Wertschätzung von E-Gitarren

Was ist eine Jackson Dinky Reverse DR-3 MIJ von 1996 wert? Zustand ist gut - es gibt allerdings eine größere Macke an der Zarge von einem Sturz auf ne Treppenstufe (sonst keine Schäden), die Bolzen vom FR zeigen Riefen und es ist kein Case dabei, dafür aber ein SeymorDuncan SH6 Set.
Lackierung ist BlueFlame - also nix seltenes, wenn ich mich richtig informiert habe.

Was ist eine Jackson Dinky Reverse DR-3 MIJ von 1996 wert? Zustand ist gut - es gibt allerdings eine größere Macke an der Zarge von einem Sturz auf ne Treppenstufe (sonst keine Schäden), die Bolzen vom FR zeigen Riefen und es ist kein Case dabei, dafür aber ein SeymorDuncan SH6 Set.
Lackierung ist BlueFlame - also nix seltenes, wenn ich mich richtig informiert habe.

ich würde sagen so 270-300€ danke der Macke an der Zarge :gruebel:
sonst hätte ich 340-350 auf Verhandlungsbasis gesagt so das du am ende um die 330 bekommst.
jetzt würde ich 300 auf Verhandlungsbasis setzen, so dass du deine 270 bekommst.

Hey! Ich wollte mal fragen, was man für eine 2 Jahre alte LTD MH-1000 in See thru black mit Floyd Rose verlangen kann? Zustand ist gut, nur am Tremolo is die schwarze Farbe etwas ins Chrom übergegangen.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

kann mir jemand grob den Wert einer Ibanez Destroyer DT-420 (2002 US Reissue) im Top Zustand sagen.
Farbe: Black Pearl
Inkl. Koffer (dieser hat allerdings einige Macken)

Ist nur mal so für mich zur Info ;)

danke

Hey! Ich wollte mal fragen, was man für eine 2 Jahre alte LTD MH-1000 in See thru black mit Floyd Rose verlangen kann? Zustand ist gut, nur am Tremolo is die schwarze Farbe etwas ins Chrom übergegangen.
MfG

ca 70% vom Neupreis ;)
also so um die 650€ würde ich jetzt sagen.

Guten Abend, (Ich hoffe ich bin hier richtig)

Ich muss mich leider von meiner wunderschönen Gibson 84' Explorer trennen, da ich leider das Geld für mein eigenes Homerecording Projekt brauche.
Ich habe einige Wochen darüber nachgedacht, und hab mich entschlossen die Gitarre zu verkaufen.
Ich besitze diese Gitarre nun einige Jahre, und weiß leider nicht wieviel sie wert ist.

Der Zustand der Gitarre ist ... naja, ob man das vintage nennen darf weiß ich nicht. Sie musste ein paar Gigs, Proberäume und Transporte überleben, trotzdem ist sie noch ein wunderschönes Gerät!

Meine Frage an euch ist jetzt: Wieviele Kröten kann man für das Ding noch absahnen? Und da ich neu im Forum bin wollte ich auch fragen ob man die eventuell auch hier im Forum zum Verkauf anbieten kann.
Ich wäre sehr dankbar über eure Antworten!

Gruß,

Lars

PS: Neulackierung Kommt in frage! Nur für den Verkauf natürlich.

Edit: Die Gitarre ist mit EMG 81/60 bestückt

Anhänge

• IMG_0488.jpg
    IMG_0488.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_0490.jpg
    IMG_0490.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_0500.jpg
    IMG_0500.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_0498.jpg
    IMG_0498.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_0496.jpg
    IMG_0496.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 194
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Abend, (Ich hoffe ich bin hier richtig)

Ich muss mich leider von meiner wunderschönen Gibson 84' Explorer trennen, da ich leider das Geld für mein eigenes Homerecording Projekt brauche.
Ich habe einige Wochen darüber nachgedacht, und hab mich entschlossen die Gitarre zu verkaufen.
Ich besitze diese Gitarre nun einige Jahre, und weiß leider nicht wieviel sie wert ist.

Der Zustand der Gitarre ist ... naja, ob man das vintage nennen darf weiß ich nicht. Sie musste ein paar Gigs, Proberäume und Transporte überleben, trotzdem ist sie noch ein wunderschönes Gerät!

Meine Frage an euch ist jetzt: Wieviele Kröten kann man für das Ding noch absahnen? Und da ich neu im Forum bin wollte ich auch fragen ob man die eventuell auch hier im Forum zum Verkauf anbieten kann.
Ich wäre sehr dankbar über eure Antworten!

Gruß,

Lars

PS: Neulackierung Kommt in frage! Nur für den Verkauf natürlich.

Edit: Die Gitarre ist mit EMG 81/60 bestückt

Man ist die stark!! Bitte nicht neu lackieren - sie ist ein Original und Player, großartig - da wird sich schnell wer finden, der sie haben will. Bzgl. Preis bin ich leider überfragt, aber da die Modelle ja um einiges rarer sind als die 76er wird sie schon für gutes Geld weggehen!

Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen - ist das eine Reissue oder wirklich eine aus 1984... Bei dem optischen Zustand bin ich mir gerade echt nicht sicher...

Zuletzt bearbeitet:
Man ist die stark!! Bitte nicht neu lackieren - sie ist ein Original und Player, großartig - da wird sich schnell wer finden, der sie haben will. Bzgl. Preis bin ich leider überfragt, aber da die Modelle ja um einiges rarer sind als die 76er wird sie schon für gutes Geld weggehen!

Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen - ist das eine Reissue oder wirklich eine aus 1984... Bei dem optischen Zustand bin ich mir gerade echt nicht sicher...

Hallo Luckyreds!

Das ist nicht das reissue Modell. (Und mal ehrlich... Die reissue Version war überhaupt nicht so schön ;-) )
Ich danke dir für deine Antwort und fürs Mut machen!

Gruß,

Lars

• Gefällt mir

Ich frage mich auch gerade, ob das eine Reissue ist oder eine originale von 1984... :gruebel: Die Hardware sieht ja noch sehr frisch aus und die EMGs sind auch neuren Datums, wie man am Logo erkennen kann.

Ich weiß nicht genau, wie viele Reissues dieser Art es gab, aber zumindest die auf 400 Stück limitierte '84 Explorer, die als "Guitar of the week #47" herausgebracht wurde, hatte ein Ebenholzgriffbrett, die fällt also schonmal raus.

Gruß
Felix

EDIT: Ich bin zu langsam. Viel zu langsam. ;)

Hallo,

nachdem ich vor zwei Jahren meine '81er Gibson Les Paul Deluxe Goldtop verkauft und mir stattdessen eine Epi gekauft habe, juckt es mich doch wieder ein Original zu erstehen.

Ich habe zwei Angebote vorliegen, bei denen ich euch um eine Preisenschätzung bitten möchte:

1.) Gibson '57 Les Paul Goldtop Reissue Custom Shop
Beschreibung Verkäufer:
Eine wunderschöne Paula mit 57er hals und einen hammersound !! beispiele dafür findet ihr hier:
habe die pickupkappen und das schlagbrett entfernt das es mir so besser gefällt, liegt natürlich im braunen custom shop koffer bei !!!
meine gitarre wurde 2001 gebaut und befindet sich in einem top zustand!
Gitarre wurde in den USA gekauft, Rechnung ist vorhanden, Zertifikat nicht!

2.) 06`Gibson Les Paul 59er Reissue V. O. S., Neupreis 6299,
Beschreibung Verkäufer:
Ich verkaufe eine original Gibson Les Paul 59er Reissue aus dem Jahr 2006 Die Gitarre wurde nur sehr selten gespielt, daher möchte ich sie nun auch
verkaufen.
Der Zustand ist dem entsprechend neuwertig, da es ein V.O.S. Modell ist,
sieht sie aber natürlich schon wie gewünscht "alt" aus.
Dennoch keine Schrammen oder Kratzer, nur die originale Patina.
Die Farbe nennt sich übrigens: "Faded Tobacco Burst"
Die Gitarre kommt im schönen und zugleich auch seltenen 59er Koffer,
der hellbraum und violett, und auch etwas kleiner ist.
Es sind alle Dokumente sowie die original Rechnung von 2006 dabei.
Ich glaube das nennt sich "Case Candy".

Bilder:
https://picasaweb.google.com/117844666570778423543/Paula

https://picasaweb.google.com/117844666570778423543/Paula

Optisch würde ich eigentlich eher zur 57er Goldtop greifen, aber ohne Papiere von Gibson? Wie sieht es da mit dem Wiederverkauf aus?
Die 59er ist halt eine 59er...:)

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Unterstützung

LG Willi

Zu 1.): Da ich das Angebot kenne :) (nein, ich bin nicht der Verkäufer), kann ich dir sagen, dass es ein gutes ist - diese Gitarre wurde auch schon im Customshop Thread diskutiert und beim Preis kann man eigentlich nicht meckern. Ich habe für meine 2010er 57er VOS 1750,- bezahtlt, dass war aber ein unverschämt gutes Angebot. Vielleicht geht ja bei der auch noch ein bisschen was. Wenn man aber den derzeitigen Neupreis der Goldtop anschaut ist das schon ein sehr gutes Angebot!

Edit: Zu 2.): Auch dieser Preis scheint fair zu sein - ein bisschen drücken wäre aber glaube ich noch drinnen (auf eine runde Tausenderzahl vielleicht ;)). Top Zustand und, wenn sie auch noch gut klingt, dann ist da nichts dran auszusetzen.

PS: In der Preisklasse sollte Anspielen natürlich Pflicht sein :).

Edit2: Bzgl. der Papiere bei der Goldtop - hast du das mit dem Verkäufer schon abgeklärt? Aus der Anzeige geht nicht hervor, dass sie fehlen... Wenn das der Fall ist könnte man vielleicht mal mit User Thorsten B. (Gibson Produktmanager) sprechen und vielleicht mal abchecken, ob sich da nachträglich ein Echtheitsnachweis austellen ließe. Das drückt natürlich den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Verkäufer in Kontakt. Er hat die Gitarre in seiner Studienzeit in den USA gekauft und zwar noch die Rechnung, aber kein Zertifikat mehr.
Dass ich die Gitarre anspiele bzw. persönlich abhole ist serbstverständlich - allerdings möchte ich mir über den Wert vorher schon sicher sein.
Wenn man die Paula einmal in der Hand hat schaltet das Hirn sowieso ab...

:) - das mit dem abgeschalteten Hirn kenne ich...

Mit Zertifikat wäre der Preis schwer in Ordnung meiner Meinung nach. Allerdings würde ich auf ein gut klingendes Instrument auch nicht verzichten wollen "nur", weil das Zertifikat fehlt. Versuch doch wirklich mal den Gibsonsupport (Thorsten B.) per PM zu kontaktieren. Ein Wiederverkauf gestaltet sich natürlich als schwieriger, wenn das Zert. fehlt. Die Goldtop wird ja auch schon eine ganz schön lange Zeit angeboten obwohl der Preis stimmt.

Kann mir jemand sagen ob das eine originale Les Paul custom ist? Wieviel wäre diese ungefähr wert? 1700€ ?
danke schon mal im Voraus!
mfg

DSC_0032.jpgDSC_0033.jpgDSC_0036.jpgDSC_0031.jpg

Kann mir jemand sagen ob das eine originale Les Paul custom ist? Wieviel wäre diese ungefähr wert? 1700€ ?
danke schon mal im Voraus!
mfg

Anhang anzeigen 242674Anhang anzeigen 242675Anhang anzeigen 242677Anhang anzeigen 242673

sieht nach einer echten aus, ist halt nur viel dran gebastelt worden und ist logischerweise dann nicht mehr im Originalzustand.
Optisch ansprechender als vorher finde ich sie jetzt nicht grade :D
Das ist dann Geschmackssache ob es dir gefällt.
In wiefern das jetzt den Preis drückt, möchte ich mich jetzt lieber nicht äussern. ^.^

Ob die echt ist oder nicht....ich hätte mich auf jeden Fall nochmal mit der Seriennummer beschäftigt.
Jedenfalls zeigt er mir immer "gibts nicht" bzw. "keine anerkannte Nummer"....an.

Zitat aus der Gibson-Support-Seite:
Custom Shop regular production models
CSYRRRR
CS stands for "Custom Shop"
Y indicates the production year
RRRR indicates the guitar's place in the sequence of production

Example: CS10845 is the 845th reg. production CS model produced in 2001
...demnach müsste es sich um die 583. Gitarre des Jahres 2009 aus dem Custom Shop handeln :).
Die üblichen serial-finder-Seiten (Beispiel) tun sich in der Regel mit Sonder- oder Custom-Shop-Modellen schwer bzw. können sie gar nicht dekodieren ;).

• Gefällt mir