Wertschätzung von E-Gitarren

naja wenn du die Burstbucker drin lässt bekommst du vlt. 300 Euro. Allerdings wür ich sie Original zurückbauen und die Burstbucker einzeln verkaufen, damit kommste glaub ich besser weg ;)
Ja, täte ich auch so machen, weil die Burstbucker alleine schon recht begehrt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja gut, dann werde ich wohl wieder zum Gitarrenbauer gehen müssen und die alten wieder einbauen. Ich dachte evtl kann die Gitarre mit BB Pro besser verkauft werden. Also dann ohne BB Pro 250€? Oder noch weniger? Und die BB Pro dann nochmal für 150€?

Ich befürchte dass wenn du den Ein- und Ausbau nicht selbst vornehmen kannst wird es sich kaum lohnen. Beim Gitarrenbauer sollte der Einbau zweier PUs um die 40€ kosten, die Gitarre an sich würde eher im Maximum 250€ bringen und die Tonabnehmer eher maximal 120€ bis 130€. Damit bist auch wieder bedenklich nahe bei 300€, vor allem wenn du mit den Verkaufspreisen noch etwas runtergehen müsstest..

ich hatte ehrlich gesagt ein wenig mehr als 300€ dafür gehofft (ich habe ja knapp 600€ dafür ausgegeben), aber Epis lassen sich wohl wirklich nur schlecht wieder verkaufen. Der Einbau (inkl Kondensatoren) hat mich damals 30€ gekostet. Und selbst daran herum schrauben (oder eher löten) möchte ich nicht, denn da geht dann wohl mehr kaputt als es bringen wird.

Ich befürchte dass wenn du den Ein- und Ausbau nicht selbst vornehmen kannst wird es sich kaum lohnen.
Das stimmt auch wieder. Vielleicht kannst Du noch die alten Tonabnehmer für einen 20er loswerden.

Das stimmt auch wieder. Vielleicht kannst Du noch die alten Tonabnehmer für einen 20er loswerden.

Welche genau da eingebaut waren, kann ich leider nicht sagen, bei Thomann ist sie nicht mehr gelistet... Und unbekannte Humbucker zu verkaufen kann auch interessant sein ^^
Eine Verkaufsseite sagt: Neck pickup: Alnico Classic humbucker; Bridge pickup: Alnico Classic Plus humbucker

Danke, das werde ich wohl machen, denn der Preis steigt schließlich nicht mit der Zeit- mittlerweile beiße ich mir auch in den Hintern, dass ich nicht gleich eine Studio geholt habe :/

Im Auftrag versuche ich heraus zufinden was diese Gitarre wert sein kann. Da ich aber absolut keine Ahnung habe, bin ich auf Eure Hilfe angwiesen.
Es handelt sich, wie schon im Titel geschrieben, um eine Ibanez Roadstar 2, Nr. 8830104 mit Autogrammen von Mitgliedern der Havy Metal Band " ACCEPT" + Originalkoffer. Der wurde von Mitgliedern der Band "SAXON" signiert. Die Autogramme stammen noch von 1993.
Mehr Infos und Fotos folgen.

Vielleicht kann mir ja schon Jemand helfen. :)
Hallo gpa, gerne helfen wir Dir. Ohne detaillierte Fotos aus verschiedenen Perspektiven, hochauflösend, scharf und gut ausgeleuchtet geht natürlich verständlicherweise gar nix. :) Generell kann ich vielleicht schon mal vorausschicken, dass sich die Autogramme aus jetziger Sicht höchstwahrscheinlich nicht wertsteigernd auswirken.

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Marathon Pro Series E-Gitarre und wüsste gerne, ob jemand eine Einschätzung hat, zu welchem Preis man sie verkaufen könnt? Sie muss aus den 80er Jahren stammen und ist in einem super Zustand!

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Marathon Pro Series E-Gitarre und wüsste gerne, ob jemand eine Einschätzung hat, zu welchem Preis man sie verkaufen könnt? Sie muss aus den 80er Jahren stammen und ist in einem super Zustand!

Vielen Dank für die Hilfe!

ca. 100€.

Hallo,

ich habe vor meine Ibanez RGT HRG 1 zu verkaufen.
Da ich aber keine Seite mehr finde wo man sie kaufen kann und auch nicht mehr genau weiß wieviel ich bezahlt habe, würde mich interessieren was ihr meint.
Die Gitarre ist ca. 2-3 Jahre alt, hat außer den üblichen Gebrauchsspuren (kleine Kratzer, die man nur vom Nahen erkennt) keine Schäden.
Die Tonabnehmer wurden gegen Seymour Duncan SH-1 und SH-4 ausgetauscht.

Würde mich auf Vorschläge, Anregungen, etc. freuen.

Grüße, John

Habe eine Ibanez RG 321 weathered Black angeboten bekommen, würde wissen wollen was die realistisch wert ist?

Zustand sehr gut, 3 Jahre alt.

Habe eine Ibanez RG 321 weathered Black angeboten bekommen, würde wissen wollen was die realistisch wert ist?

Zustand sehr gut, 3 Jahre alt.
Wenn sie komplett mit Gigbag und Gurt kommt und im absoluten Bestzustand ist, könnte man ca. EUR 180 bis 200 ansetzen. Was meinen meine Ibanez-Kollegen?

Ja mit Gurt und Tasche, eventuell sogar mit nem Spider III 15 watt

Das mit der ibanez rgt hrg 1 würde mich auch mal interessieren.
Ich bekomme nämlich das gleiche modell jedoch ohne Seymour duncans

Lg

Hallo an alle,
hab mal ne frage, könnte mir ne Fender Signature Richie Sambora (mexico) kaufen 1996, ist in einem guten Zustand.
Was kosten den die neu? und wären da € 500,- gerechtfertigt?

Wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte

Lg

Danke erstmal für deine Antwort, hast du denn schon selbst mit dieser guitare erfahrungen gemacht?
Worin liegt denn der unterschied zwischen der usa und der mexican?

Danke

Danke erstmal für deine Antwort, hast du denn schon selbst mit dieser guitare erfahrungen gemacht?
Worin liegt denn der unterschied zwischen der usa und der mexican?

Danke

Die Mexico-Strat hat keine Sternchen. ;) Nein, ich habe da keine Erfahrungen, mangels Zuneigung zu Signature-Gitarren und Floyd Rose. :)
Aber der Vorteil dieses Boards ist, dass man viele Erfahrungen, die hier schon niedergeschrieben wurden, mit Hilfe der Google Suche oben rechts abrufen kann, dort dürfte sich genügend Lesestoff finden. Google Suche anklicken und Suchbegriff eingeben. :)