Slash_GnR
Gesperrter Benutzer
Da hat der User Bierschinken eine ganz hilfreiche Erfahrung gemacht: https://www.musiker-board.de/gitarr...367124-auf-suche-nach-strat-mein-testtag.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
The first Fender Japan models introduced in May 1982, were the 1957 and 1962 series which were Fender Stratocaster models. (...) These models were Fender models and not Squier models. They had Fender USA pickups installed and were made for the Japanese market only.
Fender soon added a less expensive export Squier series based on the Fender Japan 1957 and 1962 series in July/August 1982, which had a large Fender logo with a smaller Squier logo (...). The large Fender logo of the export Squier series was soon changed to a large Squier logo.
The first Fender Japan guitars are known as the JV Fenders and JV Squiers, with JV standing for Japanese Vintage and were made by the FujiGen Gakki factory in Japan, using technical support from Fender USA.
Mahlzeit,
Ich war kürzlich in nem kleinen aber feinen Musikgeschäft. Dort hing, eine Squier JV, http://cgi.ebay.de/Fender-Squier-JV...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item45f44f390a dieses Modell.
Die verlinkte Squier läuft noch zehn Stunden und geht sicher deutlich über die 1000, wenn nicht sogar auf 1500€ hoch. Von demher wäre die knappe Hälfte für nen schlechten Zustand angemessen.
Ich frage mich, woher du diese Einschätzung her hast. Bislang ist keine der Squier JV Strats, die ich über die Jahre beobachtet habe, für mehr als 900€ verkauft worden. So auch diese.
Eine realistische Einschätzung für eine Squier JV liegt bei 700-800€, wobei diese in der letzten Zeit tatsächlich etwas ansteigen, also mehr an die 800€ ran. Die verlinkte JV ist in meinen Augen ein Ausreißer aufgrund des guten Zustands.
Also um die ursprüngliche Frage nach dem Wert zu beantworten, ich zumindest würde für eine JV Strat mit starken Gebrauchsspuren nicht mehr als 600 ausgeben. Und so wie sie beschrieben wurde, sogar eher 500.
Viele Grüße
Felix
Glaub schon. Sind aber auch relativ rar.Die Teile aus der Zeit scheinen echt gut zu sein...
Transferleistung erbracht... NTMY!Live-Album ?
@korns children
Jupp, alles klar.
Ich hätte ja auch mal im Netz suchen können... :/
Und das meinte: "Nice To Meet You"
Na ja, was man im Netz so alles aufschnappt. Weiß gar nicht, ob das so gebräuchlich ist. Hat mich vielleicht auch nur ne kreative Ader gestreift.Die Abkürzung kannt ich echt noch nich... man lernt nie aus...
Ich denk mal, da die Bridge ja der wesentliche Übertragungsweg für die Schwingungen ist, dass der Einfluss schon ziemlich massiv ist. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Bridge aus härterem Material brillianter klingt, weil die Dämpfung der höheren Frequenzen schwächer wäre als bei der Verwendung von weicherem Material. Ist aber mehr so eine Vermutung aus dem Bauch heraus. Ich hab da keine Erfahrungen und...Wieviel am Sound macht die Bridge, bzw. das Tremolo aus?
...will da auch keine machen. (Zumindest nicht mit der SQ)Ist hier jemand zu nem freiwilligen Test bereit ?