und natürlich möchte ich gerne wissen ob der Hals echt ist oder nicht
... na, dann weißt du ja jetzt Bescheid, oder? Der Hals ist vermutlich "echt", das scalloping mit einiger Sicherheit nicht original Fender. Punkt.
Solltest du eine begründete andere Meinung dazu einholen können, würde mich die durchaus interessieren, hier scheinen sich allerdings alle recht einig zu sein.
Hey hatte NIE die absicht jemanden hier über den Tisch zu ziehen , aber anscheinden musst du dich damit sehr gut auskennen ........
ja, ich kenne mich durchaus damit aus, ich schaue ziemlich oft inner bucht rum, da gibt es solche "ich habe zwar keine Ahnung, aber ..."-Aussagen, die häufig genug haarsträubend sind, gelegentlich auch Betrugsverdacht aufkommen lassen, manchmal so deutlich am Tellerrand des heißen Breis vorbeilaufen, dass klar wird, welche Aussagen vermieden werden, um sich (juristisch gesehen) nicht fest zu legen, jedoch trotzdem einen "Markenartikel im Originalzustand"-Eindruck zu erzeugen. "der Vorbesitzer hat mir versichert" gehört übrigens auch in diesen Formulierungs-Pool.
Vielleicht ist dir das nicht bewusst, aber dein zäher Widerstand gegen die hier eindeutig gemachten Aussagen und gegen die dir präsentierten Fakten in Kombination mit deiner Argumentationsweise manövrieren dich in diese Ecke.
Wenn du allerdings in eine eventuelle Verkaufsanzeige reinschreibst, dass es eine gesicherte Fenderarbeit sei, musst du dir erneut die Fragen gefallen, lassen, wie sie hier ja auch aufgetaucht sind - nämlich: ob es einen Echtheitsnachweis gibt!
... aber den braucht er ebenfalls nur, wenn jemand sich beschwert. Es ist aber, nach der Lage der Dinge, sehr wahrscheinlich, dass sich aus so einer Beschwerde/Reklamation ein berechtigter Grund zum Rücktritt vom Kauf ergibt, anders gesagt: Probleme, die man besser vermeidet, wenn man es gut mit sich meint.