Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo, das ist ne 92er UCEWQM (USA-Custom-Exotic-Wood-quilted-Maple) - der Markt für USA Custom ist gerade sehr leergeräumt. Für die etwas beliebteren UCGR werden Preise von 600- 900$ gezahlt, je nach Zustand und Beliebtheitsgrad. Manche Händler versuchen, Fantasiepreise zu erzielen, stellenweise auch gerne mal 2,5K, aber das zahlt niemand.

Ich würde deine mal bei 700€ einschätzen, wenn du einen Interessierten findest - wenn sie bei ebay für ab 1€ einstellst, kanns auch mal nur 550€ werden, da sie sich nicht mehr im Originalzustand ist und die zwei SD und die veränderte Elektronik sind nicht jedermanns Sache !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten - er hat die Situation und auch den Wert völlig korrekt eingeschätzt. Darüber hinaus fällt mir auf, dass die Hardware getauscht wurde - die Farbe sollte cosmo black sein.
 
Aha,danke schonmal für die Auskunft. Aber an der Hardware wurde nix geändert-außer den Potiknöppen (die Originale hab ich noch) und den Klemmschrauben des Sattels (weil die güldenen Schrott waren;vom Material her butterweich). Die Elektronik ist ja auch leicht wieder auf den "Normalzustand" zu bringen;wer das möchte. Aber so hab ich schonmal n Anhaltspunkt... wobei ich mir ja noch nich schlüßig bin,weil geil is se ja schon ;-) Nur eben sauschwer :rolleyes:
 
Und dass die Gitarre extra für ihn aus Dankbarkeit (?) angefertigt wurde, würde ich in das Reich der Sagen und Märchen verweisen.

ha ha ha, das habe ich total überlesen... was alles für Geschichten gibt, unglaublich! Was ein Quatsch!
 
Ausdrucksformen sind das :gruebel: "Was ein Quatsch" schreibt man nicht; auch wenn du dir das denkst. Nimm dir n Beispiel an Gitarrero;der hat das nett umschrieben (obwohl er es bestimmt auch gedacht hat :rofl: )

Und zum Thema Umbau: Ich kann mir jetzt beim besten Willen nich vorstellen,warum er alles umgebaut hätte,bzw. umbauen ließ. Denn selbst hät er es nie getan. Und dann hät er n gutes Stück an Geld draufgelegt (oder er hat se geklaut;oder geerbt;oder....) Aber wenn ihr meint,is das auch ok. Weil dann war dasTeil sowas von einem Schnäppchen :great:
 
Ich entschuldieg mich für "Quatsch" auch wenn ich das jetzt nicht wild finde (wenn ich das fäkal ausgedrückt hätte, würde ich deine Empörung verstehen). Was ich nicht verstehe ist, dass du nach Hilfe fragst, da du ja anscheinend nicht firm bist, was Ibanez USA Customs angehst, dann bekommst du fundierte Informationen und du stellst alles in Frage. Wenn du eh alles besser weißt, warum bittest du dann das Forum um Hilfe.

Und zum Thema Umbau: Ich kann mir jetzt beim besten Willen nich vorstellen,warum er alles umgebaut hätte,bzw. umbauen ließ. Denn selbst hät er es nie getan. Und dann hät er n gutes Stück an Geld draufgelegt (oder er hat se geklaut;oder geerbt;oder....)

das verstehe ich nicht, ich dachte, DU hättest sie umgebaut udn alle Modifikationen, egal ob sie aufwertend sind oder nicht, vermindern den Wert eines Instruments.

Resumee: mir tut es jetzt eigentlich schon wieder leid, helfen gewollt zu haben, weil am Ende muss man sich dann wieder so einen Satz bieten lassen ...
Aber wenn ihr meint,is das auch ok.

und wie das jetzt ein Schnäppchen war, können wir nicht beurteilen!
 
Costaaaa85
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Nix pushen
Hallo,

da die Gitarre starke Gebrauchsspuren hat (mach' mal das Grabbelbrett sauber, ist ja ekelhaft!) und umlackiert wurde, schätze ich den Wert auf maximal 500-600€.
 
ja ich weiß daß sie dreckig ist ;)

sie wurde nciht umlackiert! hat vorne eine klarlackschicht. das bronzene ist das holz darunter. was ist sie um-unlackiert wert? ;)
 
  • Hersteller - Cruiser (by Crafter)
  • Modellbezeichnung - ?? (steht nichts drauf,im Internet finde ich auch nichts passendes,hab aber 160 euro bezahlt)
  • Seriennummer - 249796
  • Bilder
  • Zustand
    So gut wie nie darauf gespielt, wenn dann dur 5min.
    Habe einfach die Lust am Gitarre spielen verloren.(NICHT durch die Gitarre bedingt).
    Keine Kratzer/Dellen,wie neu.

So,dann hätt ich noch nen Verstärker.
Hoffe mal,dass ihr da auch was schätzen könnt.

  • Hersteller - Vox Valvetronix
  • Modellbezeichnung - AD15VT
  • Seriennummer - 051361
  • Bilder
  • Zustand
    Ebenfalls sogut wie nie benutzt,keine Kratzer/Dellen,wie neu(außer dem Staub den man auf den Bildern sieht :D)

Beide Teile am selben Datum gekauft,das war November 2008?
Dann bedanke ich mich an dieser Stelle schonmal für eure Hilfe :)
 
Das sind beides Geräte aus der Einsteigerklasse, danach wird niemand speziell suchen, aber je geringer der Preis war desto geringer ist auch der Wertverlust.

Die Gitarre ist eine Cruiser by Crafter ST (ST-200 ?), in Sunburst kostet sie neu unter 150€. Gebraucht sollte sie dann um die 100€ liegen, durch die aktuelle (Fat) Squier Konkurrenz eher darunter, vielleicht bei 80€.

Den Amp gibts praktisch nicht mehr neu, nur das Nachfolgemodell VT15(+), welches aber schon mit einer Röhre daher kommt und deswegen eher gekauft wird als das Modell ohne Röhre. Schlecht ist der AD15VT nicht, aber wie gesagt gibts vom gleichen Hersteller für weniger Geld schon aktuellere und bessere Modelle. Geh auch mal von um die 100€ aus, in diesem Fall aber eher mit einer Tendenz nach oben als nach unten, 120€ könnens auch werden. Dafür solltest du ihn aber zumindest mal abstauben. :rolleyes:

Falls du beides schnell loswerden möchtest würde ich zusammen mit einem Preis von vielleicht 150€ bis 175€ kalkulieren.
 
Den Amp gibts praktisch nicht mehr neu, nur das Nachfolgemodell VT15(+), welches aber schon mit einer Röhre daher kommt und deswegen eher gekauft wird als das Modell ohne Röhre. Schlecht ist der AD15VT nicht, aber wie gesagt gibts vom gleichen Hersteller für weniger Geld schon aktuellere und bessere Modelle. Geh auch mal von um die 100€ aus, in diesem Fall aber eher mit einer Tendenz nach oben als nach unten, 120€ könnens auch werden. Dafür solltest du ihn aber zumindest mal abstauben. :rolleyes:
Bin mir ziemlich sicher, daß der AD15VT auch schon eine Röhre drin hatte, dafür aber keine Leistungsbremse. (Gabs erst ab AD30VT.) Der direkte Nachfolger VT15 ist für 150€ neu zu haben und dessen Nachfolger der VT20+ für 180€.
Denke für den AD15VT wird man eher weniger als 100€ bekommen.
 
Stimmt, du hast recht, der AD15VT hat auch eine 12AX7/ECC83. Bei Ebay ging letztens einer für ~110€ weg, da hätte ich zwar eher die paar Scheine mehr für einen V15 draufgelegt, aber offentsichtlich werden auch die älteren Modelle noch verkauft. Aber die Preisvorschläge hier können immer nur Richtwerte sein, vielleicht greift auch einer für 120€ zu, vielleicht bekommt man auch nur 80€. Mit 100€ VB oder vielleicht auch 120€ VB (mehr Raum zum feilschen :D) kann mans ja mal versuchen, runtergehen kann man dann immer noch.
 
Eine bekannte hat 2 Gitarren beim ausmisten gefunden und wüsste gerne was sie noch wert sein könnten.
Die erste ist eine Ovation Celebrity CC026.
Die zweite ist eine Framus Texan 12String Seriennr. 39472.
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt :)




 
Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst ohne Foto, allein anhand des Namens kann IRGENDWER etwas über den Wert sagen?
 
Scheinen also beide gut erhalten zu sein. Vorsichtige Schätzung:
Die Ovation maximal 250€, die Framus mit viel Glück genausoviel. :)
 
Hallo zusammen !

Bin vor geraumer Zeit aus tragischen Gründen an eine Gibson Les Paul gekommen.
Da ich mich nun leider umständehalber davon trennen muss würde ich natürlich gerne wissen, mit welchen Preis man diese Gitarre ansetzen kann.

Habe leider keine Informationen zur Gitarre und den ehemaligen Besitzer kann ich ja leider nicht mehr fragen :(

Wäre toll, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Im voraus schon mal vielen Dank !

Hier mal ein paar Bilder von dem guten Stück.

gy77-2.jpg



gy77-3.jpg


gy77-4.jpg


gy77-5.jpg


gy77-6.jpg


gy77-7.jpg


gy77-8.jpg


gy77-9.jpg


gy77-a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Links funktionieren nicht...
Wenn du wirklich was rauskriegen willst, wäre ein genaues Foto der Kopfplatte hilfreich und die Seriennummer. Ich glaube kaum, dass das eine Gibson ist, ich hab noch keine gesehen mit verschraubtem Hals...
 
Habs mal geändert.

Hoffe die Bilder kann man nun sehen ?

Am Kopf steht Gibson Les Paul Model drauf.

Kenn mich da leider nicht wirklich aus :(
 
Das ist garantiert keine Gibson, auch keine Epiphone - der Gibson-Schriftzug wurde sicher mal aufgeklebt. Man sieht auch an den Metallteilen, dass es ganz sicher eine preiswerte Kopie aus Fernost handelt.

Meine Preiseinschätzung (ohne die Marke zu kennen, aber das ist in dem Segment nicht so entscheidend): Maximal 150 bis 250€, wenn der Zustand in Ordnung ist und keine groben Mängel (abgesehen von üblichen Gebrauchsspuren) vorliegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben