Wertschätzung von E-Gitarren

Es ist leider soweit, dass ich das komplette Equipment meines verstorbenen Vaters verkaufen muss. Momentan habe ich alles bei uns in der Diele zwischengelagert, weil sonst kein Platz mehr ist.

Ich brauche dringend ein wenig Hilfe bei der Identifizierung einiger Gitarren und Verstärker. Schön wäre es, wenn ich beim Verkauf in etwa weiß, was ich verlangen kann!

Es handelt sich um 3 Gitarren und 2 Verstärker. Die Teile wirken durchweg alt, aber sind sehr gut gepflegt und erhalten! Ich hoffe die folgenden Bilder liefern einen guten Eindruck!

1. Fender Stratocaster mit SN: N3xxxxx -> also laut www aus dem Jahre 1993
Anhang anzeigen 236292Anhang anzeigen 236293Anhang anzeigen 236294Anhang anzeigen 236295Anhang anzeigen 236296

2. Fender Stratocaster mit SN: PAT 2,573.254 2,741.146 -> Könnte es sich tatsächlich um eine 61er Custom Body Strat handeln???
Anhang anzeigen 236297Anhang anzeigen 236298Anhang anzeigen 236299Anhang anzeigen 236300Anhang anzeigen 236301
Da hat mein Vater wohl ein wenig an dem Schlagbrett gebastelt! Könnte man sowas ohne weiteres wieder in den Originalzustand bringen?

3. Burns London "The Legend" -> Da findet man wenig drüber!!!
Anhang anzeigen 236302Anhang anzeigen 236303Anhang anzeigen 236304Anhang anzeigen 236305Anhang anzeigen 236306

Die Verstärker (ich hoffe es ist OK, wenn ich das auch hier poste?!):

4. VOX AC30/TB 6 -> Anscheinend ein Klassiker, über den ich als TB 6 Variante aber nichts finden kann.
Anhang anzeigen 236308Anhang anzeigen 236309Anhang anzeigen 236310

5. Fender Blues Deluxe Reissued
Anhang anzeigen 236311Anhang anzeigen 236312Anhang anzeigen 236313

Alle Teile sind auf Funktion getestet und laufen einwandfrei. Sie sind sehr gut gepflegt. Jede Gitarre hat einen passenden Koffer, jeder Verstärker ein Verhüterli...

Ich muss nur einen ungefähren Anhaltspunkt zu der Wertigkeit der einzelnen Teile haben.

Es wäre super, wenn mir da jemand helfen würde. Gerne auch per PN. Ich komme aus dem Kreis Mönchengladbach. Evtl. erklärt sich ja jemand bereit sich die Teile mal live anzugucken?!?!

Vielen Dank schonmal.

Gruß KBB

Kann mir denn da nicht noch jemand helfen? Ich muss die Sachen dringend loswerden, um die aufkommenden Kosten zu decken!
Ich brauche nur nen Anhalspunkt, wie ich herausfinden kann, wieviel das Equipment wert sind!

Gruß Kbb

Kann mir denn da nicht noch jemand helfen? Ich muss die Sachen dringend loswerden, um die aufkommenden Kosten zu decken!
Ich brauche nur nen Anhalspunkt, wie ich herausfinden kann, wieviel das Equipment wert sind!

Gruß Kbb

Für die Verstärker gibt es einen eigenen Thread, mit denen würde ich es da versuchen: https://www.musiker-board.de/versta...ammelthread-wertschaetzung-amps-cabinets.html

Für Nr. 1, eine normale USA-Strat würde ich € 700-800 erwarten.

Nr. 2 ist wohl keine Fender. Der Hals und die Ausstattung scheinen aber top zu sein, nur leider bezahlt das eher niemand und der Verkauf einer "Fälschung" ist online nicht so ratsam. Also mit etwas Glück und der Voraussetzung, dass es wirklich keine Fender ist: € 400-500.

Nr. 3 wird wohl sehr selten verkauft, wenn man wenigstens den Neupreis wüsste.

@KrachBumBang: Ergänzungsversuch zu Nr.3:

Bin auch nicht so der Burns-Experte:(, aber ein bisschen rumgockeln ergab, dass es sich wohl um eine Burns Custom Legend DeLuxe handelt, die ab 1996 hergestellt wurden (Quelle).

Das verlinkte Exemplar von 2003 wird zum Preis von 1.595 GBP angeboten (also aktuell knapp 2.000€ !).

In einem anderen Forum stolperte ich über einen Beitrag, in dem von einem damaligen VP in Höhe von 1.850 GBP (heute ca. 2.300€) die Rede war.

In einer "Bucht"-Annonce wird z.Zt. eine Legend DeLuxe für 1.495 GBP Sofortkauf(knapp 1.900€, Startpreis 950 GBP) angeboten. Die Auktion könnte man ja einmal als Trend-Info beobachten ;).

Ich kann mir zwar trotz der hohen Preise für neue Burns-Gitarren nicht vorstellen, dass z.Zt. die o.g. valuierten Preise effektiv auch erzielt werden, halte aber nach allem, was ich bisher im web erfahren habe, einen Preis jenseits der 1 K€ Grenze für möglich, falls sich ein Interessent findet :gruebel:.

Greetz

Lenny

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Board,

mich würde der Wert folgender Gitarre interessieren:

Gibson Les Paul Junior Special mit Double-Cutaway in Gloss Yellow

Ist ein limitierter Run der an und für sich nur in Japan verkauft wurde bzw. von einem einzigen Onlineshop in den USA (Musicians Friend).
Musicians Friend listet jene in Heritage Cherry für 1299$ plus Shipping (wird nicht nach Europa versandt). Das Teil ist neu also wirklich nur mehr sehr, sehr schwer zu kriegen.

Die Gitarre aus dem Baujahr 2011 ist in einem sehr guten, gebrauchten Zustand (leichte Kratzer am Korpus die auf Grund des Finishes nur schwer zu sehen sind, ein paar Kratzer auf den PU-Kappen, am Pickguard quasi gar keine Kratzer da sich noch die Schutzfolie darauf befindet), das dazugehörige schwarze Gibson-Case mit weißem Innenfutter ist auch im Top-Zustand.

Nicht die besten Bilder, aber damit ihr auch ein paar "echte" Fotos der Gitarre habt (in echt ist sie außerdem nicht so knallig gelb, sondern eher cremig):

http://s1.***.net/images/120913/temp/nvhhvvlk.jpg

Der Headstock ist übrigens auch hochglanzlackiert - also so wie der ganze Korpus.

Danke & Lg,
Luke

Nabend :)
Mich würde interessieren was die Hohner ST Scorpion wert ist, bzw zu welchem fairen Preis man sie verkaufen kann.
Zustand ist gut, sie funktioniert einwandfrei :)

1346956760946.jpg

@KrachBumBang: Ergänzungsversuch zu Nr.3:

Bin auch nicht so der Burns-Experte:(, aber ein bisschen rumgockeln ergab, dass es sich wohl um eine Burns Custom Legend DeLuxe handelt, die ab 1996 hergestellt wurden (Quelle).

Das verlinkte Exemplar von 2003 wird zum Preis von 1.595 GBP angeboten (also aktuell knapp 2.000€ !).

In einem anderen Forum stolperte ich über einen Beitrag, in dem von einem damaligen VP in Höhe von 1.850 GBP (heute ca. 2.300€) die Rede war.

In einer "Bucht"-Annonce wird z.Zt. eine Legend DeLuxe für 1.495 GBP Sofortkauf(knapp 1.900€, Startpreis 950 GBP) angeboten. Die Auktion könnte man ja einmal als Trend-Info beobachten ;).

Ich kann mir zwar trotz der hohen Preise für neue Burns-Gitarren nicht vorstellen, dass z.Zt. die o.g. valuierten Preise effektiv auch erzielt werden, halte aber nach allem, was ich bisher im web erfahren habe, einen Preis jenseits der 1 K€ Grenze für möglich, falls sich ein Interessent findet :gruebel:.

Greetz

Lenny

Klasse, dann weiß ich zumindest schonmal was über diese ominöse Burns! Bleibt die Frage, wo ich die am Besten verkaufe. Gibt es sowas wie eine Raritäten Plattform für Musiker?

Oder einfach mal bei ebay Kleinanzeigen anbieten???

Gruß und nochmals Danke
KBB

Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, aber: Kann es sein, dass du Green Day Fan bist und dir jetzt die neue Signature Gibson Double-Cutaway Junior von Billie Joe kaufen willst? :D

Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, aber: Kann es sein, dass du Green Day Fan bist und dir jetzt die neue Signature Gibson Double-Cutaway Junior von Billie Joe kaufen willst? :D

Nein, finde Billie's neue Signature einfach nur einfallslos. Wäre ja auch ein ziemliches Downgrade da meine LP zwei Pickups hat und ein Case.

Lg,
Luke

Hi, ich hab im Inet ne gebrauchte Epiphone Classic Plain Top Gold Top (geiler Name ich weiß^^) gefunden. Da ich immer schon ne GoldTop haben wollte und die nicht weit weg von mir ist, kommt sie mir recht interessant vor. Aber der Herr will 350 € dafür. Kommt mir für ne gebrauchte Epi relativ viel vor. Anscheinend wird sie nicht mehr produziert, und man findet auch so wenig Infos zu der. Kennt die jemand, bzw. weiß was die ca. wert ist ?

http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=44542395#2

Ahja, zu meiner oben beschriebenen Les Paul Junior mit Doublecutaway:
Ein englischer Shop hatte die im Verkauf für 1260€ (Link) - in der Beschreibung steht sogar das mit dem Japan Limited Run

"This run of guitars was destined as a special order for the Japanese market only- you might have noticed them on Gibson's website recently and wondered why we wouldn't be getting any! But GAK have managed to secure a very limited quantity, grab one while you can!"

Was meint ihr, wie sich nun der Preis verhält? Preissteigerung da sie quasi nirgends mehr zu bekommen ist oder ist das irelevant?
Ich kann den Wert des guten Stücks derzeit wirklich gar nicht einschätzen! :gruebel:

Lg,
Lukas

Sorry für meine Doppelpost, aber ich habe jetzt einmal Gregor Hilden (www.gregorhilden.de) angeschrieben ob er mir etwas zum Wert der Gitarre sagen kann - leider nein :gruebel:
Nicht einfach die Sache!

Hallo Leute! Könntet ihr mir wohl bei dieser Gitarre etwas weiterhelfen? Ich bekomme zur Serial-Nummer Infos, dass die Gitarre in Korea produziert wurde?!?! alá Squier. Der Besitzer kann mir auch nicht mehr Info über die Gitarre geben, außer, dass sie eine 50s strat Custom shop ist (oder sein sollte :p) und in Corona produziert wurde. Und über die 50s strats hab ich gefunden, dass da erst eine reissue serie in 2004 herausgekommen ist.
Wenn sich jemand gut mit Fender Custom Gitarren auskennt möge er mir bitte helfen! :) Danke schon mal im voraus!

90_444127301.jpg90_-724375402.jpg90_-860300617.jpg90_1170398337.jpg90_2033767725.jpg

Hallo Fachleute, könnt Ihr mir weiterhelfen, bei einer Fender Stratocaster American Standard von 89 original Zustand, in schwarz, Größerer Lackabplatzer 7cm, Bünde runter gespielt und muß wahrscheilich neu bundiert werden (lackierter Hals), deutliche Spielspuren aber dennoch gepflegt. Was ist die im nicht restaurierten Zustand ungefähr wert. Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
LG

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage zu der Epiphone Serie von 1999

war die Serie gut?

Seriennummer : U6070121

Ich kann diese Gitarre privat erwerben und kann mir nicht vorstellen was man da ausgeben darf.

Liebe Grüße
shogunbay

Ohne Wissen über das genaue Modell und den Zustand der Gitarre, am besten Fotos, wird dir das keiner so genau sagen können.
Wenn es nicht gerade eine Elitist ist würde ich sagen allerhöchstens € 250,-- bei traumhaftem Zustand.