E
explorer73
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.05.13
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
ich habe mich am Samstag ganz spontan eine neue Lieblingsklampfe verliebt: Eine dunkelgrüne MusicMan Axis Sport mit EMG HSH-Pickups. Leider finde ich nirgendwo Infos zu dieser Gitarre. die Axis Sport-Modelle, die ich auch auf der HP von EBMM und bei ebay und Co finde, haben alle keinen SC, sondern nur 2 HB. Der ist auf dieser aber nicht nachträglich eingebaut worden; das sieht man an der durchgehenden Lackierung.
Neben den splitbaren Humbuckern und dem SC hat die Klampfe noch ein besonderes Feature: einen eingebauten Midboost. Da das Modell Axis Sport meines Wissens seit 10 Jahren nicht mehr gebaut wird, ist das Schätzelein offenbar schon was älter aber wirklich top in Schuss. Der Lack hat ganz leichte Gebrauchsspuren, die man mit Politur aber wegbekommt, eine kleine Delle an der Kopfplatte und eine hinten am Hals und ein nahezu spurenfreies Griffbrett mit absolut neuwertigen Bünden. Der Klang ist fantastisch, obwohl ich überhaupt eigentlich kein Fan von EMGs bin. Dennoch sind hier sogar warme funkige und bluesige Sachen drin. SO kann man sich irren...
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den genannten Preis (1500) für diese Klampfe zahlen möchte.
LG
Roadstar ll - Rs 135 Comet
Hi,
ist es die hier?
Es gab die Music Man Axis Sport vor allem mit HH-Bestückung, etwas seltener ist sie mit HSS-Bestückung zu finden. Eine HSH-Ausstattung gab es nie, ebenso gab es nie eine mit EMG Pickups. (Wer es besser weiß, korrigiere mich bitte. )
Die Axis Sport aus dem Link scheint von einer HH-Variante ausgehend auf HSH umgebaut worden zu sein. Das Finish habe ich vorher auch noch nie auf einer Axis Sport gesehen, was darauf deuten könnte, dass sie neu lackiert wurde. Das würde auch erklären, warum die Fräsung vom Singlecoil mitlackiert ist.
Ob nun umgebaut oder original, so oder so, 1500 ist definitiv zu viel für diese Modelle. In der Regel gehen die für max. 1000 weg - im Originalzustand wohlgemerkt.
Wenn du die Seriennummer hast, kannst du im EBMM-Forum nach mehr Infos zu der Gitarre fragen, die Leute vom EBMM Customer Support sind da sehr aktiv und hilfsbereit. Du solltest aber schon genau schreiben, was du wissen willst (in diesem Fall wohl Farbe, Pickup-Konfiguration, "date of birth" etc...), sonst gibt's evtl. nur einen knappen Einzeiler mit einem Datum zurück.
Gruß
Felix
Das glaube ich aber nicht, da die Kopfplatte auch lackiert ist und da sind die original Logos drauflackiert. Die gibts nun mal nicht im Zubehörhandel.
Das Finish habe ich vorher auch noch nie auf einer Axis Sport gesehen, was darauf deuten könnte, dass sie neu lackiert wurde.
Ein Beispiel über das ich letztens mal gestolpert bin ist z.B. diese SM: http://www.promusictools.com/music-man-steve-morse-fr-mh-tangerine-pearl.html Ich weiss noch nicht, ob ich das hübsch oder häßlich finden soll, aber ich würde denken, dass sich in einigen Jahren kaum noch jemand erinnern wird das mal gesehen zu haben. Sorry, ist nicht ganz zum Thema, aber nur um den Gedanken zu illustrieren.
Hey Felix,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Tip mit dem EB MM Forum. Ich denke, es wird nur über die Seriennummer gehen, genauere Infos zu bekommen. Du hast absolut recht: Farbe und Pickups deuten sehr stark auf einen Umbau hin. Das glaube ich aber nicht, da die Kopfplatte auch lackiert ist und da sind die original Logos drauflackiert. Die gibts nun mal nicht im Zubehörhandel.
Viele Grüße,
Carsten
Oh, die Frage habe ich vergessen zu beantworten. Nein, es ist nicht die aus dem Link.Im gegensatz zum der im Link hat diese eine einfarbige dunkelgrüne grüne Lackierung, bei der man die Holzmaserung nicht sieht. Die Kopfplatte ist ebenso in dieser Farbe lackiert (Matching Headstock), weswegen ich eben nicht von einem Umbau und Neulackierung ausgehe.
Ich stelle die Frage heute abend mit Seriennummer in MM-Forum. Hab die Gitte übrigens doch gekauft. Die klingt und spielt sich so gut..... Habe meien Haar-Strat in Zahlung gegeben...
VG
Carsten