Wertschätzung von E-Gitarren

Hey an Alle =)

Vor ca. 3 Jahren habe ich eine E-Gitarre bekommen. War damals so fasziniert von den Teilen :D
Habe dann aber letztendlich sogut wie nie damit gespielt.
Deswegen wollte ich sie verkaufen, habe aber absolut keine Ahnung, welchen Preis ich dafür nehmen könnte.

Es ist eine Anfänger Gitarre. Hatte damals mit Verstärker zusammen nur ca. 150 € gekostet.
Weil mir die zu schlicht war, hab ich sie "umlackiert". Ist also auch nicht mehr in Originalverfassung :D

Ich befürchte fast, dass es sich kaum lohnen wird sie zu verkaufen, aber ich wollte trotzdem mal fragen wieviel ich so ungefähr dafür nehmen könnte.
(Verstärker würde ich auch mit verkaufen.)

Wäre dankbar für ein paar Vorschläge =)
Liebe Grüße:)
 
Willkommen im Board - ein Set, dazu noch verbastelt, hat am Markt keinen messbaren Wert! Stell das Set für 20€ hier in den Flohmarkt.... das wäre mein Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ich mir dass es nich viel sein wird ^^
aber danke für die antwort :)
 
hallo leute,
habe hier von einem bekannten eine Gibson SG Special (mit den dot-inlays, keinem Binding, baujahr zwischen '89 und '91) stehen. der rote lack hat schon so einige dellen, kratzer und schrammen. der hintere gurtpin (am a**** der gitarre :p) ist entweder mal durch einen hammerschlag, oder durch hefttiges abstellen bzw. aufstuetzen in das holz versenkt worden.

was wuerde man fuer solch eine gitarre noch bekommen?

cheers
jazzz
 
Oh, eine Vintage-Gibson!;)
Ohne Spaß, es gibt garantiert Bekloppte, die die 20 Jahre als Kaufargument sehen. Realistisch ist eher eine Einschätzung am aktuellen Preis der Special, der liegt bei etwa 800€, macht bei einer Gebrauchten vielleicht um die 600€. Wegen der erheblichen Beschädigung und der zu erwartenden starken Gebrauchsspuren würde ich die SG so bei 400€ ansetzen.

Neulich ging übrigens ein ähnliches/gleiches(?) Modell bei iBäh weg: http://cgi.ebay.de/GIBSON-SG-Specia.../260689659038?pt=Gitarren&hash=item3cb250849e
 
naja, wenn dann eher "aehnlich"...

die sg die ich hier habe hat das normale schlagbrett und auch die "normale" elektrik mit den 4 reglern, 1 toggle und der inputbuchse. die farbe kommt aber absolut hin... somit bin ich zumindest schon mal ein bisschen gescheiter, hatte bis vorhin naemlich nicht gewusst, dass man diese deckend rote lackierung "ferrari red" nennt :redface:

cheers & danke fuer die einschaetzung
jazzz
 
Hallo liebe Gemeinde,

hab letztens eine alte Ibanez SG aus dem Jahre 1974 von meinem Vater bekommen...
Da ich momentan beim Umzug bin, kann ich leider kein Foto reinstellen... kurz zur Info:

weinrot, mit einer Art Bigsby-Tremolo und ansonsten eigentlich sehr gut erhalten (klar nach über 30 Jahren das ein paar Lackkratzer drauf sind...) ansonsten alles original...

Hat jemand von Euch eine Idee was die ca. Wert sein könnte??? Wäre überaus dankbar für etwaige (realistische) Infos

Vielen Dank schon mal vorab
 
hey
ich hab mal ne frage wie viel kann man für ne esp ltd ec- 500 bk mit emg´s bekommen?
die gitarre ist jetzt ein jahr alt und noch aus der alten korea serie
rund um den toggleswitch sind einige plektrum kratzer
die gitarre hat nie im raus gestanden und nie den raum von aussen gesehen d.h keine bühne kein proberaum...hauptsächlich ihren koffer^^
 
Masterff
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Done!
C
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crossposting
moin moin,
aus geldmangeln für weihnachtsgeschenke muss ich mich terennen.
ich möchte meine epiphone lespaul standard verkaufen. sie wurde in korea im februar 2006 gebaut.
sie hat ein paar kleine macken,leider.(siehe bilder)
was würde man für das schätzchen noch ungefähr bekommen.
achso tone poti vom neckpu wurde von rainer gewechselt da er kaputt war.
attachment.php

kopfforne.jpg

kopfhinten.jpg

korpus1.jpg

korpus2.jpg

macke2.jpg

macke%201.jpg


also was meint ihr was ich dafür noch kriegen kann, damals 450euro gezahlt.
lg
 
eBay Startseite -> "Erweitert" -> "Epiphone Les Paul", Haken bei "Beendete Angebote" -> "Finden" -> Artikelzustand "Gebraucht".

Preise liegen etwa zwischen 200 und 300€, je nach Modellvariante oder Farbe kann die eine oder andere gefragter sein. Das würde ich auch bei Deiner als Anhaltspunkt nehmen, normalerweise liegen die Preise von Gebrauchtinstrumenten etwa beim halben Neupreis, die leichten Schäden werden den Erlös natürlich etwas drücken.
 
ich danke dir sehr.
lg
sven
 
Mein Bruder hat für eine spätneunziger LP Standard aus Korea mit Bigsby-Bohrlöchern noch 220 bekommen, die hier sollte etwas mehr bringen.
 
Ich hatte die gleiche gitarre vor ein paar Jahren,auch mit dem gleichen Tremolo.Meine war allerdings vintage white mit Goldhardware,also etwas ausgefallener,
hat ca. 380€ gebracht beim späteren verkauf.
 
Hallo Forum!

Ich möchte meine Gibson SG Standard (Heritage Cherry) verkaufen und mir eine andere Gitarre zulegen, die besser zu Thrash Metal passt.

Die Gitarre ist ca. Baujahr 1996, in neuwertigem Zustand, reparaturfrei, nur von mir gespielt (1. Hand).

Ich habe die Gitarre immer gehütet und gepflegt.

Was denkt Ihr ... welchen Preis kann ich bei eBay o.ä. erzielen?

Gruß,
PoE
:rock:
 
Was denkt Ihr ... welchen Preis kann ich bei eBay o.ä. erzielen?
...na, den, den der Höchstbieter bietet :rolleyes:
In Anzeigenmärkten geht eine Gebrauchte ohne hype für 60% Neupreis über den Tisch, wenn sie jemand haben will. Eine 14 Jahre alte Gibson dürfte (vielleicht auch nur knapp) unterhalb der vintage-Schwelle liegen und damit einfach eine Gebrauchtgitarre sein.
Solche Faktoren wie "1. Hand" sind eher auf dem Automarkt von Bedeutung, der Pflegezustand kann bei einem Nichtsammler-Instrument verdrehterweise preismindernd wirken, da viele damit ein Instrument assoziieren, das wenig gespielt wurde. Und damit wird dann verbunden, dass es so dolle nicht sein kann ...

(was passt denn an einer SG nicht zu trash metall, die Dinger tun doch nun wirklich was sie können in der Richtung ???)
 
Hallo,
nur mal eine prinzipielle Frage.
Hatte mir vor einigen Jahren in einem Anfall von GAS, da ich der Meinung war eine halbakustische müsste her und weil ich sie echt hübsch fand (finde) eine Epiphone Supernova Noel Gallagher Signature in Manchester Blue gekauft.
Sie ist incl. Orginal Koffer und in einem Mint Zustand.
Da sie mir ehrlich zu groß ist, hängt sie nur noch rum und wird nicht gespielt.
Wieviel ist die ungefähr Wert und/oder lohnt es sich die noch ein paar Jahre wegzulegen, zwecks Wertzuwachs???
Oder gibts sowas bei Epiphones nicht?
Danke
 
Hey,

habe diese Jackson KVX 10 vor 2 Jahren als meine erste gekauft. Hier der Link für die Specs:

http://www.jacksonguitars.com/products/specSheet.php?product=2911300303

Kostet neu 469 Euro bei Thomann. Ich habe für diese Gitarre einfach keine Verwendung mehr und bevor sie jetzt rumsteht, verkauf ich sie lieber.
Nur für wieviel?? Ich zähl auf euch! :)

Hier noch ein bild (aber der Zustand ist eh einwandfrei, also ja. (nicht wundern die hohe E Saite ist grade gerissen ;)

DSCF4144.jpg
 
hi!

ein typ bietet mir eine gibson firebird reverse (farbe ist sunburst) aus 1996 an. sie hat 2 silber verkleidete humbucker. sie hat außerdem noch banjo mechaniken am kopf. gibson usa koffer ist dabei und er will 1000,- € dafür (hat sie angeblich um 26.000ats gekauft). soll man da zuschlagen oder ist die klampfe nichts mehr wert? zustand ist neuwertig

mfg und danke im voraus

so sieht sie aus
gibsonfirebird.jpg


is kein foto von der eigentlichen gitarre aber sie sieht exakt so aus.
 
gibson usa koffer ist dabei und er will 1000,- € dafür (hat sie angeblich um 26.000ats gekauft). soll man da zuschlagen oder ist die klampfe nichts mehr wert? zustand ist neuwertig
Hallo,
wenn er sie damals um 26,000.- ATS gekauft hat (umgerechnet mit dem, was bei der Euroeinfuehrung der Faktor fuer Schilling war => 13.7603) entspricht das rund 1,900 Euro (um den Daumen gepeilt). Wenn sie wirklich noch neuwertig ist, (also fast nie gespielt, keine macken, hals in ordnung, etc.) sind die 1,000.- ein 'guter' Preis. Immerhin bekommt man eine Firebird derzeit um 1,499.- Euro neu, soviel ich gesehen hab...

Ich, an deiner Stelle, wuerde mir die Gitarre mal genau ansehen (hast du Originalfots?) und sie, falls es moeglich ist, auch mal anspielen. Vielleicht geht's ja beim Preis auch noch ein bisschen nach unten zu den 900.- (das Argument mit dem derzeitigen Neupreis zieht vielleicht) ;)

cheers
jazzz
 
Costaaaa85
  • Gelöscht von Rockin'Daddy

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben