Wertschätzung von E-Gitarren

cooler link:D
 

...aber immerhin schon mal der Hinweis auf Hondo und dass es Asien-Ableger gab.
entweder gehört deine dazu oder sie ist eine von 3000 US-handcrafted-Instrumenten (15T insgesamt, davon 12T Bässe= vermutlich 3T Gitarren)
Für "so gut wie nix" ist das doch schon recht viel.
"Serien Nummer HD700N" wirkt auf mich eher als Typenbezeichnung. Und die Art dieses Labels sieht ziemlich nach Asien aus.

Danke für eure Auskünfte. Nun weis ich wenigstens das der kleine Aufkleber eine Spur nach Asien sein könnte.

Werde mich auch weiterhin bei Fragen zu alten Gitarren vertrauensvoll an euch wenden. Denn hier werden sie geholfen.

Gruß

Curlee
 
hallo leute,
habe eine original DEAN ML von 1981. USA. die seriennr. ist 81 04137. OBL500-humbucker. die saitenwirbel sind von schaller. die gitarre hat natürlich ne menge schrammen, vor allem auf der rückseite, aber es ist nie was kaputt gewesen. ich habe die gitarre ungefähr vor 15 jahren erworben. davor war sie nur im besitz von dem typen, von dem ich sie gekauft habe.

wer kann mir helfen?
 

Anhänge

  • dean ml 001.jpg
    dean ml 001.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 155
  • dean ml 032.jpg
    dean ml 032.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 92
  • dean ml 011.jpg
    dean ml 011.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 137
  • dean ml 016.jpg
    dean ml 016.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 144
Hallo.

Ich bin Besitzer einer Ibanez RT650 in so einem Orange/Holz-Farbton.
Naja jedenfalls ist dieses Modell ja schon lang nicht mehr erhältlich. Allerdings überlege ich gerade ob ich die verkaufen soll, weil ich noch zwei andere Ibanez hab und ich solangsam mal Geld für einen anständigen Amp bräuchte.
Hat jemand von euch eine Ahnung was man für diese Gitarre noch bekommen kann?
Oder sollte man diese Gitarre eher als Sammlerstück in seinem Sortiment behalten? Denn selbst bei ebay hab ich diese Gitarre erst einmal gesehen vor langem mal (muss aber zugeben dass ich da auch noch nicht so oft nachgesehen hab)

An der Gitarre wurde im Innenleben schonmal repariert, gelötet, irgendwas, und es wurden 2 neue Volumenregler draufgeschraubt. Aber spielen tut sie sich sauber und im großen und ganzen ist die Gitarre auch in einem echt guten Zustand.

Also würde mich freuen wenn mir jemand Tipps bzw. Wertschätzungen geben könnte, da ich wirklich absolut keine Ahnung hab ob man für die 200, 300 oder 600 bekommt =)

Vielen Dank schonmal im Voraus

Grüße, Daniel
 
wenn du hier im unterforum e-gitarren nach oben scrollst, findet du einen thread, der da lautet "Wertschätzung...." da gehörts hin!
 
ups sorry. kann man threads auch verschieben oder soll ich den neu posten. bin ganz neu hier wie man anscheinend merkt ;) trotzdem danke schonmal
 
kein problem... habe schon nen mod angeschrieben. und: willkommen im board:great:
 
Hat jemand von euch eine Ahnung was man für diese Gitarre noch bekommen kann?
Hi Daniel, willkommen im Forum. Falls es Dir etwas hilft - ich habe mal eine RT650 im tollen Zustand in blau für EUR 200,- gekauft. Generell werden diese Modelle um EUR 250..300 gehandelt.
 
Hi. Super, danke für die Antwort.
Sicherlich kann mir auch jemand sagen wo man seine Instrumente am besten los wird oder? =)
Ich nehme an ebay ist nicht grad so toll oder? Denn schließlich weiss man da ja nie wieviel geboten wird und so weiter.
 
Ich bin auch Besitzer einer roten RT650 und gerade auf der Suche nach einer weiteren als Backup bzw. für zu Hause. Würde dir deine Klampfe abkaufen wenn der Preis stimmt.
 
Sicherlich kann mir auch jemand sagen wo man seine Instrumente am besten los wird oder? =)
Ich empfehle den boardinternen Flohmarkt: http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx

Ich bin auch Besitzer einer roten RT650 und gerade auf der Suche nach einer weiteren als Backup bzw. für zu Hause. Würde dir deine Klampfe abkaufen wenn der Preis stimmt.
*räusper* Für sowas gibt's private Nachrichten. ;)
 
haha, coole sache ;)
 
Guten Morgen, Musiker-Board

ich brauch mal eine Wertschätzung für meine epi SG. Ist das eigentlich eine SG-400? Die Seriennummer ist: EE05113604.
Sie ist in recht gutem Zustand und hat einen vollen Klang. An der Oberseite ist eine Delle, und in der Nähe des Kabeleingangs ist ein Riss (Siehe Fotos).











 
Sieh mal im Elektrikfach nach, ob der Riss durch das Holz geht oder nur der Decklack betroffen ist. Falls das Holz gerissen ist, ist die Klampfe gerade noch eine Kiste Bier und einen Rollmops wert. Falls es nur der Lack ist: um die 150 Euro, vielleicht ein wenig mehr.
 
Hi, wie viel ist meine Ibanez vbt 700 wh wert? Sie ist 1 1/2 Jahre alt, nichts dran verändert, technisch und optisch wie neu!
Ich wollte mir dann vllt die ltd v 401 oder 500 gebraucht kaufen oder tauschen.... oder Bc rich nj m7
 
Hi, wie viel ist meine Ibanez vbt 700 wh wert? Sie ist 1 1/2 Jahre alt, nichts dran verändert, technisch und optisch wie neu!
Ich wollte mir dann vllt die ltd v 401 oder 500 gebraucht kaufen oder tauschen.... oder Bc rich nj m7

Schätze sie so um ca. 450€ ein (Strassenverkaufspreis war meines Wissens nach ca. 660€).

Gruss
TheMystery
 
Könnte ich denn da die aufgezählten Gitarren als tausch erwarten? (also eine von beiden)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben