Wertschätzung von E-Gitarren

Nimm sie in die Hand und spiel. Das Herstellungsjahr ist meiner Meinung nach kein Indiz für Qualität. Und das gilt für alle Marken, auch für Fender, Gibson oder was weiß ich.

Vom Preis her dürftest du irgendwo zwischen 175-250€ landen. Je nach Zustand und nach der Vorstellung des aktuellen Besitzers.

Gruß

Ich würde auch sagen höchstens 250€
aber ohne Bilder und ein paar mehr Infos über den zustand und um welche Epi es sich handelt (Les Paul Custom, Les Paul Standard, Les Paul Elitist, Les Paul Studio etc. pp) kann man schlecht was sagen! :nix:

MfG Simon
tag.gif

Ich persönlich würde die Epi LP aktuell bei 290,- Euro ansiedeln wollen ... :D

Zitat v. Shogunbay: ich hätte eine Frage zu der Epiphone Serie von 1999
war die Serie gut?
.....Seriennummer : U6070121

Lt. Seriennummer wurde sie aber im Juli 1996 hergestellt (in Korea) und nicht 1999.

Vorausgesetzt, es stimmt alles mit der Gitarre....

(mein Beitrag ging wohl beim Zusammenfügen verloren, deshalb nochmal...)

Häh ...?! :engel:
Wobei, joah ... Jagdfieber ... so in der freien Natur, im Grünen sozusagen! :D Wieso nicht?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin momentan am überlegen meine Mexico Tele zu verkaufen nur hab ich keine Ahnung was ich dafür verlangen soll.
Das gute Stück habe ich vor ca. 7 Jahren neu gekauft.
Sie ist wenig gespielt worden und in sehr gutem Zustand, was ist sie noch wert?

Gruß

Fabrice

Ich gebe Dir € 10,-

Hi Fabrice,

für solche Dinge schaue ich immer bei eBay rein, um zu sehen, in welchem Preisbereich sich das Equipment bewegt und dabei fand ich die hier:
http://www.ebay.de/itm/110951129033...k4c=&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

Zwar erst 5 Jahre alt, aber wir haben es hier ja nicht mit Autos zu tun! ;) Normalerweise geht man von ca. 50 % des derzeitigen Neupreises aus. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Ca. 2/3 des Kaufpreises würde ich für gut befinden. Alles darüberhinaus ist meiner Meinung nach eher unrealistisch!

~ sent mobile via tapatalk 2

Hi Fabrice, für solche Dinge schaue ich immer bei eBay rein, um zu sehen, in welchem Preisbereich sich das Equipment bewegt

So mache ich das auch immer aber da in ebay nur die Optik zählt wäre es gut zu wissen welche Farbe die Tele hat. Meiner Erfahrung nach bringen z.B. schwarze Teles nicht so viel wie eine in Butterscotch Blond oder Sunburst. Nur mal so angemerkt, von daher ist eine Beschreibung oder besser wenigstens ein Bild der Gitarre immer viel wert wenn es um eine Werteinschätzung geht.

Steht ja auch schon im Eröffnungspost des Threads:

Welche Informationen sind wichtig?
  • Hersteller
  • Modellbezeichnung
    Hier sind dann u.U. auch einige Details, wie zum Beispiel das Baujahr, die Hardware und die Elektronik besonders wichtig!
  • Seriennummer
    Die Seriennummer steht meistens hinten auf der Kopfplatte. Viele Firmen haben übrigens extra einen Link zu diesem Thema auf ihrer Homepage. So kann man sogar selbst relativ einfach die grundlegende Infos aus seiner Gitarre lesen!
  • Bilder
    Ganz wichtig!
    Kein unscharfes Geknippse sondern scharfe Bilder der ganzen Gitarre sowie Detailaufnahmen. Letzteres in erster Linie von Korpus (vorne + hinten) und der Kopfplatte (vorne + hinten).
  • Zustand
    Der Zustand sollte auf den Bildern schon angemessen dokumentiert werden. Zusätzliche Informationen dann gerne auch in Textform.
Mit diesen Informationen würden sich vermutlich 95% der Anfragen beantworten lassen und es sollte eigentlich auch kein Problem sein, diese Informationen zu liefern. Insbesondere wenn es sich um die eigene Gitarre handelt!

Habe hier zwei Gitarren von einem Verkäufer bei eBay und würde gerne wissen, was davon zu halten ist?

Sorry, dass ich nicht wirklich was zu den Gitarren sagen kann, aber die Tatsache, das 2 Tage vor Ende der Auktion niemand den Mindestpreis zahlen will, spricht doch eher dafür, dass es nicht wirklich Schnäppchen sind.

hat einer von euch ne Idee warum die PRS Custom 24 hier so günstig angeboten wird??
Da steht, dass sie wirklich NEU ist und 550€ ist ja irgendwie verdammt wenig für ne Custom 24, da machen selbst die 55€ Versand nix!

Das ist eine Paul Reed Smith PRS SE CUSTOM 24, die kann man auch hier in Deutschland für ~750€ bekommen.

Edit: Das ist übrigens schon auf den ersten Blick anhand de "massiven" Inlays auf dem Griffbrett zu erkennen. :)

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah danke :D:D
jetzt ergibt das ganze auch sinn^^
trotzdem recht guter Preis :)

Nicht für uns hier, alleine schon mit den 19% Einfuhrumsatzsteuer bist du beim deutschen Straßenpreis, keine Ahnung ob auch noch Zoll anfällt.