Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo...ich bins noch mal mit meiner fernandes...wie ist diese firma eigentlich
von der wertigkeit auf dem markt so einzuordnen 20121122_123630.jpg

Was kann man denn für ne Fender Standart Start (Mex) von 2006 SSS Bestückung noch so rechnen...?
Nicht groß abgerockt, keine besonderen Macken.
Guter aber gebrauchter Zustand.

zwischen 250,00€ und 300,00€ ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DanBear
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte "liken" oder einfach bewerten.
Hallo zusammen,

ich habe mich am Samstag ganz spontan eine neue Lieblingsklampfe verliebt: Eine dunkelgrüne MusicMan Axis Sport mit EMG HSH-Pickups. Leider finde ich nirgendwo Infos zu dieser Gitarre. die Axis Sport-Modelle, die ich auch auf der HP von EBMM und bei ebay und Co finde, haben alle keinen SC, sondern nur 2 HB. Der ist auf dieser aber nicht nachträglich eingebaut worden; das sieht man an der durchgehenden Lackierung.
Neben den splitbaren Humbuckern und dem SC hat die Klampfe noch ein besonderes Feature: einen eingebauten Midboost. Da das Modell Axis Sport meines Wissens seit 10 Jahren nicht mehr gebaut wird, ist das Schätzelein offenbar schon was älter aber wirklich top in Schuss. Der Lack hat ganz leichte Gebrauchsspuren, die man mit Politur aber wegbekommt, eine kleine Delle an der Kopfplatte und eine hinten am Hals und ein nahezu spurenfreies Griffbrett mit absolut neuwertigen Bünden. Der Klang ist fantastisch, obwohl ich überhaupt eigentlich kein Fan von EMGs bin. Dennoch sind hier sogar warme funkige und bluesige Sachen drin. SO kann man sich irren...

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den genannten Preis (1500) für diese Klampfe zahlen möchte.

LG

Hallo zusammen,

ich habe mich am Samstag ganz spontan eine neue Lieblingsklampfe verliebt: Eine dunkelgrüne MusicMan Axis Sport mit EMG HSH-Pickups. Leider finde ich nirgendwo Infos zu dieser Gitarre. die Axis Sport-Modelle, die ich auch auf der HP von EBMM und bei ebay und Co finde, haben alle keinen SC, sondern nur 2 HB. Der ist auf dieser aber nicht nachträglich eingebaut worden; das sieht man an der durchgehenden Lackierung.
Neben den splitbaren Humbuckern und dem SC hat die Klampfe noch ein besonderes Feature: einen eingebauten Midboost. Da das Modell Axis Sport meines Wissens seit 10 Jahren nicht mehr gebaut wird, ist das Schätzelein offenbar schon was älter aber wirklich top in Schuss. Der Lack hat ganz leichte Gebrauchsspuren, die man mit Politur aber wegbekommt, eine kleine Delle an der Kopfplatte und eine hinten am Hals und ein nahezu spurenfreies Griffbrett mit absolut neuwertigen Bünden. Der Klang ist fantastisch, obwohl ich überhaupt eigentlich kein Fan von EMGs bin. Dennoch sind hier sogar warme funkige und bluesige Sachen drin. SO kann man sich irren...

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den genannten Preis (1500) für diese Klampfe zahlen möchte.

LG

Hi,

ist es die hier?

Es gab die Music Man Axis Sport vor allem mit HH-Bestückung, etwas seltener ist sie mit HSS-Bestückung zu finden. Eine HSH-Ausstattung gab es nie, ebenso gab es nie eine mit EMG Pickups. (Wer es besser weiß, korrigiere mich bitte. :rolleyes: )

Die Axis Sport aus dem Link scheint von einer HH-Variante ausgehend auf HSH umgebaut worden zu sein. Das Finish habe ich vorher auch noch nie auf einer Axis Sport gesehen, was darauf deuten könnte, dass sie neu lackiert wurde. Das würde auch erklären, warum die Fräsung vom Singlecoil mitlackiert ist.

Ob nun umgebaut oder original, so oder so, 1500€ ist definitiv zu viel für diese Modelle. In der Regel gehen die für max. 1000€ weg - im Originalzustand wohlgemerkt.

Wenn du die Seriennummer hast, kannst du im EBMM-Forum nach mehr Infos zu der Gitarre fragen, die Leute vom EBMM Customer Support sind da sehr aktiv und hilfsbereit. :great: Du solltest aber schon genau schreiben, was du wissen willst (in diesem Fall wohl Farbe, Pickup-Konfiguration, "date of birth" etc...), sonst gibt's evtl. nur einen knappen Einzeiler mit einem Datum zurück. ;)

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Hallo :)

Ich bin gerade dabei meine sehr schöne holzoptik - schwarze Ibanez zu verkaufen.
Was ich rausbekommen habe ist, dass es sich um eine Roadstar ll - Rs 135 Comet handeln sollte denke ich ,aus dem Jahr 1984. Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher. Sie ist sehr gut massiv verarbeitet.GItarre.JPG Wäre sehr nett wenn ihr mir beim Wert weiterhelfen würdet. Lg:)

Roadstar ll - Rs 135 Comet

Hallo,

schöne Gitarre :)
Gehen nach meiner Beobachtung in der Regel zwischen 250 € - 300 € raus.
Wenn Auktionen etwas unglücklich verlaufen leider (für Verkäufer) auch gelegentlich unter 200 €.

Grüsse

• Gefällt mir
Vielen dank für die schnelle Antwort :)
Ich habe jetzt einen Interessenten der mir 240 Euro bietet. Ist der Preis also angemessen?
Lg

ja den Preis finde ich eigentlich ganz okay.
Vllt handelst du noch was und sagst du willst 260 haben und dann einigt ihr euch in der mitte, also bei 250€ ;)

• Gefällt mir
Angemessen in Anbetracht von, wieviel Instrument man für´s Geld bekommt finde ich auf jeden Fall.
Wenn du den Interessenten kennst, würde ich es machen.
Wenn es jemand Fremdes ist, würde ich versiuchen noch 30-40 € mehr rauszuschlagen.
Grüsse

• Gefällt mir
Alles klar, dann versuche ich es ;) Habt ihr eine bestimmte Seite wo ich meine Anzeige zum Verkauf noch reinsetzen kann, da ich es bis jetzt nur über Ebay versucht habe. Lg

n halbes Jahr warten und weitere 47 Beiträge schreiben und sie dann hier in den Musiker Board Flohmarkt rein stellen, oder in anderen Kleinanzeigen reinstellen wie zB:
https://www.thomann.de/de/classified.html = Thomann Kleinanzeigen
http://kleinanzeigen.musicstore.de// = Music Store Kleinanzeigen
restliche Seiten findet man auch ganz schnell bei Google ;)

Edit:
15 sek. zu langsam :(

Dankeschön :)

Hi,

ist es die hier?

Es gab die Music Man Axis Sport vor allem mit HH-Bestückung, etwas seltener ist sie mit HSS-Bestückung zu finden. Eine HSH-Ausstattung gab es nie, ebenso gab es nie eine mit EMG Pickups. (Wer es besser weiß, korrigiere mich bitte. :rolleyes: )

Die Axis Sport aus dem Link scheint von einer HH-Variante ausgehend auf HSH umgebaut worden zu sein. Das Finish habe ich vorher auch noch nie auf einer Axis Sport gesehen, was darauf deuten könnte, dass sie neu lackiert wurde. Das würde auch erklären, warum die Fräsung vom Singlecoil mitlackiert ist.

Ob nun umgebaut oder original, so oder so, 1500€ ist definitiv zu viel für diese Modelle. In der Regel gehen die für max. 1000€ weg - im Originalzustand wohlgemerkt.

Wenn du die Seriennummer hast, kannst du im EBMM-Forum nach mehr Infos zu der Gitarre fragen, die Leute vom EBMM Customer Support sind da sehr aktiv und hilfsbereit. :great: Du solltest aber schon genau schreiben, was du wissen willst (in diesem Fall wohl Farbe, Pickup-Konfiguration, "date of birth" etc...), sonst gibt's evtl. nur einen knappen Einzeiler mit einem Datum zurück. ;)

Gruß
Felix

Hey Felix,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Tip mit dem EB MM Forum. Ich denke, es wird nur über die Seriennummer gehen, genauere Infos zu bekommen. Du hast absolut recht: Farbe und Pickups deuten sehr stark auf einen Umbau hin. Das glaube ich aber nicht, da die Kopfplatte auch lackiert ist und da sind die original Logos drauflackiert. Die gibts nun mal nicht im Zubehörhandel.

Viele Grüße,
Carsten

Das glaube ich aber nicht, da die Kopfplatte auch lackiert ist und da sind die original Logos drauflackiert. Die gibts nun mal nicht im Zubehörhandel.

Ich sehe den Zusammenhang nicht. Wenn ich mal annehme, dass Farbe und Pickupbestückung Ergebnis eines Umbaus sind, dann wär in diesem Fall der Rest der Gitarre nicht tangiert. Andersrum: Der Zustand des Halses oder der Kopfplatte sagt nichts darüber, ob was am Korpus modifiziert wurde. Dies wäre höchstens dann ein Indiz, wenn man annehmen wollte, dass es sich um einen Nach(!)bau handelt. Davon war aber nicht die Rede.

- - - Aktualisiert - - -

Das Finish habe ich vorher auch noch nie auf einer Axis Sport gesehen, was darauf deuten könnte, dass sie neu lackiert wurde.

Was aber auch nicht zwingend so sein muss. Es gibt von allen möglichen MM Modellen immer mal wieder Lackierungen, die ungewöhnlich sind.

Ein Beispiel über das ich letztens mal gestolpert bin ist z.B. diese SM: http://www.promusictools.com/music-man-steve-morse-fr-mh-tangerine-pearl.html Ich weiss noch nicht, ob ich das hübsch oder häßlich finden soll, aber ich würde denken, dass sich in einigen Jahren kaum noch jemand erinnern wird das mal gesehen zu haben. Sorry, ist nicht ganz zum Thema, aber nur um den Gedanken zu illustrieren.

In jedem Fall ist digitalpigs Aussage im Kern richtig: Fragen im MM-Forum ist genau der Weg.

Liebe Grüße

Smeik

- - - Aktualisiert - - -

Ein Beispiel über das ich letztens mal gestolpert bin ist z.B. diese SM: http://www.promusictools.com/music-man-steve-morse-fr-mh-tangerine-pearl.html Ich weiss noch nicht, ob ich das hübsch oder häßlich finden soll, aber ich würde denken, dass sich in einigen Jahren kaum noch jemand erinnern wird das mal gesehen zu haben. Sorry, ist nicht ganz zum Thema, aber nur um den Gedanken zu illustrieren.

Schulligung - ich ziehe die Aussage zurück. Es handelt sich hier tatsächlich um eine Standard-Lackierung (war eben nochmal auf der MM-Homepage und habe nachgeschaut - hätte ich tun sollen, bevor ich altklug daherplappere)

Hey Felix,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Tip mit dem EB MM Forum. Ich denke, es wird nur über die Seriennummer gehen, genauere Infos zu bekommen. Du hast absolut recht: Farbe und Pickups deuten sehr stark auf einen Umbau hin. Das glaube ich aber nicht, da die Kopfplatte auch lackiert ist und da sind die original Logos drauflackiert. Die gibts nun mal nicht im Zubehörhandel.

Viele Grüße,
Carsten

Also ist es die aus meinem Link, ja?

Bei der ist die Kopfplatte ja nicht "in Wagenfarbe" lackiert, sondern eben nur mit Klarlack. Also kann der Body, wie mein Vorredner schon schrieb, ja dennoch eifrig umgebaut und -lackiert worden sein.

Frag mal im EBMM Forum und warte ab, was die dir sagen. Wäre schön, wenn du das hier posten könntest, wenn du eine Antwort hast. Das interessiert mich jetzt auch. :)

Gruß
Felix

Oh, die Frage habe ich vergessen zu beantworten. Nein, es ist nicht die aus dem Link.Im gegensatz zum der im Link hat diese eine einfarbige dunkelgrüne grüne Lackierung, bei der man die Holzmaserung nicht sieht. Die Kopfplatte ist ebenso in dieser Farbe lackiert (Matching Headstock), weswegen ich eben nicht von einem Umbau und Neulackierung ausgehe.

Ich stelle die Frage heute abend mit Seriennummer in MM-Forum. Hab die Gitte übrigens doch gekauft. Die klingt und spielt sich so gut..... Habe meien Haar-Strat in Zahlung gegeben...

VG
Carsten

Oh, die Frage habe ich vergessen zu beantworten. Nein, es ist nicht die aus dem Link.Im gegensatz zum der im Link hat diese eine einfarbige dunkelgrüne grüne Lackierung, bei der man die Holzmaserung nicht sieht. Die Kopfplatte ist ebenso in dieser Farbe lackiert (Matching Headstock), weswegen ich eben nicht von einem Umbau und Neulackierung ausgehe.

Ich stelle die Frage heute abend mit Seriennummer in MM-Forum. Hab die Gitte übrigens doch gekauft. Die klingt und spielt sich so gut..... Habe meien Haar-Strat in Zahlung gegeben...

VG
Carsten

Na dann poste mal schleunigst Bilder in deinem neuen Stamm-Thread! :great:

Gruß
Felix