Wertschätzung von E-Gitarren

Morghäään... also ich glaube, die Westone SGs sind von 2000-2004 und waren im Anfängersegment angesiedelt. Westome hat ind en 80er Jahren keine Gitarren kopiert, sondern "eigene" Designs am Markt. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8c/Westone_Spectrum.jpg

also, das Baujahr würde ich nochmals überprüfen. Wenn ich richtig liege, sollte man dafür 100€ bezahlen... aber das ist nur ins Blaue rein geschätzt!

Hmm, also Westone hat definitiv in der "alten Ära" (80er/90er) auch Kopien gebaut. Ein Bekannter hat einer großartige ES-Kopie aus der Zeit. Unglaubliches Teil...

wieviel würdet ihr für eine gebrauchte "IBANEZ MTM-2 BK" mit reparierten Kopfplattenbruch hinlegen?

Wenn ich so viel darüber wüsste, wie genau jetzt, dann auch genau: nichts. ;)

Ich weiß leider nichts genaueres über den Zustand der Gitarre aber werds demnächst erfragen bzw. antesten... ^^
Gehen wir mal davon aus das sie sich in einem guten Zustand befindet.

Neu kostet sie ~500€. Der normale Gebrauchmarktpreis bei gutem Zustand wäre 325€ bis 350€. Mit gut und professionell repariertem Bruch würde ich eher von 250€ bis 275€ ausgehen.

Neu kostet sie ~500€. Der normale Gebrauchmarktpreis bei gutem Zustand wäre 325€ bis 350€. Mit gut und professionell repariertem Bruch würde ich eher von 250€ bis 275€ ausgehen.

ok danke, hat sich allerdings erübrigt da sie nicht mehr verfügbar ist. :(

IMG_0264.JPG

Hallo zusammen! Ich habe eine Ibanez Artist von der ich mich gerne trennen möchte.
Alter ist unbekannt, Zustand gebraucht aber gut ... ein bisschen Lack weg am Headstock und die Elektronik hat ab und zu mal Wackler. Die Saitenlage müsste eingestellt werden, die Bünde sind in Ordnung. Original(?)-Koffer ist vorhanden.

Was gibts bestenfalls dafür?

Och komm NiklasP, jetzt bist Du doch schon so lange im Board und wirfst uns zur detaillierten Wertschätzung gerade mal ein einziges, noch dazu unvollständiges Bild zum Fraß vor?!

Das unbekannte Alter können wir Dir anhand der Seriennummer sagen.

Schande über mich ... werden nachgereicht. Wo finde ich die SRN?

Schande über mich ... werden nachgereicht. Wo finde ich die SRN?
Die Seriennummer ist typischerweise auf der Rückseite der Kopfplatte, entweder ins Holz gestempelt oder auf einem Aufkleber oder Decal. Bei den Halbakustikgitarren könnte sie aber auch auf einem Aufkleber im Inneren des Korpus sein, d.h. Du müsstest mal durch die F-Löcher linsen.

@ Simon: Dieser Beitrag war wenig hilfreich ;)

Seriennummer ist H830267

IMG_0276.jpg

IMG_0250.jpg

IMG_0277.jpg

Seriennummer ist H830267
Sie wurde im August 1983 gebaut - die 267ste in diesem Monat. Die Typenbezeichnung lautet AM50BS, wenn ich mir das Bild aus dem '83er-Katalog zum Vergleich so anschaue.

Zur Wertschätzung müsste ich erst in den entsprechenden Beitrag im G&B Ibanez-Special schauen, aber so aus dem Bauch heraus würde ich mit Koffer mal EUR 500 bis 600 in den Raum werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nur als Ergänzung zu 'gitarrero's' kompetenter Analyse: Die Modelle von 1983-1984 aus der "AM Stagemaster Series" von Ibanez (u.a. auch die AM50) werden im neuen 2013er PriceGuide auf 600 bis 750$ taxiert ;).....

Greetz

Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat jemand eine grobe Idee was eine Hondo H-775 Deluxe heut noch wert ist bzw. was die damals neu gekostet hat ?
hondo1.jpghondo2.jpg

Vielen Dank für eure Einschätzung und für eure Geduld :)

700 - 900 wären glaub ich angebracht. Bist du sicher das sie ungespielt ist?!