Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo!

Was kann ich für eine Fender Stratocaster (American Standard, Farbe weiß, gebraucht ca. 20 Jahre alt, gut erhalten)
wohl verlangen?
Würde sie gerne verkaufen! Hat jemand eine Idee für einen Startpreis auf Verhandlungsbasis?

Danke im voraus!
 
definiere gut erhalten
 
Servus,


wenn der Original Koffer dabei ist ein bisschen mehr, aber die Preise sind so 550€- 700€ bei ebay. Meine weiße Standard hab ich damlas für 700€ in top zustand mit Koffer gekauft.


Gruß
 
ohne jemand an den Karren fahren zu wollen, aber wenn man bedenkt, dass eine niegelnagelneue American Standard Strat mit Koffer 1050€ (auch schon für 979€ gesehen) kostet, halte ich 700€ für viel zu teuer - aber man muss nur einen finden, der bereit ist, das zu zahlen. Wenn wir von fair reden, sollte eine 20 Jahre alte Strat zwischen 400 und 500€ kosten in einem ultragepflegten Zustand - mit Macken eher 400€.

Mein Tipp für ebay: stellst du sie für 500€ ein, kauft sie niemand, stellst du sie für ab 1€ ein, kannst eventuell mehr bekommen. Die Leute wollen mitbieten und nicht auf einen "sofortkauf" Button drücken, weil ihnen da der Reiz fehlt!
 
Naja, was heißt schon "fair"... Ich kann aus Erfahrung tschortschii zustimmen, Fender USA Strats laufen immer gut, 500€ wäre eher "geschenkt", 700€ sind bei Ebay durchaus drinn. Es kommt aber tatsächlich sehr auf den Zustand an, für eine genaue Einschätzung müsste man Fotos sehen. 500€ kriegt man sogar für eine ältere USA Strat mit recht runtergespielten Bünden, die sind eben enorm wertstabil.

Ein Tipp: Es wäre zwar irgendwie schade Koffer und Gitarre zu trennen, aber die alten Koffern gehen auch alleine gut, vor allem die alten für Strats in leichter "Gitarrenform" bringen alleine schon um die 150€. Wenn dann die Strat noch 500€ bis 600€ brächte wäre das auch ein guter Schnitt.
 
das Argument mit dem derzeitigen Neupreis ist sogar maßgeblich! 1000 ist mit Sicherheit kein Schnäppchen...
hey,
ja, da hast du mit sicherheit recht, ein schnaeppchen waere das nicht gewesen. ueber den tisch gezogen haette ich mich (je nach zustand der gitarre) aber dann doch nicht gefuehlt (hier stand ja was von "neuwertig")...;)

cheers
jazzz
 
Naja, was heißt schon "fair"... Ich kann aus Erfahrung tschortschii zustimmen, Fender USA Strats laufen immer gut, 500€ wäre eher "geschenkt", 700€ sind bei Ebay durchaus drinn. Es kommt aber tatsächlich sehr auf den Zustand an, für eine genaue Einschätzung müsste man Fotos sehen. 500€ kriegt man sogar für eine ältere USA Strat mit recht runtergespielten Bünden, die sind eben enorm wertstabil.

Ich hab vor genau einem Jahr die Auktionen lange Zeit beobachtet und bei einer US Standard von 87 in sehr gutem Zustand zugeschlagen für 560 Euro ohne Koffer,... ich fand das ein Schnäppchen und finde das heut noch so ;)
 
Ich habe da auch was!

Eine Music man Silhouette in Vintage Sunburst Lackierung mit Vogelaugenahorn-Hals und Rosewood Griffbrett. Baujahr 1991. Die Tonabnehmer sind original, die Marke kenne ich aber nicht...
Achja, der Korpus ist aus Erle. Hals hat 24 Bünde. Bestückung ist H-S-S.

Ich denke, das sind alle Infos, oder?
Ich habe auch ein paar Bilder, allerdings ist die Qualität mangelhaft. Ich pack sie mal dran, vll bringt das was...

Rockt 'ne Runde!
gez. Colin

Foto0105.jpgFoto0107.jpgFoto0108.jpgFoto0109.jpgFoto0110.jpg
 
Hi Zusammen!

Zurzeit spiele ich eine Konzertgitarre von Aria "Made in Spain" aus dem Jahr 1998. Das Modell nennt sich SP-3M und hat damals ca. 450 DM gekostet.
Sie ist nur wenig gespielt und gut bis sehr gut erhalten (nur ein paar kleine Macken am Korpus).
Da ich überlege mir eine Westerngitarre zuzulegen, würde ich gerne wissen, welchen Preis ich für diese verlangen kann.
Habe noch keine Gitarre des gleichen Modells bei ebay und sonstigen Kleinanzeigen gefunden. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

LG MajaZ
 
Hallo,
wir haben eine Gitarre, von der wir nicht wissen, wieviel sie Wert ist. Sie war im Besitz von meinem Vater, der aber auch keine Ahnung vom Gitarrenspielen hatte. Er bekam sie mal vor ewigkeiten Geschenkt.
Was auf ihr zu lesen ist:

Hopf Saturn 67

IMG20101018_003.jpg

Vielleicht kann ja jemand helfen.

LG
Thomas
 
Was auf ihr zu lesen ist:

Hopf Saturn 67

Was willst du da noch wissen? :) Das ist eine Bassgitarre der Firma Hopf, und zwar das Modell "Saturn" von 1967. Was dieses Instrument heute wert ist, kann dir bestimmt jemand kompetenteres sagen. Hängt auch vom Zustand ab, (Elektronik, ist der Hals gerade, Lack- oder gar Holzschäden usw.. Bei einwandfreiem Zustand würde ich speziell für diesen Bass 500€ vermuten, die ein Sammler zahlt..

Nach Rücksprache mit Tante Edit Google geh ich sogar bis ca. 800€.;)
 
Das ist eine Bassgitarre der Firma Hopf, und zwar das Modell "Saturn" von 1967.

genauer: ab ca. 1963 gebaut, Hopf-Nummer 10003 (Quelle: Elektro-Gitarren Made in Germany, Schnepel u. Lemme 1987) Das "Gegenstück" zur Gitarre Saturn 63. Dürfte um einiges seltener sein als die Gitarre, aber Semiakustik-Bässe sind nicht so schrecklich gefragt zur Zeit.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit vielen Jahren eine S270 - gut verpackt - im Schrank stehen, die ich nun doch verkaufen möchte, weil ich sie einfach nicht benutze! Die Gitarre habe ich mal geschenkt bekommt, als ich noch garnicht Gitarre gespielt habe.
Leider finde ich im Netz keine Info, was die Gitarremal gekostet hat.
Nur folgende Info:
http://ibanez.wikia.com/wiki/S270

Kann mir jemand sagen in welchem Preissegment die Gitarre damals lag?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Grüße,
Simon
 
hi!

wollt einmal wissen was ca mein "arbeitstier" noch wert ist. handelt sich um eine gibson (nashville) les paul aus 1991. damals neu gekauft. sie ist teilweise abgespielt (lack am korpus runter gerubbelt von den fingern, bünde schon teilweise runtergespielt, aber sonst keine groben macken) und eben "alt" :)
p1000671r.jpg

p1000678u.jpg


danke im voraus :) und frohe weihnachten!
 
Was ist denn das für eine Lackierung? Bronzetop mit schwarzem Back, oder wie :confused:
 
nein sie ist vorne nur mit klarlack lackiert. man sieht auf die maserung!
 
Hallo Leute,
ich habe bei mir zu Hause eine Gibson Les Paul Special/Junior mit 2 P90 Tonabnehmern in Heritage Cherry und original Gibson Case. Die Gitarre hat Chrom Hardware und hat typische Gibson Elektronik.
Baujahr: 2009
Hab leider keine Ahnung was die Gitarre wert ist und es würde mich freuen wenn ich hier eine Antwort bekommen würde.

MfG SLASH_GOLD_TOP


PS: Kann leider keine Fotos machen, da meine Kamera zur Zeit defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben