Wertschätzung von E-Gitarren

Hi,
diese Gitarren werden leider nicht sehr hoch gehandelt,als 12 saitige sowieso nicht.Ich hatte das gleiche modell in 6 saitig und habe es für 150€ in sehr gutem zustand verkauft.
Mehr glaube ich wird auch aufgrund des zustands nicht drin sein.
 
ein Bild wäre unheimlich hilfreich.

-PU Konfig
-Tremolo?
-Zustand....

Leider weiss ich nicht wie man hier Fotos einstellt.
Die Gitarre ist ab werk H/S/H,sie hat ein vintage Tremolo und derzustand ist sehr gut.
Soweit ich weiss sind sie sehr gesucht/Sammlergitarren,aber wie hoch sie gehandelt werden,
wäre von interesse.
Danke
 
okay also:
also ich würd meine Epiphone Flying V gerne verkaufen, weil ich im Moment nur im sitzen spiele und die da ungünstig ist. außerdem gefällt mir die form irgendwie nicht mehr..

Also ich hab sie letztes jahr zu weihnachten bekommen, in welchem jahr sie gebaut wurde weiß ich leider nicht :S
Hardware könnt ihr ja gleich auf den bildern sehen.
Sie hat leider schon nen paar kratzer, aber vom klang her ist sie immer noch so wie beim Kauf, also nur die hardware teilweise beschädigt.

Okay die Bilder:

E-gitarre (v) 042.jpgDas sind die kratzer. ich hab keine ahnung wie ich die an diese stelle hin bekommen habe :redface:

E-gitarre (v) 010.jpg E-gitarre (v) 037.jpg


E-gitarre (v) 017.jpg E-gitarre (v) 035.jpg



E-gitarre (v) 029.jpg

Der Neupreis war 398€

danke schonmal im vorraus :)
 

Anhänge

  • E-gitarre (v) 013.jpg
    E-gitarre (v) 013.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 199
Die Kratzer fallen nicht so sehr ins Gewicht, aber gebrauchte Gitarren ohne Sammlerinteresse pendeln sich meist so bei ca. 2/3 des Neuwertes ein. Ich würde die Gitarre mal für VB 290€ anbieten, der durchschnittliche Verkaufspreis wird eher um die 250€ liegen +/- 20€, je nach Interesse des Käufers.
 
Achso, danke schön, für mich sah das "M" aus wie ne "14", weshalb ich auch nichts über dieses Modell im Internet gefunden habe.
 
Hallo,

eine Frage: Wie viel ist etwa diese Gitarre wert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250624660370&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

(Sofern sie nach persönlicher Betrachtung vor Ort von mir als der Beschreibung entsprechend eingestuft wurde)

Wurde um 600 wiedereingestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250626619406

2010 ist der Preis gefallen, die neuen kosten 795€ (siehe hier)
Der originale Koffer ist teuer, jedoch find ich ihn qualitativ nicht sehr hochwertig; also rechne ich 50€ an. Maximalgebot wäre dann 550€, da is dann wirklich schluss.
 
Vielen Dank! Den Koffer möchte ich gar nicht haben, finde Formkoffer viel besser ;)
Ich schaue mal was sich machen lässt, die Gitarre hat ja scheinbar hinten auch schon Gebrauchsspuren.

Warum sind diese LTD Dinger eig. so teuer?? Ist an denen irgendwas besonderes? :)
 
Warum sind diese LTD Dinger eig. so teuer?? Ist an denen irgendwas besonderes? :)

Im Gegensatz zu ESP sind die 1000er nicht mehr so teuer wie früher. Es handelt sich doch um ein älteres Modell, damals kosteten die noch um die 1000€ (wahrscheinlich wird der Verkäufer auch darauf hinweisen; für mich spielt der derzeige Neupreis aber doch die wichtigere Rolle).
Irgendwas besonderes? Naja, es handelt sich um das gängigste Modell der Marke.
 
Hallo Forum,

Ich bin im Besitz einer Ibanez GSA06 ltd. http://profile.ultimate-guitar.com/profile_mojo_data/1/6/2/6/162611/pics/_c115150_image_0.jpg Eigentlich halte ich ja (vermutlich wie die meisten hier ;) ) nicht viel davon mich von einer meiner Gitarren zu trennen, aber wie das so ist will man ja auch Veränderung haben...

Noch ein paar Daten die ich weiß:
- Limitiertes Modell von 2006 (wie der Name schon sagt)
- Fat 10 Tremolo
- Die Humbucker sind Ibanez eigene


Die Gitarre ist in einem guten Zustand, normale Gebrauchspuren halt. NP war bei ca.350€.

Irgendjemand ne Ahnung wo sich der Preis einpendeln könnte?
Oder hat gar wer interesse und unterbreitet ein Angebot? :gruebel:

Cheers
Wuesel
 
Also ich würd sie mir eher behalten, ich würde den Wert vielleicht auch gerade aufgrund des Finish auf unter 200€ schätzen. Bauähnliche GSA kosten neu auch nicht mehr.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich werde sie dann auch behalten. Der Preis kann mein schlechtes Gewissen niemals heilen ;)
 
Dazu müsstest du sie vorher testen.
Die Preise auf der Seite sind allgemein ziemlich hoch, mir wär so eine nicht identifizierte Gitarre keine 250€ wert.
 
hatte diesen beitrag eben schon in nem anderen Thread, dachte dann aber, dass er wohl eher hier her gehört... (hi evo!)
(geht um eine Japan - Les Paul, ebay...)


so, da bin ich wieder, das mit der letzten hat sich geklärt, hab sie nicht nehmen "dürfen"

also die nächste ;-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ht_2718wt_1165

macht finde ich nen ganz netten eindruck, die schleiferei am hals stört mich erstmal nicht weiter...

hab jetzt dummerweise vom verkäufer auf ne frage bezüglich holz das hier bekommen:
"hi
look like this is real wood covered with an half centimeter of plywood under the top
so mostly real wood and a bit of plywood
making this lighter than the yamaha
anyway the yamaha was heavyer than a real lespaul custom
thx"

wie ist das zu interpretieren? sperrholz unter dem top?
das top ist bloß sperrholz?
oder drückt der sich einfach komisch aus?!?

LG, 1000 dank und fällt euch sonst noch was auf?!?


david

EDIT: er hatte vorher ne yamaha ls-550 drin, daher der verweis...
 
Der Link ist mittlerweile(?) hinüber.........möglicherweise wurde das Angebot entfernt?

So wie er das beschreibt, ist die Decke wohl aus Sperrholz. Ob das stimmt, müsste man in den Fräsungen erkennen (solange nicht deckend lackiert).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben