Wertschätzung von E-Gitarren

Bzgl. Hondo Deluxe 775

Neu hat das Modell damals ('83) 350$ gekostet. Heute könnte sie irgendwas um 150€ bringen. Ist zwar selten, aber nicht jedermann Geschmack.

heieieiei ....... 200$ inkl. Porto aus den USA ( zzgl. Zollgebühren ... exkl. Tremhebel ^^ ) ausgeben oder nicht. Ich bin so unschlüssig :(

:nix: Ist ein akzeptabler Preis, wenn man sie haben will. Ich würde den Verkäufer noch fragen, ob der Body massiv ist. Bei deckenden Lackierungen wurde gerne Schichtholz verwendet.

Er hat keine Ahnung :)

hondo775.JPG

Ach ich dachte es geht immer noch um die rote... wollt vorhin schon schreiben, bei Ebay US ist grad ne hübsche drin... :D
Die ist massiv und sollte das Geld schon wert sein.

Na die rote ist mir einfach zu teuer. Der will knapp 400$ inkl. Porto

Die ist massiv und sollte das Geld schon wert sein.
Bei der gewagten Hals-Korpusverbindung würde ich (gutes) Sperrholz aber vorziehen. Bei einem HiGain-Brett, und für dieses scheint die Gitarre gedacht zu sein, wird man den Unterschied im Korpusholz ohnehin nicht merken. ;)

Weiß nicht... es ist ne Samick Produktion - die haben Schichtholz verbaut, wenn der Auftraggeber die Herstellungskosten nicht "unnötig" in die Höhe treiben wollte, weil mans eh nicht sieht. Bei einem Sturz lösen sich dann oft die einzelnen Holzschichten, weil der Leim, oder was da verwendet wurde (habe mal was von Harz für Schichtholzverleimung bei Gitarren gelesen) nicht mehr so toll hält, nach all den Jahren.
Bei dem massiven Modell sind da in der Halstasche immerhin 5 Schichten vertikal verleimt. Aber stimmt schon, die sollte lieber nicht vom Gurt rutschen.

Was denkt ihr, Ibanez RG2620 Prestige...makellos bis auf 3 Abbplatzer gleich nebeneinander an der Hinteren unteren Kante(ca 5mm länge jeweils)
Ich würde sie eventuell gegen was Les Paul mäßiges tauschen, desshalb.

img_1127umjfu.jpg

Bilder von dem Macken wären hilfreich. Neupreis liegt glaube ich bei knappen 1300€ - 1400€. Zwei Fragen: geht das Binding um die Kopfplatte? Hatte die nicht original EMGs drrin?

Ganz schwer, das zu schätzen, da die Gitarre nicht wirklich am Markt ist, ich habe die noch nirgendwo gesehen und irgendwie ist die an mir vorbei gegangen. Also wenn man das mal nüchtern betrachtet, ist sie schwarz, was scheinbar im Hause Ibanez wieder Standard geworden ist - wenn man bedenkt, dass gerade die Iron Label mit ganz ähnlichen Specs für 600€ neu zu haben ist (und die steht optisch der 2620er in nichts nach - ich habe gerade eine hier) kannst du 900€ bekommen, wenn einer wirklich viel wert auf das Prestige Prädikat legt. Ansonsten denke ich, musst dich auch mit nem Hunni weniger zufrieden geben. Wichtiges Detail: gegen was wurden denn die EMGs getauscht?

Nö, ist ein älteres Modell(2009) mit einem Dimarzio Air Norton in der Neckposition und einem Tone Zone an der Bridge...
Und das Binding hört am Sattel auf

20130212_130554ahk3a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ok... die kenne ich jetzt gar nicht. Die hat auch kein Bodybinding :redface: Wenn der Neupreis bei um die 900 lag, evtl 1000€ - denke ich mal sind 550-600€ ein akzeptables Angebot!

Moin
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe heute die limitierte Version einer Schecter C-1 She Devil mit Floyd Rose gekauft, hat jemand nen Plan wie viele davon produziert worden sind? Also ich habe 499€ gezahlt, die She Devils wurden von 2007-2009 produziert und haben auch 2009 noch in wenigen Fällen weniger als 800€ gekostet, nun 3 Jahre später kostet die 300€ weniger und dann auch noch mit Floyd Rose, brandneu ohne auch nur die kleinste Macke, kann das sein? Kommt mir das nur billig vor oder ist die "nur" so viel wert? Das Floyd Rose ist glaube ich ein lizensiertes, das hab ich jedenfalls irgendwo aufgeschnappt, aber auf dem Vibrato steht auch Floyd Rose drauf, darf das bei lizensierten drauf stehen oder steht das nur auf den originalen? Die Seriennummer lautet H090101129, gebaut in Korea. Und da drunter steht noch "SGR", hat das was mit dieser Einsteigerserie von Schecter zu tun die unter dem Namen SGR verkauft wird oder bedeutet das was anderes? Könnte mir das schlecht vorstellen da es ja eigentlich ne ganz normale C-1 ist. Hoffentlich kann mir jemand helfen, im Netz findet man sowieso schon wenig von der She Devil aber von der limitierten FR Version findet man absolut garnichts.

Hallo Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Lite Ash Tele zuzulegen von einem Kollegen.
Made in Korea, neuer Eschebody mit Binding von einem Klingenthaler Gitarrenbauer, Van Zandt Pickups usw.
Originalteile könnt ich dazukriegen, außer Korpus.

Was wäre angemessen? Zustand scheint picobello zu sein, hab sie noch nicht live gesehen.

Grüße, Sascha :)

Danke Jungs, die Tele möchte ich KAUFEN, nicht verkaufen ;)
Gut zu wissen, also wären um die 400 Euro inkl. der verbauten Van Zandt Pickups realistisch?
Von welchem Gitarrenbauer der Korpus ist kann ich leider nicht sagen.
Ich suche nach Punkten wo ich zum Handeln ansetzen kann, der Korpus war auch mein Tip, nur wusste ich nicht inwieweit die VZ-PUs den Wert nach oben verschieben.

So, ich habe die Tele heute angespielt. Das Teil geht wie Ast, hat die besagten Van Zandt Pickups, eine Messing-Bridge von Wilkinson, Wilkinson-Mechaniken usw. Das einzig originale ist der Hals von Fender.

Der Korpus ist von Karl-Heinz Neudel aus Markneukirchen gebaut worden, sehr gute Esche, mit Binding.

https://www.musiker-board.de/gitarr...t/321677-karl-heinz-neudel-gitarrenbauer.html

Unter 600 EUR soll gar nichts gehen, wegen der ganzen Modifikationen (Van Zandt Pickups usw.), er weiß noch nicht ob er die Gitarre endgültig loswerden will.
Ob ehemalige Lite Ash oder nicht, aber ich glaube für 600 Euro bekomme ich sonst nirgends eine so gute Tele, auch wenn ich so viel nicht ausgeben wollte... Herrje, das G.A.S...

Falls du sie kaufst sollte die aber klar sein dass du diesen Preis nie wieder auch nur annähernd dafür bekommen wirst. Die Lite Ashs waren schon ab Werk gute Teile, das einzige was vielen Usern im Handling nicht gefallen hat war der V-förmige Hals, lustigerweise ist das ja das einzige war hier noch erhalten ist. Der Korpus aus Sumpfesche hingegen war klasse, den zu ersetzen war meiner Meinung nach absolut unnötig. Der normale Preis läge, wie schon gesagt, bei maximal 400€, meiner Erfahrung nach eher noch darunter.

Der Hals lag für mich witzigerweise perfekt in der Hand, ein schönes Pfund. Mal schauen, vllt. kann ich noch was am Preis machen.

Der Korpus ist von Karl-Heinz Neudel aus Markneukirchen gebaut worden,

Den kenn ich, darum hab ich gefragt. Das bedeutet, es ist ausgesuchtes, abgelagertes, bei Vollmond besprochenes Korpusholz. :)
sofort zuschlagen!
Fairerweise noch der Tipp, dass du vom Karl-Heinz für 900€ eine handgefertigte vollständige Tele bekommst, mit Vogelaugenahorngriffbrett und Ahornblattinlays, sowas hat nich jeder. ;)

Den kenn ich, darum hab ich gefragt. Das bedeutet, es ist ausgesuchtes, abgelagertes, bei Vollmond besprochenes Korpusholz. :)
sofort zuschlagen!
Fairerweise noch der Tipp, dass du vom Karl-Heinz für 900€ eine handgefertigte vollständige Tele bekommst, mit Vogelaugenahorngriffbrett und Ahornblattinlays, sowas hat nich jeder. ;)

Das klingt gut, dann will ich meinen Kollegen mal belabern daß er die Gitarre wirklich verkauft, weil so ganz sicher ist er sich noch nicht ob er sie hergeben will, auch wenn er sie kaum spielt.
Andererseits klingt dein Vorschlag natürlich auch sehr gut... mein Traum ist eigentlich eine Esche-Telecaster mit 3 Pickups, Ahorngriffbrett, Butterscotch Blonde. Alles wie eine 52er, abgesehen vom 3. Pickup (sieht zwar bescheiden aus, aber erweitert den Sound natürlich ungemein).

GAS ick hör dir trapsen...

Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit, eine Höfner Verythin Standard für 800 Euro zu kaufen. Die Gitarre ist noch eine, die in Deutschland hergestellt und nicht nur montiert wurde. Es wurde nachträglich ein Bigsby montiert. Ist der Preis wohl in Ordnung? Sind nur ganz unwesentliche kleine Kratzer an der Rückseite dran.

erledigt.

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
[E]vil
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Danke, damit erledigt.