Wertschätzung von E-Gitarren

@ Schmendrick
Ok danke, der Hals soll dann in meinem ersten Selbstbauprojekt verwendet werden. Mal schaun wie ich mich dann anstelle bei der Herstellung des Body.
 
Hey,

Wollte von euch wissen was eine Squier ProTone Strat in Cromson Red wert ist, Baujahr 96, made in Korea, Texas Special Pickups sind eingebaut.7

Bilder sind im Anhang.
Ich hatte die Gitarre auf 300 geschätzt. Kommt das hin?

lg
Decuay
 

Anhänge

  • Squier Protone 1.jpg
    Squier Protone 1.jpg
    39 KB · Aufrufe: 172
  • Squier Protone2.jpg
    Squier Protone2.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 166
Kann schon hinkommen ... willst Du kaufen oder verkaufen? Als Verkäufer würde ich die Pickups separat verkaufen, wenn die originalen noch greifbar sind. Als Käufer würde ich sagen, das sich Goldhardware hasse und sie aber evtl für 250 mitnehmen würde ... kann man ja tauschen ;)
 
Höö

Auf wie viel schäzt ihr diese Gitarre?
Weis jemand den Neupreis?
Hätte gerade gelegenheit diese zu kaufen.
Zustand ist wie neu. Mit Zertifikat und Case.
Seriennummer: CS92003

Danke
 

Anhänge

  • 635170588_3_Big.jpg
    635170588_3_Big.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 227
  • gibson-les-paul-custom-oxblood.jpg
    gibson-les-paul-custom-oxblood.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 220
  • 635170588_2_Big.jpg
    635170588_2_Big.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 204
Hey, ich bin Käufer und stehe total auf die Goldhardware :D
Und die guten Pickups. Deshalb wollte ich das wissen ;)
Danke!
 
Les Paul Custom liegt bei etwa 2400 neu, die Oxblood weiß ich nicht. Alles unter 1700 wäre ein fairer Preis denke ich.
 
Höö

Auf wie viel schäzt ihr diese Gitarre?
Weis jemand den Neupreis?
Hätte gerade gelegenheit diese zu kaufen.
Zustand ist wie neu. Mit Zertifikat und Case.



Hallo System,
laut der Seriennummer müsste es eine Custom aus dem Custom Shop von 2009 sein. Die Farbe ist auf den Fotos sehr schwer als Oxblood zu erkennen. Schon fast schwarz. Des weiteren gibt es eigentlich bei Gibson keine Custom in Oxblood. Eigentlich gibt es hier nur die Jeff Beck.
Ich denke es ist ein dunkles Weinrot. Was aber farblich bei den dunklen Rottönen schon fast gleich aussehen kann. Der Neupreis für die Custom liegt bei 2.900,- EUR
Ich schätze die Gitarre gebraucht auf ca. 1.900,-

Grüße
Luke
 
Hy

Habe nochmals nachgefragt. Es sei wirklich Oxblood. Man könne dies ansonsten beim Custom Shop nachfragen.
Habe noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • gibson-les-paul-custom-oxblood1.jpg
    gibson-les-paul-custom-oxblood1.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 205
  • 620485360_2_Big.jpg
    620485360_2_Big.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 184
  • 620485360_4_Big.jpg
    620485360_4_Big.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 194
Hi, ich war gerade in einem gebraucht Gitarrenladen und für meine Preisvorstellung wurde mir eine Fender CIJ mit Seriennummer A 243x42 (weiss sie nicht mehr genau, aber 6 Zahlen nach dem A) angeboten für 600 Euro mit Gig Bag..

Es war eine Sunburst Stratocaster in relativ guten Zustand (hier und da ein paar Dongs und Kratzer aber für eine so alte und benutzte Gitarre gut) Es handelt sich wahrscheinlich um ein 1962 Reissue, es soll aufjedenfall einer 60er Strat nachempfunden sein.

Muss sagen sie war auch ziemlich gut eingestellt und die Verarbeitung wirkte meines Erachtens sehr gut. Die Spielbarkeit konnte ich aber nicht so bewerten da sie 11er Saiten drauf hatte und ich sonst nur mit 10ern spiele..

Aber.. der Verkäufer meinte zu mir es handele sich um eine Fender Japan von 1985. Nun habe ich gelesen, das CIJ erst in den 90ern gefertigt wurde und habe mir die Seriennummer nochmal angeschaut.

Nun musste ich leider festellen das es wahrscheinlich eine von 97 - 98 ist.. Weiss jemand etwas über diese Gitarren und ist der Preis von 600 Euro dennoch fair?

Ich war natürlich enttäuscht, war kurz davor sie zu kaufen! Eine MIJ von 85 wäre natürlich klasse aber mir geht es viel mehr darum das mir die Wahrheit gesagt wird wenn mir etwas verkauft wird.. und eig. müsste der Verkäufer sowas wissen

Es handelt sich wahrscheinlich um eine Fender CIJ RI 62 Stratocaster in Sunburst

Danke schonmal im vorraus
 
Hi, ich besitze eine E-Gitarre von Shot, die ich bei meinem älteren Bruder auf dem Dachboden gefunden habe. Er meinte, dass sie aus den 80ern bis 90ern stammt und er sie von meinem Patenonkel damals abgekauft hatte. Der Neupreis wäre ca. 1100DM gewesen. Als ich die Gitarre abgeschliffen habe um sie neu zu lackieren ist mir jedoch aufgefallen, dass der Korpus nur aus Sperrholz besteht. Die drei Singlecoils klingen wirklich gut. Im Internet habe ich nichts zu Shot gefunden, deshalb frage ich jetzt mal hier:
Was könnte das gute Stück noch wert sein?
Danke schonmal
Gruß
Felix
 
Ohne das Teil zu kennen: Praktisch wertlos, da Shot keine hochpreisige Marke ist/war und die Teile nicht gefragt sind. Wenn der Korpus nur aus Sperrholz ist, ist das sicher ein Einsteigermodell gewesen und sowas ist von vornherein ohne großen Wert. Leider hast Du sie abgeschliffen, was nicht so klug war, da das Sperrholz nicht so ansehnlich ist und Heimbasteleien den Wert mindern.

Wenn die Gitarre funktioniert, könntest Du sie am Stück oder in Einzelteilen in der Bucht anbieten, aber wesentlich mehr als 50€ bekommst Du sicher nicht zusammen.
 
Okay, danke. Dann werd ich sie vermutlich mit einem neuen Hals und vielleicht auch später mit einem neuen Korpus ausstatten und weiter als Zweitgitarre spielen. Hätte ja sein können, dass Shot einen Wert für Vintage-Fans hat ;)
 
Moin,

ich bin am überlegen, ob ich meine schöne Iceman STM1 unter die Leute bringe. Sie hängt nur rum und aufgrund des Tremolos kann ich sie überhaupt nicht gebrauchen. Mit fester Brücke wäre es wieder was anderes.

Marke: Ibanez
Model: STM1 von 2009
* Sam Totman Signature Modell
* Mahagoni Korpus
* durchgehender 5-tlg. Ahorn/Walnuss "WIZARD II" Hals
* 24 Jumbo Bünde
* Palisander Griffbrett
* Custom Rauten Einlagen
* Edge III Tremolo
* Chrome Hardware
* 2x DiMarzio Evolution Humbucker mit Kappen
* Farbe: Weiß
* inkl. Koffer und Ledergurt
Seriennummer: I090418685
Bilder:

Zustand: Die Gitarre ist in einem sehr guten Zustand, da sie von mir nur geringfügig gespielt wurde, was zu bemängeln wäre, die Gitarre hatte vorher schon ein paar kleine Lackmakel z.B. der schwarze Lackrahmen am Korpusrand ist nicht 100% perfekt und natürlich leichte Gebrauchtspuren vom Plek. Technisch funktioniert sie Gitarre einwandfrei. Gitarre ist auch nach DropC mMn perfekt eingestellt. Saitenlage/Oktavreinheit/Halsjustierung
Ergänzung: Sie hat aktuell PU-Kappen, was ich persönlich schöner finde.

Was wäre sie heute noch wert?

MfG
 
Bitte mal um ne Schätzung:

Schecter Omen 6 Extreme - tobacco sunburst, ca. 2 Jahre alt
Bride/Neck -PUs: jeweils OBL L 900 XL

Wurde nie live gespielt, normale bis wenig Gebrauchsspuren.

danke:great:
 
Bitte mal um ne Schätzung:

Schecter Omen 6 Extreme - tobacco sunburst, ca. 2 Jahre alt
Bride/Neck -PUs: jeweils OBL L 900 XL

Wurde nie live gespielt, normale bis wenig Gebrauchsspuren.

danke:great:

Hi,
die Schecter Omen 6 Extreme in TS, wird zur Zeit für ca. 399,00 EUR angeboten. Hat sich ein Schüler von mir gerade gekauft. Ich finde die Gitarre wirklich nicht schlecht. Für 2 Jahre würde ich den Preis auf EUR 250,00 ansetzen.

Grüße
Luke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo vielleicht kann mir hier jemand sagen was diese FenderJazzmaster ich glaube Anfang 60er Jahre Wert sein könnte????Danke:gruebel:
 

Anhänge

  • PTDC0049.jpg
    PTDC0049.jpg
    162 KB · Aufrufe: 206
Hallo vielleicht kann mir hier jemand sagen was diese FenderJazzmaster ich glaube Anfang 60er Jahre Wert sein könnte????Danke:gruebel:

Würdest du bitte den allerersten post dieses Threads einmal lesen? Ohne weiteren Angaben und Fotos ist deine Frage nicht zu beantworten.
 
Mit "ich glaube" kommt man in dem Fall nicht weit :) Wichtig ist hier vor allem, wie original der Erhaltungszustand ist, neben dem Baujahr. Das Baujahr kannst Du über die Seriennummer (auf der Neckplate), den Stempel am Halsfuss und aus den Poti-Codes herauslesen. Auf dem Bild kann ich nur erkennen, dass der Koffer nach 60er aussieht, ein Potiknopf wohl ersetzt wurde (kein großes Problem) und entweder das Decal fehlt oder die Gitarre überlackiert wurde. Um so wichtiger, den Hals abzuschrauben, um dann dort seine Echtheit zu überprüfen. Wenn es eine US-Jazzmaster aus den 60ern ist, kann der Wert irgendwo zwischen 1,300-1,500 und bis zu über 4,000 € liegen - es lohnt sich also, sich genauer zu informieren ;)
 
könnte jemand gaaaanz grob schätzen, wieviel man für eine epiphone gothic explorer aus der limitierten serie mit floyd rose verlangen kann? das teil hat keine kratzer, lackplatzer oder ähnliches. der lack glänzt inzwischen an manchen stellen nur etwas. das trem hat im laufe der jahre etwas rost angesetzt und die schrauben sind auch alle nicht mehr die neusten. pickups sind momentan ein duncan sh-6 und ein gibson 496r. neupreis waren 430 euro, der aktuelle neupreis der normalen version liegt ja bei 300. wär halt interessant ob das teil aufgrund der seltenheit seinen wert einigermaßen behalten hat oder ob ich sie lieber als deko behalten sollte.
Beispielbild
 
Hi, weiß vielleicht jemand, was diese Navigator ca. wert ist?

long tenon, Nitrolackierung, einteiliger Body... mehr weiß ich einfach nicht.

DSCF7635.jpg

DSCF7642.jpg

DSCF7640.jpg

DSCF7641.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben