Wertschätzung von E-Gitarren

Ich kann eine Firebird VII (100 Years Anniversary 1894-1994) kaufen (Ser.Nr. 1980 11).
Die soll mal 14900,- bzw. reduziert 9950,-DM (laut Preisschild was noch vorhanden ist) gekostet haben.
Im Netz finde ich keine Hinweise auf dieses spez. Modell !:gruebel:
Der VG-PriceGuide 2009 sagt zur '94 Firebird VII-Centennial (denn um die müsste es sich nach Deiner Beschreibung wohl handeln?): "3.600$ (low) - 4.500$ (high) in excellent condition". Erfahrungsgemäss kannst Du die $ in etwa auch als € (vielleicht etwas weniger) ansetzen. Da z.Zt. der Markt (nicht nur) für Edel-Klampfen ziemlich mau ist und für diese Teile auch erst einmal ein Käufer gefunden werden will, müsstest Du eigentlich einen ziemlich günstigen Kurs aushandeln können:cool:. Hat die eigentlich auch dieses Centennial-Headstock-Medallion und die Sunburst-Lackierung (nur so gab's die m.W. eigentlich)?

Greetz

Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, diese Faktoren zählen in diesem Falle nicht. Das sind keine Sammlerstücke wie eine limitierte JEM oder sowas.

Ich sehe es (wieder mal) genauso wie Jens: In der Regel gehen die Dinger für knapp über 300€ weg. Und gab es die nicht eigentlich sogar mit einem richtigen Koffer oder bringe ich da was durcheinander...?

Gruß
Felix

Ja sorry mein Fehler, nicht mit Tasche sondern im Koffer! ;)
 
Wie viel wäre denn die LTD mp 600 gebraucht wert (natütlich in sehr gutem Zustand) .... dann könnt ich mir ausrechnen ob sich der Verkauf der VBT lohnt! ;)
 
Hallo, ich würde gerne wissen, wieviel meine Fender Stratocaster made in Mexico in sunburst noch wert ist. Ihre Seriennummer ist MZ1175005. Ich hab sie vor ca 5 Jahren gebraucht gekauft, ist aber in einem guten Zustand.
Vielen Dank schonmal
 
350-380? So würde ich sie jetzt mal grob einschätzen.
 
Hallo, ich würde gerne wissen, wieviel meine Fender Stratocaster made in Mexico in sunburst noch wert ist. Ihre Seriennummer ist MZ1175005. Ich hab sie vor ca 5 Jahren gebraucht gekauft, ist aber in einem guten Zustand.
Vielen Dank schonmal

350-380? So würde ich sie jetzt mal grob einschätzen.

Soviel ist die nicht mehr wert. Ich habe meine Mexiko Strat vor zwei Jahren für 250€ verkauft, das mal nur als Hausnummer. Ich denke, dass noch 300€ drin sein könnten, aber mehr wird das wohl nicht werden.

@Letslive: Schön dich hier zu sehen! Gefällt dir meine SG noch? :)

Viele Grüße aus Berlin
Felix
 
Hab die damals auch glaub ich für ca 250 gekauft.
Danke jedenfalls
 
Wie schätzt Ihr den wert einer Originalen San Dimas Charvel ein?Natürlich USA ,kleine Fender kopfplatte,kleines Logo
ohne "Made in USA".Auf dem Hals steht mit Bleistift geschrieben 30-12-1980.
Danke
 
Wie schätzt Ihr den wert einer Originalen San Dimas Charvel ein?Natürlich USA ,kleine Fender kopfplatte,kleines Logo
ohne "Made in USA".Auf dem Hals steht mit Bleistift geschrieben 30-12-1980.
Danke

ein Bild wäre unheimlich hilfreich.

-PU Konfig
-Tremolo?
-Zustand....
 
Anhang anzeigen 147543Hallo ! Habe eine Höfner - Semi-Acoustic Gitarre erworben. Habe auch schon ein wenig im Internet herum recherchiert, werde aber nicht richtig schlau. Am ehesten vermute ich, daß es sich um das Modell 4575 oder 4574 handelt. Die Gitarre hat 3 Pick-Ups und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde außerdem gerne wissen, wieviel die Gitarre wohl wert ist.
 
Anhang lässt sich nicht öffnen. Ich fürchte mal ohne Fotos (und weitere Details) wird hier auch keiner so richtig schlau... Sorry!
 
Hi,

hab mir letzte Woche eine Epiphone Sheraton gekauft. Bj. 1980 made in japan in tobacco burst. Inklusive zwei dusenberg domino "p-94" tonabnehmer, versand und Koffer für 645.
Zustand ist eig. noch sehr gut, die üblichen abnutzungen nach knapp 3 jahrzenten halt. In meinen Augen ein ziemlich guter Preis, allein die Dusenberg tonabnehmer kosten 180. Die alten gabs natürlich noch dazu.

Schnäppchen?
 
Hi,

Ich bin dabei ne
Washburn
333 Dime
Slime
ohne große Kratzer, und vol Funktionsfähig(ok, Tremolo ist durch holzstückchen gesperrt)
für 600 Euro zu kaufen,

Is sie es wert?

Chris SDC10373.jpg
 
Hi,

Ich bin dabei ne
Washburn
333 Dime
Slime
ohne große Kratzer, und vol Funktionsfähig(ok, Tremolo ist durch holzstückchen gesperrt)
für 600 Euro zu kaufen,

Is sie es wert?

ChrisAnhang anzeigen 147669

Soweit ich weiss, gehen die 333er in der Bucht für teils nicht mal 250,- weg... Bin mir nicht sicher, weiss aber auch nicht, was die neu gekostet haben.
 
Hi,

Ich bin dabei ne
Washburn
333 Dime
Slime
ohne große Kratzer, und vol Funktionsfähig(ok, Tremolo ist durch holzstückchen gesperrt)
für 600 Euro zu kaufen,

Is sie es wert?

ChrisAnhang anzeigen 147669

Nein, sie ist es nicht wert.

Wenn du bei ebay nach den beendeten Angeboten von "Washburn 333" suchst, wirst du z.B. die hier für 236€ finden. Oder die hier, die zum Preis von 320€ nicht mal verkauft wurde.

Es gibt immer Ausreißer nach oben, wenn es sich z.B. um ein Sondermodell handelt (Beispiel hier), aber 600€ ist definitiv viel zu teuer. Finger weg. :bad:

Viele Grüße
Felix
 
Hi,

Ich meine, ich suche nach vergleichbaren Angeboten, die Rebel wurde 5x so oft gebaut wie die Slime. Hab von ner Trendkill gelesen die 750€ kostet, ist die Gitarre vom Wert her vergleichbar?

Chris
 
(...) Hab von ner Trendkill gelesen die 750€ kostet (...)

...tja, und ich hab auch schonmal eine Squier Strat gesehen, die 1500€ kosten sollte. ;) Weißt, was ich meine?

Letztlich musst du selbst entscheiden, ob sie dir das wert ist. Ich würd's jedenfalls nicht machen, auch wenn ich die Optik schon sehr geil finde, das wäre es mir nicht wert.

Gruß
Felix
 
Anhang lässt sich nicht öffnen. Ich fürchte mal ohne Fotos (und weitere Details) wird hier auch keiner so richtig schlau... Sorry!

Na, da kann ich aushelfen;)
(Varianten in der Elektrik gabs da einige, aber im Prinzip ändert sich nichts)
 

Anhänge

  • 4574Verithin12239.JPG
    4574Verithin12239.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 177
Hallo,

welcher Preis ist realistisch für eine ES 335 Alvin Lee Signature Gitarre von Epiphone? Bj.2000 in Korea.
Kann das überhaupt nicht einschätzen, kenne die Gitarre nicht, weiß nicht ob sie ähnlich einer normalen koreanischen es 335 ist, oder ehr Richtung Elitist??
Dringend!
Danke schonmal
 
Moin Gitarrenexperten!

Eigentlich bin ich ja Schlagzeuger und hab hier gar nix verloren. Aber das Schicksal hat mir 2004 eine Rickenbacker direkt aus den Staaten in die ungeschickten Hände gespielt. Jetzt wüsste ich doch zu gerne, was das Teil denn wohl wert ist. Die bisherigen Schätzungen schwanken noch stärker als der alte McGuinn in den Sixties. Die Fakten:

Rickenbacker 370/12, Modell 2004, Mapleglo Finish, 12 Strings, 3 Pickups, Bestzustand, wenig gespielt, alle Teile Original, inkl. Originalcase

Wer hilft einem armen Trommelwilli aus seiner Unwissenheit? Thanx!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben