Wertschätzung von E-Gitarren

wow, die fenix ist aufgrund von dem Finish die erste Tele die mir wirklich gefällt! Schade das ich keine 250€ über hab : /
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja jetzt auch ob das ein Lese- oder nur ein Tippfehler war... :D
 
tippfehler
passiert schonmal wenn man in zu großen dimmensionen denkt : ^D
 
Also meint ihr die 400€ bei der genannten Auktion war Zufall?
 
manche steigern sich halt gegenseitig höher um den anderen logischerweiße auszubuhlen. war denke ich zufall, ja
Du kannst sie ja auf gut glück bei eBay mit dem startpreis von 250€ reinsetzen und vlt. knackst du mit glück die 400 marke
 
Der Gewinner hat 5 Minuten vor Ende das aktuelle Gebot von 290€ um sein max. Gebot mit 397€ getoppt. War warscheinlich geil drauf sie zu haben.
 
Liebe Leute,

auf Grund eines Versprechens möchte ich meine alte 79er Pro Deluxe Goldtop von einem Freund zurückkaufen (dem ich sie vor 25 Jahren blöderweise vertickt habe). Ich hab sie damals für 1700 DM bei MP gekauft. Sie wurde nicht allzu viel gespielt, ist aber trotzdem eher in einem Playerzustand. Mein Freund braucht Geld - ich will ihn nicht übervorteilen.

In Anbetracht der Tatsache, daß die Pro Deluxe kaum gesucht werden und (noch) nicht gehypt sind, sind 1500€ doch ok - oder??...

...fragt sich Wilfried:gruebel:

1500 Euro sind für so eine Gitarre völlig ok, unter Freunden könnte man aber vielleicht auch noch 100-200 Euro weniger verlangen. Die End-70er Paulas sind aber oft klasse Teile (keine Sandwich Bodies mehr...).
 
hallo liebe leute,

hab zwar schon mal nachgeguckt ob die gitte dabei ist hier im thread hab aber ab seite 50 abgebrochen...

daher meine frage:
ibanez rg (nummer ?) gebaut ca 1994

ist net meine sondern von nem entfernten bekannten, er will sie loswerden und ich sie haben, wieviel würdet ihr bieten ??

würde mich über eine schnelle antwort freuen!

edit: zustand ist soweit ok hab nix erkennen können also keine übermäßigen kratzer und so
 
hallo liebe leute,

hab zwar schon mal nachgeguckt ob die gitte dabei ist hier im thread hab aber ab seite 50 abgebrochen...

daher meine frage:
ibanez rg (nummer ?) gebaut ca 1994

ist net meine sondern von nem entfernten bekannten, er will sie loswerden und ich sie haben, wieviel würdet ihr bieten ??

würde mich über eine schnelle antwort freuen!

edit: zustand ist soweit ok hab nix erkennen können also keine übermäßigen kratzer und so

Das kann jetzt vom Einsteigermodell bis zur High-End-Klampfe alles sein. Da brauchen wir definitiv mehr Infos und vor allem die Fotos (die du ja zu haben scheinst).

Gruß
Felix
 
kann ich dir leider so nicht beantworten, er geht nicht ans telefon...

falls es was nützt hat nen floyd rose tremolo... kann man damit die einsteiger-modelle ausgrenzen?

lg
 
ibanez rg (nummer ?) gebaut ca 1994

Du kannst dir hier gerne die Kataloge durchsehen und uns dann ein Modell nennen:
http://www.oliver-pfaender.de/guitar/ibanezcatalogs/Ibanez_1994_Europe_condensed/
http://www.ibanez.co.jp/anniversary/page.php?cat_id=208&year=1994

kann ich dir leider so nicht beantworten, er geht nicht ans telefon...

falls es was nützt hat nen floyd rose tremolo... kann man damit die einsteiger-modelle ausgrenzen?

lg

Wie du bei den Katalogscans erkennen kannst, schließt das absolut gar nichts aus.
 
hi,

so ist ne rg470, irgendwelche preisvorstellungen? natürlich ist die gitarre bespielt und so aber grobe macken etc sind nicht dring. photos hab ich leider net, hab sie einmal gesehen und in der hand gehabt.

lg
 
vielen dank!!

habt mir sehr geholfen :great:
 
und wenns die Korea Variante mit TRS ist, eher 200€ oder knapp weniger - sollte es die frühere Japanvariante mit Edge sein und sie ist in einem guten Zustand, kann man schon mal 250€ ansetzen!
 
Hey,

ich schreib hier mal zum erstem mal rein und hoffe das ich auhc den richtigen Ort für meine Anfrage gefunden habe ...:rolleyes:

Also folgende Gitarre befindet sich für mich in greifbarer Nähe und lockt zum Kauf:

+Epiphone Sheraton 2 in Rot
+Made in Korea
+ *NEU*

ok nun habe ich keine Artikelnummer, aber sie wird so von 2007 sein. Heutzutage bekommt man die Sheratons ja schon für 422,20Euro (Aktuell im Internet gefunden!!!). Allerdings ja nun seit ca. 2 Jahren in CHina produziert wie ich hörte. Die Qualität soll ja ein wenig nachgelassen haben mit dem Umsiedeln der Produktion. Somit komme ich zur ein paar Fragen:

Was ist eine NEUE Sheraton noch Made in Korea wert? (was haben die vor 2 Jahren gekostet?)
Wieso finde ich im Internet KEIN BILD von einer roten Sheraton?? Sind die irgendwie selten? Will die keiner? (bei den neuen Modellen scheint es die ja gar nicht mehr in rot zu geben..?)


Hab sie heute gespielt und war wie schon befürchtet sehr angetan. Der Ton ist voll und saftig und auf den ersten Blick is die Klmapfe auch sehr nais verarbeitet. Aber hatte auch noch keine Vergleichsmöglichkeiten.
Ausgepriesen war die Klampfe im Laden noch für 699Euro :)weird:) er würde sie mir für 490 Euro geben. Sie scheint schon einige Jahre den Laden zu hüten, dementsprechend auch ein paar Spielspuren auf dem Pickguard. Da die in dem Laden bissel durch n Wind sind und ich den nicht ganz traue, hier der Versuch fähige Leute zu erreichen. Ich weiß es gibt hier einige die sich mit Sheratons bestens auskennen:great::great:

Also mein Gefühl sagt "Der Preis ist gut für diese Klampfe" aber mein Kopf sagt "ich wollte eigentlich eine in NATURAL...!":D:p

SO nun hab ich die Smileys auch ma genutzt ... In diesem Sinne schon mal Danke und :rock:
 
Hi,

Sheraton, meine Lieblingsgitarre :D

Normalerweise werden sie nur in ebony,natural und vintage/tobacco/violin sunburst hergestellt, habe aber vor ein paar Monaten eine rote Sonderedition aus Korea gesehen, sah wirklich super aus.
Leider hatte ich so eine noch nie in der Hand, denke aber das sie von der Qualiät ca. auf dem Level der normalen koreanischen Sheratons sind, und das sie nur aufgrund der besonderen Farbe/Ausführung etwas teurer ist.

Die Preise der neuen Sheraton sind eig. in den letzten Jahren gefallen, gebrauchte siedeln sich je nach Baujahr und Zustand zwischen 400-600 € an. Seltenere aus Japan können auch schonmal 1000 kosten. Eine Sheraton I aus den USA habe ich bisher noch nie zum Verkauf gesehn und wird auch ein Schweinegeld kosten.

Ich denke der Preis für diese Sonderedition ist für 490 euro ok, für eine normale sheraton bj. 2007 dann doch etwas zu hoch.
Kurz gesagt: Eine normale gebrauchte Sheraton in gleicher Qualität würdest du für weniger Geld bekommen, das ist zumindest meine Meinung, habe selber zwei davon daheim.:)

Die Sheraton ist leider/zum Glück eine recht unterbewertete Gitarre wie ich finde. Was sie aber zu den Gitarren mit dem besten Preis-/leistungsverhältniss macht die ich je gespielt/gehabt habe.
Der Preis für eine "neue koreanische" Sheraton ist eig. kaum zu sagen, da sie ja wie gesagt nicht mehr in Korea hergestellt werden.


PS: Sagmal schreiben wir gerade zufällig per mail bzgl. meiner Sheraton ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben