Wertschätzung von E-Gitarren

Maximal 150 bis 250€,

Eher weniger. Das Griffbrett sieht schlimm aus. Sollte wohl ursprünglich mal Palisander darstellen und jetzt wo die Farbe ab ist..oje... Behalte das Teil als Erinnerung.
 
Hallo,
bei diese Gitarre handelt es sich um einen Fake. Ich schließe mich hier meinen Vorrednern an. Alleine die Verschraubung des Halses sowie die Form des Heels passt überhaupt nicht. alleine der Halsübergang in Richtung Halspickup... Uhhhhhh

Also wenn Sie einigermaßen klingt spielen. Bitte nicht als originale Gibson verkaufen. Dies ist leider strafbar.

Grüße
Luke
 
Hallo liebes Forum,

da ich hier schon eine gewisse Zeit lediglich lese, habe ich mich soeben registriert und verfasse auch gleich meinen ersten Beitrag.

Ich habe einen Paula Nachbau der Firma Salvarez. Sie stammt aus den 60er Jahren.
Hinten befindet sich ein Aufkleber, der besagt:
EG1702B


Da diese bei mir nicht in Gebrauch ist, wollte ich mich evtl davon trennen. Leider finde ich nirgends etwas über diese Gitarre und kann daher nichts über den Wert dieser Gitarre sagen :gruebel:. Ich möchte sie halt ungern unter Wert verkaufen.

Vielleicht kann ja jemand von euch eine vorsichtige Schätzung dazu abgeben?

Danke im Voraus.

Kazino​
 

Anhänge

  • 172093d1295450931-salvarez-les-paul-dsc04405.jpg
    172093d1295450931-salvarez-les-paul-dsc04405.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 273
Hi !

Als erstes mal Vielen Dank für die schnellen Antworten ! :great:

Ich hab schon so was befürchtet.

Bitte nicht als originale Gibson verkaufen. Dies ist leider strafbar.

Neben dem Wert war das mein zweiter Grund, warum ich mal genauers über die Gitarre wissen wollte.
Will und werde sie nicht als Gibson anbieten.

Werde sie wohl lieber als Deko behalten und ab und zu selber mal drauf spielen :)
Wenns auch qualvoll für meine Nachbarn ist :D

Also nochmals vielen Dank für Euere Hilfe ! :great:

Schönen Abend noch
 
...Ich habe einen Paula Nachbau der Firma Salvarez. Sie stammt aus den 60er Jahren. Hinten befindet sich ein Aufkleber, der besagt: EG1702B....Leider finde ich nirgends etwas über diese Gitarre und kann daher nichts über den Wert dieser Gitarre sagen...​
Hier will jemand 180€ dafür. Das verschwommene Handyfoto ist zwar nicht wirklich für eine Wertschätzung geeignet, ich vermute aber, daß deine Gitarre ebenfalls einen Schraubhals hat, womit die 180€ auch die optimistische Obergrenze darstellen.
 
Hier will jemand 180€ dafür. Das verschwommene Handyfoto ist zwar nicht wirklich für eine Wertschätzung geeignet, ich vermute aber, daß deine Gitarre ebenfalls einen Schraubhals hat, womit die 180€ auch die optimistische Obergrenze darstellen.

Danke für deine Antwort.
Da lag ich mit meinen 150,- ja recht nahe.

Wo kann man außer Ebay Gitarren gut verkaufen?

Grüße

Kazino
 
Die üblichen Online-Kleinanzeigen (mal als Suchbegriff bei Google eingeben, z.B. Quoka oder Kijiji) und Musiker-Inserate (der Flohmarkt hier oder Kleinanzeigen bei Händlern, z.B. Thomann) würde ich erstmal ausprobieren. Leider braucht man meistens viel Geduld, weil dort nicht wirklich viele Interessenten reinsehen und die Darstellung teilweise unübersichtlich oder sogar ganz ohne Bilder auskommen muss.
Vorteil: Es kostet nichts.

Meine bisherigen Erfahrungen: Mit eBay erreicht man definitiv einen viel größeren Kundenkreis; wer die schnelle Mark machen will, sollte das in Betracht ziehen - man kann damit aber auch Pech haben, interessiert sich keiner dafür (oder noch schlimmer, nur einer;)), verdient man nichts bzw. zu wenig.
 
E-Gitarre Les Paul ? Wert?

Hi zusammen,

Ich habe hier eine E-Gitarre liegen, die ich mal von meinem Vater zu Weihnachten bekommen habe.
Sie ist ca. 30Jahre alt und leider hat die Buchse einen kleinen Wackelkontakt, wenn man gegen kommt aber sonst inordnung.
Ich hab sehr viel gegooglet, nur leider nicht den entsprechenden Wert gefunden, ob die Gitarre überhaupt noch ein bisschen Wert hat.
Ein Freund, der Gitarren begeistert ist hat mir geraten, mal hier nachzufragen.
Ich weiß leider nur sehr wenig über Gitarren und noch weniger über diese, da sie wie gesagt ca. 30Jahre alt ist und leider auch nichts bei lag.


Vielleicht könnt ihr ja mal eine kleine Schätzung abgeben auf Grund der Fotos, was diese Gitarre noch so Wert sein könnte.

Sollten noch Fragen zu der Gitarre anstehen werde ich versuchen sie zu beantworten.
Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen :(:confused:


http://s993.photobucket.com/albums/a...t=SDC10406.jpg
http://s993.photobucket.com/albums/a...t=SDC10410.jpg
http://s993.photobucket.com/albums/a...t=SDC10309.jpg
http://s993.photobucket.com/albums/a...t=SDC10308.jpg



mfg. Xero

und schonmal ein Danke =)

(Wollte es nochmal bei den Profis fragen :D)
 
Hey Xeroblack,

die Gitarre ist eine Les Paul von Pearl. Deine Schätzung, dass die Gitarre 30 Jahre alt ist, kann gut hinkommen.
Auf dem Foto sieht sie ja aus, als wäre sie in einem sehr guten Zustand und einen geleimten Hals hat sie auch noch.

Ich würde sagen, sie ist ca 300€ wert. Wirklich eine sehr schöne Gitarre, tolles Teil!
Viel Spaß beim Spielen
 
Hallöchen zusammen,

habe bei meiner Oma im Haus die genannte Gitarre sowie einen Verstärker von Fender (Vibro Champ Silverface) gefunden. Beide Teile gehörten meinem Onkel. Dieser ist leider vor über 30 Jahren verstorben. Gitarre und Verstärker befinden sich in einem guten Originalzustand.

Kann mir jm. sagen, was die Sachen in etwa wert sind.

Hab mal bei Framus direkt angefragt. Es handelt sich um diese Gitarre:

http://www.framus-vintage.de/modules/modells/instruments.php?modellID=1526&katID=4626&cl=DE

Bei der Gitarre von meinem Onkel fehlt ebenfalls der Vibratohebel.


Viele Grüße

Yvi:)
 

Anhänge

  • Framus1.jpg
    Framus1.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 229
  • Framus2.jpg
    Framus2.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 214
  • Fender1.jpg
    Fender1.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na so was will ich auch mal finden :) Die VibroChamps kann man so bei ca. 350 € ansetzen, im Originalzustand mit noch brauchbaren Originalröhren, Originalspeaker etc. kanns auch mehr werden. Wenn der Amp auch eher um 1970 gebaut wurde, ist das nochmal ein gutes Argument für einen besseren Preis, als wenn es ein späteres Modell ist. Die frühen haben noch ein Massivholz-Gehäuse, bei den späteren ist es MDF. Also im Idealfall 450-knapp unter 500 €, vermutlich aber eher zwischen 350 und 400 :)

Bei der Gitarre hab ich nicht wirklich Ahnung, würd aber auf 500-600 € tippen, wenn Du den richtigen Abnehmer findest. Bei einer Online-Auktion kann man in beiden Fällen aber auch auf die Nase fallen, wenn man Fragen wie die obigen nicht beantworten kann. Daher würd ich im Fall eines Verkaufs vorher a) Bilder posten auf denen man auch was erkennt und/oder b) noch mal eine Werkstatt draufschauen lassen, ob wirklich alles in Ordnung ist mit den Instrumenten.
 
Hallo,

ich möchte bald meine Dean VMNT Angel of Deth veräußern, da die Gitarre mich irgendwie doch nicht soo anspricht:D
Die Gitarre ist in einem nahezu neuwertigen Zustand, hat aber eine Macke am Headstock. Originalzubehör und Koffer sind selbsterverständlich vorhanden.

Was denkt ihr, kann man verlangen?

Bilder folgen...
 
Ich hab hier noch eine Ibanez Les Paul lawsuit, gekauft 1973. Sie hat wohl keine Seriennummer, da sie vor 1975 entstanden ist. Leider hat der vorbesitzer das ding komplett umlackiert weil er den ursprünglichen Sunburst nicht mochte und hat dabei auch den Ibanez Schriftzug entfernt...
Sie lässt sich super spielen und klingt meiner Meinung nach auch noch schöner als meine Epi Paula :)
Vielleicht könnt ihr mir helfen genauer einzugrenzen was dieses baby wert ist, bei versteigerungen habe ich jetzt für sowas schon Preise zwischen 250 und 600€ gesehen.








 
Leider hat die Gitarre einen Schraubhals, was den meisten Käufern nicht zusagen wird - man kauft sich das Teil nicht nur wegen des Aussehens, sondern wegen des Klanges.
Man sieht außerdem zugeschmierte Löcher an der Kopfplattenrückseite, da waren mal andere Mechaniken dran.

Wegen des Zustandes (verbastelt) würde ich den Wert eher gering einschätzen, mehr als 200€ macht da keiner mehr für locker.
 
Hi,
nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mich von meiner guten alten Ibanez RG 321 MH-RB zu trennen. Gekauft habe ich sie für 285€ im Jahr 2005.
Nach 5 Jahren sind leichte Gebrauchsspuren zu erkennen, wie z.b. an einigen Stellen leicht angelaufene Mechaniken, sowie eine kleine Macke in der Nähe der Potis.
Was meint ihr, mit wie viel ich für das gute Stück noch rechnen kann?

P1010381.jpg
P1010387.jpg
P1010390.jpg
 
Moin!

Neu kostet sie zur Zeit noch ~320€, in diesem gebrauchten Zustand würde ich von um die 200€ Gebrauchtmarktwert ausgehen. Sooo groß wird der Run auf dieses Modell aber wohl nicht sein, die INF3 und INF4 Tonabnehmer haben nicht gerade den besten Ruf und sind generell Austauschkandidaten. Aber ich denke, 200€ sollten trotzdem drin sein, denn auch die aktuelleren, mit diesem vergleichbaren, Ibanez Modelle kosten neu ab 300€ / 350€.
 
Kannst natürlich versuchen die Rg für 200€ zu verkaufen, aber ich denke, dass sich der Preis eher bei 150€ einpendeln wird.
Habe vor 3 Wochen eine Rg320 für 200 gekauft und die besitzt noch das Floyd Rose Tremolo.
 
Sehe ich ähnlich - Gitarren aus dem Billigsegment (davon kann man angesichts des Neupreises ausgehen) wird man meistens für um die Hälfte los, wenn der Zustand ok ist. Ausnahmen gibts natürlich immer, wenn z.B. das Modell sehr gefragt ist oder eine Version davon deutlich besser ist - das ist aber eher selten.
 
Hm, geht so, ich habe meine RGA42 fixed bridge -Neupreis ~369€- auch für 250€ verkaufen können, allerdings auch im top Zustand. Wenn man die Gitarre oben nochmal ein bißchen saubermacht sollte sie übrigens gleich besser wirken. :) Aber es stimmt, 150€ wären in Anbetracht des Abnutzungsgrades auch möglich, aber ich wenn man einen etwas längeren Atem hat würde ich erst mal für 200€ oder 220€ VB anbieten, dann kann man immer noch auf 150€ runtergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben