Hi,
könnt ihr mir sagen, was ich UNGEFÄHR für meine Ibanez XPT-700 "Xiphos" verlangen kann?
Die Gitarre ist mittlerweile 2 Jahre alt (also Anfang Herbst 2008 gekauft) und technisch in einwandfreiem Zustand.
Keine Kratzer, keine Dings, keine Dongs, keine wasauchimmer.
Die billigen, weichen Schrauben zum Festziehen der Saiten in der Bridge als auch die zum Festziehen der Locking Nut habe ich durch passende vom Eisenwarenhandel ersetzt, da sie 1. durch normalen Handschweiß schon ziemlich rosteten als auch 2. das Gewinde durch das weiche Metall langsam kaputt ging.
Außerem, und jetzt wird's interessant, habe ich die Gurtpins von ihren ursprünglichen Plätzen entfernt und, um der doch recht hohen Kopflastigkeit entgegen zu wirken, vorsichtig und sauber 2 neue gebohrt. Die alten Löcher sind jetzt quasi "ohne Füllung", also offen. Das Ganze hat den Vorteil, dass die Gitarre, in Verbindung mit einem Ledergurt, wirklich gar nicht mehr kopflastig ist.
Wie die Löcher aussehen, siehe Bilder (bitte nicht hauen, ich konnte nur leicht unscharfe Handybilder machen... ich hoffe, es reicht. Falls nicht, kann ich zwar eine Digicam organisieren, das dauert dann aber etwas.)
Gekostet hat die Ibanez übrigens 729 , das tut sie auch immernoch.
Schonmal Danke.