Wertschätzung von E-Gitarren

So, dann versuch ichs hier auch mal:

Wieviel wäre ein Hals BJ 88 einer Hamer California wert? Griffbrett ist Rio-Palisander. 27 Bünde.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 122
  • 2.JPG
    2.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 135
  • 3.JPG
    3.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 119
  • 4.JPG
    4.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 123
  • 5.JPG
    5.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 128
  • 6.JPG
    6.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 128
  • 7.JPG
    7.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 124
Hi!

Ich hab eine alter Hertiecaster und würde gerne wissen welche genau und von wann und was sie wert ist. Leider kenne ich mich mit denen null aus, bin also auf die Spezialisten angewiesen =)

Seriennummer sieht man auf den Bildern

Anhänge

• Foto0947.jpg
    Foto0947.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 145
  • Foto0950.jpg
    Foto0950.jpg
    176 KB · Aufrufe: 126
Hi!

Ich hab eine alter Hertiecaster und würde gerne wissen welche genau und von wann und was sie wert ist. Leider kenne ich mich mit denen null aus, bin also auf die Spezialisten angewiesen =)

Seriennummer sieht man auf den Bildern

...ich meine mich zu erinnern, dass ich ein SEHR ähnliches Modell die Tage mal für 60 Euro angeboten gesehen habe. Diese Noname-Teile bewegen sich offenbar alle zwischen 50 und 150 Euro in der Regel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ich meine mich zu erinnern, dass ich ein SEHR ähnliches Modell die Tage mal für 60 Euro angeboten gesehen habe. Diese Noname-Teile bewegen sich offenbar alle zwischen 50 und 150 Euro in der Regel.

ok danke! Gabs hier im Forum nicht mal jemand der Hertiecasters gesammelt hat? Mir ist sein Nick entfallen :gruebel:

Hallo incoming,
ich habe den Verdacht, daß deine Gitarre eine alte Aria ist.

...ICH AUCH;)!

ARIA 1532T No.1

ARIA 1532T No.2

Was mir da allerdings jeweils fehlt, ist der zweite Saitenniederhalter:gruebel:....

In jedem Fall aber wohl very low budget und da rückt bzgl. einer Taxierung tatsächlich wohl wieder der Begriff Hertiecaster(level) in den Fokus;).

Greetz

Lenny

Hallo incoming,

oh ok! Da wär ich nicht draufgekommen. Warum denkst du das?

edit: Link gesehen, da habt ihr wohl recht. ^^ Meint ihr man bekommt 100 dafür?

Sagen wir einmal so: Für einen höheren zweistelligen Betrag wirst Du vermutlich schneller einen Käufer finden als für einen niedrigen dreistelligen Betrag. Es sollen allerdings auch täglich Mitmenschen aufstehen, die aus welchem Grund auch immer für solch ein Exemplar etwas mehr bezahlen. Problem dabei ist nur, diese ausfindig bzw. auf diese Gitarre aufmerksam zu machen ;) !

Aber wie immer im Leben: Versuch macht kluch ;)!

Greetz

Lenny

• Gefällt mir
Meint ihr man bekommt 100 dafür?

sagen wir auch einmal so, darunter würde ich sie nicht abgeben. Der Caddy hat zwar recht, es ist eine Lowbudget,
aber Aria hat allgemein einen guten Ruf - und hier gilt (ein Satz, den ich bei Neugitarren hasse): Man zahlt für den Namen;)
....Aria, Vintage, 60er-Jahre....ein guter Köder:D

• Gefällt mir
incoming
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Wenn, dann als Link in der Signatur.
ich hab ne epiphone les paul special plus
(hab bei google mal bilder gesucht)
http://bild9.qimage.de/gibson-epiphon-special-foto-bild-54189419.jpg
hat schon einige macken und eine stimmmechanik wurd ausgetauscht (von der G-saite) die war kaputt.
ansonsten funktioniert sie ganz normal.
wieviel kann man für sowas noch verlangen? ich hab sie damals von meinem schwager gebraucht gekauft für n schnäppchen-preis von 50 euro. steht jetzt halt zu hause bei meinen eltern in der ecke rum, hab sie noch behalten, weils meine erste e-gitarre war, aber wenn man dafür noch geld bekommen kann, würd ich sie auch verticken

ich hab ne epiphone les paul special plus

Schwer zu sagen.. ICH würde nicht mehr als 50€ bezahlen. Wenn du sie aber mal bissel polierst und ordentlich fotografierst.. Ich hab neulich eine in der Bucht gesehen, die stand schon bei über 100.

hm ok dacht man kann noch n paar hunderter rausholen, aer das lohnt sich dann ja echt nich xD

Hallo

ich brauch mal Euren Rat bezüglich meiner Aria Pro II "Paula" Hier schonmal Bilder:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9895cb-1313414408.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=71703e-1313414718.jpg

Die Gitarre wurde in den 90ern in Korea bei Samick gebut (Seriennummer beginnt mit S). Sie hat einen Schraubhals (mit long neck tennon), SH 5 am Steg und SH 2 am Hals, Security-Locks und wird inkl Koffer (Warwick Rockcase universal) und Versand für 240 VHB angeboten.

Ist der Preis zu hoch angesetzt? Irgendwie bekomme ich nur Absagen, darum wollte ich mal bei Euch machfragen...

Schonmal besten Dank und Grüsse

LesPaulES

Jau, stimmt schon irgendwie ;)

Ich versuchs mal zu erklären. Der hals ist aus zwei Richtungen verschraubt. Einma, wie gewohnt, vom Hals in den Korpus und dann reicht eben der Halsfuss noch bis zum Hals PU. Dort ist sie nochmal vom Korpus in den Hals verschraubt.

Leider habe ich keine Bilder von der Konstruktion. Ich hoffe, Du/Ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen :redface:

...baer mal ab davon: wenn ich im Geiste mal ca.je 40 E für die PUs veranschlage, für den Koffer vielleicht 30 E, 10E für den Versand, ergäbe das 120 für das Rohinstrument, das klingt durchaus günstig.

Genau darum verstehe ich die vielen Absagen ja auch nicht...

Ich vermute einfach Voodoo dahinter. Es ist keine Japanerin und auch keine klassische Les Paul. Dann kann die ja nix sein.

Weiter runter kann ich mit dem Preis eigentlich nicht mehr. Immerhin ist die Gitarre ja eher auf dem Niveau von ESP/LTD ab der 400er Serie. Ist eben das Schiksal einer unbekannten Marke und dazu noch ein falsch verstandenes Modell (sieht zwar aus wie eine Les Paul, klingt auch mächtig, geht aber mit dünnem Hals und eher flachem Korpus in die Strat Richtung).

Wenn Ihr noch weitere Preisschätzungen habt, immer her damit :)

Eins ist ja ja schon unter "weitere infos" im Flohmarkt verlinkt, weitere kann ich gerne zusenden.

Schmendrick, Du hast Post