Wertschätzung von E-Gitarren

@Montekar - die Gitarre hat in dem Sinne keinen Wiederverkaufswert... man bedenke, dass man für 150 schon brauchbare neue Anfängergitarren bekommt. Wenn du jemand findest, könntest noch 50€ dafür bekommen. Auf der Bucht mit viel Glück auch mal 80€, wenns dumm läuft (bei einem ab 1€ Angebot) auch mal nur 20€.
 
Hatte ich mir fast schon gedacht, trotzdem danke ;)
 
ich kann zwar nix zur bewertung sagen , aber:
... Eile ist der Feind des guten deals. Wenn die jemand privat verkauft an dich, lass dir Zeit, spiel sie in Ruhe an. Und vielleicht auch mehrmals.

Danke für den Tipp ;) Hatte die Gitarre allerdings schon vor mehrfach angespielt und seit einem Jahr im Auge - ist von einem Bekannten der ne neue Küche braucht. Letztlich liegt sie für 750 bei mir auf dem Schoß - ein Sonntagsmodell :D
 
... wenn sie dir zusagt klingt das nach meinem Gefühl zumindest angemessen. Mir ist nicht ganz klar, was "Premium Plus" für Faktoren spiegelt. "Studio" sind die Teile ohne binding, oder?
 
halloo ich schon wieder:)

was ist zZt so ungefär der Kurs für ne Ibanez rg2550 gw ca ein jahr alt, ohne jegliche mängel?

grüßee
 
Hallo,

ich habe hier eine schöne Fender Tom deLonge Signature Modell in Daphne Blue.

Laut Seriennummer:
Your guitar was made at the
Ensenada Plant (Fender), Mexico
in the Year(s): 2000 - 2001

Diese hat einen Seymour Duncan SH-8 Invader Pickup und einen Volume Poti.

Die Gitarre ist in einem sehr guten Zustand. Das einzig negative was mir aufgefallen ist sind zwei mini Kratzer auf der Rückseite. Sonst alles Top. Wurde ja auch kaum gespielt.

Wollte sie hier im Flohmarkt anbieten oder bei ebay zum Sofortkauf. Aber dazu brauche ich ja ungefähr den Werti dieser Gitarre.

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Bilder sind hier zu finden. http://img693.imageshack.us/g/p11606461280x1024.jpg/
 
Mich würde mal interessieren, wie viel meine Klampfe wert ist. Es handelt sich um eine speziell modifizierte Ibanez JTK-2, dessen Produktion 2008 eingestellt wurde.
Anhang anzeigen 159697 Anhang anzeigen 159698
Wie auf den Bilder zu erkennen ist, hat diese JTK-2, im Gegesatz zu den anderen JetKings einen Red-Tortoised-Shell Pickguard. Technische Details:


  • Hals: 3-teilig Ahorn "JTK2"
  • Korpus: Mahagoni
  • Bünde: 22 Medium
  • Girffbrett: Palisander
  • Inlays: OFF-SET Triangle
  • Brücke: Tonepros T3BP-C
  • Sattel: Graph Tech Nut PT-5000-00
  • Mechanik: Schaller M6La 504a
  • Tonabnehmer:
    • Steg: Seymour Duncan SH-4 (Seymour Duncan Aufdruck hab ich entfernt)
    • Hals: Seymour Duncan Sh-2 (Kluson Humbucker Cover Chrome)
    • Humbucker/Single-Coil Sound durch Kippschalter frei anwählbar
  • Potis: ALPHA 500kOhm
  • Schalter: Deluxe Toggle Switch
  • Input-Buchse: Switchcraft Klinkenbuchsen
  • Abschirmung: Kupferfolie
  • Schaller Security Locks
Die Gitarre hat ganz leichte Gebrauchsspuren, ich bin leider nicht dazu gekommen die Gitarre für die Bilder sauber zu machen, deshalb die vielen Fingerabdrücke auf den Bildern. Ich überlege noch ob ich die Brücke mit einer Schaller STM-C auswechseln soll. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass diese Gitarre den großen Gitarren der Profis in absoulut keiner Weise nachsteht. Dazu möchte ich noch sagen, dass diese Gitarre ein absolutes Unikat der JetKing-2 Serie ist und dass es weder bei der JetKing-2 Serie noch bei einer Nachfolger Serie auch nur eine ähnliche Gitarre (in Sachen Design und Ausstattung) auf dem Markt gekommen ist. Hier noch ein Bild der Standart JTK-2.

keine vorschläge für meine gitarre?
 
keine vorschläge für meine gitarre?
ich verstehe nicht ganz ob die gitarre noch stock ist, oder ob sie von dir modifiziert wurde, und falls ja, welche veränderungen genau von dir vorgenommen wurden.
aber lass mich dir eins sagen: durch modifikationen steigerst du in der regel den wert einer gitarre nicht. ganz im gegenteil. wenn du das ding verkaufen willst dann solltest du das möglichst im originalzustand tun, und die teile die du selbst angebracht hast separat verkaufen.
 
Moinsen!

Ich hab da letzte Tage ein altes Schätzchen käuflich erworben und hätte nun ganz gerne gewußt, ob ich ein Schnäppchen gemacht oder eher einen Bock geschossen habe:

Die Gitarre ist, soweit sich mir das erschließt eine Ibanez S-Classic SC620. Die Seriennummer auf der Rückseite des Kopfes war leider mit einem Aufkleber des Musikhauses, bei dem der Erstbesitzer die Gitarre gekauft hat, überklebt (wer macht sowas Blödes?). Ich habe den Aufkleber nun abgemacht und auf der Rückseite des selbigen ist folgende Seriennummer haften geblieben:

F97 34 102 Japan

Wenn ich das bisher richtig recherchiert habe ist das also eine Baujahr 97 Japan-Fertigung?

Soweit ich weiß ist der Body aus Mahagoni und das Griffbrett aus Ebenholz. Die Saitenmechaniken haben Knöpfe aus Amber (?). Ob das nun echtes Bernstein ist, vermag ich nicht zu sagen, vielleicht weiß das ja jemand? Das Griffbrett hat darüber hinaus ovale Inlays aus Abalone/Pearl.

Zustand:

Man sieht, dass die Gitarre gerne gespielt wurde... ;-)

Die Bünde sind aber definitiv nicht durchgenudelt, der Klang ist hervorragend. Hinten ist der Body naturgemäß etwas verkratzt, auf der Decke vor allem unten ein wenig matt, vermute vom Anschlagen mit dem Plektrum. Vielleicht bekommt man das aber durch ein wenig Aufpolieren wieder weg? (bin für Tipps dankbar)
Die Saitenmechaniken (hier steht hinten auch "Made in Japan" drauf) funktionieren tadellos. Die vergoldete (?) Hardware ist um die Pickups und bei der Brücke schon etwas verblasst.
Die Gitarre hat einige kleine Dings und Dongs.

Sie liegt waaaaahnisinnig gut in der Hand (und am Körper ;-) )und ist trotz des Holzes ein echtes Leichtgewicht. Die Pickups klingen im Clean-Sound glockenklar und verzerrt auch richtig klasse. Wirklich offenbar ein Multitalent.

Bilder darf ich offenbar noch nicht hochladen: Deshalb an folgender Stelle zu finden:

http://elementfive.de/bilder/01.jpg
http://elementfive.de/bilder/02.jpg
http://elementfive.de/bilder/03.jpg
http://elementfive.de/bilder/04.jpg
http://elementfive.de/bilder/05.jpg

Was würdet ihr sagen:

Wieviel ist sie (z.b. bei einem Wiederverkauf) Wert?
 
Hello Guys,

Would you mind giving me a short request about my Gibson guitar.

I purchased an old Gibson L-6S deluxe in natural finish. I read that the guitar was built in the USA from 1974 until 1979.

The electronic stuff works fine, and the guitar weeps gently. I just wanted to get to know the value of this nice instrument. I would be glad if you could help me with that issue.

Here is the serial number: 71738559

My guitar has Schaller Tuners made in West Germany. Guess its not original. But the humbuckers were the beloved " super humbuckers " which sound like single coils.

I hope you have the time for me and this vintage guitar.

Special thanks.
 
Hallo zusammen.
Ich würde gerne wissen was diese Stratocaster in dem Zustand wert ist.
Der User "digitalpig" hat mir das auf meine Frage ob echte Fender geschrieben:

#so wie ich das sehe, ist das durchaus eine echte Fender, nur eben nicht aus den USA, sondern aus Japan. Gebaut wurde sie anhand der Seriennummer 1985-1986.

Welches Modell das nun genau ist, kann ich dir leider nicht sagen, da fehlt mir das Fachwissen zu Fender Japan. Aber anhand einiger Merkmale (21 Bünde, Halsstab von der Bodyseite aus zugänglich, Palisandergriffbrett, Vintagevibrato), würde ich tippen, dass es das Japan-Pendant zur 62er Vintage Strat ist.#

http://www.haliklik.at/stratocaster/index.html

Bespielbarkeit und Klang finde ich klasse!

Danke

lg Hali
 

Anhänge

  • 01092010strat016.jpg
    01092010strat016.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 247
.. ich befürchte, digitalpig irrt da, was die Details betrifft (siehe anderer thread dazu)
 
Hello Guys,

Would you mind giving me a short request about my Gibson guitar.

I purchased an old Gibson L-6S deluxe in natural finish. I read that the guitar was built in the USA from 1974 until 1979.

The electronic stuff works fine, and the guitar weeps gently. I just wanted to get to know the value of this nice instrument. I would be glad if you could help me with that issue.

Here is the serial number: 71738559

My guitar has Schaller Tuners made in West Germany. Guess its not original. But the humbuckers were the beloved " super humbuckers " which sound like single coils.

I hope you have the time for me and this vintage guitar.

Special thanks.

Hey!

I put yout post in the pinned thread up above.
Hope, you'll get some good answers.

Best regards,

Oliver
 
My guitar has Schaller Tuners made in West Germany. Guess its not original.



Special thanks.

the tuners are original. Schaller supplied Gibson in this time with hardware.
Vintage Guitar Price Guide 2009 taxed $ 1050-$1250 for this Guitar.
 
Hi Leute,

Ich möchte meine Epi LP Standard Plain Top HCS verkaufen. Hab Gibson P-57 Classic und Angus Young eingebaut und zusätzlich Grover Deluxe 135G Mechaniken. Bj. is 2007, keine Kratzer oder ähnliches. Was kann ich dafür verlangen?
 
Hallo,

da ich meine LTD EC 1000 Deluxe verkaufen möchte und leider keine Ahnung vom Gebraucht wert habe, bräuchte ich eine Wertschätzung von Fachkundigen Usern.

Die Gitarre wurde im November 2006 neu gekauft.

Es handelt sich um die Version mit Duncan SH2 und SH4 PUs. Die Gitarre ist in gutem Zustand wurde immer gepflegt, hat aber natürlich auch den ein oder anderen Kratzer sowie an den hinteren Kanten ganz leichte Lackabplatzer.

Anbei ein paar Bilder. Zusätzlich ist ein stabiler Koffer mit grauem Plüsch dabei. Allerdings kein besonderer Markenkoffer.

Wieviel würde ich dafür noch bekommen?

Danke schonmal,

Gruß
 

Anhänge

  • DSC00014.jpg
    DSC00014.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 185
  • DSC00015.jpg
    DSC00015.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 184
  • DSC00011.jpg
    DSC00011.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 230
Hi habe hier eine Fender Stratocaster Custom Shop NOS 62 .Weiss nur das sie einen Brazilian Rosewood Hals Hat, habe über die Seriennummer selbst bei Fender nichts finden können, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Fender Stratocaster NOS 62 (custom Shop)
Seriennummer:BP 107 (California Beacht Guitars) Farbe hm...Türkis Blau oder so. Zustand ist sehr gut.

Foto-0063.jpgFoto-0065.jpgFoto-0064.jpgFoto-0066.jpgFoto-0067.jpgFoto-0068.jpg

danke schonmal im vorhinein
 
Hallo,

da ich meine LTD EC 1000 Deluxe verkaufen möchte und leider keine Ahnung vom Gebraucht wert habe, bräuchte ich eine Wertschätzung von Fachkundigen Usern.

Die Gitarre wurde im November 2006 neu gekauft.

Es handelt sich um die Version mit Duncan SH2 und SH4 PUs. Die Gitarre ist in gutem Zustand wurde immer gepflegt, hat aber natürlich auch den ein oder anderen Kratzer sowie an den hinteren Kanten ganz leichte Lackabplatzer.

Anbei ein paar Bilder. Zusätzlich ist ein stabiler Koffer mit grauem Plüsch dabei. Allerdings kein besonderer Markenkoffer.

Wieviel würde ich dafür noch bekommen?

Danke schonmal,

Gruß

Also ich würd sie persönlich bei rund 450 Euro einschätzen je nach Zustand. Wenn jemand genau das Model mit den Abnehmern sucht denk ich sollte auch 500 drin sein. Aber zur Zeit ist der Markt mit guten gebrauchten LP aus meiner Sicht überladen, also stell Dich mehr auf um die 400 ein. Da ja die Gitarre zur Zeit für neu 800 Euro angeboten wird.

LG und viel Glück beim Verkauf

Austin
 
Hi!

Kann mir jemand sagen was ein angemessener Preis für einen Satz Tonabnehmer aus einer Fender New American Standard Tele wäre?

Danke!
 
Hi!

Kann mir jemand sagen was ein angemessener Preis für einen Satz Tonabnehmer aus einer Fender New American Standard Tele wäre?

Danke!

Ich denke 40-45 € wäre fair, mit Geduld würde man sie vielleicht auch noch für knapp über 50 loswerden ... :) das kosten sie neu ungefähr wenn man sie aus den Staaten bestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben