Wertschätzung von E-Gitarren

Der Link ist mittlerweile(?) hinüber.........möglicherweise wurde das Angebot entfernt?

So wie er das beschreibt, ist die Decke wohl aus Sperrholz. Ob das stimmt, müsste man in den Fräsungen erkennen (solange nicht deckend lackiert).

der link ist wohl irgendwie beim kopieren kaput gegangen, hier jedenfalls nochmal.!
danke auf jeden fall auch für die antwort! vielleicht kannst du ja jetzt mit fotos mehr sehen ;-)

lg,
david

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...94023&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_2718wt_1165
 
Schönen Guten Tag,

Ich habe eine Johnson JP-PRD-SB in schwarz ins Auge gefasst. Da diese Gitarre jedoch meinen Einstieg in die "e-gitarren-welt" begründet kann ich den Wert schwer einschätzen. Auf den angehängen Bildern kann man den zustand denke ich recht gut erkennen. Das Baujahr soll laut verkäufer 1995 sein. Was würdet ihr für Sie zahlen?

danke und gruß,

Nash. image_display3.jpgimage_display2.jpgimage_display.jpg

edit: Die verbaute Elektronik befindet sich noch im Originalzustand. Und ich habe auch bereist jeden erdenklichen Bericht über die gitarre im Netz gelesen. Ich möchte einfach einschätzungen von Experten.
 
Hi,
nun 'mal nicht so ungeduldig, Mr. Newbie aka Nash3rd!! Gerade zwei Tage an Board und wegen dieser Klampfe gleich mit den Hufen scharren:rolleyes:?? Nun, egal, tatsächlich hat die -zumindest optisch- irgendwas Attraktives an sich! Das haben aber mittlerweile viele Gitten im Low-Budget-Segment, und dann kommt immer das grosse Ensetzen, wenn es um das Wesentliche einer Gitarre geht (u.a. Detailverarbeitung, Spielbarkeit, Sound usw. usw.):eek:. Wenn ich das richtig sehe, war der Listenpreis bei knapp 400€. Offiziell wurde sie wohl letztlich bei gut 300€ NP gehandelt. Hat auch für den günstigen Kurs einige zufriedenstellende Reviews bekommen (good buy for that buck;)). Ich würde sie in gutem Zustand und bei ernsthaftem Interesse versuchen für deutlich unter 200€ zu greifen:)!!

Greetz

Lenny
 
Wertschätzung Westerngitarre:

Hersteller: Luxor
Modellbezeichnung: Auf dem Aufkleber steht schlicht und ergreifend "Gitarre" und die Modellnummer: 4257
Bilder: Leider nichts da, daher beschreibe ich mal: Vollmassiv, Decke aus Fichte, Boden und Zargen, ich glaube, Mahagonie, Hals auch. Dot-Inlays, schlichte Kopfplatte, Brücke aus Ebenholz, Steg höhenverstellbar.
Zustand: Fast neuwertig, nur ein paar Kleinigkeiten. Gitarre ist 30-40 Jahre alt und hat damals über 1000 D-Mark gekostet.

Kann wer das Einschätzen?
 
Wertschätzung Westerngitarre:

Hersteller: Luxor
Modellbezeichnung: Auf dem Aufkleber steht schlicht und ergreifend "Gitarre" und die Modellnummer: 4257
Bilder: Leider nichts da, daher beschreibe ich mal: Vollmassiv, Decke aus Fichte, Boden und Zargen, ich glaube, Mahagonie, Hals auch. Dot-Inlays, schlichte Kopfplatte, Brücke aus Ebenholz, Steg höhenverstellbar.
Zustand: Fast neuwertig, nur ein paar Kleinigkeiten. Gitarre ist 30-40 Jahre alt und hat damals über 1000 D-Mark gekostet.

Kann wer das Einschätzen?

Hast du ein paar Bilder von der Gitarre? Wär bei solch einer alten Gitarre auf jedenfall sehr hilfreich
 
Wertschätzung gibson les paul studio:
Was meint ihr bekommt man ncoh für eine Gibson les paul studio limited in worn brown?
Ist in einem guten zustand incl. koffer.
ich würde mir nämlich gerne eine fender stratocaster kaufen.
danke,
gruß paul
 
500 Euro wirst du noch bekommen, wenn sie in ihrem guten Zustand geblieben ist, auf Ebay mit Glück sogar noch etwas mehr!
Ein seriöser Tauschen gegen eine ordentliche Fender Am Std ist gut denkbar!
 
Ich möchte meine Vester verkaufen und wüsste gerne,
wie viel sie eigentlich wert ist.

Markenname: Vester
Modellbezeichnung: Maniac II (VE-1370)
- Deluxe Arched Top, versenkte Regler
- Vester AI-Pickups (aktive PU´s mit Vester AE Active Equalizing Preamp)
- Regler für Volume,Tone und Equalizer
- Schalter für on/off pro Pickup
- neuer superdünner, handgearbeiteter Vester SSN-HArd-Maple Neck
- speziallackierter "semi-oiled" Hals
- extra flaches Halsansatz-Design
- Selected Rosewood Griffbrett
- Geschlossene Gotoh-"die cast"-Mechaniken
- extra tiefgezogene Cutaways an beiden Seiten

Baujahr: -
Neupreis: -
Seriennummer: E757202

-Wie auf den Bilder zu sehen hat sie einige dings und dongs.
-Das Floyd Rose Tremolo ist zwar ein Originales jedoch nicht das was in
der Vester mal eingebaut war.

mfg funnycolor
 

Anhänge

  • IMG_0064.jpg
    IMG_0064.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_0067.jpg
    IMG_0067.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_0068.jpg
    IMG_0068.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0075.jpg
    IMG_0075.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_0073.jpg
    IMG_0073.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 187
Ein Freund von mir hat eine alte Epiphone Les Paul Studio. Ich möchte sie ihm vielleicht abkaufen und wir fragen uns, was ein fairer Preis wäre.
Was uns stutzig macht ist die Tatsache, dass sie Trapezinlays hat. Ich hab immer gedacht, dass man die erst bei den Standards findet. Es ist aber definitiv eine Studio, mit flachem Korpus und Studio-Halsabdeckung.

- Bj 1998 in Unsung/Korea
- Weinrot
- Flacherer Korpus als LP Std
- Cremefarbene Tuner
- Trapezinlays!!

Zustand ist fast neuwertig, er hat sie immer sehr pfleglich behandelt.
Was wäre ein fairer Preis für diese Epi? Freue mich über Hilfe! :)
 
Tach,

die Studio-Version erkennst Du u.a. am fehlenden Binding (Hals und Korpus), sowohl bei Gibson als auch bei Epiphone. Es gab aber von beiden Firmen auch mal welche mit Trapez-Inlays, momentan gibts wohl wieder mal eine limitierte Studio mit den Einlagen von Epiphone - kostet etwa 300€.

Üblich wie immer: Halber Neupreis bei Gebrauchtinstrumenten, auch hier. Weil sie in gutem Zustand ist, gerne etwas mehr, aber über 200€ würde ich auf keinen Fall latzen. Diese limited-Geschichte wird gerne als wertsteigernd betrachtet, aber da sehr häufig Sondermodelle auf den Markt geschmissen werden, sind sie nicht selten.
In Deinem Fall hängt der Preis davon ab, ob Du sein Freund bist oder er Deiner?:D Also zu deutsch, ob er Kumpel ist und deswegen einen günstigeren Preis macht oder ob Du bereit bist, ihm mehr zu zahlen.
 
Vielen Dank!

Also wären 190 wohl ein fairer Preis.

Tach,

die Studio-Version erkennst Du u.a. am fehlenden Binding (Hals und Korpus), sowohl bei Gibson als auch bei Epiphone. Es gab aber von beiden Firmen auch mal welche mit Trapez-Inlays, momentan gibts wohl wieder mal eine limitierte Studio mit den Einlagen von Epiphone - kostet etwa 300€.

Üblich wie immer: Halber Neupreis bei Gebrauchtinstrumenten, auch hier. Weil sie in gutem Zustand ist, gerne etwas mehr, aber über 200€ würde ich auf keinen Fall latzen. Diese limited-Geschichte wird gerne als wertsteigernd betrachtet, aber da sehr häufig Sondermodelle auf den Markt geschmissen werden, sind sie nicht selten.
In Deinem Fall hängt der Preis davon ab, ob Du sein Freund bist oder er Deiner?:D Also zu deutsch, ob er Kumpel ist und deswegen einen günstigeren Preis macht oder ob Du bereit bist, ihm mehr zu zahlen.
 
Hallo,

ich suche eine Wertschätzung für eine Gitarre. Folgende Infos besitze ich über das gute Stück:

- Baujahr ´74 (Fullerton Plant USA)
- Tonabnehmer sind 3 Single-Coils mit Alnico-Magneten, Mechaniken und Bridge Original Fender aus den 70ern

SD531988.jpgSD531967.jpgSD531976.jpgSD531968.jpgSD531981.jpg

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Harris
 
Hallo, ich würde mich freuen, wenn Ihr hier mal Eure wertschätzende Meinung zu meiner abgebt, denn ich hab nicht so richtig was gefunden, ist mir auch in der e Bucht in Vergangenheit nicht untergekommen, mich würde interessieren, ob ich da richtig liege:

Welche Informationen sind wichtig?
  • Hersteller: Ibanez
  • Modellbezeichnung: S-Classic SC-620, Baujahr 98, Ibanez PUs
  • Seriennummer
    Die Seriennummer lautet: F98 13515
  • Bilder
    unten
  • Zustand
    Bünde guter Zustand, Hals und Griffbrett einwandfrei,
    Makel: hinten ein kleiner Chip (Lackabplatzer) vorne ein paar winzige dunkle Punkte, Rückseite Kratzerfrei
 

Anhänge

  • IMG_2277.jpg
    IMG_2277.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_2310.jpg
    IMG_2310.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_2321.jpg
    IMG_2321.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 197
  • AA1 show_img.php.jpg
    AA1 show_img.php.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 165
  • AA2 show_img.php.jpg
    AA2 show_img.php.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 171
Hallo, ich würde mich freuen, wenn Ihr hier mal Eure wertschätzende Meinung zu meiner abgebt
Ich würde jetzt mal spontan sagen, dass sie so um die EUR 500..600 bringen könnte. Die Saber Classics sind leider nicht ganz so beliebt, wie sie es angesichts der tollen Features sein sollten bzw. könnten. Möglicherweise spielt der 3/3-Headstock eine Rolle, der ja etwas untypisch für Ibanez-Superstrats (insbesondere die "normalen" Sabers) ist.
 
Hallo, ich würde mich freuen, wenn Ihr hier mal Eure wertschätzende Meinung zu meiner abgebt, denn ich hab nicht so richtig was gefunden, ist mir auch in der e Bucht in Vergangenheit nicht untergekommen

Hier wahrscheinlich dein Angebot: http://cgi.ebay.de/Ibanez-S-Classic...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item255a8d507e
und hier eines, das scheinbar wirklich über den virtuellen Ladentisch ging: http://cgi.ebay.de/IBANEZ-SC-620-SC...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item563c3e370c
 
Au wei, dasselbe Inserat in der Bucht und hier im Flohmarkt - das verletzt die Flohmarktregeln (Nr. 4)... :eek:

Oh, ich hatte nur noch im Kopf, dass das Verlinken oder Erwähnen nicht erlaubt wäre, hm schade. Danke für die Schätzung und auch für das alte verkaufte Angebot, das ist interessant.

P.S.: Gerade der Headstock ist doch recht schick... Aber die S-Classic Modelle wurden ja auch nach einiger Zeit wieder eingestellt, vielleicht haben die vom Konzept nicht ganz zum restlichen Ibanez-Repertoire gepasst, oder waren nicht so gut in eine Kategorie einordbar?!?
 
auf die Gefahr hin eine Rüge zu erhalten, aber ich glaube dass mein Post im Zuge des Posts von Pyriander untergegangen ist! Wäre wirklich nett wenn jmd einen Blick drauf werfen könnte :)
 
Hi Harris,

wenn keiner will, versuch ich's 'mal. Also: Aufgrund der Ser.No. und unter der Voraussetzung, es handelt sich um ein "Original" (worauf einiges hindeutet:great:; aber sind die Mechaniken wirklich noch so spiegelblank:gruebel:), könnte das natürlich auch eine '73-er sein, was die Strat noch einmal deutlich "verteuern" würde. Mehr liesse sich sagen, wenn man die Hals-/ und Poti-Nummern wüsste. Also unbedingt nachschauen!! Die staggered Pole-pieces (zumindest meine ich diese am Hals-PU zu erkennen) wurden m.W. nur bis Mitte '74 eingebaut. Der Zustand scheint -zumindest,was die Bilder hergeben- noch ganz passabel zu sein. Im Originalzustand und entsprechende Interessentenlage (Preise und Markt leider für solche Exemplare z.Zt. ziemlich kaputt:bad:) vorausgesetzt, würde ich sie als 74'er auf 2-2,5k€ taxieren, als '73 noch einmal mind. 0,5k€ oben draufpacken:gruebel:. Zur Orientierung und als Vergleich hat "Meister Kloppmann" eine '74-er Strat (neue Tuners/PG/Trem, refinished, z.T. PU-Tuning) für 2,2k€ im Angebot;).

Greetz

Lenny
 

Anhänge

  • MuBo_FlohM_BeccyBeXXX.jpg
    MuBo_FlohM_BeccyBeXXX.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 117

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben