Wertschätzung von E-Gitarren

Eins ist ja ja schon unter "weitere infos" im Flohmarkt verlinkt, weitere kann ich gerne zusenden.

Schmendrick, Du hast Post

Empfangen. :) so richtig vom Hocker haut sie mich nicht. Schmerzhaft, ich weiß. Ich hab neulich eine Vester mit aktiven EMGs für 110€ in der Bucht verscherbelt, das tat richtig weh...

...bleibt immer noch der Zerlege-Tripp, alte PUs wieder rein, SDs einzeln verkaufen, Koffer einzeln verkaufen, Gitte einzeln verkaufen. Erhöht die Chancen für alle Komponenten in so einem Fall. Ebenso bei der Vester, das ist reine Dummheit, wennichmirdasmalerlaubendarfzubemerken ...

Der hat die Gitarre wahrscheinlich weggeschmissen und die Tonabnehmer in ne andere gebaut. Ich find Vester schon cool. Leider unterbewertet.

Nochmal ich ;)

im zweifelsfall bleibt sie einfach bei mir. Ich spiele zwar eigentlich nicht mehr, aber weder zerlegen, noch verschenken sind für mich eine Option

Hallo,
mir wurde eine Aria Les Paul angeboten.

"ARIA Les Paul

Made in Japan
Gut erhaltene Paula aus den 70zigern
Gerader Hals,tiefe Saitenlage somit schön zu spielen
Die Bünde haben Abnutzungen aber die Gitarre läßt sich trotzdem ohne
Schnarren gut bespielen und hält auch die Stimmung
Der Hals ist geschraubt,Sustain hervorragend
"

Könnte diese für 180 Euro kaufen. Ist sie das wert?

Das halte ich für die Obergrenze, aber durchaus realistisch.

definiere Bünde ABGENUTZT ... hatte auch mal so ein Gerät, das habe ich beim Gitarrenbauer in Zahlung gegeben. Wollte sonst keiner mehr haben. Der hat es dann neu bundiert, die Elektrik kernsaniert und weiterverkauft. In gutem Zustand ist 180 sicher mal drin für solche Gitarren, aber jede Macke geht davon ab.

Ich hab die Gitarre selbst noch nicht gesehen. Daher kann ich nichts zu den Bünden sagen.

Hallo Leutz,

was kann man für eine Fender Telecaster Jim Root in Flat White verlangen??
Neupreis ist 899 Euro. Gekauft am 28.05.2011, Zustand ist absolut wie neu!
Musicstore Garantie bis Mai 2014.

Danke

Hier kannst du auch vom klassischen 2/3 Wert ausgehen, also 600€ +/- 50€, je nachdem wie die Nachfrage ist.

Hallo Leute,

Meine Freundin hat von Ihrem Opa mal eine Fender Telecaster Thinline bekommen und so ziemlich gar nicht drauf gespielt.
Nun wollen wir die Verkaufen, haben aber so gut wie keine Ahnung was für ein Baujahr die ist, und was die wert sein kann.
Also vom Aussehen her, glaube ich das es eine 72er ist.
Seriennummer Q 00 1068

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir sagen was für ein Baujahr, und was die Wert ist.
Bilder sind hier zu entnehmen.

Danke im Voraus.

MfG Hogi

Anhänge

• 39858a1_23.jpeg
    39858a1_23.jpeg
    5,8 KB · Aufrufe: 129
  • 82959dd_21.jpeg
    82959dd_21.jpeg
    1,2 KB · Aufrufe: 230
  • 7923e96_21.jpeg
    7923e96_21.jpeg
    1 KB · Aufrufe: 211
Also sehr wahrscheinlich ist eine aus den Jahren 1993-1994.
Neue aus Japan kosten 107000 Yen = Ca. 1030 Euro
Ich würde etwas im Rahmen von 600 bis 800 Euro erwarten. Größere Bilder wären zum feststellen des Zustands hilfreich.

Was auch eine Rolle spielt: Ist sie Made in Japan oder Crafted in Japan?

greets
jag1963

Hey,

danke für die schnelle Antwort. Also drauf steht Made in Japan, also denke ich ja mal das es auch so ist.
größere Bilder folgen in den nächsten 5 min.

---------- Post hinzugefügt um 20:27:37 ---------- Letzter Beitrag war um 20:17:42 ----------

Anhang anzeigen 199464Anhang anzeigen 199465Anhang anzeigen 199466Anhang anzeigen 199467

So ich hoffe mal das es mit den Bildern geklappt hat.

Bei Wikipedia steht das die von 1972-1981 und seit 2004 gebaut wurde bzw. wird
und Sie weiß, das sie die Fender vor 2004 bekommen hat.

7ender produziert aber erst seit Anfang der 80er in Japan, bzw lässt produzieren. Liegt wikipedia wohl falsch, bzw. zählt halt die japan-produktion nicht mit. guitar Dater sagt das, was @jaguar 1963 auch sagt. Würde auch von 600-700 € ausgehen, die man dafür evtl. noch kriegen könnte. Zustand ist anhand der briefmarken da nicht zu bewerten :)

HiLeute!
Ich hab da ma ne Frage ,wer kann mir Auskunft über eine E-Gitarre geben: Monkee Music Product`s! Hätte sie mir gestern auf nem Flohmarkt kaufen können. Nix Kennen ,nix Kaufen.Hab aber im Internet nix gefunden. Der Verkäufer hat mir seine Nr. Gegeben falls ich es mir doch noch überlegen sollte. Ich hab keine Lust mir ne Billige für nSchweinegeld andrehen zu lassen.
M.F.G.
Messasround Keep on Rockin`

:rock::hail:

Wie geil, Monkey Music :D

Was für eine war das denn? Googel mal nach Roadtsar Rolf ;)

Jedenfalls war das eine Eigenmarke eines Versandhändlers... allein das Logo (war´s noch der Affe mit der Banane?) ist einfach nur Kult!
Leider sind das nicht gerade hochwertige Instrumente... eigentlich besseres Brennholz, so sie denn aus Holz sind :D

Wirklich schlecht war meine zwar nicht, trotzdem nur eine aus Pressholz (Pappe, oder was weiss ich). Maximalst 50 € würden gehen, da ist dann aber schon der persönliche Kultfaktor mit eingerechnet!

Was für eine Bauform ist es denn und wieviel möchte der Verkäufer denn haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schwarz-Weiss (Stratocastermäßig)! Jawoll,der Affe macht`s eigentlich aus:twisted::twisted::twisted:. Sieht total kultig aus,mal abgesehen davon ,ich glaub ich könnte ihn auf 20 Stecken runter handeln !:rock: Sieht schon ziemlich Bearbeitet aus! Und wenn Pappe ca.10-15 Kilo wiegt dann muß es wohl Pressholz sein !
Aber wie gesagt ,allein der Affe macht was her mit seiner banane in der Hand und das Grinsen dazu !
Er will eigentlich nen Fuffi haben,bloss ich muß sie teils zerlegen und herrichten. Über die Wintertage `ne gute Beschäftigung,oder?:gruebel:

Gleich werd ich sentimental!

Das war auch meine erste E Gitarre. Die war übrigens auch extrem schwer. In unserem jigendlichen Leichtsinn wollten wir eine relic Strat daraus basteln, also erstmal den Korpus etwas über die Straße schleifen. Irgendwann haben wir es dann übertrieben und ein Cutawayhorn ist abgebrochen und gab den Blick auf´s Innere preis. Daraus hätte man auch Ikea Möbel oder sonstwas herstellen können. Massives Holz war jedenfalls keins zu finden.

Egal, lass den Verkäufer zappeln! 50 € sind kaum drin, aber 20-30 € wäre mir dieser Affe schon wert... der ist und bleibt unereicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich hab mir das auch so gedacht! Die einen Bezahlen für`n Puzzle 30-40 und ich für `ne Gitarre 20-25! Das eine kann man dann in einem rahmen an der Wand bewundern:nix,das andere benutzen falls es mal funktioniert!:hail: