Wertschätzung von E-Gitarren

moin!
habe eine fast unbenützte Gibson Les Paul Raw Power inkk´l. Case!

wieviel meint ihr kann ich dafür verlangen??

ist ein notverkauf, brauche dringendst (!!) geld:mad:

und einen marshall advanced velvestate 150...

Vielen Dank für eure RASCHE Hilfe!!
 
Was heißt fast unbenutzt? Rechnung noch da? Noch Garantie? Wenn ja, kannst du 740 verlangen. Ob du sie dafür losbekommst, ist eine andere Geschichte. Bei ebay wird sie sie, schätze ich, ca. 620-650€ bringen. Besonders begehrt sind sie nicht..
 
Hi Tobi,

das, was die Bilder hergeben, sieht ja schon einmal sehr ordentlich aus :great:! Ein ernsthafter Liebhaber und Interessent dieses Fender-Typs dürfte durchaus bereit sein, einen Tausender (+) dafür hinzulegen; wenngleich jener natürlich auch versuchen wird, den Preis für dieses nicht soooo sehr gefragte Modell unter die Vierstelligkeitsgrenze zu drücken...;):D..

Greetz

Lenny
 
not really ;) Gut erhaltene Coronados liegen bei ungefähr 1.500, in diesem Zustand eher mehr, wenn es eine heissere Lackierung als Sunbrust wäre. Das Sunburst und der Umstand, dass man für eine Coronado erst mal einen Liebhaber mit dickem Portemonaie finden muss, machen einen Verkauf bei 2 k unwahrscheinlich, aber um die 1,5 oder 1,7 würde man wohl schon dafür aufrufen können ... ob man sie bekommt, und wie schnell, ist bei solchen (hierzulande) Raritäten immer so ne Sache.
 
Ich würd's dem Tobi absolut gönnen - keine Frage ;) :great: !

Ich hatte letztens 'mal im www nach 60'er Coronados geschaut (weil mich auf dem Trödel eine solche mit Halsbruch und auch sonst ziemlich heruntergeritten traurig zum Mitnehmen aufgefordert hatte ;) ) und mich über die Angebotsspannen gewundert; da war von 800 bis 2000 alles drin - und das bei ähnlicher Optik wie der von Tobi :gruebel:.

Nachsatz, gerade noch einmal nachgeschaut:
Der PriceGuide'09 ruft für die Sunburst-Variante der Coronado II jedenfalls zwischen 1200 und 1300$ auf. Und in anderen colours werden tatsächlich bis zu 1850 $ ausgewiesen :)!

Greetz

Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gitarre kostet neu z.Z. etwa 900€, bei gutem Zustand kann man eine Gebrauchte durchaus mehr als den halben Neupreis verlangen - außerdem ist bei dem Angebot ein Koffer bei, was den Wert etwas steigert, da die Special normalerweise mit einem Gigbag ausgeliefert wird.
Trotzdem unbedingt auf den Zustand achten, bei dem Alter könnten die Bünde schon sehr abgespielt sein; im schlimmsten Fall müssen diese getauscht werden, was über 100€ kosten wird. Sollte alles ok sein, würde ich den Preis als günstig einschätzen.

Ich habe auf einer Hompage für ''gebrauchte Sachen'' die Gibson special 1991 gefunden und habe aber keine Ahnung wie teuer die Gitarre im neuen Zustand ist
Aha, soviel dazu: http://www.igfd.org/?q=gibson+sg+special
 
gm-4s1[1].jpgSteinberger GM4S.jpg
Steinberger GM4S - Hab vor diese Gitarre zu verkaufen, was ist die jetzt wohl wert?

Hab die Gitarre vor ca. 2,5 Jahren neu gekauft, bin aber als fast ausschliesslich mit Verzerrung spielender, nicht richtig warm geworden mit ihr.
Daher wenig gespielt und im neuwertigen Zustand.
Die Gitarre hat einen sehr eigenen Klangcharacter, speziell die Cleansounds sind hervorragend, aber mit Verzerrung klang mir das Ganze ein bisschen zu "dünn",
im Vergleich mit meiner Les Pauls und Ibanez.
 
Hallo,
was ist denn eine Blade RH4E in blau, BJ Anfang 90er in sehr gutem Zustand noch so Wert?
Danke für den Input.
Gruss
Matthias
 
Habe da auch mal mitgelesen

Hallo Ihr alle.

In letzter Zeit liest man vermehrt in den Foren von diesen Fender JV und den Squier JV Gitarren aus der Zeit von 1982 bis 1984. Ich habe mich längere Zeit befasst damit und habe eine schöne Sammlung dieser Instrumente.

Am Anfang dieser Beiträge ging es um den Preis dieser Instrumente. Ich will einfach erwähnen, dass diese Gitarren wirklich überdurchschnittlich gut sind und kann mich dem Beitrag cdycdr anschliessen. Ein ganz guter Beitrag.

Wer Informationen zu diesen Instrumenten erhalten will, kann sich mal auf meiner Website umsehen. Ich habe dort auch eine Stocklist mit vielen Bildern.

Das war es schon von meiner Seite her

Gruss René
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer Informationen zu diesen Instrumenten erhalten will, kann sich mal auf meiner Website umsehen. Ich habe dort auch eine Stocklist mit vielen Bildern.

Hab ich zu meinen Favoriten hinzugefügt, und es gibt Kekse.. Es lohnt sich vielleicht sogar, einen Thread deswegen aufzumachen, um den interessierten usern diese Site zu zeigen.. Hier geht´s vielleicht bissel unter... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für Deine Idee

Ich möchte mich auch nicht aufdrängen. Ich habe 6 Jahre in einem Musikhaus gearbeitet und hatte dadurch viele Gitarren in den Händen. Auf die Made in Japan Fender und Squier kam ich per Zufall und seit diesem Erlebnis sammle ich diese sehr schönen Instrumente.

Seit kurzer Zeit habe ich mich auch entschlossen, einen kleinen Handel mit diesen Gitarren zu betreiben, ohne grossen Gewinn machen zu wollen, denn ich hab meinen Job. Da nun aber die Geschichte mit Japan ist, weiss ich gerade nicht mehr, ob ich das weiterangehen soll.

Die Gitarren werden dadurch noch seltener und sind bestimmt noch schwerer zu bekommen oder es gibt wieder solche, die die Gitarren zu etwas machen, was sie nicht sind und was sich dann nur noch Leute mit viel Geld leisten können. Das ist nicht in meinem Sinne. Das heisst ja nicht, dass man die Gitarren verscherbeln muss, aber die Preise sollen etwas stabil bleiben so, wie sie es bis jetzt in etwa waren. Weil die Gitarren auch viel besser sind, als die heutige Fender Massenware, ist es gerechtfertigt, dass sie etwas teurer sind.

Ich habe daher eine Preisliste an Hand von Beobachtungen im Netz erstellt. Diese Preisrichtlinien wären bestimmt eine faire Basis.
Ich bin von den Zugriffen auf meine Website sehr erstaunt und dachte nie im Leben, dass sich so viele Leute für diese Gitarren interessieren.

Natürlich ist es, wenn man mal eine Japanerin hatte aus der Fujigen Zeit, alles keine Frage mehr. Man weiss dann was das ist oder war.

Gruss René
 
...bedeuten die $-Angaben, du hast den US-Markt untersucht?
 
Hallo Frankpaush


Ich habe den weltweiten Markt beobachtet und habe die Preise in Dollar ausgegeben. Gerade in Japan gibt es neben Ebay auch noch andere Plattformen für den Domestic - Markt.

In der Schweiz habe ich hin und wieder Japan Fender und Squier in den Musikhäusern gesehen. Die habe ich des hohen Preises wegen nicht mitberücksichtigt, auch wenn die Instrumente es vielleicht wert gewesen wären. In Holland gibt es einen Händler, der hat noch viele und verkauft die Fender und Squier JV Serien, zwar sehr gepflegt, nach dem sogenannten "Wert-Preisverhältnis".

Bei Ebay JP COM DE CH AT hatte ich während längerer Zeit, meine Beobachtungen zu den tatsächlich erzielten Preisen notiert. Klar ist, dass es Schwankungen gibt und klar ist es auch, dass es Gitarristen gibt, die das kennen und wissen, was die Gitarren im Gegensatz zu Instrumenten aus der heutigen Zeit mit gleichem Preis bieten und deshalb schätzen und so mehr bezahlen. Ich versuchte eine ungefähre Basis zu realisieren. Natürlich wird auch mit diesen Gitarren spekuliert. Die Gitarren steigen im Preis langsam aber stetig von Jahr zu Jahr an. Was die Japankriese bewirken wird, wird sich zeigen.

In der Zwischenzeit, vielleicht in der Folge der Japankriese, sind die Gitarren der Fujigen - Zeit stark angestiegen und zum Teil mit Fantasiepreisen behaftet ( JV Squier 1700$). Mein Preisrichtlinien-Beitrag hat noch vor der Krise stattgefunden.
Unterschieden werden muss auch zwischen den Typen gerade bei den Squier JV. Auch die Fender JV hatten in der Modellpalette zwei Typen, die mit Nitro Lacken und Fullerton Pickups bestückt waren.
So sieht man, wie schwierig es ist, sich eine Meinung zu bilden und dass man das Gebiet der Fender und JV Gitarren etwas kennen muss, um deren Wert abschätzen zu können.
Jemand der einfach eine Gitarre haben möchte, interessiert das wohl kaum.

Gruss René
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein spezielles Anliegen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vor ca. 15 Jahren spielte ich in einer Metalband, und benutze dazu u.a. eine Hamer Gitarre.
Anbei sind Bilder von ihr. Die Gitarre hat dank aktiven Pickups einen hervorragenden Sound.
Da ich mich endlich dazu entschlossen habe mich davon zu trennen, hätte ich gerne gewußt
was das Teil noch ungefähr wert ist, und wo ich die am besten verkaufen kann.

Die Gitarre ist in USA hergestellt und hat die Seriennummern 128640. Der Typ von den ich die
Gitarre damals gekauft hatte sagte mir es seien nur wenige von dem Modell gebaut worden.
Es sind Gebrauchspuren vorhanden, der Lack ist nicht mehr der Beste und an der Rückseite fehlen zwei Deckel.
Teilweise ist die Vergoldung an den Metallelementen schon abgenutzt.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße

magick08
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 179
  • 2.jpg
    2.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 185
  • 3.jpg
    3.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 174
Hallo,

mich würde rein interesshalber der Preis meiner Les Paul Studio interessieren.

Schwarz mit goldener Hardware, BJ 2004 ... Stock-PU´s gegen Seymour Duncan SH-2n Jazz und SH-4 JB getauscht (+ goldene Neusilberkappen gegen Höhenverlust), gesamtes Innenleben mit Kupferfolie abgeschirmt und nur abgeschirmte Kabel verwendet. Stock-Switch wurde gegen einen Göldo-Switch getauscht, auch die Klinkenbuchse mit Abdeckung wurden gegen eine neue ersetzt. Die Gibson-Deluxe Mechaniken wurde auch durch meiner Meinung nach bessere Schaller ST6KG Mechaniken ersetzt. Der Zustand der Gitarre ist gebraucht, also definitiv ein Player-Instrument. Normale Kratzer und ein paar Dingdongs an der Vorderseite, aber doch recht tiefe Kratzer durch Gürtelschnalle an der Hinterseite. Da früher kurzschaftige Push/Pull´s drinnen waren, habe ich im E-Fach bei zwei Potiöffnungen etwa 2mm tief gefräst, was aber durch Spachtelmasse sauber wieder ausgebessert wurde - man sieht´s sowieso nicht, da Kupferfolie drüber.

Neupreis liegt bei etwa 1090€.

Gruß,
Lukas
 
@magick: vorsichtige Schätzung einer erfolgreichen Versteigerung: um 600€, ich würde sie behalten, für dieses Geld bekommst du gitarrentechnisch keinen gleichwertigen Gegenwert.. Es sei denn, sie ist für Sammler interessant..

@Hyrael: Das wurde hier schon oft gesagt, sämtliche Basteleien, und wenn sie in deinen Augen noch so sehr die Gitarre aufwerten, machen sich eher negativ im Verkaufspreis bemerkbar.. Da du eine Studio heute für 900€ bekommst, manche Sondermodelle noch für deutlich weniger, würde ich einen Preis von ca. 750€ für realistisch halten..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben