Vielen Dank für Deine Idee
Ich möchte mich auch nicht aufdrängen. Ich habe 6 Jahre in einem Musikhaus gearbeitet und hatte dadurch viele Gitarren in den Händen. Auf die Made in Japan Fender und Squier kam ich per Zufall und seit diesem Erlebnis sammle ich diese sehr schönen Instrumente.
Seit kurzer Zeit habe ich mich auch entschlossen, einen kleinen Handel mit diesen Gitarren zu betreiben, ohne grossen Gewinn machen zu wollen, denn ich hab meinen Job. Da nun aber die Geschichte mit Japan ist, weiss ich gerade nicht mehr, ob ich das weiterangehen soll.
Die Gitarren werden dadurch noch seltener und sind bestimmt noch schwerer zu bekommen oder es gibt wieder solche, die die Gitarren zu etwas machen, was sie nicht sind und was sich dann nur noch Leute mit viel Geld leisten können. Das ist nicht in meinem Sinne. Das heisst ja nicht, dass man die Gitarren verscherbeln muss, aber die Preise sollen etwas stabil bleiben so, wie sie es bis jetzt in etwa waren. Weil die Gitarren auch viel besser sind, als die heutige Fender Massenware, ist es gerechtfertigt, dass sie etwas teurer sind.
Ich habe daher eine Preisliste an Hand von Beobachtungen im Netz erstellt. Diese
Preisrichtlinien wären bestimmt eine faire Basis.
Ich bin von den Zugriffen auf meine Website sehr erstaunt und dachte nie im Leben, dass sich so viele Leute für diese Gitarren interessieren.
Natürlich ist es, wenn man mal eine Japanerin hatte aus der Fujigen Zeit, alles keine Frage mehr. Man weiss dann was das ist oder war.
Gruss René