Wertschätzung von E-Gitarren

Was ist denn an der Limited so besonders? Irgendwas muss den hohen Gebrauchtpreis schließlich rechtfertigen, immerhin ist das praktisch der damalige Neupreis einer normalen LP Standard.

Wenns nur irgendeine LP zum bespielen sein darf, würde ich Gebrauchte über Kleinanzeigen oder eBay kaufen.

hallo zusammen!
was sagt ihr, was ist das maximum, was ich für eine 91er lp gold top (grauimport) anlegen sollte?

Deswegen habe ich ja auf einem Gebrauchtportal geschaut wegen "irgendeiner LP" und da habe ich diese gesehen und an sich sieht sie für mich wie eine "normale" Les Paul aus. Hinten auf der Kopfplatte ist halt ein "Limited Edition" Sticker oder Aufdruck und die Tuner sind halt nicht die üblichen. Keine Ahnung wie die 1998 so normalerweise ausgesehen haben.

Die Gitarre wird 15 Jahre alt aber der Wert einer Epiphone ist meiner Meinung nicht so werthaltig wie der einer Gibson.

Gibts einen Link oder Bilder zu der Epiphone?

M.M. kein gutes Angebot, wenn die nichtmal was Besonderes ist.....

Gerade bei den Epis pappt doch fast auf jedem 2. Modell (gefühlt zumindest) das 'Limited Edition' Logo drauf ... wenn die inserierte Gitarre nicht wirklich etwas spezielles hat (z.B. Gibson-Tonabnehmer o.ä.), dann ist das Angebot nicht wirklich dolle (imho)!
Aahhh ... Edit: Siehe auch den post von user Schmendrick! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mehr als 250€ würde ich für die Epi nicht bezahlen!
Es sei denn, sie hat tatsächlich Gibson PU etc...
trotzdem sind 399 viel zu überzogen!

Grüße
Simon :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke schmendrik, knopfler und Simon für eure Informationen.

Ihr hab mir sehr geholfen!

Gern geschehen ...
Eins vielleicht noch: Was jemand für die eine oder die andere Gitarre ausgeben möchte, ist halt immer auch sehr, sehr subjektiv! Will heißen: nur weil z.B. wir der (imho durchaus berechtigten) Meinung sind, das der Preis zu hoch ist, muss dass für den Verkäufer - verständlicherweise - nicht gelten!
Der Preis sollte sich aber für beide Parteien durchaus fairer gestalten lassen (mit guten Argumenten lässt sich auch gut verhandeln!)!
Also: viel Erfolg! :great:
PS: Ich persönlich finde 250,- Euro für das Stück zu tief gestapelt ... die Decke ist schon sehr schick, das macht meist dann auch den Preis aus (auch wenn es sich nur um besonders hübsches Stück Furnier handelt!).
Cheerio!

Ich finde sie ja sehr schön und deswegen habe ich nachgefragt.

Ich bin bereit einen fairen Preis dafür zu zahlen, möchte aber eine Überbezahlung vermeiden. So habe ich zumindest eine Verhandlungsbasis mit (hoffentlich) guten Argumenten für einen guten Preis.

Vielen Dank nochmal für euer Feedback.

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen. Ich besitze eine B.C. Rich Beast Body Art Collection August 2003. Als ich die damals gekauft habe, wurde mir schon gesagt, dass es die erste seiner Art ist. Die Seriennummer bestätigt das: "SERIAL # BA08030001
Ich wollte die heute zum Verkauf anbieten und meine Schwester meinte ich soll die auf keinen Fall verkaufen, da die mal Sammlerwert haben könnte.

Die Zacken oben am Hals und unten sind etwas angeschlagen, aber sonst ist die Gitarre in gutem Zustand und technisch einwandfrei. Ein Tonabnehmer wurde einmal wegen Defekt gegen einen Seymour Duncan Humbucker getauscht.

Ein Interessent würde mir 300€ dafür geben.
Bin mir im Moment nicht sicher ob ich sie verkaufen oder behalten soll...
Wie viele sind davon eigentlich gebaut worden?

MfG.: Sven 20130201_151100.jpg20130201_151153.jpg20130201_151615.jpg

... Ich wollte die heute zum Verkauf anbieten und meine Schwester meinte ich soll die auf keinen Fall verkaufen, da die mal Sammlerwert haben könnte.
... Ein Interessent würde mir 300€ dafür geben.

Willkommen im Musiker-Board! :)
Es schadet bestimmt nicht, ab und zu auf seine Schwester zu hören, aber Deine Schwester kann sicher genausowenig in die Zukunft sehen wie ich. Diese Gitarren sind schon ziemlich polarisierend, da sieht es mit Vorhersagen noch riskanter aus. Die hergestellten Stückzahlen kenne ich nicht, aber die Ausstattung ist eher im günstigen Bereich und sie ist nicht mehr im Originalzustand - Dinge, die gegen eine grosse Wertsteigerung sprechen. Zudem wird sie momentan im unteren dreistelligen Bereich gehandelt: Diese hier kostete umgerechnet ca. 115 Euro!
Für 300 Euro wirst Du sie so schnell wahrscheinlich nicht mehr los: Hier kostet sie schon als Auslaufmodell weniger!

Für 300 Euro wirst Du sie so schnell wahrscheinlich nicht mehr los

Würde ich auch meinen. Vor allem wo hinten "Made in China" drauf steht, würde ich keine Wertsteigerung durch Sammler erwarten. Da helfen auch Schlagworte wie "Body Art" und © irgendwas nicht. ;)

Hallo zusammen,
ich bin grad dabei meine "Gitarrensammlung" oder besser "Ansammlung von Gitarren" etwas auszudünnen.

Was wäre z.B. ein fairer Preis für eine Vantage "Spirit" VLP-540"?
Baujahr müßte 1980 sein,
Bolt on Neck
MMK 45 Pickup Set
22 Bünde

Der Zustand ist dem Alter entsprechend. Der Sattel und Toggel Switch sind rel. neu und die Bünde wurden abgerichtet.

Anhänge

• IMG_1338.jpg
    IMG_1338.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 235
Hallo zusammen!

Danke für die schnellen Antworten! Ich hatte da auch meine zweifel, da es wirklich keine hochwertige Gitarre ist usw.
Wie gesagt, ich hätte da jemanden, der sie mir mit der Tasche für 300€ abkaufen würde, da werd ich wohl dann zuschlagen! :-D

Wünsch euch noch nen schönen Tag!

Das liegt wohl daran, dass wir viel zu wenig Infos haben, um Dir einen Anhaltspunkt geben zu können!
Sorry, aber da fehlen: Bilder, Zustandsbeschreibung, Modell (Studio, Standard, usw. - sogar die MARKE!) und, und, und!!
Das kann ja alles möglich an LP GoldTop sein ... :nix:

Was ist daran ein Schnäppchen?

sorry, bin nur leihe!
darum schnäppchen mit einem ?

- - - Aktualisiert - - -

Gibson%2520L_P_%2520Classic%2520Gold.jpg

- - - Aktualisiert - - -

das ist die gold top. nur die meisten bildchen habe ich entfernt.

Zuletzt bearbeitet: