Wertschätzung von E-Gitarren

@badguitarplayer: taiwan-gitarren, es gab wunderschöne mosrite-kopien von elvis. soweit ich weiß, wurden die als elvis, marina und elvis by marina vertrieben. behalt das ding bloß, wenn es dir gefällt - die sind zu unbekannt als dass die wirklich einen "wert" hätten. ich schätze mal zwischen 90 und 150 talers könnte dir das ding einbringen.

Hey, danke! Ja das Teil scheint eher nicht so bekannt zu sein. Man findet wenig bis gar nix im Netz, also falls du noch mehr Infos hast.
Ich werde sie auch nicht verkaufen, dafür macht sie einen viel zu guten Eindruck und schon gar nicht für 100 Tacken.
Vielleicht ist sie in 10 Jahren auch 10 mal soviel wert :lol:...unverbastelte Vintagegitarren, wozu ich sie zweifelslos zähle werden sich sicher nicht vermehren in den nächsten Jahren!

Hallo zusammen,

Kennt jemand die folgende Gitarre? Ich habe sowas bzw. auch die Marke an sich noch nicht gesehen. Google spuckt nichts aus :) ....Eine Seriennummer fehlt leider auf der Kopfplatte (steht "Freedom" drauf)

5413lbf_23.jpeg
5604gbf_23.jpeg
Danke für Eure Hilfe.

Anhänge

• 375372a_21.jpeg
    375372a_21.jpeg
    1,7 KB · Aufrufe: 235
  • 5604gbf_21.jpeg
    5604gbf_21.jpeg
    1,3 KB · Aufrufe: 244
Etwas größere Bilder als 1,3 bzw 1,7 Kilobyte wären recht hilfreich. :)

Oh, sorry :) Wenn ich auf die Bilder klicke werden diese aber deutlich grösser..oder nicht?

Ja, jetzt stimmt es. :)

Okay :) Eines habe ich noch.

2521473_23.jpeg

Dass CMI Instrumente was mit einer Tochterfirma von Gibson zu tun haben sollen,
Gruß

Richtig, CMI (Chicago Musical lnstrument Company) war lediglich der Name der Gibson-Muttergesellschaft von 1902-1969;)

Hallo zusammen,

Kennt jemand die folgende Gitarre? Ich habe sowas bzw. auch die Marke an sich noch nicht gesehen. Google spuckt nichts aus :) ....Eine Seriennummer fehlt leider auf der Kopfplatte (steht "Freedom" drauf)

Nana, es gibt doch noch andere Suchmaschinen! ;)
This brand appears in a number of contexts and has been used in Japan and Australia (presumably by different companies) and is associated with electrics and acoustics.

In Australien scheint es auch ein paar Leute zu geben, die die Marke spielen. "Freedom has been a manufacturer and designer of musical instruments for over 25 years."
Hier werden auch noch neue Instrumente der Marke angeboten, aber eher im Einsteigerbereich.
Deine Gitarre könnte dieses Modell hier sein, eine Freedom EX 150.

Hallo

kann mir jemand sagen wie viel diese Gibson Explorer new century wert ist
Zustand :neu

der Besitzer will 1000euro und er schickt sie in einem flight case
Seriennummer ist:025671313
danke

Hallo,

definitiv keinen Tausender.
Bilde mir ein auf Ebay mal einen New Century Explorer für 650-680€ auslaufen habe sehen. Das würde auch den Ebay USA Preisen entsprechen. Außerdem haben die Teile ja damals neu meines Wissens nach "nur" ca. 1280€ gekostet.

Viele Grüße

Sicher????

wie gesagt die gitarre is total neu nicht ein kratzer und das Flightcase hat 200 euro gekostet und ich kriegs umsonst dazu

und meines wissens wurden die ersten new century explorers mit ebenholz gebaut und der rest mit palisander
das wäre dan eine mit Ebenholz und sie waren ja auf 400 stück limited

Also ich finde alles ab 750€ inkl. Case zu teuer für die Gitarre. Wie cschock schon sagte 1000€ sind definitiv zu viel!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe eine Gitarre, die ich gerne verkaufen würde, allerdings weiß ich nicht viel über das Modell und wieviel ich für die Gitarre + Case verlangen kann. Also es handelt sich aufjedenfall um eine "Chery" Gitarre, die, soweit ich weiß, ein Gibson Les Paul Nachbau ist. Sie ist recht schwer und bei weitem nicht so leicht, wie die meisten Gitarren, die ich in der Hand hatte. Ich füge nochmal 3 Bilder hinzu und hoffe jemand kann mir ein paar Sätze zur Gitarre schreiben und sagen, wieviel die Gitarre wert ist.

http://s14.***.net/images/111221/temp/pasirwb5.jpg

http://s7.***.net/images/111221/temp/uwv897qi.jpg

http://s1.***.net/images/111221/temp/mr5bajob.jpg

um die 400 bringen die dinger in der bucht. vorausgesetzt, es ist eine chevy bzw. chery, die späteren cheris sind nicht von der gleichen qualität.
wieviel unterscheid doch einzwei buchstaben machen können... toll. oder?

Ja es ist eine Chery .. Wow, mit soviel hätte ich nicht gerechnet. Also die Gitarre ist aufjedenfall richtig schön verarbeitet, aber wenn ich mich so umsehe, eher unbekannt. Hier besteht nicht zufällig interesse? :p

um die 400 bringen die dinger in der bucht. vorausgesetzt, es ist eine chevy bzw. chery, die späteren cheris sind nicht von der gleichen qualität.
wieviel unterscheid doch einzwei buchstaben machen können... toll. oder?
.. inzwischen bringen auch schon mal Cheri gelegentlich solche Kurse, allerdings offenbar nur die Paula-Copies VC und VS (die als Cheri schon eine sehr freie Interpretation des Themas sind, aber trotzdem noch wertig hergestellt wurden, anders als die Basic Cheri Serie, aus der es Strat-Copies gab) Die Chevy LP-C und LP-S sind halt noch bis ins Detail geclonte LPs (long tennon, z.T. korrektes Glöckchen, Diamond oder SG/ES-Crown und so ..)

Also bei aller Liebe, die Preise sind dann doch überhöht! Ich meine, in Zeiten von neuen Gibson Paulas um 1000 € (ja, Studio) sind das dann doch ausnahmen...

Klar, ich liebe meine Cheri (oder doch mit "y") über alles, aber da muß man auch mal auf dem Teppich bleiben ;) 350 € bei gutem Zustand sollten immer passen, das Angebot "in dem anderen Forum" halte ich für etwas zu hoch ;)

Bei Ebay kann es passieren, daß der Preis entsprechend hoch geht,per Kleinanzeige eher weinger.

Nichts für ungut :) aber überleg Dir auch ernsthaft, wieviel du für die Gitarre noch bekommst und was Du für was Gleichwertiges hinlegen müsstest!

Grüße

LesPaulES

Hallo zusammen,

ich habe hier eine ungenutzte MUSIC MAN StingRay I rumstehen.
Ich überlege sie zu verkaufen. Sie funktioniert tadellos, soweit ich weiß ist alles noch im Urzustand.
Sie ist seit ca. 16 Jahren in meinem Besitz und ich habe sie wirklich SEHR selten gespielt.
Die StingRay hat eine aktive Klangregelung.
Auf der Rückseite sind diverse Gürtelschnallenkratzer und auf der Vorderseite hat sie auch einige
Schrammen.
Baujahr ist wohl 1976/77
Was ist sie wohl ca. wert?

Schöne Feiertage
Lusche

Stingrayhals.jpgStingrayback.jpgStingraynummer.jpgStingraybody.jpgStingraykopf.jpgStingraykopfback.jpg

Hey, wollte mal interessehalber nachfragen, ob jemand von euch weiß, wie viel die weltweit auf 18 Stück limitierte Ibanez RG 7CST kostete? Bei dem Model handelte es sich um ne 7-saitige Gitarre, Wes Borland spielte eine Ende der 90er. Ein Bild dazu gibts hier: http://static.keebali.com/jemsite.com/news/rg7vv.jpg