Hallo Leute,
ich spiel derzeit ein bisschen mit den Gedanken und hab mir mal überlegt, wie es um meine Charvel steht. Meine Interessen und so weiter haben sich etwas geändert, weshalb die Gitarre nicht mehr ganz meinem Profil entspricht, allerdings ist es schon eine erstklassige Gitarre, die ich auch nur schwer weggeben könnte. Dennoch möchte ich gerne um den Wert der Klampfe wissen.
Um endlich mal mit Facts zu kommen, ich rede von einer Charvel Pro-Mod So-Cal Style 1 (so die vollständige Bezeichnung). Sollte einigen bekannt sein, die gingen vor 2 Jahren weg wie heiße Semmeln, und ich hab überall nur gutes gelesen. Es handelt sich einfach gesagt um eine Superstrat mit 2 Dimarzio Humbuckern und ganz im EVH-Style mit original Schaller Floyd Rose Tremolo und einem einzigen Mastervolume. Mit Ahornhals. Das ganze produziert in Japan, meine ist von Ende 2010. Neupreis 679 Euro. Mein Exemplar befindet sich außerdem in bestem Zustand.
Ich mach mir zwar keine großen Hoffnungen, aber nachdem ich bemerkt habe, dass die schon seit Monaten nicht mehr zu bekommen sind und die Serie offensichtlich eingestellt wurde, habe ich mich gefragt, ob ich bei einem solchen Modell mit einem verringerten Wertverlust rechnen kann oder gar (wenn auch äußerst unwahrscheinlich, aber fragen kann man ja mal) ob die Gitarre längerfristig vielleicht sogar an Wert gewinnt? Gegen letzteres spricht meiner Ansicht nach, die Tatsache, dass es ein japanisches Modell ist und auch aus keinem Custom Shop stammt. Noch dazu ist 2010 jetzt kein Jahrgang, der einem irgendwie Feuer im Ofen heizt
Wesentlich gefragter sind wahrscheinlich die US-amerikanischen Modelle von Charvel.
Nun gut, ich bin mal gespannt, wie eure Ansichten zum Wert des Instruments aussehen