eine gegeben die ich schätze mal locker 30 Jahre alt ist.Sie ist sauschwer (Les PAul Gewicht).
Was kann man dafür verlangen?Also es müßte einiges gemacht werden und lonht sich das.Also ich denke schon denn nach kurzem anspielen merkte ich schon das da was dahinter steckt.Bünde müßten neu,2 Tuner fallen raus beim drehen.neue Potis rein.Im LAck sieht sie auch abgerockt aus,aber da steh ich drauf.

Seriennummer ist L815471

die ibanez artist sind sehr gute gitarren.sie werden manchmal auch als les paul killer bezeichnet.
es gibt natürlich verschiedene ausführungen.die mit z.b. geleimten hälsen werden teilweise hoch
gehandelt.ich würde mal die suchmaschine anschmeissen und den gebrauchtmarkt ansehen.
wenn du eine mit geleimten hals hast und sich alles reparieren lässt,dann lohnt es sich in die
gitarre zu investieren.überprüfe auf jeden fall den trussrod-halsstab-.

Moin, ne Artist aus den 80 iger Jahren? Vielleicht so eine, wie im Video, eine AS 200?
Ich hatte vor ca. 30 Jahren genau diese AS und wusste gar nicht so recht, was ich da eigentlich besass. Gitarre habe damals nur so nebenbei geplänkelt ( wie eigentlich heute auch wieder :) )
Aber diese Gitarre war phantastisch. Ich bin oft darauf angesprochen worden und unser Gitarrist mit seiner G LP custom fand die gar nicht gut :) kann ich nachvollziehen.
Wenn ich je Verkäufe mal bereut habe, dann auf jeden Fall auch diesen. Tolle Gitarre.
Ich habe mir später wegen dieser Ibanez mal ne ES 335 von Gibson gekauft, auch ne tolle Gitarre, aber den verkauf habe ich nie bereut, die Ibanez war schon was besonderes, jedenfalls meine ;)

Diese Gitarren...wenn es denn eine AS 200 ist, werden im guten Zustand recht teuer gehandelt...ich sage mal so vorsichtig geschätzt +/- 1500 €

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.Also einen geleimten Hals hat sie und Oktavrein ist sie auch.Sie lässt sich super spielen.Werde sie die nächsten Tage mal im Proberaum richtig checken.Ich denke ich werde sie unserem Basser abkaufen und neue Bünde und einen neuen Sattel einbauen lassen.Ach so es ist keine Halbakustik.
Sie ist weiß also mehr gelb als Weiss und der Hals ist genauso lackiert.

Hallo,

ich überlege, mir mal eine Duese in die Hütte zu stellen und ich könnte eine 2008er Starplayer TV in gutem Zustand bekommen. Über den Preis sind sich Anbieter und latenter Interessent [aka ich ;) ] unklar, was wäre ein fairer Preis?

Danke und Gruß,
Dietmar

Anhänge

• Duese-StarplayerTV.jpg
    Duese-StarplayerTV.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 224
Your guitar was made at the
Terada Plant, Japan
1981
Production Number: 5471
Stimmt leider nicht ganz. Das "L" steht für den Produktionsmonat Dezember und die Fabrik heißt Fujigen. Das Jahr 1981 ist korrekt und die laufende Nummer auch.

Siehe auch hier

Ich habe die Möglichkeit eine Ibanez RG 7321 zu bekommen, Modell ohne Gibraltarbridge, also vor 2010. Ein paar kleine Macken aber insgesamt in gutem Zustand, alles stock. Elektronik funktioniert einwandfrei. Wie ist denn der Wert einer solchen Gitarre einzuschätzen?
Ich soll dem Verkäufer ein Angebot machen und will nicht zuviel bezahlen, aber andererseits auch einen angemessenen Preis vorschlagen.

Gruß
Max

HAllo,

ich war heut mit meiner Paula bei einem Gitarrenbauer und der hatte das " blue book of electric guitars " da - allerdings nur ausgab 2007 - darin zu finden war auch meine
epiphone elitis les paul custom in alpine white ... hat jmd von euch die aktuelle ausgabe das buches und kann mal schauen für mich, was darin für ein aktueller etwa wert für meine liebe angegeben ist? es handelt sich um bj 2005 ..... im 2007er buch steht noch ein neupreis von 1690 us dollar, da 2007 die gitarre noch gebaut wurde.
danke schonmal.

lg sven

Elite/Elitist Paulas werden in den USA zwischen 700 - 1000 USD gehandelt, je nach Zustand

Da Gitten dort günstiger sind, tendiere ich zu den selben Zahlen, allerdings in Euronen