Wertschätzung von E-Gitarren

zustand is 1 A würd ich sagen das floyd is a bisserl staubig und die saiten im arsch aber sonst okay :D

Hm, das hört sich jetzt aber nicht danach an, als hättest du diese Axt wirklich ganz genau untersucht, oder? Bei so eine alten Gitarre stimme ich gitarrero! zu, zumindest sollte man sich fragen, ob die Käufer sie nicht aus guten Grund viele Jahre dort haben stehen lassen...

Übrigens: Um selches Modell handelt es sich genau? Laut diesem Thread gab es mehrere Modelle, eine preiswerte SS40 und die weitaus bessere SS80 aus den USA:

"
To help clarify: There were two different versions of the SS- the SS80 in the pics was a US made Custom Shop model, as opposed the the SS40 import, which is probably the one you sold dozens of. The SS80s are very hard to find.
"

Die SS80 scheint ziemlich gesucht zu sein, mit etwas Glück kann man dafür wohl durchaus 800€ bis 1000€ bekommen.
 
Da kannst du so zwischen 2 und 300 Euro ansetzen. Je nach Zustand.
Na, das ist ja mal eine Aussage, die man nicht gebrauchen kann!

ich habe zu Hause eine rote Aria Pro II Cardinal Series 400 liegen.
Glückwunsch! Das sind absolut tolle Instrumente! Kuckst Du "Aria Pro II Cardinal-Serie"

Den Bildern nach zu urteilen, sieht sie noch sehr gut aus!

...es sind einige Kratzer auf dem ?Gehäuse? vorhanden, die mit rotem Lack überdeckt sind

Verstehe ich das richtig, daß da jemand nachträglich mit Lack nachgeholfen hat?

Deswegen meine Fragen an die Experten hier, wieviel kann ich dafür eurer Meinung nach noch bekommen?

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab! Ein unwissender Bengel, der außer Epiphone oder Ibanez nichts aussprechen kann, wird wohl nicht mehr als 50 Euro ausgeben wollen, denn Aria sind ja diese billigen Einsteiger-Klampfen aus China. Ein Kenner wird, je nach Zustand, durchaus bis zu 500 Euro dafür auf den Tisch legen.

Deine CS-400 dürfte zwischen 1981 bis 1982 in Japan bei Matsumoku gebaut worden sein. Der Koffer scheint auch original zu sein. Der Neupreis lag damals bei gut 1700DM. Auf heutige Verhältnisse inflationsbereinigt hochgerechnet dürften zwischen 1500 und 2000 Euro für ein Instrument dieser Preisklasse fällig sein

Im Vergleich zu der CS-250 und CS-350 ist die CS-400 schon recht selten. In meiner Datenbank, die leider auf meiner defekten Platte schlummert, habe ich Preise bis zu 450 Euro stehen (wenn ich mich recht erinnere).

Ich selber bin im Besitz einer CS-400 Black'n Gold, die ich jahrelang gespielt habe. Die gebe ich keinesfalls wieder her!!

AriaCS-BG_01.jpg

Wenn Du nicht unbedingt Not leidest, würde ich mir den Verkauf überlegen. Die Wahrscheinlichkeit dieses tolle Instrument deutlich unter seinem Wert zu verkaufen ist groß. Andererseits könntest Du natürlich nett sein und einem anderem Musiker einen Gefallen tun!

50 Euronen kriege ich bei Frau Onkel gerade noch durch! ;)

Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe eine schwarze Mexiko Stratocaster mit schwarzen Pickguard und lackierten Hals.. Serial Nummer ist MN8101724 laut guitar dater: "Your guitar was made at the
Ensenada Plant (Fender), Mexico
in the Year(s): 1998 - 1999 "

Der Zustand ist gebraucht, hat Kratzer oben am Hals und sonst vll kleine Dellen.. Wieviel ist sie Wert? Bild kommt wenn ich meine Cam finde xD
 
...Wieviel ist sie Wert? Bild kommt wenn ich meine Cam finde xD
Warum wartest Du mit Deiner Anfrage nicht, bis Du alle relevanten Informationen beisammen hast?

Gerade der Zustand des Instrumentes läßt sich nur anhand von GUTEN Fotos beurteilen und hat maßgeblichen Einfluß auf den erzielbaren Preis.

Wenn es also Fotos sein sollen, dann bitte nur solche, auf denen sich der Zustand des Instrumentes auch wirklich erkennen läßt. Die Totale zur Demonstration einiger Dellen in den Bünden ist dazu nicht geeignet!

Ulf
 
hallo
ich habe eine schwarze epiphone flying v mit folgenden spezifikationen

kleinerer korpus ohne schlagbrett
schwarze hardware
lizensiertes floyd rose tremolo
bananenkopfplatte auf der "Epiphone by Gibson" steht
zebrahumbucker
1 volumenpoti, 2 tonepotis

seriennr: S2042388

der zustand ist ok bis mittelmäßig, ein größerer lackplatzer am unteren horn, die potis knacksen und der tonepoti des bridgepickups ist tot.

was ist ein angemessener preis dafür?

grüße
 
Hallo liebe Fachsimpler,
ein Freund besitzt eine "Tellson Oscar Teller Nr. 10/S" Semi im super Zustand, kann jemand den ungefähren Wert dieses Schätzchen bestimmen.
Danke und Grüße, Andreas
 
Hey, kann mir jemand sagen, wie viel ich noch für meine Gibson SG Special Faded mit den Sichel-Inlays und dem Ebony Griffbrett ergattern kann?
Sie wird grade überholt und bekommt ein neuen Griffbrett, sowie neue Schrauben. Sprich sie hat geringe Gebrauchsspuren, eben nur kleine Macken.

DANKE:)
 
Ich würde sie im Bereich gebrauchter Special faded einordnen, also zwischen 300 und allerhöchstens 400€. Neu kosten die faded-SGs 600 aufwärts, von daher passt der Preis schon.

Was heißt "überholen" und warum ein neues Griffbrett? Ich hoffe für Dich, dass Du das nicht selbst bezahlen musst, weil sowas lohnt sich bei einem Verkauf nie; wahrscheinlich zahlst Du sogar erheblich drauf damit. Bei Autos kann man mit saubermachen und kleineren Reparaturen ordentlich was reißen, aber bei Instrumenten wirkt sich das wenig bis garnicht wertsteigernd aus.
 
Dann behalt sie eben - würde ich im Moment sowieso zu raten, weil die Preise ziemlich im Keller sind. Eine Wertsteigerung halte ich aber für ausgeschlossen, weil Gibsons Massenprodukte sind und gerade die faded wegen ihres günstigen Neupreises ein Verkaufsrenner ist/war.

Den Kommentar "sehr selten" habe ich schon so häufig gelesen und gehört, mittlerweile ist das Attribut ziemlich abgegriffen und langweilig. Entscheidend ist nicht, ob ein Modell selten ist, sondern wie die Nachfrage und Preis am Markt aussieht. Aber das will ja sowieso kein Verkäufer einsehen, ich habe schon so oft Angebote gesehen, die keine waren - aber wer in der Hinsicht unbelehrbar ist, wird den Scheiß nie los und macht sich nur unnötige Arbeit, bei iBäh oder sonstwo zu inserieren.

Was macht denn den Unterschied zur normalen Special aus? Nur die Einlagen? Ebenholz als Griffbrett ist bei den Specials garnicht selten, das gab es häufiger mal; und so inflationär oft, wie Gibson Sondermodelle rausbringt (man denke nur an "Guitar of the month" oder wie auch immer), kann man den Begriff "Sondermodell" zur Bedeutungslosigkeit degradieren.
 
43.jpg44.jpg45.jpg46.jpg47.jpg49.jpg

Hey da sind die Bilder zu meiner Fender Mexico Stratocaster, wahrscheinlich zwischen 98 und 99 produziert.. Bis auf Lackplatzer am Hals gibt es eigentlich keine einzige delle oder Kratzer zu finden..

Was ist diese Gitarre wert? Und um welches Modell handelt es sich? Ich finde garkeine mexico strats mit so einem glossy neck im Gitarrenladen
 
Hallo,

mein Kumpel hat sich auf einen Flohmarkt eine alte Framus Gitarre gekauft.
Nun ist die Frage, wieviel ist sie wohl wert?
Die Gitarre hat einen sehr schönen unverstärkten Klang, sie klingt viel voller, im Vergleich zu meiner Ibanez As z.b...
Leider hat sie einen Halsbruch erlitten dieser wurde aber wieder geflickt..
die Saitenlage ist nicht ideal..und sie verfügt über einen alten Anschluss, also kein normaler Klinkeeingang, deswegen kann ich sie leider nicht testen um zu gucken wie die Potis und Tonabnehmer sind.
Einige Mechaniken sind ebenfalls beschädigt oder funktionieren nciht mehr...kriegt man die noch irgendwoher?
Den original Koffer konnte er dazu bekommen udn noch Originalsaiten!!!!!

Anbei Bilder von der alten Dame:great:



framus1.jpg framus2.jpgframus3.jpg
 
Hallo liebe Fachsimpler,
ein Freund besitzt eine "Tellson Oscar Teller Nr. 10/S" Semi im super Zustand, kann jemand den ungefähren Wert dieses Schätzchen bestimmen.
Danke und Grüße, Andreas
 
Also ich hätte hier auch gerne mal eine wunderhübsche Gitarre gewertschätzt,
es geht um eine Fender Telecaster Pink Paisley
Seriennummer: 240220 laut Fender Homepage sollte die zwischen 69 und 70 gebaut worden sein.

Sie ist nicht sonderlich gut erhalten hat einige Macken und Schrammen aber lässt sich sehr gut spielen und klingt auch noch ganz amtlich also alle Mechaniken und die Elektronik funktioniert noch tadellos.

Hab letztens in der G&B gesehen dass die Neuauflagen davon so um die 5000€ liegen, da würds mich dann schon brennend interessieren was dieses Exemplar wert ist.

mfg Sami
 

Anhänge

  • IMG_3041.jpg
    IMG_3041.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_3065.jpg
    IMG_3065.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 231
Einige Mechaniken sind ebenfalls beschädigt oder funktionieren nciht mehr...kriegt man die noch irgendwoher?

Diese Mechaniken sind keine Original-Teile. Das sind Kluson-Typen.
Die richtigen könntest du bei Framus bekommen. (www.framus-vintage.de)
...übrigens , die Gitarre dürfte September 62 gebaut worden sein.
 
Hallo History,

kannst du schätzen, was sie noch ungefähr wert ist?
 
Hallo AlpineWhite,
davor habe ich mich ja schon gedrückt;)
Das ist eine 5/115 bzw 5/116 "New Sound"
Der Tonabnehmer sowie die Mechanik sind ausgetauscht worden. Schalter fehlen.
Im Original-Zustand könntest du etwa zwischen 400 und 500€ ansetzen.
Ein eventueller Kaufinteressent müßte da noch einiges investieren. Daher kann ich mir kaum vorstellen, daß der maximale Preis erzielt werden kann.

Das Beste wäre, du setzt dich mit Herrn Hoyer von www.framus-vintage.de in Verbindung.
Er kann bestimmt mehr dazu sagen.
 
hey history,

drücken gilt nicht ;)

Es handelt sich laut Garantieschein um eine fred jet 5/114. Ob ich wohl noch Kulanz bei Framus habe?!

Kaufdatum ist leider nicht vorhanden auf der Rechnung..

Danke für den Tipp mit Framus!
 
Hallo Leute

ich habe vor ungefähr 2 Jahren meine erste E-Gitarre bekommen. Die Marke heißt Stagg. Das Modell ist denke ich eine I400-BK. Da bin ich mir aber nicht so sicher, da ich die Gitarre gebraucht bekommen habe und der Kopf ein wenig anders ist. Sonst ist es die ziemlich sicher. Also der Sound ist noch gut, leider habe ich leichte schäden am korpus. Wie viel ist bei der Gitarre noch drin.. Ich habe keine Ahnung wie viel sie neu kostet

http://www.staggmusic.com/products/products_detail.php?langue=uk&oneid=500

danke schonmal:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben