Wertschätzung von E-Gitarren

Hi,

Ich möchte meine PRS Singel Cut verkaufen. Sie wurde 2005 in den USA gebaut und bietet neben den 20th Anni.-Birds auch ein Tremolo als Zusatzausstattung. Die Gitarre ist schwarz lackiert und bis auf eine kleine Macke am Korpusrand (Ist auf Fotos nicht zu erkennen) absolut kratzerfrei. Als Tonabnehmer wurden hier PRS #6 verbaut(splittbar).
Ich hab sie nur im Studio gespielt, ansonsten war sie mir immer zu Schade desshalb verkaufe ich sie jetzt.

Sind 1600 Euro mit hochwertigem Leder Gurt und Schaller Sec.Locks ok oder ist das übertrieben?

Gruß
Chris
 
Und du meinst ohne Foto, allein anhand des Namens kann IRGENDWER etwas über den Wert sagen?
 
Und du meinst ohne Foto, allein anhand des Namens kann IRGENDWER etwas über den Wert sagen?
Ganz schön mutig für's erste Posting ;) - allerdings auch nicht ganz unrichtig :D (siehe hierzu Seite 1 des Threads !!).

@sessel_rocker:

Ohne für mich PRS-Insiderwissen beanspruchen zu wollen und ohne nähere aussagekräftige Angaben (z.B. Bilder ;) :D, Poti-/Toggle Ausführung etc.pp) berücksichtigen zu können, denke ich, dass Dein Preisansatz wohl eher das Ende der Fahnenstange bedeutet; will sagen: für einen vermeintlichen* Käufer kein Schnäppchen, für Dich ein guter Erlös. Die mittlerweile geforderten (Schweine-)Neupreise der PRS könnten allerdings für Dich sprechen. Im PriceGuide 2009 (o.k. nicht gerade aktuell, aber als Trend imho noch brauchbar) wurden 1600-1900$ für's 2005-er Modell aufgerufen. Ein paar Blicke in einschlägige auction-sites weisen ähnliche Preise auf: nur ein BEISPIEL

Was mich ein wenig verwundert, ist die Angabe, dass bei Deiner PRS die #6-PU's verbaut sind und nicht die vorgesehenen #7-er :gruebel: Quelle. Gold-hardware, 10-top flamed maple, Tremolo und Bird-inlays waren zubuchbare und den Basispreis verteuernde Optionen.

*Und auch hier gilt: Ein ernsthafter Interessent muss erst einmal gefunden werden ;)...

Greetz

Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auf der Suche nach 'ner Schecter Loomis 7-Saiter.

Was schätzt ihr? Mit welchem Preis muss ich für die FR Version ungefähr rechnen (NP: ~1200€)?
Bei Ebay und einschlägigen Flohmärkten sind im Moment leider keine aktuellen Angebote zu finden.
 
Hallo, ich komme zwar eigentlich aus der Bass-Sektion, wollte mich aber hier mal informieren.
Habe von einem Freund eine Fender Squier E-Gitarre in gutem Zustand (nur ein paar Lackkratzer an der Rückseite) von '06 angeboten bekommen, für 50€.
Seriennummer ist CN 6075074, kann mir jemand mehr über die Gitarre sagen ?
Bzw. lohnt es sich, sie zu kaufen, wenn man mal für geringen Preis in den Gitarren-Bereich schnuppern will ?

MfG
Malte
 

Anhänge

  • DSC04279.jpg
    DSC04279.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich, sie zu kaufen, wenn man mal für geringen Preis in den Gitarren-Bereich schnuppern will ?

Die Seriennummer sagt nichts über das Modell. Squiers gibt es momentan von 99€-320€, also was soll man sagen? Natürlich sind die 50€ gut investiert, wenn die Gitarre in Ordnung ist.
 
Ich bin auf der Suche nach 'ner Schecter Loomis 7-Saiter.

Was schätzt ihr? Mit welchem Preis muss ich für die FR Version ungefähr rechnen (NP: ~1200€)?
Bei Ebay und einschlägigen Flohmärkten sind im Moment leider keine aktuellen Angebote zu finden.


je nach Alter und Zustand zwischen 700-900
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir ist bewusst, dass eine Schätzung durchaus schwierig sein wird, aber ich versuche es trotzdem mal, da sich hier ja immer wieder Experten finden.
Ich habe das Angebot eine Gibson Les Paul Standard zu kaufen. Baujahr ist 1995, Humbucker sind angeblich originale aus den 70ern, Ageing Finish (preislich auf- oder abwertend? oder ist das pauschal nicht zu sagen, weil es einfach subjektive Geschmacksache ist?) und hier die Krux: Halsbruch. Der ist entlang der Rückseite am Übergang Kopfplatte - Hals zu sehen. Wurde professionell repariert und ist nur leicht zu spüren. Aufgrund der Lage hat dies wohl auch keine Auswirkungen auf die Bespielbarkeit. Was meint ihr, kann man für so ein Stück hinlegen? Danke schon mal im Voraus!
 
Mir ist bewusst, dass eine Schätzung durchaus schwierig sein wird, aber ich versuche es trotzdem mal, da sich hier ja immer wieder Experten finden.
Ich habe das Angebot eine Gibson Les Paul Standard zu kaufen. Baujahr ist 1995, Humbucker sind angeblich originale aus den 70ern, Ageing Finish (preislich auf- oder abwertend? oder ist das pauschal nicht zu sagen, weil es einfach subjektive Geschmacksache ist?) und hier die Krux: Halsbruch. Der ist entlang der Rückseite am Übergang Kopfplatte - Hals zu sehen. Wurde professionell repariert und ist nur leicht zu spüren. Aufgrund der Lage hat dies wohl auch keine Auswirkungen auf die Bespielbarkeit. Was meint ihr, kann man für so ein Stück hinlegen? Danke schon mal im Voraus!

Klingt für mich unterm Strich jetzt nicht besonders verlockend. Warum?

- Eine Gitarre mit Aging ist letztlich einfach nur eine Gitarre in die vom Vorbesitzer extra Macken reingehauen wurden und sowas ist definitiv abwertend.
- Eine Les Paul Standard aus den 90ern ist leider nichts besonderes.
- Humbucker aus den 70ern, sind die tatsächlich gesucht? Habe ich noch nichts von gehört.
- Halsbruch!! Klare Abwertung.

Ich würde nicht mehr als 700 ausgeben, wenn dir die Optik denn überhaupt zusagt.

Gruß
Felix
 
Jooh, da wird "daze" wohl Recht haben, wenn sie denn tatsächlich in der Klampfe des Fragestellers verbaut wurden :gruebel:.

Siehe hierzu ein Beispiel aus diesem mylespaul.com-Thread. Das genau diesen Humbuckern namengebende "T" sieht man zwischen den mittleren pole-pieces eingraviert.

Näheres zu den T-Tops HIER

Greetz

Lenny
 
Richtig, sollen angeblich T-Tops sein. Ändert das eurer Meinung nach was an der Einschätzung von digitalpig?
 
Richtig, sollen angeblich T-Tops sein. Ändert das eurer Meinung nach was an der Einschätzung von digitalpig?
Also gesucht sind die wohl wirklich nicht. Hab mich noch mal schlau gemacht.
Die T-Tops kosten gebraucht und alt (aus den 70ern) wohl nur so jeweils 100€. Also nicht viel mehr als moderne Nachbauten von denen.
Und weil die originalen nicht so viel Ertrag einbringen, gibts auch wohl auch nicht so viele Nachbauten von den ganzen "Boutique"-Meistern. Lohnt halt nicht.

Ich glaube, 700€ für diese Gammel-Les-Paul wären mir schon zuviel.
 
TheMystery
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Erledigt wegen Verschiebens
A
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Erledigt wegen Verschiebens
J
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Erledigt wegen Verschiebens
JohannKönig;5281785 schrieb:
Dean Vendetta 4.0

Ich versuche auch seit einiger Zeit meine 4.0 unter die Leute zu bringen, die Gitarre ist zwar wirklich gut, schön und auch von der Konstruktion (Neck-Through) interessant, hatte einen Neupreis von 599€, ist aber leider auf dem Gebrauchtmarkt kaum bis fast gar nicht gefragt, so wie Dean allgemein hier in Europa nicht so geschätzt wird wie beispielsweise in den USA.

Im Top-Zustand wären 350€ schon das Optimum, wenns schneller gehen muss eher 300€.
 
Hallo zusammen,

rein interessehalber wollte ich mal bei euch nach dem Wert der Gitarre meines Vaters nachfragen, abseits des ideellen Wertes natürlich ^^
Sie wurde von ihm in den 60ern professionell in einer Tanz/Beat-Combo gespielt. Durch den jahrelangen tagtäglichen Bühneneinsatz hat der allgemeine optische Zustand natürlich gelitten, sie ist aber spielbereit.
Es handelt sich um eine Guild Starfire III Seriennummer 44205. Das Schlagbrett ist leider unauffindbar, der Koffer ist original. Bis auf den Pluto-Aufkleber müssten alles noch Originalteile sein. Ne moment... die Klinkenbuchsenplatte hat mein Vater wohl mal selbst reparieren müssen. Nach Internetrecherche soll das Baujahr wohl zwischen 1960-1963 sein, danach wurde sie mit Humbucker-Tonabnehmern gebaut. Leider konnte ich anhand der im Netz gefundenen Gilden-Seriennummertabellen keinen schlüssigen Bezug zum Baujahr herstellen.

IMG_1829.jpg IMG_1830.jpg IMG_1833.jpg IMG_1835.jpg IMG_1855.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben