P
prexis^
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.02.14
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
ich brauche eine Preischätzung für einen Epiphone Embassy Standard-IV, gekauft 2006 wie hier, nur in schwarz. Zustand sehr gut, nur wenig gespielt, keine Kratzer.
Danke für eure Mühe und beste Grüße
Martin
Sehr dankbar wäre ich auch darum, wenn mir jemand sagen könnte, aus welchem Jahr sie vermutlich stammt!
Hier die Bilder:
ich würde mich über Wertschätzung freuen.
Hier kann man nur ganz grob zuordnen. Den Tonabnehmer 511 (der am Hals) gabs ab 1963, er wurde 1967 durch den 513 (Steg) abgelöst. Vor 63 war die Elektrik angeordnet wie beim Violinbass. Also Bauzeit zwischen '63 und '66 - wobei sich noch die Frage stellen könnte, welcher der PUs ausgetauscht wurde.
Im Höfnerbuch von Michael Naglav sind mehrere Gitarren mit schwarzen Hebelknöpfen abgebildet, kann also durchaus Original sein.
...äh, das ist aber JV, nach was er da fragt ... was ist denn ein "reeller" Wert überhaupt? Die CV ist doch nur bedingt mit der JV-Serie vergleichbar, schließlich haben die CVs keine klassischen fretboard-Maße. Die Pickups aus US-Fertigung, die in vielen JVs für Europa verbaut waren, sind durchaus sher anders als die, die ich bisher in CVs gehört habe ... und Neuware gegen knapp 30 Jahre alte Instrumente zu vergleichen dürfte gerade bei Gitarren eh wenig hilfreich für eine Werteinschätzung sein.Reeller Wert in Zeiten der Squier CV-Serie 280€,
Wie viel dürfte das gute Stück denn in etwa Wert sein, wenn man davon ausgeht, dass es der Bridge Pickup war, der ausgewechselt wurde?
Hallo.. hab hier ne Gitarre aus den 70`ern und würde gerne mal wissen was die wert ist... Hersteller war die Firma CMI
viel billiger wirst du ne gebrauchte standard nicht bekommen
Hi, kann mir jemand sagen, was meine Gibson Les Paul de Luxe Custom, goldtop, Bj 1970, kleine Humbucker, mit den charakteristischen Lacksprüngen, noch wert ist?