Wertschätzung von E-Gitarren

Howdy
Mich würde interessieren, was folgende Gitarre ungefähr noch für einen Wert hat:

Modell: Jackson Soloist SL2H MAH in Cherry Sunburst
Serial: U19297
Baujahr: 2007

Features:
- Mahagony Korpus mit geflammter Ahorndecke
- Einteilige Konstruktion
- 24 Jumbo Bünde
- Edles Fingerboard aus Ebenholz (Ebony)
- Seymour Duncan JB TB4 am Steg
- Seymour Duncan 59 SH1N (Jazz) am Hals
- Original Floyd Rose Tremolo
- Inklusive Koffer
- Chrom Hardware

Zustand: Keine sichtbaren Kratzer oder sonstige Dings & Dongs. Äusserlich Top. Das einzige was Probleme macht ist der Pickup-Selector Switch vom Umschalten vom Steg- auf den Hals-Pickup. Aber das wäre vermutlich nur eine kleine Sache, den austauschen zu lassen.

Die SL2H MAH ist die teurere Ausführung der SL2H mit Mahagony anstelle Alder Body. Als Listenpreis gibt Jackson 3199$ an. Koffer inklusive.

Bilder unter folgender URL: http://www.flickr.com/photos/53187337@N03/sets/72157624906677980/

Danke und Greetz
 
Howdy
Mich würde interessieren, was folgende Gitarre ungefähr noch für einen Wert hat:

Modell: Jackson Soloist SL2H MAH in Cherry Sunburst
Serial: U19297
Baujahr: 2007

Features:
- Mahagony Korpus mit geflammter Ahorndecke
- Einteilige Konstruktion
- 24 Jumbo Bünde
- Edles Fingerboard aus Ebenholz (Ebony)
- Seymour Duncan JB TB4 am Steg
- Seymour Duncan 59 SH1N (Jazz) am Hals
- Original Floyd Rose Tremolo
- Inklusive Koffer
- Chrom Hardware

Zustand: Keine sichtbaren Kratzer oder sonstige Dings & Dongs. Äusserlich Top. Das einzige was Probleme macht ist der Pickup-Selector Switch vom Umschalten vom Steg- auf den Hals-Pickup. Aber das wäre vermutlich nur eine kleine Sache, den austauschen zu lassen.

Die SL2H MAH ist die teurere Ausführung der SL2H mit Mahagony anstelle Alder Body. Als Listenpreis gibt Jackson 3199$ an. Koffer inklusive.

Bilder unter folgender URL: http://www.flickr.com/photos/53187337@N03/sets/72157624906677980/

Danke und Greetz

Hi,

ich schätze, dass 1200 bis 1300€ (mit Glück) realistisch wären.

Gruß
Felix
 
OK Danke für Einschätzung. Sprich etwa die Hälfte des Neupreises?
 
36_-609684390.jpg

Fender Strat Bj. 1984
Sehr Guter Zustand

Wieviel ist die ca. wert? WÄre ganzganz dringend
 
Die 80er haben bei Fender Strats nicht gerade den besten Ruf, allerdings haben Fender USA Strats (so eine ist es doch, oder?) immer einen bestimmen Grundwert. 550€ bis 650€ wäre grob die normale Preisspanne, +/- x%, je nach genauem Zustand und Zubehör (Original Koffer?), das geht aus dem Bild leider nicht hervor.
 
Hallo Leute ,

bekam ne 84 Stratocaster US Modell in Sunburst ,sehr guter Zustand angeboten.
Was darf dieses Teil max. kosten ?

Die meisten 84er Modelle wurden meines Wissens in Japan gebaut.
Wäre dies dann eine Rarität, weil US Modell?

Viele Grüsse

Nolli
 
Lies mal den Post über deinem.
 
Da ich vor kurzem erst auf Agile Gitarren gestoßen bin und ich sie sehr überzeugend finde (besonders die Agile Interceptor Pro 727 EB Tribal Green) brauch ich nun Geld um in naher Zukunft eine in meinem Besitz zu haben :D

Aus diesem Grund möchte ich meine Schecter C-7 Hellraiser WH verkaufen...
hat jemand ne Ahnung wieviel man dafür noch so bekommen könnte (ist 1jahr 5monate alt und in gutem zustand) dann könnte ich mir schonmal ausrechnen wie weit mein weg noch zu der agile ist oder obs möglicherweise schon genug ist :D

danke im vorraus ;P
 
Ich schließe mich dem Koernerbrot an, will auch meine schecter C-7 hellraiser verscherbeln, ist allerdings keine normale hellraiser, sondern von einem custom/restaurations-shop im ammyland. Die Agile klampfen sind echt geil und da die pfeife über mir mich auch heiß drauf gemacht hat, werd ich mir wohl auch eine anschaffen.
 
Da die C-7 Hellraiser bei mir noch sehr sehr weit oben bei den 7-Strings, die mir bisher am besten gefielen steht würde ich gern wissen, warum ihr sie verkauft bzw. ob euch da was (arg) negativ aufgefallen ist? Oder einfach nur was, was unter den Punkt "Geschmackssache" fällt? :)
 
Die meisten 84er Modelle wurden meines Wissens in Japan gebaut.
Wäre dies dann eine Rarität, weil US Modell?

Viele Grüsse

Nolli

Lies mal den Post über deinem.

Genau, und: Nein ;) Eher war es wohl so, dass man in USA ziemlich erschüttert war, was die japanischen Lizenznehmer für eine Qialität hinbekommen, weshalb die ersten japanischen Instrumente sehr gesucht sind ... für die US-Modelle gilt das nicht unbedingt. 600-700 € kann man für so ne GItarre aber immer kriegen, wenn der Zustand stimmt.
 
[...]warum ihr sie verkauft bzw. ob euch da was (arg) negativ aufgefallen ist? Oder einfach nur was, was unter den Punkt "Geschmackssache" fällt? :)

es ist nich so das mich an der Hellraiser groß was stört, ausser das sie an sich ein wenig "klobig" ist, allerdings gefällt mir die Agile Interceptor Pro 727 in grün vom äusseren schonmal deutlich besser, es sollen klasse gitarren sein laut bisher gelesen reviews hier und in anderen foren und dazu kommt das ich mal was neues ausprobieren wollt + vllt mal ein FR haben, da ich vorher noch nicht so wirklich mit trem gespielt hab

die interceptor füllt irgnwie so eine lücke zwischen schecter und ibanez... ich liebe die ibanez RGA form, da is die agile ja nah dran hat aber dazu nen durchgehenden hals und ne geile decke + ich liebe griffbretter ohne inlays

aber ich guck ersma wieviel für die schecter zu haben wäre und so weiter... vllt bleibt die hellraiser auch bei mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und verkaufst eine geile Gitarre, die dir liegt in Haptik und Handling und willst sie eintauschen gegen vom Hörensagen "tolle" Gitarre, von der du nix weißt... nicht mal, ob das Halsshaping dir passt... RESPEKT. Na dann drück ich mal die Daumen, dass das gut geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne gitarre anzuspielen die nur in US verkauft wird, wird ein wenig schwer... ._.

wenn ich geld im überfluss hätte würd ich auch beide behalten, aber da dies nicht der fall is fällt die option leider raus... wie gesagt ich denk noch drüber nach
 
und was machst Du wenn die Agile doch nix für Dich ist? Verlangst Du dann Deine verkaufte Schecter zurück? ;)

spare doch lieber und kauf Dir die Agile irgendwann dazu. Gitarren kann man sowieso nie genug haben :D.
 
:D
da gibts so ne person die nennt sich freundin, die hat ein wenig was dagegen wenn ich mir noch eine kaufe :D
 
Also ich hab meine Freundin abgegeben und ne Universe 777 geholt.

Hat sich ausgezahlt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben