Wertschätzung von E-Gitarren

Wollte mal fragen, wie viel meine Reverend Reeves Gabrels "noch" wert ist, da ich trotz kleinem Preis keine Interessenten finde. Siehe Link zum Inserat (soll keine Werbung sein)
Die Gitarre ist quasi neu, wurde einmal live und eine Woche im Studio gespielt. Und inkl. Koffer.

Ist natürlich schwierig, weil für gebraucht m.E. im Grunde recht hoch angesetzt: Keine bekannte Marke, häufig gesuchtes Modell etc, da ist der Abschlag nun mal zwangsläufig größer als bei einer Fender Classic Player oder Gibson LP Studio. NP gibst Du ja an, ~ 60 % davon wären halt eher 500 als 600 €. Nun ist die Gitarre aber kaum gebraucht und auch nicht alt, die 600 können also auch ok sein.

Langer Rede gar kein Sinn: Ich würds noch bis Mitte bis Ende September mit der aktuellen VB probieren, wohl wissend dass da noch was sich abknabbern kann ... aktuell ist eh saure Gurken-Zeit, wer überhaupt im Land ist hat eh kein Geld für neue Klampfen, sonst wär er auch im Urlaub ... ;) Falls sich wegen des exotischen Status der Gitarre dann immer noch keiner findet entweder auf 500 runtergehen (bzw. 499.- ;) ) oder eben erst mal behalten, wenn das Geld nicht dringend gebraucht wird.
 
Langer Rede gar kein Sinn: Ich würds noch bis Mitte bis Ende September mit der aktuellen VB probieren, wohl wissend dass da noch was sich abknabbern kann

Schade, is echt ne gute Gitarre. Nur einfach nicht mein Ding, und eine zu viel.
Aber ich danke dir :) (du musst erst....) :rolleyes:
 
Wollte mal von euch wissen für wieviel man noch eine ESP Ltd Alexi 600 verkaufen kann die erst ein jahr alt ist und noch garantie hat (1jahr). Sie hat eine kleine makke an der korpus seite, aber das ist auch alles. Ansonsten alles top!:)

Um ehrlich zu sein, verkaufen will ich sie (noch) ncht, aber ich würde gerne wissen was sie noch wert ist, da sie auch nicht mehr hergestellt werden.

Hier ein paar pics:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
bräuchte mal eure Meinung zu meiner Gitarre, da ich sie verkaufen will/muss.

ESP MIII Lefthand (2001 Ausstellungsmodell für die Musikmesse in FFM)
Japan Custom Shop
Bolt-on Construction
Original Floyd Rose
Korpus aus Esche in Translucent Black lackiert
Ahorn-Hals mit Rosewood-Griffbrett (24 Jumbo-Bünde) und Abalone-Dot-Inlays
H-S-H Bestückung ursprünglich mit ESP-Pickups
Umbau auf EMG 81 (B) und EMG 85 (N), 5-Way-Switch gegen 3-Way-Switch getauscht, Single-Coil abgeklemmt
1 Volume, 1 Tone
Inkl. Alu-Flightcase
NP damals 2000 Euro + 250 Euro für EMG-Umbau

Bilder: http://img85.imageshack.us/g/bild053ba.jpg/ (liefere noch bessere Bilder nach)

Hab die Gitarre in all den Jahren als Hauptgitarre gehabt, jedoch kaum live gespielt. Sie hat halt die üblichen Gebrauchsspuren, aber bis auf 2-3 kleine Macken am Headstock (alle im Bereich bis 5mm) keine groben optischen Mängel. Ich selbst habe an einen momentanen Wert von 800-900 Euro gedacht und wollte mal hören, ob das unter- oder übertrieben ist.
 
gug
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: auf Wunsch (erledigt)
Hi,
wertzuschätzen ist folgende folgende Gitarre: ;)
Martinez Daytona DS-68

Edle Kopie eines Klassikers
Diese Martinez ist eine besondere Gitarre, welche jeden LP Liebhaber begeistert. Edle Komponenten schaffen eine detaillierte Reproduktion eines Klassikers, der durch Sound und Optik mehr als überzeugen kann. Vor allem die hoch glänzende Lackierung, die vergoldete Hardware sowie das umlaufende Binding am Hals, Kopfplatte und Korpus Ober- und Unterseite zeichnet die DS-68 custom aus.

  • LP Custom-Style
  • Mahagoni
  • Korpusumlaufendes Binding in creme
  • gewölbte Ahorndecke
  • eingeleimter Ahornhals
  • Palisandergriffbrett mit 22 Bünden
  • Block Inlays
  • 2 Humbucker mit Abdeckung
  • 3-Weg Schalter
  • goldene Hardware
  • Stoptail Bridge
  • Farbe: high gloss Black
Da es keine offiziellen Bilder mehr von der Gitarre gibt, müsstet ihr kurz google bemühen, falls ihr wissen wollt, wie sie aussieht. Das Alter beträgt ca. 3 jahre und an der Gitarre befinden sich keine nennenswerten Gebrauchsspuren. Der Neupreis betrug 319€. Zusätzlich befindet sich ein Verstärker im Angebot (Marshall MG 15 CDR, 139€, gleiches Alter). Zusammen soll das Set 250€ kosten, ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. :)
 
Die Dinger war gute Einsteigerinstrumente, aber leider ist der Name nicht sehr bekannt.
150-180€ nur für die Gitarre wären fair, der Amp ist noch gerne 50€ wert. Also is dein Seitpreis im Prinzip ok, aber hoffentlich verhandelbar.
 
Themethalmaster
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Unnötiges Fullquote sowie Pushing
Gammelpeter
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Hat sich erledigt
Themethalmaster
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Hat sich erledigt
und für den bump musstest du jetzt alle bilder zitieren?

Nicht nur, dass die Bilder DIREKT eingebettet wurden, jetzt gibts auch noch einen selfquote mit nochmal allen drin.
Nicht die feine englische Art, aber bitte.

Der Zustand ist sehr gut, 1100€ würde die vergleichbare Blacky neu kosten, also schätz ich deine auf 650-750€
 
Ok, danke. Das mit dem selfquote war aber keine absicht. Sorry:)
 
Hi,

ich war heute in einem Gitarrenladen, die hatten da eine
Jay Turser JT-136 Jazz
rumstehen (Ausstellungsstück mit Gebrauchsspuren).

Nun würde ich geren wissen ob diese Jazzigtarre
den Preis von 299 wirklich wert ist. Die Firma ist ja
eher unbekannt, soll aber ganz ordentlich sein.

Danke für jede Mithilfe :)
 
Danke, .s
Der Preis scheint also im Rahmen zu sein.
Bei ebay konnte ich nichts finden.

Hat jemand Erfahrung mit den Dingern was die Spielbarkeit angeht?
Wie schneiden Sie im Vergleich mit einer gleichwertigen Ibanez ab?
 
Hallo zusammen,

mein erster Post; ich hoffe also das richtige Subforum ausgewählt zu haben.

[Willkommen im Forum! Das Subforum war schon das richtige, nur der falsche Thread. Ich hab's hierher in den dafür vorgesehenen Sammelthread gepackt. Banjo]

Ich muss mich leider von dieser wunderbaren Semiac. von Washburn trennen. Ich kann mir zwar vorstellen, was diese Gitarre so wert ist, hätte allerdings noch gern ein paar weitere Meinungen und Einschätzungen darüber dass ich nicht zuviel bzw. zuwenig verlange.

Danke schonmal ;)
 

Anhänge

  • washburn1.jpg
    washburn1.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 220
  • washburn2.jpg
    washburn2.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 215
  • washburn3.jpg
    washburn3.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab echt keine Ahnung wieviel sie wert sein könnte. Schau doch mal in ebay o.Ä. nach wieviel sie da dafür nehmen. Soweit ich weiß ist sie "handmade in Japan". Also du müsstest trotzdem noch ein paar Angaben nennen , damit dir geholfen werden kann: Wie alt ist sie? Alle Teile noch original (Pus , Mechaniken o.Ä. getauscht)?Warum willst du die Gitarre verkaufen (erstmal sekundär , wollen aber meistens Kunden wissen, später beim Kauf).

Hoffe ich konnte helfen
 
Danke schonmal für die Antworten.

Die ist aus den 80igern, wann genau weiß ich nicht (war vor langer Zeit ein Geschenk). Leider habe ich im Korpus keine Seriennr. ausmachen können (wie auf dem Foto ersichtlich), kann hierzu also leider keine exakte Angabe machen. Teile sind alle noch Original, bis auf die schwarzen Potis; jene sind neu, die Originale sind allerdings noch vorhanden. Grund für den Verkauf ist einfach: Ich brauche nicht noch eine Semiacoustic die fast nicht gespielt wird: Die soll lieber jemandem klanglich und nicht nur optisch Freude machen :)

[edit] http://www.bb-er.de/guitars/washburn_hb35.shtml - das ist vom Aussehen her (sprich Head etc.) genau mein Modell, auf der Seite allerdings mit Seriennummer versehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

Ich war kürzlich in nem kleinen aber feinen Musikgeschäft. Dort hing, eine Squier JV, http://cgi.ebay.de/Fender-Squier-JV...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item45f44f390a dieses Modell.

Haben wollte er dafür 790 ökken. Meine Frage ist nun, ob der Preis gerechtfertigt ist, denn der Zustand der Gitarre, war bei weitem nicht so wie der der Ebay Gitarre. Die Rückseite war Typisch Gürtelschnallen mäßig, äußerst heftig und teilweise richtig tief zerkratzt, dass Metall der Tonabnehmer setzte leichten Grünspan an. Auch die Mechaniken am Kopf waren oxidiert. Überall auf der Gitarre waren Macken vom allergemeinsten. Aber vorallem, die erwähnte Rückseite, sah äußerst heftig aus. Die komplette Fläche hatte tiefe Riefen. Leider hab ich keine Fotos. Gespielt hat sie sich super, aber wenn man sich eine Gitarre für 790 Euro kaufen will, dann sollte sie doch, trotz des Alters abgesehen von normalen Gebrauchsspuren, halbwegs gut aussehen oder?

Gruß Stefan
 
Naja, bei Fender gibts haufenweise Macken serienmäßig, vermarktet wirds dann als "Road Worn" oder "Heavy Relic". Letztere für 3500€ :ugly:.
Die verlinkte Squier läuft noch zehn Stunden und geht sicher deutlich über die 1000, wenn nicht sogar auf 1500€ hoch. Von demher wäre die knappe Hälfte für nen schlechten Zustand angemessen. Vielleicht lässt der Verkäufer ja noch mit sich reden oder ist bereit, einige Reparaturen (z.B. Rostentfernung) schonmal durchzuführen...
Wenn alle praktischen Störungen durch die Mängel beseitigt sind, bliebe ja nur noch der "Road Worn"-Look, und für den zahlen viele ja eh drauf, mich persönlich würds nicht mal stören... Auch, wenn man die Macken lieber selbst reinmacht. Aber so hast du wenigstens ne echt gealterte statt diesem künstlichen Aging.

Grüße, kc
 
Was willst du wissen? Den ungefähren Martkwert der Gitarre? Oder ob 'man' sich keine Gitarren für 790 Euro kaufen soll, die Kratzer haben? :confused:
 
Ok ist also ne Ansichtssache. Alles klar ich dank euch. Mal sehen ob ich mir das Schätzchen zulege, wenn mal nen Haufen Geld übrig bleibt ;)

Danke
 
Meine persönliche Meinung ist, dass diese JVs gehyped sind, die sind doch nicht per se besser als vergleichbar alte Fender Japan oder USA Gitarren oder 2 Jahre jüngere Squiers ... Man kann für eine gute Strat schon ohne weiteres 800-1000 € zahlen, aber das wäre dann für mich sicher keine Squier aus Japan ... da wäre 500 meine Schmerzgrenze. Wenn ich dafür keine JV kriege so what, aber eine gebrauchte (oder sogar neue!) US-Strat kriegt man dafür, wahrscheinlich sogar auch aus den frühen 80s wenn man so etwas sucht. Oder auch eine der ersten Fender Japan 62 Reissues ... Für 800-1000 € gibts verdammt geile Gitarren.
 
Kann schon gut sein, irgendwo mussten ja abstriche gemacht werden damals. Kann ja nicht sein, dass die Squier Strats aus jener Zeit weniger gekostet haben, aber die gleichen Qualitätsstandarts an den Tag legten. Ich kann da aber eigentlich nicht allzuviel sagen, weil ich einfach bisher keinen direkten Vergleich hatte!
Meine Überlegung war, weil ich mir ja tatsächlich mal in den nächsten Monaten eine neue Strat zulegen wollte, sich eine neue Mex. zu zulegen. Aber da gibt es ja auch wieder gemischte Ansichten, was Qualität usw. betrifft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben