Wertschätzung von E-Gitarren

Bei 'ner Klampfe mit Froidlos kann man aber nicht darauf verzichten. Du verzichtest doch auch nicht bei einem Flugzeug auf die Tragfläche, weil der Antrieb noch ganz okay ist, oder?
 
ja okay, obwohl ich das schon festgesetzt hatte als es auch noch funktionierte. Mich hat es zu sehr genervt, beim bending und abdedämpft spielen.
um bei deinem Beispiel zu bleiben: Hätte ich mir gleich besser ein Auto gekauft.
 
Hallo liebe Wertschätzer:

Ich überlege meine BC Rich Warlock Neck-Thru zu verkaufen.
Die Specs sind eigentlich soweit gleich wie die von dieser hier: http://www.musik-service.de/b-c-rich-warlock-nt-transparent-black-spr-prx395756135de.aspx

ABER sie ist es nicht!
- sie Verfügt über ein Binding am Hals
- große Diamantinlays
- 2x EMG 81 PUs (nachgerüstet)
- Knöpfe im USA Design (nachgerüstet)

Sie befindet sich im guten gebrauchten Zustand, es ist alles dran und dabei, funktioniert einwandfrei, keine Großen Macken oder Kratzer.
Weiterhin ist ein Warwick Rockcase dabei.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, das sie am Halsseitigen Gurtbefetigungspunkt, zwei Löcher hat, d.h. zu dem originalen wurde ein neues gebohrt um das "Hängeverhalten" zu verbessern.

Auf dem Bild zu sehen in der Mitte:
 

Anhänge

  • IMG_2104.jpg
    IMG_2104.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 194
Ich schätze den Wert auf max 300€, Investitionen werden nur sehr selten wieder entlohnt; Käufer sehen da eher die zweite Bohrung als Beschädigung die den Wert drücken.
 
Hallo liebe Wertschätzer:

Ich überlege meine BC Rich Warlock Neck-Thru zu verkaufen.
Bei ebay geschätzte 280€. Die du, wie evolution schon sagte, auch bekommst, wenn du die alten PUs wieder einbaust. Also mein Tipp: Original-PUs wieder rein, macht 280€ für die Gitarre und 80 für die EMGs.
 
Vielen Dank euch beiden für die Einschätzung.
Das ist ziemlich ernüchternd.
Dafür behalte ich sie wohl lieber ;-)
 
Heya - Ich habe die Möglichkeit eine Charvel 275 Deluxe in nem guten Zustand inkl. Versand und Koffer für 320€ zu ergattern. Weiter drücken kann ich den Preis glaube ich nicht. Kommt mir immernoch etwas hoch vor da ich gesehen habe, dass der ein oder andere Besitzer teilweise weniger als 250$ gezahlt hat. Was meint ihr ... kann ich da ruhigen Gewissens zugreifen?
 
Ich finde den Preis gut bis günstig (wenn der Zustand denn tatsächlich gut bis super ist), nach den Preisangaben bei Harmony Central darfst du nicht gehen, viele machen machen -angeblich- unglaubliche Schnäppchen. Eine Charvel 275 Deluxe geht auch ohne Koffer im Allgemeinen für $300 bis $400 weg, praktisch die gleiche Preisspanne lässt sich auch in € erzielen. Dann sind 300€ schon die untere Grenze, auch ohne Koffer wäre die Gitarre dann für den Preis noch günstig.
 
Hallo, Eventuell möchte ich die Gitarre meines Vaters verkaufen. Das Problem: Ich weiß nicht was für ein Hersteller dahinter steckt. Selbst der Idenfikationsthread konnte da nicht weiterhelfen (https://www.musiker-board.de/gitarr...r-gitarrenidentifikation-417.html#post4487421).

Ich finde einfach keinen Hersteller auf der Gitarre. Alles was ich weiß ist, dass mein Vater sie vor etwa 40 Jahren für 500DM - 700DM gekauft hat.

Für wieviel könnte ich sie nun realistisch weiterverkaufen? Kann den Wert absolut nicht einschätzen.
Desweiteren fallen mir keine Mängel auf, bis auf die Saiten die erneuert werden könnten. Auch die Elektronik wurde vor kurzem komplett gewartet und funktioniert einwandfrei.

Hier nochmal die Bilder:







Edit: Hier noch mehr Bilder.









Wie ich schon sagte: Das "H" auf der Kopfplatte wurde wahrscheinlich von meinem Vater erstellt.

Danke,

Basstii
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos sind zwar schön, aber die Kopfplatte ist wichtig sowie deren Rückseite. ;)
 
Hallo Leute!

Liebe Fachgemeinde,

ich habe von meiner Freundin und einem größeren Freundeskreis im Jahr 2007 eine sauschöne Akkustikgitarre geschenkt bekommen.

Ich war zu dem Zeitpunkt gerade dabei, mir das Spielen beizubringen und klimperte meine ersten Hits auf einer alten Yamaha.
Der Versuch, mich mit dieser edlen Gitarre zum Profi zu machen, scheiterte leider, da ich kurz drauf zuerst einen kleinen Durchhänger hatte und anschließend die Zeit verlor, um dieses tolle Instrument wirklich zu lernen.

Nun möchte ich die Gitarre gerne verkaufen, da ich sie in der Zeit nicht einmal angerüht habe und es schade ist, dass sie bei mir nun nur rumhängt und keiner auf dem guten Stück spielt.

Sie hat (ungelogen!) eine maximale "Spielleistung" von 10 Stunden o.ä. Habe sie tatsächlich nur immer mal wieder angefasst.
Sie ist in einem Top-Zustand.

Es handelt sich um eine:

HOYER
Modell-Nr. HSL 10 CEB


Ob sie noch einen richtigen "Namen" hat, weiß ich nicht.

Könnt Ihr mir weiterhelfen um mir sagen, was ihr aktueller Wert ist?

Solltet Ihr noch mehr Informationen oder Bilder benötigen, lasst es mcih wissen.

Vielen Dank für Eure Hilfe - freu mich schon auf die Antworten.

Viele Grüße

T.

Foto.jpg

OKAY: ordentliche Bilder liefere ich heute Abend!
 
Servus
ich würde gerne mal meine Rockinger Explorer zur prisschätzung freigeben
Baujahr ist anfang der 80er und sie soll damals Neu 1000Dm- 1300DM gekostet haben
ich selber hab sie für 500€ erstanden, nun wüsste ich gerne den heutigen wert von diesem guten stück... rein interessehalber da ich nicht vorhabe sie zu verkaufen







der Tonabnehmer ist wie man unschwer erkennen kann ein DiMarzio X2N da mir der voherrige PU nicht gefiel und ich den X2N eh über alles liebe
 
Ohauerha, sie ist ja doch recht "roadworn", aber das KO-Kriterium dürfte die Lackierung sein. Eigentlich hat die keinen Wert, wenn sie keinen Käufer findet und das dürfte echt schwer werden. Zu "unique" halt, lustig aber unverkäuflich.
 
Hallo tiborrath,

Naja, bei Geschenken entfernt man ja das Preisschild;)

Ich habe hier eine Preisliste von 2002, da steht sie mit 565.-€
Zusatzbezeichnung "Modell Southern Jumbo"
Decke Fichte gesperrt; Boden/Zargen Mahagoni gesperrt; Preamp Fishman Classic4.

Eine Wertschätzung gebe ich bewußt nicht ab, das ist eine Verhandlungssache:).
 
Hallo, Eventuell möchte ich die Gitarre meines Vaters verkaufen. Das Problem: Ich weiß nicht was für ein Hersteller dahinter steckt. Selbst der Idenfikationsthread konnte da nicht weiterhelfen [...]

Ich finde einfach keinen Hersteller auf der Gitarre. Alles was ich weiß ist, dass mein Vater sie vor etwa 40 Jahren für 500DM - 700DM gekauft hat.

Für wieviel könnte ich sie nun realistisch weiterverkaufen? Kann den Wert absolut nicht einschätzen.
Desweiteren fallen mir keine Mängel auf, bis auf die Saiten die erneuert werden könnten. Auch die Elektronik wurde vor kurzem komplett gewartet und funktioniert einwandfrei.

Hier nochmal die Bilder: [...]
... das schaut nach Japan frühe 70er aus, eventuell Teisco (in der Richtung könntest du mal googeln). 500 bis gar 700 DM scheinen mir allerdings ziemlich hoch gegriffen für einen alten Neupreis ....
Berücksichtige ich, dass selbst sog. Hertiecaster inzwischen wieder Liebhaber finden, die Geld für den charmanten Schrott ausgeben, würde ich so ein Instrument in die max-200-Region schieben.
 
Hallo,

ich habe ca 1983 eine Gitarre geschenkt bekommen, über die ich leider sehr wenig bis garnichts im www. finde.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?

Es handelt sich um eine S.D. Curlee, Designer Series, Salvarez.

Serien Nummer HD700N.

Sie ist bis auf die Stimmmechaniken im orginalen Zustand u. wurde letztes Jahr von einem Gitarrenbauer neu eingestellt.

Bis auf ein paar kleine Gebrauchspuren fehlt ihr nix.

Kann mir Jemand mehr über dieses schöne Teil erzählen?

Welches Holz u. Tonabnehmer. Wo ist sie gebaut worden? USA oder Asien?

Was könnte sie heute wert sein?

Ich weis viele Fragen, aber ich finde einfach fast nix über sie.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Hier bitte sehr:


Danke schon mal im Voraus

Curlee
 

Anhänge

  • CIMG1731.jpg
    CIMG1731.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 197
  • CIMG1732.jpg
    CIMG1732.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 194
  • CIMG1733.jpg
    CIMG1733.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 206
  • CIMG1735.jpg
    CIMG1735.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 201
  • CIMG1736.jpg
    CIMG1736.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 173
  • CIMG1739.jpg
    CIMG1739.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 192
  • CIMG1740.jpg
    CIMG1740.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 193
  • CIMG1742.jpg
    CIMG1742.jpg
    182 KB · Aufrufe: 195
...aber immerhin schon mal der Hinweis auf Hondo und dass es Asien-Ableger gab.
entweder gehört deine dazu oder sie ist eine von 3000 US-handcrafted-Instrumenten (15T insgesamt, davon 12T Bässe= vermutlich 3T Gitarren)
Für "so gut wie nix" ist das doch schon recht viel.
"Serien Nummer HD700N" wirkt auf mich eher als Typenbezeichnung. Und die Art dieses Labels sieht ziemlich nach Asien aus.
 
...aber immerhin schon mal der Hinweis auf Hondo und dass es Asien-Ableger gab.
entweder gehört deine dazu oder sie ist eine von 3000 US-handcrafted-Instrumenten (15T insgesamt, davon 12T Bässe= vermutlich 3T Gitarren)
Für "so gut wie nix" ist das doch schon recht viel.
"Serien Nummer HD700N" wirkt auf mich eher als Typenbezeichnung. Und die Art dieses Labels sieht ziemlich nach Asien aus.
Genau.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben