Wertschätzung von E-Gitarren

750€? Ich persönlich würde mit weniger rechnen, 600-650€ rum. Vl. gibt´s noch weitere Vorschläge ;)

Gruß,
Lukas
 
750€? Ich persönlich würde mit weniger rechnen, 600-650€ rum. Vl. gibt´s noch weitere Vorschläge ;)

Das war eine Schätzung dafür, dass die Gitarre im 1A-Zustand ist. Ohne Fotos wird dir keiner genaueres sagen können.
 
Dito. Für eine vermackte Gitarre (Beulen im Lack und tiefe Abdrücke auf der Rückseite sind m.M. keine normalen Spielspuren) sind 150€ unter aktuellem Neupreis zuwenig Rabatt.
 
@magick:
so eine ähnliche hab ich mit verschandeltem Lack und verrostetem FR beim American Guitar Shop in Berlin gesehen: der Hals und das Holz waren super, aber sonst war die echt verhunzt; die bieten das Teil für 700€ an, was ich übertrieben finde. Bei Ebay sind solche Hamer USA für ca. 500/600 € weggegangen.
Ich würde sie auch behalten, sind doch solide Bretter, oder?
 
Hi occhio,

danke für die Infos. Die Gitarre will ich eigentlich loshaben. Das spielen auf dem Teil hat mir immer
großen Spaß gemacht, aber mit dem Thema Musik machen bin ich eigentlich durch.
Und bevor sie noch im Keller vergammelt, wäre ich glücklich wenn ich das Teil für 300 Euro losbekomme.

Mich würde es freuen wenn sie wieder bei jemand anderen zum Einsatz kommt.
Ich versuche es mal bei ebay.
 
Da nun meine 6-Saiter Karriere definnitiv beendet ist, möchte ich meine Gibson Les Paul verkaufen. Mein Problem: Ich habe absolut keine Ahnung, was ich für die Gitarre verlangen kann.

Ich habe die Gitarre so um 1998 rum gekauft und sie ist im besten Zustand (minimalste Gebrauchsspuren). Es funktioniert natürlich alles. Gekostet hat sie ca. 2.400.-- DM, leider weiß ich das aber nicht mehr ganz genau.

Anhängende Fotos sollten bei der Einschätzung weiterhelfen. Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • CIMG1825.jpg
    CIMG1825.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 146
  • CIMG1826.jpg
    CIMG1826.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 128
  • CIMG1827.jpg
    CIMG1827.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 128
  • CIMG1828.jpg
    CIMG1828.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 142
Das ist eine Les Paul Studio aus der GEM-Serie (Edit: steht ja auch auf der Kopfplattenrückseite... :D). Sind beliebt wegen der P-90-Tonabnehmer, denke da könntest Du um die 700€ verlangen, zumal die Gitarre in so gutem Zustand ist.
Edit: Mit Koffer vielleicht ein wenig mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke da könntest Du um die 700€ verlangen, zumal die Gitarre in so gutem Zustand ist.

Denk ich nicht, sie ist erst neu aufgelegt für 770€ neu zu haben.. Eher 650...
 
Denk ich nicht, sie ist erst neu aufgelegt für 770€ neu zu haben.. Eher 650...
Die Tribtues? Die haben keinen Klarlack aufm Korpus druff. Darum hab ich die GEM eher mit den gewöhnlichen Studios vergleichen.
 
Hi,

neben meiner Hamer Gitarre habe ich noch eine LAG Headline, die ich gerne an jemanden loswerden möchte der auf diese Art von Gitarren steht.

Es handelt sich um eine Flying V mit Leopardenfell Lackierung. Die Gitarre ist ca. 15 Jahre alt, der Aufsatz für den Drehregler fehlt leider, und bei den langen Flügel ist ein Stück Lackierung ab (siehe Bilder).
Die Rückseite ist vom intensiven Spielen verkratzt, ansonsten ist das Teil in Ordung.

Ich würde mich freuen wenn mir einer sagen könnte was die Gitarre noch Wert ist.

Grüße

magick08
 

Anhänge

  • Lag1.jpg
    Lag1.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 118
  • Lag2.jpg
    Lag2.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 93
  • Lag3.jpg
    Lag3.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 114
  • Lag4.jpg
    Lag4.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 112
  • Lag5.jpg
    Lag5.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 101
  • Lag6.jpg
    Lag6.jpg
    19 KB · Aufrufe: 98
schönes Teil, wusste gar nicht das LAG früher so extreme Designs baute...
Zum genauen Wert kann ich demzufolge auch nichts sagen, aber grundsätzlich kannst du den steigern, wenn du ihr nen neuen passenden Drehregler (z.B. von rockinger.com) bestellst und sie nochmal gründlich polierst. Lackausbesserungen mit Farbstifen tragen aber nichts zum Gebrauchtwert bei, eher im Gegenteil.
Aber die 5€ für einen Drehregler sind im Verkaufswert gut investiert, weil so ein Fehler wirklich nicht gut bei Käufern ankommt.
Wenn der Verkaufspreis bei ca. 1000 DM lag (was jetzt der einzige Anhaltspunkt ist, der mir begegnet ist), würde ich den Verkaufspreis zwischen 300 und 400 € vermuten.

Grüße, kc

edit: Wobei ich bei den Spielspuren (ist ja bei Flying V durch die Form eh eine Schwachstelle) und dem kleinen Markt für 80er-Leoparden-Randy-Rhoads-Gitarren einer französischen Firma eher von den niedrigeren Preisen ausgehen würd. 400€ vielleicht, wenn man einen Sammler findet, der genau das sucht ;).
Und auch hier ist der Nutzwert höher als der Gebrauchtwert, aber da du ja die Sachen ja wirklich verkaufen willst, ists irrelevant.
 
Hallo korns children,

danke für den Tipp mit dem Drehregler, den werde ich noch dranbauen.
Auch danke für die anderen Infos.

Falls hier jemand Interesse an der Gitarre hat, darf er sich gerne melden.

Viele Grüße

magick08
 
Hallo Leute,

meine Frage past jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema aber es geht um ne
Fender American Vintage 1957 Limited Edition Commemorative Stratocaster
hier zur Ansicht eines Vergleichsmodells:
http://guitars.musiciansfriend.com/...ative-Stratocaster-Electric-Guitar?sku=513878
Ich habe die auf der Suche nach ner Strat, in beinahe Neuzustand, für €1050 angeboten bekommen, allerdings ohne den 5-Fach Regler.
Ist das OK oder sollte man davon Abstand nehmen?
Ich mag das Aussehen, die Elektrik ist aber wie früher, das heißt die Pickups brummen etwas und der Hals hat ein V-Profil, welches ich leider noch nicht gespielt habe. Ein Verkäufer bei Musik-Schmidt meinte aber mal zu mir, dass echter Strat-Sound nur aus einer Vintage oder Reissue kommt..
Vielen Dank und viele Grüße
Michael

DSC03873.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon traurig....!
Die USA Hamer Gitarren standen immer (auch heute noch) in dem Ruf erstklassige Instrumente zu sein. Um so bedauerlicher ist es, daß deine Gitarre - in diesem Zustand - wohl eher keine EUR 500,-- bringen wird. Ist halt nicht mehr Hip so wie in den 90ern Hamer zu spielen.
Mein Tipp: Wenn du nicht auf das Geld angewiesen bist, behalte sie!

Gruß
Stefan

---------- Post hinzugefügt um 00:06:19 ---------- Letzter Beitrag war um 00:01:34 ----------

SPIEL die Gitarre und wenn sie dir gefällt, handel sie auf 1000,-- herunter. Falls du dir das nicht zutraust, nimm jemanden mit der das kann.
Der Preis ist durchaus angemessen!
Stefan
 
Ich habe die auf der Suche nach ner Strat, in beinahe Neuzustand, für €1050 angeboten bekommen, allerdings ohne den 5-Fach Regler.
Ist das OK oder sollte man davon Abstand nehmen?

Kenne das Modell nicht, aber bei Station music ist eine für gut 1.600 € eingetragen. Und wenn Du Dir den Neupreis einer nicht Limited AVRI 57 Strat anschaust, wirst Du sehen, dass der Preis schon gut ist, vorausgesetzt das ganze Geklimper (Gurt, Kabel, Prospekte, blabla) und insbesondere der schöne G&G-Original-Koffer ist noch dabei. Wenn der Koffer weg ist, würde ich persönlich weniger zahlen, aber viel weiter runter wirds vermutlich nicht gehen :)

Ein Verkäufer bei Musik-Schmidt meinte aber mal zu mir, dass echter Strat-Sound nur aus einer Vintage oder Reissue kommt..

Mir hat mal ein Verkäufer gesagt, "das Auto hat keine Mängel". 1.000 km später hatte es ein neues Getriebe :D
 
Hey Leute,
Ich wollte auch mal anfragen da ich nun seid ca. 1 Monat meine Gretsch BRIAN SETZER G6120SH HOTROD
wieder verkaufen möchte, da ich aus Zeit/Musikermangel die Rock n Roll Schiene verlassen werde :(
Kaufdatum war 01.10.2010 also total neuwertig keine Beschädigungen oder Spielspuren, selbst die Schutzfolien sind noch drauf.
Neupres war 2887,50€.
Da wollte ich mal eure Meinung einholen was dafür noch zu erzielen wäre.
Danke euch schon mal.
0283bm9_23.jpg
 
In diesem hohen Preisbereich ist eine Einschätzung des Gebrauchtmarktpreises immer sehr schwierig, da es im allgemeinen viel weniger Interessenten für eine 3000€ Gitarre als für eine 300€ Gitarre gibt. Außerdem zählen für viele Leute bei einem so hohen Neupreis die Gewährleistung und der Service eines Händlers natürlich auch mehr, vom Risiko, Schrott ohne Rückgaberecht zu kaufen natürlich ganz zu schweigen (wobei das eine allgemeine Aussage zum Risiko ist, das soll natürlich keine Bewertung deiner Gitarre sein!).

Ergo: Du musst Glück haben und am besten einen Interessanten aus deiner Umgebung finden, der die Axt vor Ort anschauen und pro bespielen kann.

Zum Preis: Ich denke, dass es schwer wird mehr als 2000€ dafür zu bekommen, eher ein ein oder zwei Hunnis weniger.
 
Naja also es ist ja schließlich noch Händergarantie drauf bis 10.2012.
Die wird ja bei dem Verkauf incl. Zertifikat der Gitarre übergeben.
 
Naja also es ist ja schließlich noch Händergarantie drauf bis 10.2012.
Die wird ja bei dem Verkauf incl. Zertifikat der Gitarre übergeben.

Dass Du die Gitarre neu gekauft hast du zwar nicht genau gesagt, aber ich bin trotzdem mal davon ausgegangen. :)

Das kommt leider auf dem Händler an, falls er auch dem "Zweitkäufer" Garantieleistungen gewährt ist das reine Kulanz, schließlich hatte er nur mir dem Erstkäufer ein Vertragsverhältnis, aus dem Sachmangelhaftungsansprüche und evtl. Garantieversprechen folgen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben