Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo,
Hab gestern eine Fender USA Strat bekommen (lt. Seriennummer Bj. 88-89)
3 Tuner sind nicht mehr Original, ansonsten konnte ich nichts besonderes erkennen.
Kann mir jemand sagen was es genau für ein Modell ist? Wieviel ist die Gitarre ca. wert??
War 88-89 ein gutes Fender Jahr oder nicht?

Lg. 2
 

Anhänge

  • S6301259.jpg
    S6301259.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 216
  • S6301262.jpg
    S6301262.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 164
  • S6301264.jpg
    S6301264.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 211
  • S6301271.jpg
    S6301271.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 215
  • S6301272.jpg
    S6301272.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 210
Hallo,
Hab gestern eine Fender USA Strat bekommen (lt. Seriennummer Bj. 88-89)
3 Tuner sind nicht mehr Original, ansonsten konnte ich nichts besonderes erkennen.
Kann mir jemand sagen was es genau für ein Modell ist? Wieviel ist die Gitarre ca. wert??
War 88-89 ein gutes Fender Jahr oder nicht?

Lg. 2

Hi,

naja, die Strats aus der Ära geniessen jetzt nicht unbedingt den besten Ruf, aber sicherlich gibt es auch gute Instrumente aus dieser Zeit! Sieht nach den Bildern aus wie eine ganz normale USA Standard Strat aus der Zeit. Ich denke mal man kann den Wert irgendwo zwischen 500 und 600 Euro ansetzen.

Viele Grüße!
 
Guten Abend,

ich habe ein Angebot für eine Gibson Firebird V von etwa 1990 bekommen.
Außer ein bisschen Staub ist die Gitarre in einem sehr guten Zustand, neuwertig.
Sind ca. 2500 Euro dafür ein realistischer Preis?

Ich danke euch für Antworten.
 
Guten Abend,

ich habe ein Angebot für eine Gibson Firebird V von etwa 1990 bekommen.
Außer ein bisschen Staub ist die Gitarre in einem sehr guten Zustand, neuwertig.
Sind ca. 2500 Euro dafür ein realistischer Preis?

ich denke eher nicht, (und die denken das für den amerikanischen Markt erst recht nicht: http://vintage-guitars.blogspot.com/2005/11/gibson-firebird-guitar.html), ich würde sagen, bei höchstens 2000€ ist da sehr wahrscheinlich schicht.
 
Guten Abend,

ich habe ein Angebot für eine Gibson Firebird V von etwa 1990 bekommen.
Außer ein bisschen Staub ist die Gitarre in einem sehr guten Zustand, neuwertig.
Sind ca. 2500 Euro dafür ein realistischer Preis?

Ich danke euch für Antworten.

Der Preis ist doch ziemlich unrealistisch - ich habe auch mal ne Zeitlang Firebirds auf dem Gebrauchtmarkt beobachtet und normale Firebird V's, die nicht Vintage oder aus dem Custom Shop sind werden so zwischen 1000 und 1250 Euro gehandelt...
 
Hi frankpaush und Chris Jetleg,

schonmal einen Dank für eure Einschätzungen;)
Dass da so ein Unterschied rauskommt, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht:eek:
Gut, dass ich hier nochmal nachgefragt hab, bevor ich das Teil geholt hätte:D

Ihr kriegt beide nen Keks:great:

mfG
 
Nichts zu danken, ist doch super, dass wir Dich davor bewahrt haben unnötig viel Geld auszugeben! Guck mal, hier kriegst Du ne Firebird V für 1090 Euro von nem seriösen Laden: http://www.btm-guitars.de/index2.htm (bei Gibson bis zu den gebrauchten Instrumenten runterscrollen).

Viele Grüße,

Chris
 
Hallo,
Hab gestern eine Fender USA Strat bekommen (lt. Seriennummer Bj. 88-89)
3 Tuner sind nicht mehr Original, ansonsten konnte ich nichts besonderes erkennen.
Kann mir jemand sagen was es genau für ein Modell ist? Wieviel ist die Gitarre ca. wert??
War 88-89 ein gutes Fender Jahr oder nicht?
US hin oder her, die Elektronik sieht sehr cheapo aus (Keramik-Tonabnehmer sind die Sparversion der Orginale ...) Was für ein Trem ist da verbaut?
Ich habe hier eine Mexiko aus der Zeit zum Einstellen stehen, die sehr ähnlich aussieht ... ich würde solche Strats eher niedriger ansetzen als Chris Jetleg das tut, etwa die Hälfte davon oder weniger. Erst recht in einem so abgerupften Zustand.
 
US hin oder her, die Elektronik sieht sehr cheapo aus (Keramik-Tonabnehmer sind die Sparversion der Orginale ...) Was für ein Trem ist da verbaut?
Ich habe hier eine Mexiko aus der Zeit zum Einstellen stehen, die sehr ähnlich aussieht ... ich würde solche Strats eher niedriger ansetzen als Chris Jetleg das tut, etwa die Hälfte davon oder weniger. Erst recht in einem so abgerupften Zustand.

Naja, aber es ist halt trotzdem ne USA Strat (und sogar ohne Swimmingpool Routing). Und das Tremolo ist typisch für die Zeit... Deine Schätzung von 250 bis 300 Euro (also die Hälfte von meiner) halt ich doch für etwas untertrieben (so billig hab ich noch nie ne USA Strat weggehen sehen, egal aus welcher Ära), ich bin mir sicher das Teil bringt auf Ebay mindestens 500 Euro...
 
, ich bin mir sicher das Teil bringt auf Ebay mindestens 500 Euro...
... hast möglicherweise wohl recht, aber ein Blick auf das, was man dafür bekommt und selbst bei Fender auch alternativ dafür bekommen kann, lässt mir das nicht ganz angemessen erscheinen.
 
Hallo Leute,
ich brauche mal eine Schätzung für eine
PRS Custom 24
mit Tremolo
mit Birds
mit Ten Top
Zustand 9/10
BJ 1996
mit Koffer.
Danke
Gruss
Matthias
 
Ich ordne sie mal zwischen 1600 und allerhöchstens 2000€ ein, es hängt auch immer sehr vom Einzelfall und Käufer ab (gefragte Farbe, deckende Lackierung). Momentan ziehen die Preise wieder an, vor einem halben Jahr hat man ab 1200€ locker eine halbwegs gut erhaltene CU24 ergattern können.
 
danke schonmal für die Info.
Hab mich aber vertippt, es ist eine 22er.
Wirkt es sich negativ auf den Preis aus wenn die Unterlagen fehlen?
 
Das könnte den ein oder anderen Sammler abschrecken, aber bei einer nicht-Pre-Factory ist es preislich (bis jetzt) relativ egal, wann sie gebaut wurde - demnach würde ich mir da keine Gedanken machen.

Eine 22er ist erheblich günstiger als eine 24er, keine Ahnung warum, ist aber so. Im Prinzip sind beide Modelle bis auf Kleinkram nahezu identisch.
 
hallo leute!
Habt ihr ne ungefähre ahung für wieviel die esp ltd ec-500 oder ec-401 dinger weggehen? ich hab ne 3 jahre alte... nur ca

danke gruß
 
Wenn sie in Schuss ist um die 500€, eher weniger.
 
Hallo,

Ich besitze eine Ibanez Pro Line PL-2550 ( http://www.guitarmaniacs.de/html/users/cat/cat-gitarre-ibanez.shtml ).

Diese benutze ich eigentlich nicht, da ich das Spielen der Akkustikgitarre lieber mag und deswegen habe ich mit dem Gedanken gespielt, diese zu verkaufen.

Könnt ihr mir sagen, was ich für diese Gitarre bekommen würde und ( oder ) ob es sinnvoll währe diese zuverkaufen.

Liebe Grüße
 
D
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: nach Verschieben überflüssig
I
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: doppelt
Könnt ihr mir sagen, was ich für diese Gitarre bekommen würde und ( oder ) ob es sinnvoll währe diese zuverkaufen.[/SIZE]
Ob es sinnvoll ist oder nicht, musst Du entscheiden, aber wenn der Zustand in Ordnung ist und die Elektrik original (d.h. mit dem Preset Switching System), sollte sie mit Koffer so um die 375,- bis 400,- wert sein.
 
Dann denke ich erstmal,

Der Zustand ist soweit inordnung, Fehlen nur ein paar Saiten und ein Regler, diese könnte ich aber ja neu besorgen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben