Wertschätzung von E-Gitarren

Nabend Leute,
ich würde mich gerne von meiner B.C.Rich Warlock Dark Art trennen da ich mit dem Tremolosystem einfach nichts anfangen kann. Hab sie vor ca. einem 3/4 Jahr geschenkt bekommen von meinen Eltern. Wie ihr seht hat sie leider eine ganz minimale Macke :( Was wäre sie denn noch Wert?
Specs:
Construction: bolt on.
Body wood: Mahogany.
Top style: beveled top.
Tuners: B.C. Rich die-cast.
Fretboard: ebony.
Frets: 24 jumbo.
Scale: 25 1/2".
Bridge: Floyd Rose Original tremolo.
Pickups: Rockfield Fat Ass.
Controls: 1 volume, 1 three-way toggle and 1 tone.
Color: satin gray.
Anhang anzeigen 181899Anhang anzeigen 181900

Hey Leute,
ist es möglich das mir jmd eine kleine Auskunft zum Wert der Gitarre geben kann???

ist es möglich das mir jmd eine kleine Auskunft zum Wert der Gitarre geben kann???

Ich bin kein BC Rhich Spezi, aber neu kostet die Gitarre zur Zeit in schwarz nur 299€, außerdem bedienen diese Modelle eher eine kleinere Nische des Gitarrenmarktes und der Marke haftet eher das Low-Cost-Stigma an.

Der durchgehender Hals ist ein Plus, trotzdem denke ich, dass du momentan vielleicht so um die 200€ bekommen kannst, bei einer Auktion eher weniger.

Danke erstmal für die Info. Hmm dachte man könnte da evtl. ein bissl mehr rausholen. Mein Modell ist in dt ja nicht mehr verfügbar und wird in den USA neu mit ~ 600$ gehandelt. Schade

Ich habe gerade gesehen, dass es zwei Versionen dieser Gitarre gab, die aber den gleichen Namen tragen, einmal mit Agathis und einmal mit Mahagoni Korpus. Du hast zum Glück die mit Mahagoni -die sicherlich gefragter ist-, ausverkauft werden momentan die Agathis Teile. Andererseits hatte Musicstore die Mahagoni-Version auch vor einiger Zeit für 299€ verramscht... Wirklich um Klassen höher wird der Preis damit auch nicht ausfallen, vielleicht mit Hinweis auf dem Korpus und den Hals grob 200€ bis 250€.

Vielleicht kann jemand anders hier genauer schätzen.

Hallo Community :)

Habe seit wenigen Tagen eine Ibanez hier, die ich mehr oder weniger geerbt habe. Und da ich sie veräussern möchte, würde mich der Wert interessieren. Ich hoffe, die Informationen sind wertvoll:

Hersteller: Ibanez
Modell: Les Paul Custom
Seriennr.: 1753357
Made in: Japan
Farbe: Ebony
Baujahr: 1975

Technisch ist die Gitarre in Ordnung, bzw. ist einwandfrei bespielbar, macht heftig guten Sound und funktioniert.
Die äusseren Schäden sind auf den Fotos ganz gut erkennbar. Die Hardware verliert hald mittlerweile klarerweise den Lack.

Die Ibanez hat ein schönes, Elfenbeinfarbenes Binding an Korpus, Hals und Kopfplatte.
Der originale Koffer ist natürlich dabei.
Bei Bedarf liefere ich gerne noch mehr Bilder. Hier mal das Fotomaterial - ich hoffe, ihr könnt mir da helfen:

ibanez_back01.jpg ibanez_body01.jpg ibanez_body02.jpg ibanez_guitar01.jpg ibanez_serial01.jpg ibanez_stock02.jpg ibanez_stock01.jpg ibanez_guitar02.jpg

Bitte fragt für nähere Informationen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
Spiele im Moment mit dem Gedanken meine ''Peavey V-Type'' abzugeben, da es mir ne Fender Jaguar ziemlich angetan hat!

Nun wäre meine Frage was ich denn dafür noch groß bekommen würde? Neupreis lag damals bei ca. 700€. Ich habe sie als Ladenhüter für 500€ bekommen.

Geht genauer um das Modell:
peavey_vtype_ntbtr_white.jpg

Hat ein paar Dings und Dongs und Kratzer aber nichts wildes. Koffer/Gigbag ist soweit nicht dabei. Tremolohebel ist leider nicht original, da es die letzte im Laden war und sie zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr produziert wurde.

Umgekehrt aber auch mal die Frage: Wieviel sollte ich für eine gebrauchte Fender Jaguar Special hinlegen? Rede hier vom Mexico Modell. Neu habe ich sie schon für 749€ gefunden.

Schwer zu sagen, aber dass die Gitarre schon im Laden ein Ladenhüter war ist kein gutes Zeichen. Mangels großer Nachfrage kannst du hier wohl auch nur über den Preis einen Anreiz zum Kauf setzen, ich schätze mal für 350€ sollte auch jemand zugreifen, der eigentlich eine andere, aber ähnlich ausgestattete Gitarre sucht.

Welches Fendermodell meinst du genau bei der Jaguar, eine FENDER CLASSIC PLAYER JAGUAR Mex? Die finde ich nur neu für um die 850€ bis 899€, auch als Import aus UK beispielsweise ist sie nicht mehr nennenswert preiswerter erhältlich. Und da sie auch auf dem Gebrauchtmarkt gut läuft liegen die Preise hier auch eher hoch, ohne den genauen Zustand zu kennen kann man natürlich nicht sagen, aber um die 650€ kann man für ein gutes bis neuwertiges Modell momentan schon ausgeben.

Schwer zu sagen, aber dass die Gitarre schon im Laden ein Ladenhüter war ist kein gutes Zeichen. Mangels großer Nachfrage kannst du hier wohl auch nur über den Preis einen Anreiz zum Kauf setzen, ich schätze mal für 350€ sollte auch jemand zugreifen, der eigentlich eine andere, aber ähnlich ausgestattete Gitarre sucht.

Welches Fendermodell meinst du genau bei der Jaguar, eine FENDER CLASSIC PLAYER JAGUAR Mex? Die finde ich nur neu für um die 850€ bis 899€, auch als Import aus UK beispielsweise ist sie nicht mehr nennenswert preiswerter erhältlich. Und da sie auch auf dem Gebrauchtmarkt gut läuft liegen die Preise hier auch eher hoch, ohne den genauen Zustand zu kennen kann man natürlich nicht sagen, aber um die 650€ kann man für ein gutes bis neuwertiges Modell momentan schon ausgeben.

Geht um dieses Modell: http://www.musik-produktiv.de/fender-special-edition-jaguar-hh.aspx

Die anderen Modelle kosten in der Tat mehr bzw liegen in dem von dir angesprochenen Preissegment. Liegt das nur am Tremolo, was ja bei der schwarzen nicht vorhanden ist oder wo liegen noch die genauen Unterschiede?

Geht um dieses Modell: http://www.musik-produktiv.de/fender-special-edition-jaguar-hh.aspx

Die anderen Modelle kosten in der Tat mehr bzw liegen in dem von dir angesprochenen Preissegment. Liegt das nur am Tremolo, was ja bei der schwarzen nicht vorhanden ist oder wo liegen noch die genauen Unterschiede?

Es ist einfach ein anderes Modell, klar, das fehlende Tremolo macht es etwas preiswerter, aber sie hat immer etwas weniger gekostet als die Classic Player. Ist halt einfach Preispolitik des Herstellers.

Diese Jaguar ist durch ihre recht heißen Humbucker auch eine eher untypische Jaguar-Version, klingt also schon deutlich anders als "normale" Versionen und ist eher für die härtere Musikrichtungen gedacht, obwohl man natürlich praktisch mit allen Gitarren alles mögliche spielen kann.

Eine Preiseinschätzung ist auch hier schwer, da dieses Modell nur selten auf dem Gebrauchtmarkt auftaucht, wenn das der Verkäufer weiß kann sich das also gut im Preis niederschlagen, der dann merklich über den typischen 2/3 des aktuellen Neupreises liegen wird. Falls es unbedingt dieses Modell sein soll würde ich sie eher neu kaufen solange es sie noch gibt. Es gibt nicht mehr viele Läden, die sie noch vorrätig haben.

Hallo Leute,

ich brauche einmal eure Meinung zum Jazzmaster den ich gerne verkaufen möchte.

Es handelt sich wie besagt um einen Fender Jazzmaster von 1965
und optisch sieht er auch noch richtig gut aus. Ich habe in der letzten Zeit bei Ebay rumgeschnüffelt und nur wenige gefunden.
Deren Optik sah viel schlechter aus (was ja auch ein bisschen für sich spricht) und wurden für 2000 Euro verkauft.
Was denkt ihr kann ich für ihn noch nehmen? Habe auch den original Koffer.

Bild:
06052011203.jpg

Vielen Dank und noch einen schönen tag

ja gut, aber 10 euro haben oder nicht haben ;)

Hallo Leute,

und optisch sieht er auch noch richtig gut aus. Ich habe in der letzten Zeit bei Ebay rumgeschnüffelt und nur wenige gefunden.
Deren Optik sah viel schlechter aus (was ja auch ein bisschen für sich spricht) und wurden für 2000 Euro verkauft.

Bild:
Anhang anzeigen 182814

Ich denke, da bräuchte man um's möglichst eingeschränkt zu halten ein paar Bilder mehr sehen, auch Details und Bilder aus kürzerer Entfernung. :great:

Hallo Leute,

Bild:

wenn die von nahem auch so gut aussieht, alles original ist und die elektronik intakt, würde ein liebhaber wohl über 3000 euro hinblättern. wenn du den hals abschraubst, dürfte am stumpf ein stempel mit datierung zu finden sein. ein blick unter das pickguard dürfte den potentiellen kunden ebenfalls interessieren. wenn du keine akute geldnot hast, würde ich das gute stück einfach behalten. sieht nach ner genialen klampfe aus.

http://shop.guitarpoint.de/de/Vintage-Guitars/1962-Fender-Jazzmaster-Olympic-White

hier mal ein vergleichslink ;)

---------- Post hinzugefügt um 21:47:22 ---------- Letzter Beitrag war um 21:16:24 ----------

die schwarze hh ist ne japanische oder koreanische (steht auch in der produktbeschreibung aus deinem link).

ich hab ne mexiko hh in olympic white in gutem zustand für 500 euro an einen händler vertickt, der sie jetzt für 748 euro weiterverkauft. der wert liegt vermutlich in der mitte zwischen 500 und 750 euro. hab sie "so günstig" verkauft, weil ich sie quasi nur zwei häuser weiter vorbeibringen musste und mir dadurch mühe, ebay-provision und eventuellen ärger beim versand gespart habe. zudem hatte ich dadurch schnelles geld, das ich direkt in eine neue klampfe investiert habe. die mexiko hh jaguar ist ne gute gitarre. der höhere preis rechtfertigt sich vermutlich nicht nur über das tremolo-system sondern auch eine etwas kompliziertere elektronik (die humbucker sind blendbar zu single-coils und sämtlichen zwischeneinstellungen per rädchen).
ganz pauschal würde ich aber sagen, dass sämtliche jaguar- und jazzmaster modelle bei ebay, seien sie made in japan, crafted in japan oder made in mexiko in gutem zustand um 600 euro liegen (habe den offsetgitarren-internet-markt aus persönlichem interesse schon länger verfolgt ;) )
bei ebay uk sind die modelle trotz porto etwas günstiger.

wenn weiter so viele neuempörlinge der new-indie szene auf jaguars/jazzmasters zugreifen, werden die japanischen modelle mittelfristig wohl eher teurer, zumal die produktion für den außerasiatischen markt mittlerweile schon seit einigen jahren eingestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
G
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crosspost und falscher Sammelthread
GRETSCH CHET ATKINS NASHVILLE

Mahlzeit. Wie es der Titel schon sagt, möchte ich meine Gretsch veräußern Bj. 99 also noch bevor die Fa. Gretsch von Fender geschluckt wurde. Gitarre wurde viel gespielt, jedoch ohne nennenswerte Macken. Bünde sind so gut wie neu (vor einem Jahr refretted). Im Moment gehen die Teile neu (also von Fender) für ca. 2.500,-- über die Theke.

Bräuchte mal eine Idee wie man den Markt preislich aufmischen sollte.

Hallo zusammen!
Könnt Ihr mir sagen, wieviel diese Gitarre in etwa wert ist? (Ich habe im Internet leider kaum Informationen über den Hersteller gefunden):
C.G. Winner, Explorer-Bauart. Ich kann leider nichts genaueres sagen, habe aber einige Fotos.
DSC_00110011.jpgDSC_00070007.jpgDSC_00030003.jpgDSC_00040004.jpg
DSC_00150015.jpgDSC_00010001.jpgDSC_00100010.jpgDSC_00080008.jpg
Der Schaden am Hals entstammt vermutlich einer stümperhaften Bohrung für eine Gurthalterung.
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas zu der Gitarre sagen, auch wenn ich kaum Infos habe?
Beste Grüße!

Hier noch ein paar Fotos:
DSC_00130013.jpgDSC_00140014.jpgDSC_00010001_1.jpgDSC_00160016.jpg
DSC_00090009.jpg

.... Sperrholzgitarren dieser Art haben eigentlich nur Gebrauchswert. Wenn jemand drauf abfährt sind vielleicht 50-70 Euro drin ...