Wertschätzung von E-Gitarren

@digitalpig und psywaltz: Vielen Dank für eure Einschätzung und die Tipps. Ich hatte mir schon gedacht, dass das Finish den Interessentenkreis ziemlich einschränken würde. Allerdings sieht die Farbe in natura bei weitem nicht so extrem aus wie auf den Photos, sonst hätte ich mir die Gitarre auch nicht gekauft, aber das nützt einem beim Verkauf natürlich nichts, wenn der potenzielle Käufer nur die Bilder sieht. Und für deutlich unter 600 Euro würde ich sie angesichts des extrem guten Zustands, des geringen Alters und der hervorragenden Bespielbarkeit (immerhin "Prestige") nicht verkaufen wollen, insofern sieht's wohl eher schlecht aus mit einem guten Deal. Mist.

Gruß
Ralle
 
(...) Und für deutlich unter 600 Euro würde ich sie angesichts des extrem guten Zustands, des geringen Alters und der hervorragenden Bespielbarkeit (immerhin "Prestige") nicht verkaufen wollen, insofern sieht's wohl eher schlecht aus mit einem guten Deal. Mist.

Gruß
Ralle

Passt doch, bau wie von mir vorgeschlagen die alten Pickups wieder ein und stell die Klampfe und die Pickups einzeln in die Bucht. Insgesamt könntest du dann durchaus auf knapp 600€ kommen, das halte ich für realistisch.

Mach vor allem gute Fotos von der Gitarre, je mehr, desto besser. Die Bilder kannst du im Großformat in der Artikelbeschreibung mit HTML dann auch ganz einfach einbetten. Dann sollte das mit den 500€ auch klappen. Und für die Pickups würde ich auch 40-50€ pro Stück erwarten.

Gruß
Felix
 
Ich bin kein Luxor Spezialist, würde aber mal NEIN behaupten.
Wert wäre für mich zumindest weit unter 300€.
 
Verdammt und ich hab mich so gefreut...
 
http://cgi.ebay.de/Luxor-Japanese-v...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item1e58e1f7a6

Ist der Preis realistisch ?
Hab nämlich noch die gleiche hier rumliegen.

eigentlich nicht, ist jedoch nie auszuschließen (es steht jeden Tag ein Narr auf);)
Ich kann es mir nicht vorstellen..aber wie schon gesagt......
Das ist ein einfaches Instrument, im günstigsten Fall könnte ein Sammler 200-250€ dafür zahlen.

...übrigens, ist das Ostrach neben Krauchenwies?

sehe gerade, ich war zu langsam.....
 
Zuletzt bearbeitet:
sammlerwert ist immer auslegungssache. es gibt bessere modelle ähnlicher herkunft von ibanez/ maya/ etc. aus der zeit. luxor gitarren werden oft als sammelwürdig gehypt jedoch ist die quali, bis auf wenige ausnahmen, recht schlecht. ich denke, dass du, da es sich nicht um eine authentisch gehaltene japan-kopie bekannter modelle (paula/strat) handelt, von diesem ebay-angebotspreis 600 abziehen kannst. ein bekannter von mir hatte ein ähnliches (ob es dasselbe war:confused:) modell im musikladen abgestaubt und 100 euro gelassen. aber es steht ja schon geschrieben und ich schließe mich dem an: ebay: nothing's impossible:great:
 
Bräuchte mal eure Werteinschätzung für eine Musicman JP7, Bj. 2005 (noch ohne D-Sonic, bzw. Crunchlab) ohne Piezo, Matching Headstock und Wappeninlays - also in der einfachsten Ausführung. Der Zustand ist sehr gut.
 
Hersteller: Aria
Modellbezeichnung: Aria Pro II RS Wildcat
Seriennummer: Kann ich leider nirgends entdecken
Bilder:

http://img189.imageshack.us/gal.php?g=p1000382rr.jpg

Zustand: Gebrauchsspuren sind vorhanden, sieht man teilweise auf den Bildern ganz gut. Dennoch optisch immer noch absolut in Ordnung und keinesfalls verkommen. Baujahr müsste irgendwann zwischen '82 und '85 liegen. Das weiß ich allerdings nicht genau.

Es handelt sich hier übrigens um das Linkshändermodell.
 
Bräuchte mal eure Werteinschätzung für eine Musicman JP7, Bj. 2005 (noch ohne D-Sonic, bzw. Crunchlab) ohne Piezo, Matching Headstock und Wappeninlays - also in der einfachsten Ausführung. Der Zustand ist sehr gut.

also wenn ich mal davon ausgehe, dass die petrucci mal knappe 2,4T€ gekostet hat, würde ich knapp die hälfte als reelen wert annehmen - sie ist immerhin 5 jahre alt und ich denke, man sollte am gebrauchtmarkt noch 1200 - max 1400€ bekommen. der gebrauchtmarkt ist gerade gerade auch im oberen sektor wirklich nicht besonders gut.

Hersteller: Aria
Modellbezeichnung: Aria Pro II RS Wildcat
Seriennummer: Kann ich leider nirgends entdecken
Bilder:

http://img189.imageshack.us/gal.php?g=p1000382rr.jpg

Zustand: Gebrauchsspuren sind vorhanden, sieht man teilweise auf den Bildern ganz gut. Dennoch optisch immer noch absolut in Ordnung und keinesfalls verkommen. Baujahr müsste irgendwann zwischen '82 und '85 liegen. Das weiß ich allerdings nicht genau.

Es handelt sich hier übrigens um das Linkshändermodell.

ich glaube nicht, dass man hier einen echten "wert" festmachen kann ... nicht mal in den 80er gehörte aria zu den "großen". deine wildcat ist eine nicht besonders hübsche superstrat der niedrigen preisklasse und wenn sie auf die bucht stellst, wirst je nach tag zwischen 50 und 80€ erzielen können.
 
Hallo Leute,
ich hätte mal gerne eine Einschätzung für eine;
PRS SE EG unverbastelt, fast neuwertig in rot.
Ich finde im Netz kaum was zu der Gitarre, wird wohl so auch nicht mehr hergestellt.
Danke.
 
Hi,

bei günstigen Modellen der Einsteigerklasse (und dazu würde ich die SE-Modelle - trotz ihrer hohen Qualität - wegen des geringen Preises zählen) kannst Du etwa mit dem halben Neupreis rechnen, also etwa 300€. Als Restbestand ist die Gitarre noch zu haben, aber nur in weiß.

Ich vermute, Dir wird der Preis nicht gefallen - dein Zusatz "neuwertig" und "wird nicht mehr hergestellt" lässt darauf schließen, dass ein gewisser Mehrwert wegen der seltenen Farbe, der eingestellten Produktion und/oder des guten Zustands erwartet wird: Das ist bei günstigen Gitarren aber äußerst selten der Fall, es sei, ein potentieller Käufer will das Modell auf Teufel komm' raus haben oder hat keine Ahnung. Auch wenn die EG bei weitem nicht so oft produziert wurde wie z.B. eine Epiphone Les Paul, darf man nicht vergessen, dass das Modell etwas spezieller und der Käuferkreis entsprechend kleiner ist.
 
danke für den Hinweis,
erhofft hab ich mir da eigentlich nix.
Ich hab die Klampfe mit nem Spider II 15 für 300€ angeboten bekommen.
Aber ohne Probespielen ist mir selbst das etwas zu teuer.
 
...so, nun auch mal 'ne Frage von mir: ich könnte eine Hohner SE-35 in rot bekommen, ein paar kleine Macken am Rand, eine Unterlegscheibe an einer Mechanik ist nicht original ersetzt, der Schaltplastiknoppel ist ab, ein paar kleine dong hier und da, aber technisch ansonsten alles ok. Was darf man für sowas ausgeben?
 

Anhänge

  • PICT0014.jpg
    PICT0014.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 175
  • PICT0010.jpg
    PICT0010.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 175
  • PICT0016.jpg
    PICT0016.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 178
Ich kann eine Firebird VII (100 Years Anniversary 1894-1994) kaufen (Ser.Nr. 1980 11).
Die soll mal 14900,- bzw. reduziert 9950,-DM (laut Preisschild was noch vorhanden ist) gekostet haben.
Im Netz finde ich keine Hinweise auf dieses spez. Modell !:gruebel:
 
Was kriege ich für ne Ibanez VBT 700 noch? Hat eigendlich kauf gebrauchsspuren dh. ist super gepflegt.... keine Umbauten.... 1 1/2 Jahre alt und hat ich meine 700 € gekostet. Hochwertige GEWA Tasche und Kabel gibts dazu! ;)
 
Was kriege ich für ne Ibanez VBT 700 noch? Hat eigendlich kauf gebrauchsspuren dh. ist super gepflegt.... keine Umbauten.... 1 1/2 Jahre alt und hat ich meine 700 € gekostet. Hochwertige GEWA Tasche und Kabel gibts dazu! ;)

350-max 400€ wenn du Glück hast. Auf der Bucht ab 1€ reingestellt, wird sie dir um die 300€ bringen!
 
zählt der Faktor dass sie nicht mehr hergestellt wird, bzw. das es jetzt nicht soooooo viele davon gibt garnicht?.... hmmm das ist mir etwas zu wenig...
 
zählt der Faktor dass sie nicht mehr hergestellt wird, bzw. das es jetzt nicht soooooo viele davon gibt garnicht?.... hmmm das ist mir etwas zu wenig...

Nein, diese Faktoren zählen in diesem Falle nicht. Das sind keine Sammlerstücke wie eine limitierte JEM oder sowas.

Ich sehe es (wieder mal) genauso wie Jens: In der Regel gehen die Dinger für knapp über 300€ weg. Und gab es die nicht eigentlich sogar mit einem richtigen Koffer oder bringe ich da was durcheinander...?

Gruß
Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben