Wertschätzung von E-Gitarren

Sie war ein Geschenk, deshalb weiß ich von dem wahren Preis nix.
Aber sie ist halt gegen die Heizung gekippt und hat jetzt zwei Macken oben. Und scheppert jetzt bissle... Weiß halt net, was man da machen kann?

Nja Macken haben keine wirklichen Auswirkungen auf den Klang, solange sie auf Korpus sind.
Gibt ja Relic Gitarren die das doppelte von ner normalen kosten, nur weil sie Macken haben ;)
Geschmäcker sind verschieden.
Aber wo das "scheppern" herkommt kann ich dir nicht sagen.
Ich weiß nicht womit sie an die Heizung gekippt ist (Hals, Headstock, Korpus)
Vorallem hilft mir deine Beschreibung "oben" auch nicht viel weiter^^

Hi,

Du hast recht, es ist natürlich kein Floyd Rose, sondern ein stinknormales tremolo :-D
Danke für die Einschätzung!

Dann bin ich mir aber doch sehr unsicher, ob es sich wirklich lohnt da noch ne reparatur reinzustecken.
Oder lieber bis 700 Euro neu zu investieren.

Gruß

das musst du wissen, gibt Leute die würden es tun, andere würden sich lieber eine neue gitarre kaufen.
Ich mein... 700€ wirst du jetzt nicht unbedingt bezahlen müssen um sie wieder her zu richten :D

- - - Aktualisiert - - -

Habe übersehen, dass das Squier logo weggekratzt ist... :-S
Da wird der weiterverkauf schwieriger und du wirst dann nicht mehr als so viel für die gute bekommen, die meisten Leute legen da Wert drauf. :(

Hi,

Ich mein... 700€ wirst du jetzt nicht unbedingt bezahlen müssen um sie wieder her zu richten

Das ist sicherlich richtig ;-)
Allerdings kommt man schon schnell an die 200€ und das wäre dann schon 1/3 bis darüber für die Instandsetzung.
Dann doch lieber was neues ;-)

Gruß

Sehr geschätzte User
Ich wollte gestern eine selbst modifizierte ESP Ltd Horizon ersteigern. doch leider wurde ich in letzter Sekunde überboten, bevor ich mein neues Höchstgebot abgeben konnte. Deswegen wollte ich euch Fragen, ob die Gitarre 350 Euro Wert gewesen wäre. (Zustand: Gebraucht, EMG 81/85 eingebaut, Inklusive Hardcase). Ausserdem hat es einen Neck-Thru-Body. Vielen Dank für eure Antworten ;) http://www.ebay.de/itm/321038217499?nma=true&si=TROryFc%2F6lFM8IOI6EaXqsDNMUQ%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true#ht_500wt_1414

PS: Dieser Thread darf nächste Woche gelöscht werden.

joa 350€ währen im guten zustand okay gewesen :)

hier gibts sie neu :)

Und ich hoffe, dass dieser Thread noch lange bestehen bleibt und NICHT gelöscht wird :D

Grüße
Simon

Wenn die Gitarre weniger als 700€ Wert ist, dann werde ich diese wohl einsargen ;-)
...
Modellnummer: N023133

Das ist wohl eher die Seriennummer und wenn die Seriennummer einer Squier nicht mit JV anfängt, ist es nichts mit 700 € von irgendwelchen Verrückten oder so. ;)
Ein Blick auf die Elektronik zeigt schon, dass das die eher aus der unteren Schublade ist, Platinenschalter und Keramikmagneten. Ich würde meinen, mehr als 100 sind da nicht drin.

Für die Kohle ist schon fast 'ne H-351 drin...

@ Obsti: Wenn Du genau die Gitarre haben und auch unbedingt EMGs reinpflanzen willst wären 350,- mMn vielleicht grad noch okay. Aber mit 'n bisschen Geduld bekommste mMn was besseres für das Geld - auf jeden Fall kein Grund zur Traurigkeit.

Hi Miles Smiles

Das ist wohl eher die Seriennummer und wenn die Seriennummer einer Squier nicht mit JV anfängt, ist es nichts mit 700 € von irgendwelchen Verrückten oder so.
Ein Blick auf die Elektronik zeigt schon, dass das die eher aus der unteren Schublade ist, Platinenschalter und Keramikmagneten. Ich würde meinen, mehr als 100 sind da nicht drin.

Alles klar, dann wird das Dingens eingestampft und dafür ein würdigeres Backupinstrument gekauft ;-)

Vielen Dank!

Gruß
Ralph

Ausserdem hat es einen Neck-Thru-Body.
Bevor du dir mit Fremdwörtern die Finger brichst, schreib lieber: durchgehender Hals. ;)
Mit ESP kenne ich mich nicht aus, ich frage mich allerdings warum du jetzt noch wissen willst, ob die Gitarre es wert gewesen sein könnte und warum hier dieser gut gehende Faden nächste Woche gelöscht werden soll?

Aber wenn der Neupreis von 470 € stimmt und nicht bloß der Listenpreis war, der Koffer dazu gerechnet ist und auch die besseren Tonabnehmer, dann wären 350 € bei gutem Zustand ein anständiger Preis gewesen.

- - - Aktualisiert - - -

Alles klar, dann wird das Dingens eingestampft und dafür ein würdigeres Backupinstrument gekauft ;-)

Ich würde einfach Hals und Korpus getrennt bei EBay einstellen. Da sparst du dir das Zusammenbauen und ein wenig Geld springt dabei auch heraus. ;)

... Und ich hoffe, dass dieser Thread noch lange bestehen bleibt und NICHT gelöscht wird :D

... und warum hier dieser gut gehende Faden nächste Woche gelöscht werden soll? ...

Kleines Missverständnis: Er hatte einen eigenen Thread zur Wertschätzung dafür aufgemacht! ;)
Zur Schreibweise: "Thru" ist eine Eigenheit im amerikanischen Englisch und stimmt also schon, falls Du das gemeint hast. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zur Schreibweise: "Thru" ist eine Eigenheit im amerikanischen Englisch und stimmt also schon, falls Du das gemeint hast. :)
Sind halt ziemlich schlampig die Amerikaner, aber nein, meinte ich nicht, sondern eigentlich nur, dass wir dafür einen viel schöneren selbsterklärenden Begriff in unserer Sprache haben. ;)

Vielen Dank für eure Antworten ;)
benny baroni: Die H-351 ist dann 3mal so teuer und hat dieselben Pu´s wie die, die die modifizierte Horizon hat. Ausserdem hat die 351 keinen durchgehenden Hals
Miles Smiles: Ich frage deswegen nach, weil ich dem alten Besitzer (Ersteigerer) angeschrieben habe, dass ich noch Interesse habe, falls sich der Käufer umentscheidet oder sich nicht meldet.
Simon244: Das mit dem löschen des Threads war ein Missverständnis. Aus der Zeit des Gefächts habe ich unüberlegt einen neuen Thread aufgemacht, anstatt in diesem zu schreiben. Aber dies hat gidarr glücklicherweise schon geregelt ;)
Danke euch allen und noch einene schönen Tag.

Hallo,
ich beobachte im Moment folgende Gitarre:
http://www.ebay.de/itm/160941454517?...ht_5263wt_1256
Cliffs: Gibson SG worn von etwa 2006, wenig gespielt, Kopfplatte hat leichten Transportschaden der aber repariert worden ist.

Was ist für diese Gitte ein angemessener Preis?
Danke & Gruß
Seb

Was ist für diese Gitte ein angemessener Preis?

Ich würde dafür nicht mehr als 450 Euro ausgeben. Soblad ein Gegenstand schon kurz benutzt wurde verliert es an seinem Wert (wie bei Autos. ;) )
Weil für 100 Euro drauf bekommst du sie Nagelneu und ohne Versandkosten zu dir nach Hause geschickt.
Vielleicht hast du Glück und keiner bietet über 300-400 Euro. So sparst du dir immerhin einen hunderter. Aber dieses Angebot läuft ja noch 3 Tage. Wer weiss wie hoch das noch steigen kann...
Lieber Gruss

Ok, danke. Mehr würd ich auch nicht zahlen.
Gruß

Kopfplatte hat leichten Transportschaden der aber repariert worden ist.

Nette Umschreibung für einen Kopfplattenbruch. ;)

Er schreibt zwar, sie sei nur angebrochen gewesen, aber das Wort gebrochen ist da enthalten. Nicht, dass das sonderlich stören würde, wenn es wirklich ordentlich repariert worden ist, aber irgendwie verschärft wertmindernd sollte das sein. Ich würde jedenfalls nicht bis unter 100 vom Neupreis gehen. 545 € für eine neue SG ist wohl historischer Tiefststand, da würde ich keine Gebrauchte suchen. ;)

Ich sehe gerade, die Neue hat ein geröstetes Ahornbrett, OK, dann bis maximal 400,-- ;)

Hallo liebe Musik-Board Community,

Ich besitze schon sehr lange meine Gitarre und möchte einfach mal den heutigen Wert erfahren.
Man findet sie weder auf ebay noch sonst wo deswegen hoffe ich mir hier einen schätz-Wert.
Ich habe eine BC Rich Warlock Mick 7 Signature NJ-Version.
Ich habe schon hier im Forum gelesen das sie sehr rare ist.

Vielleicht hört man hier ein paar zahlen ;o).

Danke bis hier.
Mit freundlichen Grüßen
Esekl

Welche Farbe?
also ja rar ist sie, aber leider nicht besonders viel wert. ich verfolge schon lange die Ebay angebote von der Mick 7 NJ (ab und zu gibts da mal eine ;) ) und die letzte (in rot) ging für 190 Euro raus o_O. ansonsten aber auch nicht mehr als 300 - 350 Euro.

mfg, SB

Sie ist komplett in schwarz

steigen Gibson LPs , wenn sie Out of Produkt und auch im Internet so git wie nie neu zu haben sind im Wert oder ändert sich da nix??!

Ich glaub, da ändert sich nix, weil LPs sind eh out, und von Gibson sowieso, die machen ja auch nur Tropenholzwälder kaputt, und dank Tosin Abasi und co. wollen die Kids eh nur noch Strandberg, Mayones uns so 'n neumodisches Zeuch...