Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo Leute!Ich habe Orignal usa custom scheter drop top gitarre.Ich möchte die verkaufen.aber wo und wie viel.Ich bin ausläner deswegen keine Infomation wo ich verkaufe.Habt ihr eine idee dass wie viel euro verkaufen kann?Ich habe damals 2000 euro bezalht.Bj 1992. von usaMonster pickupsehr gutzustand.

---------- Post hinzugefügt um 12:20:11 ---------- Letzter Beitrag war um 12:18:14 ----------
Bild links

http://cyimg37.cyworld.com/common/file_down.asp?redirect=/370012/2011/11/5/74/sc05.JPG
http://cyimg37.cyworld.com/common/file_down.asp?redirect=/370031/2011/11/5/49/sc04.JPG
http://cyimg37.cyworld.com/common/file_down.asp?redirect=/370003/2011/11/5/46/sc03.JPG
http://cyimg37.cyworld.com/common/file_down.asp?redirect=/370034/2011/11/5/45/sc02.JPG

Die Links funzen nicht.

Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Kennt einer die Konzertgitarre Takamine C-136S? Ich könnte an eine solche rankommen aber ich bin mir wegen des Preises nicht sicher: ca. 250 €. Die Gitarre ist gepflegt und hat keinerlei Risse oder ähnliches. Ganz leichte Gebrauchsspuren. Laut Seriennummer stammt sie von 1980. Laut Takamine im Netz hat sie eine massive Zederndecke und Boden und Zargen aus Jacaranda-Rosewood, was Palisander sein sollte. Im Internet wird häufig von einer sehr guten Qualität geredet. Hat einer von Euch Erfahrung damit?

Viele Grüße
Alexander

P.S. Bilder habe ich derzeit nicht

Das würd ich mal eher im Akustikforum fragen ;).

tag zusammen =)

bei mir haust zurzeit die oben genannte gitarre (in weiß). sie stammt von meiner freundin.
ich überlege, sie ihr eventuell abzukaufen. leider wissen wir beide nicht genau, wie viel sie eigentlich wert ist, und im internet werd ich nicht so recht fündig.
scheinbar wird sie auch gar nicht mehr verkauft...?

hintem am kopf ist ein kleiner sticker, mit celebrating 7ender, 1946 - 1996 "years of excellence", in gold.
hat hier jemand ein paar infos?
hinten steht außerdem noch "yn625889". sie kommt aus china.

hier noch ein paar bilder ;)

wär echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet!

hm. frühe chinesische Standard? 120-150 Euro würd ich sagen, wenn sie technisch ok ist.

Hallo,

ich habe eine Les Paul Classic DC Goldtop mit 2 P90 Pickups. Die Tussrodabdeckung fehlt nur auf dem Bild, weil ich vor der Fotoaufnahme den Hals eingestellt habe. Die Gitarre dürfte aus dem Jahr 2000 stammen und ein brauner Gibsonkoffer mit pinkfarbenem Plüsch ist auch dabei. Optisch ist sie wie neu. Nur auf der Rückseite gibt es einen klitzekleinen, oberflächlichen Kratzer. Klanglich ist sie wirklich ziemlich gut, finde ich.

Kann mir jemand sagen, was die Gitarre ungefährt wert ist?

Vielen Dank & Grüße

Anhänge

• gibson_lp_classic_dc.jpg
    gibson_lp_classic_dc.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 163
  • lpcd_bg90.jpg
    lpcd_bg90.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 124
Ich würde 1000€ - 1200€ schätzen.
Schöne Gitarre.

Hallo rain_king,

vielen Dank für Deine Einschätzung.
Ich finde sie läßt sich durch den Double Cutaway auch besser bespielen als eine normale LP. Und die P90 finde ich sowieso genial.

winke

Moin !
Ich besitze eine KAWAI AQUARIUS und würde echt gern mal wissen was die eigentlich so wert ist
(abgesehen von Wertminderungen wie Gebrauchsspuren und so). :rolleyes:
Ich habe die Gitarre Mitte der 90er zu einem JCM 800 mit dazu bekommen...Anfang der 80er hing sie mal für 1200,-DM im Laden.
Hab grad kein anderes Foto...
http://a2.ec-images.myspacecdn.com/images02/144/4528ae7f927f4c12b6f35b51c9821e28/l.jpg
Grüsse,...:cool:
Hallöchen, ich hatte mal eine Kawai Aquarius - gutartiges Teil! - und habe DM 120,- inklusive Koffer dafür bezahlt. Die Dinger tauchen nur selten auf dem Gebrauchtmarkt auf, also kann ich nicht sagen, welche Größenordnung man heutzutage ansetzen sollte.

Hallöchen, ich hatte mal eine Kawai Aquarius - gutartiges Teil! - und habe DM 120,- inklusive Koffer dafür bezahlt. Die Dinger tauchen nur selten auf dem Gebrauchtmarkt auf, also kann ich nicht sagen, welche Größenordnung man heutzutage ansetzen sollte.

Hier auf Ebay UK ist gerade eine, allerdings mit Singlecoils. Mal sehen, ob sie verkauft wird. :)

Hier auf Ebay UK ist gerade eine, allerdings mit Singlecoils. Mal sehen, ob sie verkauft wird. :)

...meine ist etwas aufwändiger gemacht: Candy Apple Red mit Matching Headstock, 3 Humbucker ( alle einzeln zuschalt- und splitbar), blaues Sperrholz-Pick-Guard in Blueburst. Der Vorbesitzer hat einen DiMarzio DP 151 implantiert. Erstaunlich günstig die Dinger, also meine stellt so manche Fender in´n Schatten...

...meine ist etwas aufwändiger gemacht: Candy Apple Red mit Matching Headstock, 3 Humbucker ( alle einzeln zuschalt- und splitbar), blaues Sperrholz-Pick-Guard in Blueburst.
Das Holzpickguard ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom Vorbesitzer nachgerüstet worden. Ich habe einige Katalogscans von Kawai Aquarius-Gitarren und alle Pickguards sehen nach herkömmlichem Kunststoff aus, meistens weiß.

ok.....denn konnt der wohl mit Lack gut um :)

Hallo zusammen,
ich habe von meinem Onkel eine Fender Strat geerbt und da ich mich mit
den Modellen von Fender leider gar nicht auskenne, wollte ich mal nachfragen ob
mir hier jemand sagen kann, welches Baujahr die Gitarre ist und wie viel sie
ungefähr wert ist. Meine Vermutung geht in Richtung 1983 also eine der weniger
beliebten Sparmodelle, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Allerdings passt
die Modellnummer nicht ganz in die Ecke glaube ich...
Wär cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet =)

web.jpg

web.jpg

web.jpg

thx schonmal, Luke

Laut Seriennummmer:

Guitar Info
Your guitar was made at the
Corona Plant (Fender), USA
in the Year(s): 1988 - 1989

Fender: Corona
Corona factory was opened in 1985, Corona California, with major guitar production starting in 1987. With the addition of a custom shop in 1987 the plant currently employs about 700 workers. Apart from general and Custom Shop Fender instruments and amplifiers, it also encompasses Guild acoustic & electric guitars.

Hier werden sie geholfen:
http://www.guitardaterproject.org/fender.aspx

Ah super danke, sowas hab ich gesucht.

hi,

nur schon mal im voraus , habe nicht viel ahnung von e-gitarren!
trotz alledem habe ich eine und möchte gerne den wert wissen.
es ist eine kasuga hat nartülich schon ein paar lackschäden,
außerdem ist die mechanik nicht mehr ganz kerrekt (es wurde eine ausgewechselt)
mehr kann ich leider nicht über sie sagen, da ich mich nicht so gut auskenne
und die seriennummer nicht zu erkennen ist.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen !

ALIM6536.jpg
ALIM6540.jpg
ALIM6541.jpg
ALIM6542.jpg
ALIM6550.jpg

thx schonmal im vorraus !