Wertschätzung von E-Gitarren

Zitat Chris Jetleg: 1500 Euro sind für so eine Gitarre völlig ok, unter Freunden könnte man aber vielleicht auch noch 100-200 Euro weniger verlangen. Die End-70er Paulas sind aber oft klasse Teile (keine Sandwich Bodies mehr...)

Jaja,
die Endsiebziger Paulas können schon gut sein (siehe mein Profilbild) - meine 78er 3PU-LPC braucht fast keinen Amp, Du kann sie direkt in die Box stöpseln. Ich hab sie mir für den Preis geholt (weil mein Freund mir schon einiges verschenkt und verramscht hat und jetzt in Geldnöten ist) und bin auch zufrieden, obwohl ich sie eigentlich nicht gebraucht hätte...

Wilfried
 
Hallo zusammen,

würde gern eure einschätzung haben wieviel eine
75er ESP Navigator Tele japan '63 reissue natur
kosten "darf"..
DSC_4779.JPG

danke!

LG
 
Hab die rote Sheraton bekommen für 450Euro NEU aus Korea! Interessierts jemanden????? EEEGGAAALLL!! JIIIIPPPIIIII!:rock:100_3811.jpg
 
Hallo !

ich habe eine Ibanez JS1000 BTB. Würde gerne ne einschätzung haben, für wieviel ich die noch verkaufen kann.


Tonabnehmer:
Di Marzio Paf Pro Humbucker (Halsposition)
Di Marzio Paf Fred Humbucker (Stegposition)


Brücke:
Edge Pro

Griffbrett:
Ausgesuchtes Palisander

Einlagen:
Abalone Dot

Korpus:
Linde

Bünde:
22 x W6105

Hals:
Ahorn "JS PRESTIGE"

Hardwarefarbe:
Cosmo Black

Finish:
Burnt transparent blue


Die Gitarre ist 1 Jahr und 4 Monate alt, hat also noch Garantie.
Sie ist technisch sowie optisch in sehr gutem Zustand.
Nur ein Fleck an der linken Seite der Brücke (siehe Bilder).

was denkt ihr?

lg


Anhang anzeigen 157369Anhang anzeigen 157364Anhang anzeigen 157365Anhang anzeigen 157366Anhang anzeigen 157367Anhang anzeigen 157371
Anhang anzeigen 157368Anhang anzeigen 157370
 
Hallo !

ich habe eine Ibanez JS1000 BTB. Würde gerne ne einschätzung haben, für wieviel ich die noch verkaufen kann.

(...)

Die Gitarre ist 1 Jahr und 4 Monate alt, hat also noch Garantie.
Sie ist technisch sowie optisch in sehr gutem Zustand.
Nur ein Fleck an der linken Seite der Brücke (siehe Bilder).

was denkt ihr?

lg


Anhang anzeigen 157369Anhang anzeigen 157364Anhang anzeigen 157365Anhang anzeigen 157366Anhang anzeigen 157367Anhang anzeigen 157371
Anhang anzeigen 157368Anhang anzeigen 157370

Die Bilder funktionieren bei mir alle nicht, aber in diesem Fall brauche ich die auch nicht.

Die JS1000BTB geht gebraucht leider für nicht besonders viele Euros über die Ladentheke. Die Preise variieren hier auch recht stark, sodass manchmal eine für über 900€, manchmal aber auch eine für knapp über 600€ weggeht.

Hinzu kommt, dass seit diesem Jahr alle JS-Modelle wieder mit dem guten alten "Ur-Edge" kommen, was bei den Edge Pro-Modellen wie deiner vermutlich auch den Preis drücken könnte.

Nach deiner Beschreibung sollten aber noch 800€ drin sein, denke ich.

Viele Grüße
Felix
 
1000 € wertverlust nach 1 jahr?
 
1000 € wertverlust nach 1 jahr?

Jup. Klingt komisch, ist aber so. :rolleyes:

Du hast dir eben ein Modell geholt, was sich nicht gut wiederverkaufen lässt. Dazu kommt eben noch die Sache mit dem Edge Pro.

Gruß
Felix
 
Hi, weiss jemand wieviel man für eine Kramer '84 Reissue (Made in USA, Baujahr leider nicht bekannt) in gutem Zustand noch bezahlen kann? Der verlangte Preis liegt bei 850 Euro, ist das gerechtfertigt?
Vielen Dank,
C.
 
Hi - die Preise der Kramer Reissue sind unglaublich hoch angesetzt. In der Bucht USA werden da stellenweise 1300€ für verlangt (aber auch nicht bezahlt). Meiner Ansicht nach viel zu viel. Die Dinger wurden während der Gibson Phase für stellenweise 699-799USD neu verkauft - viel Anbieter erhofften sich eine Wertsteigerung aufgrund einer gewissen Exklusivität, was meiner Meinung nach nicht zutrifft, dazu führen sie ein zu großes Schattendasein. Auch die Qualität der Instrumente wird in vielen Foren heiß diskutiert - das Urteil reicht von absolut makellos bis hin zu total grottig - was auf eine große Streuung hindeutet.

Ich halte die 850€ für total überzogen, weil wie gesagt, als ich mich für die Teile vor 5-6 jahren interessierte, kosteten sie 799USD (ich habe jetzt vergessen, wie der Onlinehändler/Vertrieb hieß, der damals die Steinberger und Kramer Gitarren angeboten hat) - der reelle Preis für diese 84er Reissues sollte in einem makellosen Zustand bei 400-450€ liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war "Music Yo", es gab dort auch die kruden Steinberger-Paddel im Direktvertrieb.

Die Preise halte ich auch für überzogen, weil die Kramers damals wirklich ultragünstig zu bekommen waren - aber wenn die Käuferschicht bereit ist, dafür soviel Geld hinzulegen, lässt sich der Preis rechtfertigen.
 
Mein Glück - ich kann diesen 80er-Jahre-Gitarren ohnehin nichts abgewinnen, alleine schon die Optik.......wo ist der Kotz-Smiley?;)
 
ach komm... ich mag diese minimalistischen Bretter!
h035.gif
 
Aber diese Farben! Ihh!
 
Ok, vielen Dank für die Info :)
Gruss,
C.
 
Wollte mal fragen, wie viel meine Reverend Reeves Gabrels "noch" wert ist, da ich trotz kleinem Preis keine Interessenten finde. Siehe Link zum Inserat (soll keine Werbung sein)
Die Gitarre ist quasi neu, wurde einmal live und eine Woche im Studio gespielt. Und inkl. Koffer.
Was meint ihr kann man dafür verlangen?

Hier mal ein Fotos (als Link, da große Bilder):
http://sonnengott.kilu.de/reverend/
 
Hi,

ich habe eine Jackson Dinki aus den 90ern Angeboten bekommen. Ich kann nicht allzuviele Infos geben und Bilder leider auch noch nicht.

Specs von denen ich weiß:
- 90er Baujahr
- 1.300DM neupreis
- Professionell Serie
- Helles Griffbrett
- Floyd Rose
- laut Aussage keine Sharkfin Inlays sondern so kleine Punkte o.ä.
- Reversed Headstock

Der Anbieter möchte dafür 400€ haben, ich denke das der Preis etwas hochgegriffen ist oder? Kann man generell was zu der Serie sagen?

Wäre cool wenn da jemand was zu sagen kann

Gruß
Christoph
 
Hi,

ja habe mittlerweile auch bei Harmony Central die betreffende Gitarre gefunden und da wird angegeben, dass sie für 250-300$ in den USA über den Thresen geht.

Und du hast mir da nochmal Bestätigung gegeben :) vielen Dank dafür


gruß
Christoph
 
Wobei ich allerdings bei den auf Harmony Central Preisen skeptisch wäre, ob das tatsächlich immer der echte Preis bzw. falls ja, ob das nicht ein einmaliges Schnäppchen wahr. Ich habe schon bestimmt für ein Dutzend Modelle, die ich mir tatsächlich kaufen wollte, dort die Bewertungen und Preise angeschaut und dann dazu hier in Deutschland recherchiert (Musiker-Board :), Ebay (beendete & laufende Aktionen, Webshops, Kleinanzeigen etc.). In Deutschland hätte man keines dieser Modelle, gebraucht oder neu als Restposten, für so einen niedrigen Preis bekommen. Die €-Preise entsprachen mindestens 1:1 den $-Preisen, fast immer lagen sie sogar höher, teilweise sogar deutlich. Gitarren sind in den USA eben generell preiswerter als hier, für den Markt in Deutschland / Europa sind die die Angaben dort nur ein allererster Anhaltspunkt, aber sehr ungenau.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben