Wertschätzung von E-Gitarren

Wenn ich mich richtig erinnere, lag sie so bei knapp 800€ Neupreis. In Anbetracht der Preise der Worn-Serie schätze ich, bekommst du dafür vielleicht 600€. Ohne Gewähr. :) BTW wär´ich sogar interessiert...
 
Mann muss beachten das meine Gitarre eine Hochglanzlackierung hat und daher denk ich mal mehr als 600€ wert ist


MfG SLASH_GOLD_TOP


PS: Tut mir Leid schmendrick aber ich möchte mein Schätzchen nich verkaufen :)
 
Okay, danke für die Antworten.


MfG SLASH_GOLD_TOP
 
Hallo zusammen,

ich habe seit vielen Jahren eine S270 - gut verpackt - im Schrank stehen, die ich nun doch verkaufen möchte, weil ich sie einfach nicht benutze! Die Gitarre habe ich mal geschenkt bekommt, als ich noch garnicht Gitarre gespielt habe.
Leider finde ich im Netz keine Info, was die Gitarremal gekostet hat.
Nur folgende Info:
http://ibanez.wikia.com/wiki/S270

Kann mir jemand sagen in welchem Preissegment die Gitarre damals lag?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Grüße,
Simon

wenn man davon ausgeht, dass die Giatrre neu knappe 400€ gekostet hat, sie momentan nicht mehr produziert wird, sie keinen Sammlerwert besitzt, sie aus dem mittleren Anfängersegment stammt - du aber leider weder Bilder noch Infos zum Zustand postest und man sie ab und an neu für 220€ findet (Quelle weiß ich nicht mehr), würde ich sagen, dass sie zw. 100 und 130€ wert ist. Aber es ist zu bedenken, der Wert ist nur so reell wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen!
 
Hallo liebe Musiker-boarduser,

erstmal frohe Weihnachten an alle.
Und nun komm ich auch gleich zu meiner Frage.
Ich bin gerade in Australien und suche schon länger nach einer Gitarre in Stratform
mit Floyd Rose und einem dünnen Hals.
Ich mag allerdings keine Ibanez-Hälse.
Nun habe ich eine Squier aus der Floyd Rose Series gesehen.
Super Hals, tolle Hardware und in gutem Zustand.
Im Internet finde ich nicht viel dazu.
Ist Schwarz lackiert, mit schwarzem Griffbrett, Schwarzem Schlagbrett und Reversed Headstock.
Ist nur als Ersatzgitarre für ne Fender, ne Firebird usw gedacht.
Meine Fage ist nun Wieviel sie Wert ist.
Wäre super wenn sich einiger damit auskennen.
Und wenns möglich ist wäre eine Antwort über die PN sehr Gut.
Ich danke jetzt schonmal für die Mühe.

Gruß lars
 
Hallo!

Ich hatte einen tollen Dachbodenfund. Eine Fender Lap Steel Gitarre, man kennt es auch als Hawaii-Gitarre. Ich habe ein paar Fotos gemacht, und hoffe hier auf ein paar Infos.
Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie die genaue Modellbezeichnung lautet. Auch eine Seriennummer ist nirgends zu sehen. Man findet lediglich, wie auf dem ersten Bild zu sehen die Bezeichnung "PAT.2.838974".
Vielleicht hat jemand ein paar nützliche Infos dazu.

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • fender lap steel 1.jpg
    fender lap steel 1.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 183
  • fender lap steel 2.jpg
    fender lap steel 2.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 204
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin schon seit längerem Mitleser und hätte nun selbst eine Frage, nachdem selbst Google keine Antwort auf meine Frage hat.

Ich besitze seit 2005 eine, damals aus den USA direkt von Fender, importierte, schwarze Fender American Stratocaster HH. Sie hat u.a. die Anniversary Plakette auf der Rückseite des Kopfes, wobei ich jetzt nicht weiß, inwiefern sich das auf den Wert auswirkt!? Ich habe recherchieren können, dass diese Gitarre wegen des schlechten Umsatzes nach der Einführung 2004, 2005 direkt wieder vom Markt genommen wurde.

Nun zum Punkt: Ich möchte mir gerne eine "richtige" Strat kaufen und dafür meine HH verkaufen. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung was den Wert dieser Gitarre angeht. Schließlich müsste sie nach nur 2 Jahren Produktion relativ selten sein. Allerdings ist die Frage, wieviele Leute es gibt, die sie überhaupt wollen!!!

Vielleicht könnt ihr mir helfen, sodass ich sie nicht unterm Wert verkaufe. Informationen im Netz sind, wie gesagt, sehr sehr rar:confused:


Danke und viele Grüße

Nico
 
kann man die nicht eventuell umrüsten ?
 
Baujahr: 2009
Hab leider keine Ahnung was die Gitarre wert ist und es würde mich freuen wenn ich hier eine Antwort bekommen würde.
... darf ich mal (vielleicht etwas dumm) fragen, wie man an eine 1 Jahr alte Gitarre kommt, ohne zu wissen, was sie wert ist ???

---------- Post hinzugefügt um 09:32:23 ---------- Letzter Beitrag war um 09:27:31 ----------

Nun zum Punkt: Ich möchte mir gerne eine "richtige" Strat kaufen und dafür meine HH verkaufen.
... wenn sie dir ansonsten liegt, würde ich das komplette Pickguard abschrauben/ablöten, in die Schublade legen und ein schönes SSS-Komplett-Pickguard draufpacken. Verkauf und Suche+Wiederkauf würde ich mir glatt sparen ....
 
So, dieses Mal im richtigen Thread. :rolleyes:

Hersteller: Ibanez
Modellbezeichnung: SAS36FM; November 2009 hergestellt, Februar 2010 gekauft; Hardware siehe hier.
Seriennummer: J091151362, vgl. Bild. (hab schon selber vorhin nachgeguckt, aber falls es für jemanden von Interesse sein sollte... Man weiß ja nie...)

Zustand: Wenig gespielt, äußerlich sehe ich keine Gebrauchsspuren, da käme es jetzt auf eine genaue Definition von Gebrauchsspuren an. Spielt sich wie am ersten Tag, hört sich an wie am ersten Tag. Für alles andere siehe die Bilder.

Momentan ist so eine Gitarre für ca. 550 Euro zu erstehen:
https://www.thomann.de/de/ibanez_sas36fmtrs.htm
http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-SAS-36-FM-TRS.html?refID=1
http://www.musik-produktiv.de/ibanez-sas-serie-sas36fm-trs.aspx?partner_id=2045

Ich benötige sie halt nicht, weil ich meine anderen Gitarren lieber spiele und keinen Sinn darin sehe, sie weiter hier rumstehen/rumliegen zu haben.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar realistische Wertschätzungen geben könntet, damit ich sie zu einem vernünftigen Preis wieder verkaufen kann. ;)

Grüße,

Sephris


P.S.: Falls jemanden der Sticker auf der Rückseite interessiert... Da ist auch noch ein Stempel drauf, den man auf dem Foto nicht sieht. Wenn's wichtig ist, lad ich das auch noch hoch, aber da steht nur was von der Qualitätsinspektion von Ibanez drauf...
 

Anhänge

  • IMG_0286.jpg
    IMG_0286.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0287.jpg
    IMG_0287.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0288.jpg
    IMG_0288.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_0276.jpg
    IMG_0276.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0289.jpg
    IMG_0289.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_0291.jpg
    IMG_0291.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_0280.jpg
    IMG_0280.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 191
Die Entlarvung!:D
 
Wer rastet, der rostet. Und wenn hier jemand eine begründete Änderung am Wert anführen kann, dann ändere ich den Preis da halt, ist ja kein Problem.

Ist ja echt schlimm mit euch. Oo
 
Jetzt schmoll' doch nicht gleich rum, dass der Kollege Dein Inserat entdeckt hat (und nebenbei "Werbung" macht) - oder hast Du nachts um kurz vor eins eine Antwort erwartet? Es kann ja nicht jeder im schulpflichtigen Alter sein bzw. Urlaub haben.

Achja, Quoka/Kijiji usw. kann man mal versuchen, aber die Resonanz war bisher ernüchternd, trotz wirklich niedrigem Preis. Letztendlich geht der meiste Krempel dann doch bei iBäh weg, weil es jeder kennt.
 
Hey zusammen,

mich würde mal interessieren was diese beiden Gitarren wert sind. Nicht weil ich sie verkaufen wollte, sondern einfach aus Interesse.

Die Ibanez Blazer Series hat etwas gelitten. Lackschaden am Korpus und Pickgaurd am Input gebrochen. (Ja die Saiten hätte ich abknipsen können. Kommt noch.) Am Headstock steht Custom Made. Keine Ahnung ob das groß was zu bedeuten hat.

Die Fender Strat zeigt Rost am FloydRose und eben abgespielte Bundstäbe und Abnutzung am Hals. Macht die Gitarre für mich aber auch irgendwie aus. Sie hat nen Roten, Silbernen und Blauen Fender Lace Sensor Pickup drin. Die Stimm schrauben sind zum feststellen (oder wie man das nennt). Laut der Seriennummer und Fender stammt sie aus dem Jahr 1993/1994.

Würd mich über ne grobe Einschätzung des Wertes freuen.

Gruß,
HDC

Ibanez1.jpgIbanez2.jpgIbanez3.jpgFender1.jpgFender2.jpgFender3.jpgFender4.jpg
 
Die Ibanez Blazer Series hat etwas gelitten. Lackschaden am Korpus und Pickgaurd am Input gebrochen. (Ja die Saiten hätte ich abknipsen können. Kommt noch.) Am Headstock steht Custom Made. Keine Ahnung ob das groß was zu bedeuten hat.

Wie alt ist denn die Blazer? Die 80er-Jahre-Modelle bringen in gutem Zustand deutlich über 200 Euro, Deine vielleicht eher so 150, evtl auch weniger. "Custom Made" steht bei allen drauf. Es gab Ende der 90er eine kurze Wiederauflage, die weniger begehrt ist.
 
Wissen tu ich es nicht genau aber ich versuchs mal raus zu bekommen. Zumindest das Kaufdatum bekomm ich raus. Aber im Grunde reicht mir das als Richtwert schon aus. Ich würd die auch mögen wenn sie nur 5,- Wert wäre. Ist immerhin meine Erste gewesen.

Gruß,
HDC
 
Wissen tu ich es nicht genau aber ich versuchs mal raus zu bekommen. Zumindest das Kaufdatum bekomm ich raus. Aber im Grunde reicht mir das als Richtwert schon aus. Ich würd die auch mögen wenn sie nur 5,- Wert wäre. Ist immerhin meine Erste gewesen.

Gruß,
HDC

Das kenne ich :)

Bei den 80er Blazer ist eine Seriennummer auf der metallenen Abdeckplatte für die Halsverschraubung eingeschlagen. Der erste Buchstabe kennzeichnet den Baumonat, die folgenden zwei Ziffern das Baujahr. Wenn keine Seriennummer vorhanden ist, deutet das meines Wissens auf ein 90er-Modell hin, da waren die glaube ich nur geklebt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben