Wertschätzung von E-Gitarren

Was sollte ne 87/88er Japan Strat noch kosten? Zustand ist eben gebraucht, aber sie hat keine Mängel, außer die üblichen Spielspuren!

Hier die Fotos:

E-023.jpg


E-014.jpg


E-011.jpg


E-01.jpg


E-02.jpg


E-030.jpg
 
@psy: Bei dem Hype, der um diese Dinger gemacht wird zur Zeit bekommst du wahrscheinlich mehr als den damaligen Neupreis... Vorsichtige Schätzung 500-600€...
 
au, das wäre ja nett, weil ich kann sie für 440€ haben. Dann werde ich sie mir wohl als verspätetes Weihnachtsgeschenk gönnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Fender hat keiner ne Preisvorstellung? Grober Richtwert reicht völlig aus.

Gruß,
HDC

ich hätte sie mal bei 500-600€ gesehen. Übrigens ist das kein Floyd Rose, sondern ein Fender Standard 2-Punkt Tremolo und die Mods mögen das "Gepushe" innerhalb von einem solch kurzen Zeitraum auch nicht besonders!
 
Danke für deine Einschätzung und auch die evtl. gerechtfertigte Rüge.

Auf dem Tremolo steht allerdings Floyd Rose drauf, deshalb komm ich ja drauf.

Gruß,
HDC
 
Auf dem Tremolo steht allerdings Floyd Rose drauf, deshalb komm ich ja drauf.

Gruß,
HDC

Ist ja auch eines. Floyd Rose ist letztlich auch nur ein Hersteller und hat nicht nur die bekannten Double-Locking Vibratosysteme mit den Feinstimmern gemacht, die im Volksmund als "das Floyd Rose" bekannt sind.

Das was du hast, dürfte dieses Modell sein, bei dem die Saiten am Vibrato selbst ebenfalls festgeklemmt werden, oder? Das war auch mal auf den normalen USA Deluxe Stratocasters drauf.

trem_fndrfl1.jpg


Deine Strat ist übrigens eine Fender Deluxe Plus Stratocaster, falls es dich interessiert. Hier gibt es ein paar Infos dazu.

Viele Grüße
Felix
 
Hey danke, ja genau so ein Teil ist drauf verbaut. Dann ists eben ein FloydRose aber nicht DAS FloydRose. Paßt schon.
Danke für den Link... ist der selbe den ich 2 Posts drüber selbst angegeben hab. Aber ich war mir nicht sicher obs nun wirklich ne Fender Deluxe Plus Strat ist. Klingt aber mächtig wichtig ;)

Der Link ist auch noch ganz gut: http://www.stratcollector.com/scn/models/deluxestratplus.html

Paßt die Werteinschätzung mit 500-600 für die Gitarre?

Gruß,
HDC
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein Link

ich glaube, dann darf man noch nen Hunni drauflegen - scheint ja ein extravagantes Stück Strat zu sein, mit dem damals FR II genannten Tremolo, dem "Rollernut" und den Silver Lace Sensors. Ich konnte jetzt leider nix über einen Neupreis erfahren!
 
Wieso postet ihr eigentlich immer die Links die ich zuvor selbst gepostet habe noch mal? :gruebel:
Is ja auch egal. Damit geh ich jetzt einfach mal davon aus das sie noch an die 600-700 Euro wert wäre, wenn ich sie den verkaufen wollte.

Danke euch für die Mühen und die Einschätzung, rock on!

HDC
 
Wieso postet ihr eigentlich immer die Links die ich zuvor selbst gepostet habe noch mal? :gruebel:

Entschuldigung, dass ich das überlesen habe und Entschuldigung, dass ich dir helfen wollt.... und dein (Unter-)Ton gefällt mir überhaupt nicht!
 
Wenn ich dir zu nahe getreten bin, dann tut es mir leid. Ich wollte dich nicht angreifen oder dir Vorwürfe machen. Mir ist nur aufgefallen das du und direkt davor digitalpig jeweils den Link den ich im Post davor eingefügt hatte im Folgepost erneut gepostet habt. Fand ich irgendwie lustig. Hab nicht damit gerechnet das du dich dadurch angegriffen fühlen könntest.

Ich habe mich für Eure Hilfe bedankt:
"Hey danke, ja genau so ein Teil ist drauf verbaut..."
"Danke euch für die Mühen und die Einschätzung"

Ich bedanke mich auch gerne noch mal bei dir und digitalpig, weil ihr mir mit eurer Hilfe und der Einschätzung einen großen Gefallen getan habt.

Gruß,
HDC
 
Da gibts nicht mehr zu kaufen, die Auktion ist entweder ohne Gebote oder vorzeitig beendet worden. Falls wirklich niemand geboten hat, wäre das meine Werteinschätzung: 0€.

Leider schweigt sich der Verkäufer über die Bespielbarkeit aus, ob nun aus Unwissenheit oder Absicht - im Extremfall würde ich von einem Totalschaden ausgehen, der nicht mehr repariert werden kann, ohne zuviel Geld reinzustecken (z.B. Bünde runtergespielt oder Hals völlig verzogen). In dem Fall blieben vielleicht ein paar brauchbare Kleinteile übrig, die man für etwas Kleingeld an den Mann bringen könnte.
Falls das Teil ohne großen Aufwand hergerichtet werden kann und spielbar ist, könnte man dafür vielleicht maximal 50€ latzen, für wenig mehr bekäme man schließlich eine Gitarre in gutem Zustand.
 
Vielen Dank für deine Einschätzung :) Hat mir wirklich sehr geholfen!

Ein schönes Restwochenende wünsche ich euch!
 
Hallo,

Ich möchte gerne wissen wie viel meine Gibson noch Wert ist.

Also es handelt sich um eine Gibson Les Paul Standard '08 in Desert Burst.
Der Zustand ist 1A die Gitarre lag immer im Koffer stand nie in einem Ständer ( wegen Nitrolack ) und wurde immer gepflegt ( Korpus und Griffbrett ).
Gebrauchsspuren sehe ich keine ! nur am Cutaway ist ein wirklich ganz kleiner Dong den man kaum sieht ( vergessen meinen Gürtel auszuziehen ) sonst nichts.

Dabei wäre

Gitarre
Koffer
Papiere
Pickguard ( wurde nicht dran gemacht )
Locks
Rechnung ( 1Jahr ist die Gitarre alt und hat noch 3Jahre Garantie )

Gruß
 
Rein zufällig ging neulich genau so eine bei eBay weg - für ca. 1300€, allerdings offenbar mit stärkeren Gebrauchsspuren und etwas älter.
Deswegen wäre meine Einschätzung 1400 bis 1500€, Paulas mit "normalem" Sunburst und schicker Deckenmaserung gehen halt immer noch besser weg bzw. sind beliebter (und entsprechend teurer).
 
Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, das Netz verwirrt mich nur mal wieder...

Könnt ihr mir sagen, was eine Gibson Les Paul Standard Nature Finish BJ. 1980 momentan ca. wert ist?
 
Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, das Netz verwirrt mich nur mal wieder...

Könnt ihr mir sagen, was eine Gibson Les Paul Standard Nature Finish BJ. 1980 momentan ca. wert ist?

Ich denke, mit 1700-1800€ kannst du da schon rechnen, wenn der Zustand vernünftig ist.

Gruß
Felix
 
Also ich nutz dann mal den Thread,weil ich eventuell meine Ibanez USA Custom verkaufen will und ich nur nich weiß,was das Teil denn noch so wert is.

Es handelt sich wie schon gesagt um ne Ibanez Rg USA Custom. Baujahr weiß ich leider nicht,weil ich die ehemals nem Kumpel abgekauft hab,der sie nie gespielt hat (er arbeitete in einem Musikladen hier und hat von Ibanez diese Gitarre gebaut bekommen,weil er soviel von den Dingern verkauft hat;hat er mir mal so gesagt...). Zur Elektronik is soviel zu sagen,daß ich sie meinen Bedürfnissen angepasst hab; sprich es sind Seymour Duncans SH10 und TB10 verbaut. In der MItte is nur n Dummy. Der Tonpoti fungiert als Splitter für den Halshumbucker (also stufenloses verstellen von SC zu HB). Geschaltet wird über einen 3-Wege-Schalter.

Die Seriennummer sollte die 92555 sein (vielleicht is mit der 92 auch das Baujahr geklärt...)

Bilder gibt es hier in ner Zip-Datei http://www.mediafire.com/?gor9wsvvltp72ed

Der Zustand denk ich mal ist gut bis sehr gut,was man auch auf den Bildern erkennen sollte. Natürlich sind die Bünde nich mehr neu,denn die Gitarre wurde ja bespielt,aber es sind keine Deadnotes oder Scheppern an gewissen Bünden auszumachen. Bundreinheit is selbstverständlich gegeben.

Tja,mehr fällt mir jetzt nich mehr ein. Bin mal gespannt,was ihr dazu meint :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben